Musikmesse - Pro Light & Sound 2006

eröffnet von Thomas-der-III am 13.02.2006 13:12 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von musefan

Thomas-der-III
13.02.2006 13:12



Frankfurt am Main, 29.03.-01.04.2006

Also dies ist ne lohnenswerte Expo für alle, die sich z.B. für Instrumente, Software und Veranstaltungstechnik interessieren.

Zumal hatte ich bereits glücklicherweise die Gelegenheit kurz mit Musikern zu sprechen die man in allen Hallen trifft.

Darunter z.B. Henning von den H-Blockx und Christoph Schneider von Rammstein.

P.S.:

Peter Gabriel erhält den Frankfurter Musikpreis 2006 (09.02.2006) Preisverleihung anlässlich der Internationalen Musikmesse.Der Preis wird am Vorabend der Musikmesse (28. März, Messegelände, Forum 0) von der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main, Petra Roth, feierlich überreicht.

Ich werde wohl dieses Jahr Samstags da sein.

Infos - Preise - News:

Muikmesse 2006:

chaos_is_me
13.02.2006 13:17

das is ja toll


ich glaub, das werd ich auch mal ins auge fassen (obwohl die termine leider etwas schlecht liegen) danke für die info [addsig]

chaos_is_me
13.02.2006 13:19

nochmal auf einen blick:


Besucher-Center:
Eintrittspreise und Öffnungszeiten am Publikumssamstag

Öffnungszeiten

Publikums-Tag 01.04.2006 (9 - 18 Uhr)


Eintrittspreise

Tageskarte
Euro 21,00 im Kassenverkauf

Tageskarte ermäßigt / Kind
(ermäßigt für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren)
Euro 7,00 im Kassenverkauf

Tageskarte ermäßigt / Student
(ermäßigt für Gruppen ab 25 Personen und Studenten, Schüler, Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Senioren)
Euro 12,00 im Kassenverkauf

Familien Kombikarte
(ermäßigt für Familien von bis zu zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren)
Euro 25,00 im Kassenverkauf



Eintrittskarte = Fahrschein
Die Eintrittskarten für Fachbesucher zur Messe beinhalten die kostenlose Fahrt zur Messe und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) innerhalb des gesamten Tarifgebietes. Familien-, Gast-, Gutschein- und Ehrenkarten sind von dieser Regelung ausgenommen An der Kasse erworbene Tageskarten berechtigen nur zur Rückfahrt von der Messe.[addsig]

chaos_is_me
13.02.2006 13:21

Zitat:


chaos_is_me schrieb:




Eintrittskarte = Fahrschein
Die Eintrittskarten für Fachbesucher zur Messe beinhalten die kostenlose Fahrt zur Messe und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) innerhalb des gesamten Tarifgebietes. Familien-, Gast-, Gutschein- und Ehrenkarten sind von dieser Regelung ausgenommen An der Kasse erworbene Tageskarten berechtigen nur zur Rückfahrt von der Messe.


kann mich mal einer aufklären, bis wohin ich, von münster aus, dann fahren/zahlen müsst usw ... ?[addsig]

Thomas-der-III
13.02.2006 13:27

Also vom HBF sind es ungefähr 15 Minuten ( zu Fuss ) bis zum Haupteingang am Messeturm.

Du kannst aber auch vom HBF mit der U-Bahn zur Messe fahren.


chaos_is_me
13.02.2006 13:34




hallo? ich bezahl doch keine 100 - 160€ für einmal nach FFM und zurück


die bahnpreise sind ja auch nur geringfügig unverschämt


vll gibts ja nen billigen flug von MS/OS nach FFM





man ney, aber wie ärgerlich


edit: von aus der nähe hier fährt auch keiner mim auto, oder?


edit2: hmm, es gibt ja das WE ticket

[addsig]

Thomas-der-III
29.03.2006 18:24

Frankfurter Musikmesse mit Live-Auftritten von Jeanette Biedermann und Toto

29.03.2006

Frankfurt/Main - Bei der internationalen Frankfurter Musikmesse, die heute, am 29. März startet und bis 1. April dauert, stehen Jeanette Biedermann, Kuddel von den Toten Hosen, Die Happy sowie Toto live auf der Bühne. Insgesamt haben sich bei der 27. Musikmesse 1500 Aussteller angemeldet, die ihre Instrumente präsentieren.

Mehr als 200 Live-Konzerte, Workshops und Auftritte zahlreicher Musiker begleiten die Musikmesse. Hosen-Gitarrist Kuddel performt auf der Musikmesse unplugged zusammen mit Fabian Zimmermann von Blind. Die Berliner Pop-Sängerin Jeanette Biedermann wird bei einem Unplugged-Konzert unter anderem ihre neue Single "Endless Love" vorstellen.

Die sechsköpfige Band Toto aus Kalifornien, die bereits mit sieben Grammys ausgezeichnet wurde, steht ebefalls live auf der Bühne. Star-Gast des "SchoolJam-Finales" am 31. März ist die vierköpfige Band Die Happy. Die Deep Purple-Mitglieder Ian Paice und Don Airey sind auf der Musikmesse live zu sehen und zu hören und geben darüber hinaus eine Autogrammstunde.

Peter Gabriel wurde am Vorabend der Internationalen Musikmesse mit dem Frankfurter Musikpreis 2006 ausgezeichnet




musefan
05.04.2006 22:35

Höhö, ich Depp hab die Autogrammstunde von Dimmu Borgir verpeilt (2 von denen waren da).

War dann mit meiner Lieblingsschwester, meinem Mitbewohner und nem Kumpel von ihm Käffchen trinken und wen treff ich?
Den Danny von Nuclear Blast, der grade mit den Beiden nen Käffchen trinkt...[addsig]

Anzeige
Anzeige