Video-Kamera auf dem Festival-Gelände?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Kurt061986 am 11.02.2006 23:48 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von metalmike

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Kurt061986
11.02.2006 23:48

wie bekomm ich meine Video- Kamera aufs Festival - Gelände ???will mit nem Freund mal nen erinnerungs Video machen?

Video berechtigungs
Ausweis fälschen -
oder in einem Tetra Pack verstecken??????

Hilfe

Sirlomosch
11.02.2006 23:51

In der Hose verstecken hilft normalerweise! Smiley

Auf diverse Ausweise sch...en die Securities! Smiley[addsig]

Gailomat
11.02.2006 23:56

Mit dem Gedanken ne kamera mitzunehmen habe ich auch schon gespielt weils doch alles besser rüberbringt wie fotos,aber die gefahr ist mir zu gross,das ich damit net reinkomme und den ganzen scheiss weiten weg wieder zum zelt zu latschen um die kamera wegzubringen Smiley
Aber die Idee mit dem Tetrapack ist cool,dann musst du sie allerdings festkleben,falls die Securities das Ding schütteln.


11.02.2006 23:57

Smiley

wie kommt man auf so eine idee ?

wirst ja eh kaum in gute "schuss"position kommen können... und zudem das risiko dabei.

Ansonsten schätze ich kaum das du ohne offizielle Presseakkredierung ne Kamera mit reinbekommen würdest.

Schätze lediglich die üblichen verdächtigen - wdr rockpalast team sowie mtv werden exklusive rechte bekommen zu "filmen".

Ansonsten ist hier auch ein Jochen Melchior aktiv - der hat letztes Jahr unter anderem am Ring offiziell im Graben fotografieren dürfen - aber der macht des beruflich. Kannst den ja mal anfragen ob da überhaupt eine chance besteht.
Aber ich glaub der wird dir dabei auch net helfen können.

Ne Dokumentation vom Campingplatz wird dir dann wohl genügen müssen.

Mit ner Kamera bist du wohl viel zu auffällig - wenn es über das mini camera format hinausgeht. womit ich ne digitale digicam meine - ber die kannst ja zum vernünfitgen filmen getrost vergessen.

Also will meinen nur weil du sie evtl. reinbekommst besteht sicherlich auch noch ein risikio das sie dir die kamera auf dem gelände wieder abnehmen ... und schlimmers als nur dich zu deinem zelt zum zurückbringen zu schicken.

Kurt061986
11.02.2006 23:59

also meine Kamera wird da schon rein passwen in sonen 1l pack . aber rein kleben . ich mein so leicht is die auch nich . das merkt selbst nen security typ.

Und wurde dein Tetra pack schon mal geschüttelt ?


12.02.2006 00:04

Video Kamera? Smiley

1. Du muss höllisch aufpassen, dass dir das Teil
nicht kaputt geht.
2. Deswegen kannst Du nicht saufen, nicht
abgehen.
3. Wenn die Secs dich packen, kannst Du unter
Umständen nach Hause fahren, und hast ne
Anzeige am Hals.
4. Nimm dir den Rockpalast auf, und lass das Ding
zu Hause!

Prost!

svenf
12.02.2006 00:18

Das Ding ist doch dann auch viel zu auffällig, glaub mir, die Secs gucken ab und zu mal übers Publikum um zu prüfen das da niemand ne gute Kamera hat!

Dieses Jahr waren da auch wieder so 2 Helden mit ner SLR, wie auch immer sie die reinbekommen haben und stellen sich damit noch fast direkt vor den Wellenbrecher! Das gab auch ganz schön Ärger von den Männern in grün!

Matzee
12.02.2006 02:25

jetzt redet ihm doch nicht alles aus, so haben wir wenigstens wen der erfahrungswerte schafft Smiley

Droogandleader
12.02.2006 09:49

DarkPheonix hier vom Board hat letztes Jahr ne Kamera mit rein genommen und Videos gedreht ...

Und er hat sich damit nicht gerade versteckt so wie das Video aussieht. Kannst ihn ja mal fragen ...

Die Qualität von solchen Videos ist nat. nicht so berrauschend ... den meistens steht man mit kamera ja doch nen stück von der bühne entfernt ... Audio kann man meist auch total vergessen ...

spike
12.02.2006 11:32

Zitat:
HR


Kurt061986 schrieb:
wie bekomm ich meine Video- Kamera aufs Festival - Gelände ???will mit nem Freund mal nen erinnerungs Video machen?

Video berechtigungs
Ausweis fälschen -
oder in einem Tetra Pack verstecken??????

Hilfe
HR

videokamera,...

ähh garnicht.. vielleicht hast du mal bisschen glück und wirst nicht so scharf kontrolliert wenn gerade viel los ist, aber die wahrschienlichkeit dass du am eingang bei ner kontrolle auffliegst ist zumindest ziemlich groß...

aber das ist es eigenmtlich nicht wert. und ansosnten nur weil du das ding mitreinbekommen hast kannst du dich damit noch lange nicht sicher fühlen..

Brian86
12.02.2006 12:52

also meine damalige freundin hatte nen camcorder mit. an einem tag hatten wir ihn in der tasche reingekriegt und am letzten tag bin zuerst ich rein, hab mich kontrollieren lassen. dann hat mir meine freundin die cam gegeben un anschl. sich selbst kontrollieren lassen (weil die weiblichen secs ja weiter hinten stehen). so hatten wir sie dann reingeschmuggelt.
ABER: als wir drinnen waren is uns dann aufgefallen dass sie den akku vergessen hatte......und das bei VR......SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Smiley[addsig]

PeleAlmquist
13.02.2006 10:52

also wir haben die letzten drei jahre auch ne cam mit rein bekommen . irgendwie in der hose verstecken oder ein tetra pak aufschneiden und rein damit . natürlich sit ein risiko dabei . und man muss höllisch auf die cam aufpassen . aber wenn dir das wert ist . schaffen wirst du es

STELZE
21.02.2006 17:12

Oh Mann !

bei den vielen Kommentaren weis man ja gar nich
mehr was man machen soll!
Weil ich ebenfalls ne cam hab (also ne ziemlich schlechte im vergleich dazu was es alles gibt und auch alt! aba robust ^^ is schon aus vollem lauf auf beton geknallt!) und die auf jeden fall auf den zeltplatz mitnehmen wollte!

naja was sagen denn jetzt die experten?
also wenn die kamera dabei drauf geht wär scho scheiße! ^^

dann trotzdem mitnehmen?
und was machen die secs eigentlich wenn die dich mit ner kamera erwischen?

nach hause oda nur kamera zum zeltplatz oda was?

nur so als info ich bin 15 und das ist mein erstes RaR!

also schreibt mal was ihr denkt!

haut rein
Stelze![addsig]


21.02.2006 17:18

Wenn du beim Filmen erwischt wirst, kann eigentlich
alles von ner Verwarnung bis zur Anzeige und
Heimfahrt passieren.
Ich würde sie zu Hause lassen, weil man gar keine
Zeit zum Filmen findet. Smiley Aber es ist natürlich
einzig und allein deine Entscheidung.

STELZE
21.02.2006 17:20

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Wenn du beim Filmen erwischt wirst, kann eigentlich
alles von ner Verwarnung bis zur Anzeige und
Heimfahrt passieren.
Ich würde sie zu Hause lassen, weil man gar keine
Zeit zum Filmen findet. Smiley Aber es ist natürlich
einzig und allein deine Entscheidung.
HR

okay!!

also auf keinen fall mit zum konzertplatz nehmen!!

naja mit zeltplatz überleg ich mir noch!
ers ma danke!

haut rein
Stelze[addsig]

Bratwurst
18.04.2006 21:29

wie schaut des eigentlich mit normalen digicams (canon, casio, ...)aus, die können doch mittlerweile auch alle videos aufnehmen, dürfen die noch mit rein?

GraveDog
18.04.2006 22:44

die Quali von solchen kurzen Filmchen ist in der Regel sowaohl vom Bild als auch vom Klang her fürn Arsch. gerade die Bässe können di eDInger meist nicht aufnehmen....

aber für Bilder ists bestens Smiley

Videocamcorder würde ich gemütlich am Zelt lassen. dafür sind die aber klasse um die Stimmung dort einzufangen. ein bekannter von mir hat aber auch letztes Jahr auf dem Gelände gefilmt. reinkriegen war nicht das Thema, aber du kommst nicht in die guten Positionen, um ein Konzi vernünftig aufzunehmen. kannst also nur deine nähere Umgebung einfangen und ich weiss nicht, ob einem die feiernden Menschen im Pit nihct nach ner Weile aufn Sack gehen. das guckt sich doch keiner mehr an.
Filmt lieber aufm Campingplatz.

Smiley

[addsig]

rufuss
30.04.2006 14:03

Jaa...Profikamera.....Aber wie definiere ich Profikamera....?Ich selbst würde mit der D 70 von Nikon aufschlagen.....für mich nicht wirklich ne Profikamere...jeder bessere Einsteiger rennt mittlerweile damit rum....
Also was nun?
Fängt dort bei digitaler SLR der Profibereich an..?
Muss ich unbedingt wissen....sonst kann ich sie gleich zu Hause lassen...Smiley[addsig]

Timmy84
30.04.2006 14:43

was ich kann mein öieblingsschwert nicht mit aufs gelände nehmen`? unfassbar, ich bleib zu hauseSmileySmiley

GraveDog
30.04.2006 14:47

ich durfte mein Beil auch nicht mit zum Hurricane nehmen. nicht mal auf den Campingplatz.... Smiley Smiley

thechemist
30.04.2006 14:50

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
was ich kann mein öieblingsschwert nicht mit aufs gelände nehmen`? unfassbar, ich bleib zu hauseSmileySmiley
HR

er meint das die kamers zu hause bleben kann...bitte richtig lesen Smiley

GraveDog
30.04.2006 14:56

wenn die Kamera so groß ist, dass ein Sec mit schlechter Laune der Meinung sein kann, dass das ne Profi-Kamera sein könnte, dann würde ich sie zu Hause lassen.
ansosnten probiers einmal aus und bring sie sonst ggf zum Auto zurück.
wenn du gerne gute pics haben willst, dann probiers aus.
die off. Bilder kriegt man ja teilweise hinterher im Netz (RAR-HP und diverse Fotografen-Pages).

STELZE
21.05.2006 17:17

nur mal so wie ist das mit den diebstählen aufm zeltplatz?
also wie gesagt wollt ich ja meine kamera mitnehmen und naja hab halt ein wenig angst das die wegkommt!
besonders da ich ja den ganzen tag aufm konzert bin (ich glaub da werd ich die nich mitnehmen, weil die secs einen sowieso erwischen) und dann wäre das zelt ja unbeaufsichtigt!

wurde bei euch denn viel AUS den zelten geklaut oda nur was VOR den zelten stand?
und wie kann man sein zelt absichern?

haut rein Stelze[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon