NFL American Football

eröffnet von Chainz am 05.02.2006 20:54 Uhr
9.006 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

9.006 Kommentare
« Seite 315 von 361 »
ironman
06.09.2016 13:31·  Bearbeitet


Warum ist einer wie Kaepernick nicht unumstrittener Starting-QB in der NFL?
[...]
Wirft er in der Zwischenzeit so scheiße oder gibt's da andere Gründe? Allein schon durch sein Laufspiel müsste er ja eine Waffe sein.

Zitat anzeigen


Exactly. Hatte letzte Saison zu nem gewissen Grad aber auch mit Verletzungen sowie der löchrigen O-Line zu tun. Dazu kommen dann aber halt noch persönliche Faktoren wie katastrophales Decision-Making auf dem Platz oder sein miserables Clock-Management. Aber rein vom körperlichen Zustand kommt der 1. Spieltag für ihn nach seiner Arm-Operation in diesem Jahr ohnehin zu früh. Im letzten Pre-Season Game kam er nicht zum Einsatz wegen "arm fatique". Im Spiel davor war seine Wurfgenauigkeit einfach nur unterirdisch. U.a. deswegen startet in Game 1 eben Gabbert - auch wenn das bei dem kaum besser aussah..

Und was das Laufspiel angeht: Vor 2-3 Jahren waren die Running QBs noch das non plus ultra. Mittlerweile haben sich die Defenses aber sehr gut auf die Read-Option eingestellt. So "einfach" wie man damit damals mal eben die komplette Defense auseinander nehmen konnte ist es heutzutage schlichtweg nicht mehr. Auch nicht für Newton, Wilson, RGIII und Co. Von daher ist mittlerweile halt schon etwas mehr Qualität in der Pocket gefordert als einfach nur Laufspiel. Und nun ja, Kaep hat zwar nen starken Arm mit dem der weit werfen kann - aber Präzision war noch nie seine Stärke...

MightyDuck
07.09.2016 14:05

Danke für die ausführliche Erklärung.
Gab's Running QBs davor eigentlich noch nie in dieser Art und Weise? Ist mir schon lange aufgefallen, dass da auch die Kommentatoren völlig ausflippen, als ob die Sportart revolutioniert wird.
Aber in rund 50 Jahren NFL wird's doch schon mal vor Newton und Co. einen schnellen QB gegeben haben!?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.09.2016 14:14

Schnelle QB sind eigentlich nix außergewöhnliches. Vor allem in den etwas kleineren Ligen triffst du häufig darauf.
Ob das in der NFL so eine krasse Sensation ist weiß ich nicht aber ich denke nicht das die Sensation ein Lauf des QB ist sondern eher die Tatsache das ein Laufspielzug über den QB auch immer Verletzungen mit sich bringen kann und deshalb ein gewissen Risiko dabei ist.

blubb0r
07.09.2016 14:15

Er wirft eigentlich nicht mal scheiße, er kann nicht zwischen den Receivern (die bei den 49ers auch abnormal scheiße sind) variieren. Er starrt meist auf seinen No.1 Receiver, ist der gedeckt, dann läuft er.
Darauf hat sich die Liga eingestellt. Prinzipiell sind "laufende" QBs immer noch attraktiv, aber nur, wenn das Laufen eine von vielen Optionen ist.

Bei Kaep war es eher so "Mhmmm.. okay, Boldin ist gedeckt.. doof.. dann muss ich wohl laufen!"

Und wenn man dann noch die Trägheit bei der Entscheidungsfindung mitberücksichtigt, dann kommt so etwas dabei heraus.

ironman
07.09.2016 14:41


MightyDuck schrieb:
Gab's Running QBs davor eigentlich noch nie in dieser Art und Weise? Ist mir schon lange aufgefallen, dass da auch die Kommentatoren völlig ausflippen, als ob die Sportart revolutioniert wird.
Aber in rund 50 Jahren NFL wird's doch schon mal vor Newton und Co. einen schnellen QB gegeben haben!?

Zitat anzeigen


Also in dieser Form gab's das in der NFL tatsächlich vorher noch nicht. Der Wikipedia Artikel zur Option Offense beschreibt das eigentlich ganz gut:

Modern use
The option offense is most frequently utilized in the high school and collegiate ranks. It is rarely used in the National Football League for several reasons. First, the speed and athleticism of NFL defenders negate the advantages of an option offense. Second, option quarterbacks are hit and tackled frequently. Few professional teams, whose quarterbacks have multimillion-dollar contracts, are willing to assume this increased risk of injury.
[...]
Use in professional football
Until recently, the option has made rare appearances in the NFL. An article on the option play in the ESPN College Football Encyclopedia discussed why the option was not used as much in the pros. While coaches agreed the option would work, the problem was the impact it would have on the quarterback. The quarterback would need to run more which means taking more hits, causing greater risk of injury. Starting in 2004, Michael Vick, Warrick Dunn and T. J. Duckett ran the option with a degree of success not seen in the NFL before.
[..]
The 2011 Denver Broncos, with Tebow at quarterback, have been the most successful team in the NFL to run a read-option offense.

The 2012 season saw more NFL teams adopt the option offense, the most prominent being the Washington Redskins, the Seattle Seahawks and the San Francisco 49ers.[...]

The use of the read option in the NFL has been somewhat controversial, the main reason being that it puts the QB at greater risk of injury.

Zitat anzeigen

tobiwan42
07.09.2016 18:16


CoolProphet schrieb:
Der Nr.1 Pick für die Rams hat sich ja ganz offensichtlich gelohnt

Zitat anzeigen


Ist ja noch 1 bisschen früh, wa? Wäre bei uns ja nicht anders gewesen, wenn der Trade von Sammy Sleeves nicht gewesen wäre. Dann wäre Wentz auch erstmal am gameday inactive gewesen. Bin aber dennoch (Stand jetzt) ganz froh, dass wir Wentz und nicht Goff bekommen haben.


Achja: Booooock!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.09.2016 20:50Supporter

Die Browns haben RGIII auf injured reserve gesetzt, mit irgendner Fraktur in der Schulter. Also minimum acht Spiele Pause.

blubb0r
23.09.2016 21:37

Brisett (oder wie auch immer der 3. QB der Pats heißt) hat sich lt. nfl.com eine Sehne im Daumen gerissen.. ich tippe, er fällt dann nächste Woche aus
Edelman for QB

Nightmare119
Nightmare119
06.10.2016 10:44

Stanton startet heute für die Cards. Palmer ist mit ner Gehirnerschütterung draußen. Vielleicht haben wir ja ne ganz kleine Chance, obwohl Palmer auch nicht auf der Höhe war

Kaan
Kaan
06.10.2016 10:56·  BearbeitetAdminSupporter


Nightmare119 schrieb:
Stanton startet heute für die Cards. Palmer ist mit ner Gehirnerschütterung draußen. Vielleicht haben wir ja ne ganz kleine Chance, obwohl Palmer auch nicht auf der Höhe war

Zitat anzeigen


"Nicht auf der Höhe" ist ja wohl maßlos geschönt ausgedrückt.

GraveDog
06.10.2016 13:24


blubb0r schrieb:


Rockerrose schrieb:
Wen könnte man am Sonntag denn in London antreffen?

Zitat anzeigen


Wie war's denn?

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass man da nur noch deutsche antrifft

Zitat anzeigen


du meinst wie beim Darts oder der Premier League?


Engländer, die Fussi gucken, haste mittlerweile ja in der Bundesliga. hehe

Nightmare119
Nightmare119
06.10.2016 23:47·  Bearbeitet

Wer ne Ahnung ob man auf der Xbox One über den Browser das spiel streamen kann? (Über Twitter) Hatte meine Xbox ewig nicht mehr an und dementsprechend das nicht getestet. Die DAZN App kommt ja für die PS4 als nicht wieder und aufm PC macht DAZN Probleme bei mir..

duffyduck
07.10.2016 00:13·  Bearbeitet

Falls das nicht geht, macht Twitter auf dem PC bestimmt keine Probleme, 1:1 die US-Übertragung, bis auf die Werbung.

twitter.com

GraveDog
07.10.2016 03:04

Funzt die Twitter Übertragung bei euch auch mobil?
Bei mir läuft die nich....

Rockerrose
07.10.2016 09:30


blubb0r schrieb:


Rockerrose schrieb:
Wen könnte man am Sonntag denn in London antreffen?

Zitat anzeigen


Wie war's denn?

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass man da nur noch deutsche antrifft

Zitat anzeigen


Für mich das erste mal in London, war es sehr beeindruckend, von der Athmosphäre her.
Das Spiel an sich war okay, wobei ich finde das die Jaguars den einen oder anderen Fehler beganngen hatten, der nicht hätte sein müssen.

TheRealFarinU
07.10.2016 10:37


blubb0r schrieb:


Rockerrose schrieb:
Wen könnte man am Sonntag denn in London antreffen?

Zitat anzeigen


Wie war's denn?

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass man da nur noch deutsche antrifft

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben wir keine deutschen bewusst angetroffen. Keine Ahnung wie es dieses Jahr ist.

Anzeige
Anzeige