NFL American Football

eröffnet von Chainz am 05.02.2006 20:54 Uhr
9.006 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

9.006 Kommentare
« Seite 269 von 361 »
blubb0r
07.07.2015 22:15

Künftig bietet ProSieben Maxx dem American Football hingegen die große Bühne: Ab dem 13. September wird man immer sonntags ab 19 Uhr zwei Spiele der Regular Season der NFL live übertragen. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die sich ProSieben Maxx mit Sat.1 teilt. Während der "Super Bowl" auch weiterhin in Sat.1 läuft, wird ProSieben Maxx zudem erstmals eine Woche zuvor auch den "Pro Bowl", das All-Star-Game der NFL, live übertragen. Insgesamt kommen Sat.1 und ProSieben Maxx damit zusammen auf 50 Football-Live-Übertragungen.

Zitat anzeigen



via dwdl.de

und ich hab ProSieben MAXX HD

tobiwan42
07.07.2015 22:24


Okay, ich muss Pro7 Maxx suchen und weiter nach vorne in die Kanalliste verschieben
[addsig]

duffyduck
07.07.2015 22:26

Und ich hab jetzt das Rogers Super Sports Pak, auch eine feine Sache. Schöne Entwicklung für die NFL und das Free-TV scheint eine Grundvoraussetzung für ein NFL-Spiel in Deutschland zu sein.

TheRealFarinU
08.07.2015 11:27

Coole Sache, definitiv. Allerdings habe ich Zweifel ob sich das lange hält, ehrlich gesagt.

snookdog
snookdog
08.07.2015 12:29

Warum denn nicht? Mit den vielen Pausen ist die NFL perfekt fürs werbefinanzierte Fernsehen. Auch wenn ich mir eine generelle Übertragung auf Sat 1 gewünscht hätte.

TheRealFarinU
08.07.2015 12:49

Weil ich mal annehme das die Rechte schweineteuer sind und das es keine hohen Einschaltquoten geben wird, weil die Nachfrage nicht so hoch ist (außer beim SB, wo auf einmal jeder Football Fan ist).

Also nicht falsch verstehen, ich finde das ne super Sache und würde mich freuen wenns sich etablieren würde, ich persönlich habe nur meine Zweifel daran.

Angel_of_Death
08.07.2015 12:57

Denke nicht, dass die Rechte so extrem teuer sind. Die NFL hat ja Interesse daran, den Sport weltweit bekannter zu machen. Denke auch kaum, dass Pro7 Unsummen bezahlen würde, um Football irgendwo auf nem Spartenkanal zu zeigen

TheRealFarinU
08.07.2015 13:01

Ja, stellt sich mir die Frage, wieso dann kein anderer Freetv Sender die Nfl übertragen hat. Aber gut, ist ja auch wurst letzten endes

Freddy31
Freddy31
08.07.2015 13:07

Naja die Sendezeiten sind ja jetzt auch ziemlich attraktiv. Ein anderer Faktor ist auch die Werbewirkung für den Sender insgesamt. Ein recht unbekannter Jugend-/Männersender kann da durchaus eine zusätzliche Zielgruppe zum Einschalten bewegen, dann hat man sehr viel Werbefläche auch für Programminformationen, ich denke wird nicht zwingend Werbeeinnahmen - Ausgaben für die Rechte gerechnet.

Gute sache auf alle Fälle

tobiwan42
08.07.2015 13:11


Freddy31 schrieb:
Ein anderer Faktor ist auch die Werbewirkung für den Sender insgesamt. Ein recht unbekannter Jugend-/Männersender kann da durchaus eine zusätzliche Zielgruppe zum Einschalten bewegen

Zitat anzeigen


Joa, ich hatte mit dem Sender zum Beispiel bisher überhaupt nichts zu tun, werde dann aber regelmäßig mal einschalten.

duffyduck
08.07.2015 15:46

Die Entscheidung einem FreeTV-Sender die Rechte zu geben ist ja viel weitreichender, als es auf den ersten Blick scheint. Zum einen ist es gut für den Sender und natürlich für das Produkt NFL. Mit dieser Reichweite sollen Massen begeistert und Werbekunden angesprochenan werden, um den Markt für Spiele in Deutschland zu bereiten. Das geht nicht mit Exklusivität im Pay-TV und die NFL stimmt gleichzeitig einer unverschlüsselten Übertragung in ganz Europa zu. Das zeigt wie wichtig der deutsche Markt ist. Das UK ist praktisch eingenommen, gerade eben wurde ein neuer London-Deal mit den Hotspurs ab 2018 verkündet. In spätestens 3 Jahren fliegt das Ei durch Deutschland. Ich hoffe nur für meine alte NFL-Runde, daß noch ein Sender die anderen Kickoffzeiten erwirbt.


Season Opener bei Sat1, London und Thanksgiving werden auch berücksichtigt.

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl-deal-touchdown-bei-prosiebensat-1-100670

Tusum
08.07.2015 18:41

Hoffe trotzdem noch auf Sport1US HD. Den wer weoß welche Leute die da an´s Mikro lassen.
Senden die in HD?

Anzeige
Anzeige