A7......Time to say goodbye?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Thomas-der-III am 02.02.2006 21:13 Uhr
209 Kommentare - zuletzt von Skep1l

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Thomas-der-III
02.02.2006 21:13

Zu Zeiten, als das Campen mit Auto noch gemeinsam erlaubt war, hatte ich auch schon zweimal auf A7 eingecheckt.

Deshalb vor den neuen Bestätigungen, mal ein ja, „RR-Exkurs geopolitischer Art“ meinerseits.

Möchte man der Zukunftsvision der Nürburgring GmbH glauben, die anhand den Plänen und 1:100 Modellen auch übrigens in der Motorwelt zu bestaunen sind, wird sich die Umgebung rund um den Haupteingang innerhalb den nächsten Jahren entscheidend verändern.

Geplant ist u.a. auch die Bundesstraße in einer [ von mir jetzt mal grob geschätzten Länge von ca. 50 – 75 Meter ] im Bereich Haupteingang bis Motorwelt zu überbauen und auf dem Areal A 7 , na ja so eine Art „Small“ Freizeitpark mit Ferienhäuser entstehen zu lassen um, ja was den sonst, den Nürburgring auch als Ausflugsziel attraktiver zu machen.

Im Prinzip wird demnach innerhalb den nächsten 10 Jahren wohl nach und nach eine Art Center Park für Motorsportfans im Bereich A7 und dem dazugehörigen Parkplatz entstehen. Die Bäume bleiben stehen soviel ist aus dem Modell ersichtlich. Also nicht, dass sich jetzt jemand im Juni anketten lässt oder in die Baumwipfel einziehen möchte.

Ob das alles schon finanziert ist weiß ich nicht, kommen wird so was früher oder später aber bestimmt.

rock2rock
03.02.2006 07:24

Zitat:
HR


Thomas-der-III schrieb:

...auf dem Areal A 7 , na ja so eine Art „Small“ Freizeitpark mit Ferienhäuser entstehen zu lassen ...

HR

super...Smiley

aaaaber...da braucht man ja kein zelt mehr...

da stehen ja denne die ferienhäuser...Smiley

StonedHammer
StonedHammer
03.02.2006 08:40Admin

auch wenn der platz nicht zu den größten campinganlagen gehört, aber die haben doch jetzt schon genug probs mit plätzen, wenn ich an letztes jahr denke, das einige im industriepark zelten mußten ...

ist natürlich hauptsächlich schwerpunkt wie immer für mlk, bin aber gespannt wie man das ändern will, wenn es dann mal soweit ist Smiley[addsig]

svenf
03.02.2006 09:19

Also wenn man richtung Kehlberg fährt sind da noch richtig fette Wiesen mit richtig viel Platz, wenn man da was machen könnte, den da ist nichts nur gras. Strecke ca. 2-3 Bier auch also ein bissle länger als von Müllenbach, aber immernoch besser als Industriepark. Aber da wird der Nürburgring wahrscheinlich keine Berechtigung zu haben...

Greetz,
Sven

RedJo
05.02.2006 22:40

Ich denke das wenn die Pläne umgesetzt werden eine Ersatzfläche für A7 entstehen wird.

Für was wird die Fläche außerhalb des RAR WE genutzt? Als Parkplatz? Jedenfalls wird diese Fläche bestimmt auch an den Motorsport WE benötigt...

Ansonsten muss ich mal den Nürburgring auf meiner Playstation abfahren um nach neuen Flächen zu schauen... Smiley

kitty_rock
18.04.2006 16:06

Hengsty

... was halten wir denn davon!? der A7 ist zum großen Teil zugeteert worden. Wird doch wohl kein Wohnwagenstellplatz werden?
Ich finds extrem scheiße!!

Naja, Grüße


...........................

Das wär ja schrecklich..... wo sollen wir denn dann alle hin???
Aber das kann ja eigentlich nicht sein......... Hoffe das is nur der Teil für die Autos....




Oli_A7
18.04.2006 18:17

Kannst du mal ganauer beschreiben wieviel da jetzt von a7 zugeteert ist?
Nur der obere höher gelegene Teil, der schon geschottert war? Oder mehr?
Vor allem wieso macht der Nürbugring so einen Quatsch?

[addsig]

Kaan
Kaan
18.04.2006 18:22AdminSupporter

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
Vor allem wieso macht der Nürbugring so einen Quatsch?
HR

Kohle? Cash? Zasta? Moneten? Asche? :

ich hoffe dass uns A7 nicht genommen wird Smiley
[addsig]

Droogandleader
18.04.2006 18:30

Aus Sicht der Nuerburgring GmbH kann ich das absolut nachvollziehen !

Der Nuerburgring istnunmal in erster Linie ein Ort an dem Motorsport stattfindet ...


19.04.2006 21:32

Man man ... wie unflexibel seid ihr denn ?

Also ob A7 nun etwas besonderes wäre und man ähnliches nicht 500 Meter weiter auf nem anderem Campingplatz erleben könnte ...

Campt doch eh jedes Jahr an einer anderen stelle und wenn es nun A7 nicht mehr geben soll wird es halt nen anderen "besten" Campingplatz geben ...

Stonewalker
19.04.2006 21:55

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Man man ... wie unflexibel seid ihr denn ?

Also ob A7 nun etwas besonderes wäre und man ähnliches nicht 500 Meter weiter auf nem anderem Campingplatz erleben könnte ...

Campt doch eh jedes Jahr an einer anderen stelle und wenn es nun A7 nicht mehr geben soll wird es halt nen anderen "besten" Campingplatz geben ...
HR

das ist einfach was nostalgisches wenn man schon seit jaren auf den gleichen platz geht (und ich kenne grade auf a7 gaaaanz viele wo jahr für jahr an genau der gleichen stelle sind).

klar gibt es viele andere campingplätze und niemand wird durch die 500 meter mehr umkommen, nur wie gesagt, jeder campingplatz hat halt seine "eigenheiten" und vor allem leute die man halt jahr für jahr trifft.

ich würde auch auf einem andren campingplatz nicht viel weniger spass haben, treffen würde es mich aber schon... der mensch ist halt ein gewohnheitstier Smiley

kitty_rock
19.04.2006 22:03

Ja.....
genau das is es.... freu mich immer so alle zu sehen...
FieserFriese du kannst ja gern immer auf nen anderen Campingplatz gehn..... aber dann merkste auch nie, wie geil "Dein" Campingplatz is.....

ICH WILL DAS A7 BLEIBT.......
Damit Basta!!!!!

Hengsty
20.04.2006 10:33

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
Kannst du mal ganauer beschreiben wieviel da jetzt von a7 zugeteert ist?
Nur der obere höher gelegene Teil, der schon geschottert war? Oder mehr?
Vor allem wieso macht der Nürbugring so einen Quatsch?


HR

der geschotterte Teil ist nicht geteert! quer über A7 (an der Pissrinne vorbei) geht dieser Teerweg. Von dort an unterhalb ist geteert, aber auch nicht bis ganz nach unten.
Ich hab nen Kumpel bei der N'Ring GmbH, der sagt dass BMW da irgendeine Halle hinstellt für Testfahrten!?!? oder so...
Aber alles ohne "GewEhr"! Smiley

Hengsty

Valmont
Valmont
20.04.2006 10:46

hmm.. hab vor ner stunde mal ne email an die leutchen gerschickt. mal schauen mir schreiben..[addsig]

Valmont
Valmont
20.04.2006 11:08

also der masterplan zeigt ja ganz eindeutig, dass a7 ab 2007 auf jeden fall platt gemacht is, eventuell wird mit dem bau ja schon früher begonnen...naja.. gut dass wir das mal so erfahren haben. stellt euch vor wir stehen vor den a7 toren und sehen dann die bescherung !

[addsig]

Honk850
Honk850
20.04.2006 11:25Supporter

was sollen denn auf dem Masterplan wohl 01 und 02 werden?! Hoffe nicht, dass das nen Ersatz für den TT wird Smiley [addsig]

Hengsty
20.04.2006 11:42

naja, werden uns wohl damit abfinden müssen!
sollte der A7 dieses Jahr noch für camping genutzt werden, geht der run auf die wenigen freien plätze für mich schon sonntags los...!

Marx
20.04.2006 11:48

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
was sollen denn auf dem Masterplan wohl 01 und 02 werden?! Hoffe nicht, dass das nen Ersatz für den TT wird Smiley
HR

Dann muss ich dieses Jahr auf jeden fall doch mal in den titty twister. wie jedes jahr nehme ich mir das immer wieder vor.... aber faulheit siegt Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon