Coachella Festival 2006 (US)

eröffnet von NoelGallagher am 31.01.2006 09:44 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

NoelGallagher
31.01.2006 09:44Supporter

Das wohl einzige mit den europäischen Festivals vergleichbare Festival in den USA findet vom 29.-30. April in Kalifornien statt. Folgende Bands wurden im Forum von den Veranstaltern bestätigt:

Coachella.com

Depeche Mode
Tool
Sigur Ros
Franz Ferdinand
Common
Yeah Yeah Yeahs
Bloc Party
Damia Marley
Matishayu
Scissor Sisters
My Morning Jacket
Gnarles Barkley
Wolf Parade
Cat Power
Hard-Fi
The Like
Atmosphere
Carl Cox
Imogen Heap
Coldcut
Mates of State
Amadou & Mariam
Devendra Banhart
TV on the Radio
Ladytron
Paul Oakenfold
Imogen Heap
The Living Things
The Editors
Lady Sovereign
The Duke Spirit
She Wants Revenge
Art Brut
Minus The Bear
Giant Drag

Depeche Mode und Tool sind wohl die Headliner der beiden Tage.[addsig]

Valmont
Valmont
31.01.2006 09:47

is natürlich ne menge dabei, was hier noch nich so den riesen namen hat...

aber wer weiss Smiley

Zitat:
HR


paul oakenfold
HR

is das kein techno-dj oder so?[addsig]

NoelGallagher
31.01.2006 10:03Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Lineup des letzten Jahres.
HR

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
hmm.. schon ein nettes lineup.. viele nette gigs.

aber who the fuck is BAUHAUS??Smiley
HR

Bauhausmusik.com

Sagt mir jetzt aber auch nichts.

Und ja, das Festivalgelände sieht echt verdammt geil aus. Ist halt in der Wüste von Kalifornien.[addsig]

Valmont
Valmont
31.01.2006 10:05

hmm bauhaus...siond das deutsche?

die würde man hier doch kennen, aber allein der name und das musiK in der url.. muss mal forschen[addsig]

Paranoid-Android
31.01.2006 10:41

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
hmm bauhaus...siond das deutsche?

die würde man hier doch kennen, aber allein der name und das musiK in der url.. muss mal forschen
HR
Aus meinen lückehaften Wissen kann ich sagen, dass Bauhaus in den 80er'n eine ziemlich große New Wave Nummer waren - neben Cure und Killing Joke wohl die erfolgreichsten.

Sie sind keine deutsche Band (wobei ich das "k" auch irritierend finde). Haben sich dann um 1990 rum aufgelöst und deren Sänger Peter Murphy hat einige Soloalben gemacht (von denen ich sogar zwei habe - im gegensatz zu Bauhaus fand ich ihn solo ziemlich gut).

Offensichtlich gibt es jetzt eine Reunion, die in der USA wohl recht abgefeiert wird.

Valmont
Valmont
31.01.2006 10:55

jep, denk ich auch, wenn sie hinter coldplay co-head letztes jahr waren.. nich schlecht herr specht. hier scheint se ja fast niemand zu kennen[addsig]

Bierzipfelklatscher
31.01.2006 11:18

Hab vor kurzem erfahren, dass der Drummer von Art Brut aus Kempten ist und ein ehemaliger Klassenkamerad von n paar Spezln von mir war...wiaschd...die Welt ist klein!!

Elli
31.01.2006 11:32

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
hmm bauhaus...siond das deutsche?

die würde man hier doch kennen, aber allein der name und das musiK in der url.. muss mal forschen
HR

Zitat:
HR

Paranoid-Android schrieb:
Aus meinen lückehaften Wissen kann ich sagen, dass Bauhaus in den 80er'n eine ziemlich große New Wave Nummer waren - neben Cure und Killing Joke wohl die erfolgreichsten.

Sie sind keine deutsche Band (wobei ich das "k" auch irritierend finde). Haben sich dann um 1990 rum aufgelöst und deren Sänger Peter Murphy hat einige Soloalben gemacht (von denen ich sogar zwei habe - im gegensatz zu Bauhaus fand ich ihn solo ziemlich gut).

Offensichtlich gibt es jetzt eine Reunion, die in der USA wohl recht abgefeiert wird.

HR

Peter Murphy kenne ich sogar und ich glaube ich habe noch irgendwo ein Album von dem rumfliegen. Heisst glaube ich "Cascade". Aber Bauhaus habe ich auch noch nix von gehört. Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
31.01.2006 14:14

Zitat:
HR

infos von laut.de zu bauhaus:

Noch heute gilt das 1978 im englischen Northampton zunächst unter dem Namen Bauhaus 1919 gegründete Quartett als die wichtigste und einflussreichste Gothic-Rockband aller Zeiten. Den Namen hatten die vier Kunst- und Architekturstudenten der gleichnamigen, vom Deutschland der 20er Jahre ausgehenden Avantgardebewegung entliehen. Noch vor der ersten Veröffentlichung "Bela Lugosi's Dead", einem Meilenstein des Gothic-Genres
HR

die sind im februar sogar in köln und berlin...

UND DAS KÖLN KONZERT SCHEINT AUSVERKAUFT ZU SEIN Smiley

[addsig]


31.01.2006 14:40

Bauhaus waren mal 'ne ganz große Nummer, in vielen Interviews nennen die NIN oder Billy Corgan ihre großen Vorbilder!


31.01.2006 14:45

Zitat:
HR




Depeche Mode
Tool
Sigur Ros
Franz Ferdinand
Yeah Yeah Yeahs
Bloc Party
Scissor Sisters
My Morning Jacket
Wolf Parade
Hard-Fi
The Like
Atmosphere
TV on the Radio
Ladytron
The Duke Spirit
She Wants Revenge
Art Brut
Minus The Bear



HR


aber schonmal top bands, sowas kriegt man in germany nie zu sehen,... Smiley

nort
31.01.2006 15:08

das programm würde aber in deutschland auch net unbedingt 50000 Leute ziehen. Bei den Amis ist das mit der Musik anders als hier, war schön öfters da und das letzte mal im Oktober, hättet ihr mal sehen müssen wie die neue Cd von Coheed & Cambria dort gepusht worden ist. Und ausserdem gibt es da so viele Rock und Indiesender die nur diese Musik spielen. Und wie gesagt, die Amis haben halt keine richtigen Festivals.
Dafür haben sei bei den Konzerten aber immer zwei Vorgruppen und meissten sehr gute.
Als wir in Long Beach waren, haben Foo Fighters gespielt, support waren Weezer und Hot Hot Heat.
In dem Programm hier sind halt auch einige dabei die grad mal in Köln den Prime Club füllen aber in Amiland Hallen mit 3 - 4000 Leuten.

TweedyTwo
01.02.2006 23:08

Ihr kennt Bauhaus nicht ?
Da zwirbeln sich ja einem die Fussnägel ... Die haben quasi einen der grundsteine für die gothicbewegung gelegt.

Das wohl berühmteste lied ist "Bela Lugosi's Dead" kennt eigentlich jeder ...zumindest vom hören...

Sehr eigen aber dennoch großes kino

martinzinnecker
01.02.2006 23:22

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Mittlerweile ist das Lineup wohl komplett.

Leider ist die Seite mit Flash zugeballert und es gibt nix zu verlinken.

Coachella.com
HR

Gibt aber was zum kopieren:

Saturday, April 29th
Depeche Mode, Daft Punk, Franz Ferdinand, Sigur Ros, Damian "Jr. Gong" Marley, Common, Atmosphere, Carl Cox, My Morning Jacket, TV on the Radio, Ladytron, Clap Your Hands Say Yeah, Tosca, Cat Power, Animal Collective, HARD-Fi, Derrick Carter, Devendra Banhart, She Wants Revenge, The Walkmen, The Juan Maclean, Imogen Heap, Audio Bullys, Lady Sovereign, Deerhoof, The Duke Spirit, Eagles of Death Metal, Lyrics Born, Matt Costa, The New Amsterdams, The Zutons, Platinum Pied Pipers, White Rose Movement, Chris Liberator, Colette, Joey Beltram, Hybrid, Living Things, Wolfmother, The Like, Nine Black Alps, Celebration, The Section Quartet, Shy FX & T Power, Infusion.

Sunday, April 30th
Tool, Yeah Yeah Yeahs, Bloc Party, Paul Oakenfold, Scissor Sisters, Matisyahu, James Blunt, Sleater-Kinney, Mogwai, Coheed and Cambria, Wolf Parade, Coldcut, Phoenix, Digable Planets, Amadou & Mariam, Little Louie Vega, Mylo (DJ Set), Seu Jorge, Gnarls Barkley, The Go! Team, Kaskade, Metric, Editors, Art Brut, Dungen, The Dears, Jamie Lidell, The Magic Numbers, Los Amigos Invisibles, Jazzanova, stellastarr*, Michael Mayer, Murs featuring 9th Wonder, Mates of State, Gilles Peterson, Infadels, Gabriel & Dresden, The Subways, Minus the Bear, One Republic, Be Your Own Pet, Youth Group, Giant Drag, Kristina Sky, The Octopus Project.

RiotGrrrrl
02.02.2006 01:34

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
Ihr kennt Bauhaus nicht ?
Da zwirbeln sich ja einem die Fussnägel ... Die haben quasi einen der grundsteine für die gothicbewegung gelegt.

Das wohl berühmteste lied ist "Bela Lugosi's Dead" kennt eigentlich jeder ...zumindest vom hören...

Sehr eigen aber dennoch großes kino
HR

ich denk eigtl auch, dass bauhaus bekannt sein dürften ... wobei, is halt schon was her Smiley aber der ausverkaufte gig wundert mich nich[addsig]

NoelGallagher
01.03.2006 12:45Supporter

Also das nenne ich mal eine echte Sensation. Ich hab's gerade im Hurricane-Forum gelesen, konnte es nicht glauben aber es steht auch auf der offiziellen Seite.

Madonna spielt beim Coachella im Dance-Tent

Smiley Smiley

Coachella.com

Eventuell ja dann auf der "Club-Stage" beim Ring. Smiley[addsig]


01.03.2006 12:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Eventuell ja dann auf der "Club-Stage" beim Ring. :-
p
HR

Da hätte ich absolut nichts dagegen! Smiley

NoelGallagher
01.03.2006 13:28Supporter

Zitat:
HR


(...)
It may surprise veteran Coachella fans to hear that a globetrotting pop star and children's-book writer would be booked in among acts such as Sigur Rós, Hard-Fi, Matisyahu and Wolfmother. And, indeed, Coachella promoters have acknowledged that the booking is one of the riskiest since the festival began in 1999 because they have built the event's credibility with fans by steering away from the mainstream.

In the end, they say they made the booking because Madonna's work with well-known dance-music DJs and her identification with the dance scene earns her credibility that is separate from her pop world success. Her set in the festival's Sahara Tent won't be a DJ set — the singer will sing with a band — but it's not clear how she will downsize her usual production scope to fit the small venue.

Madonna also is gearing up for a summer tour that is expected to be in arenas.
HR

Quelle

Hammer. Smiley[addsig]

Icon