Foo Fighters Tour 2002

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von steff am 18.09.2002 14:20 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Sirlomosch


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

steff
18.09.2002 14:20

12.01.02 Hamburg, Germany Color Line Arena Tickets will available starting Friday, Sept. 20th at 10 am. By Phone: 040 - 413 22 60 Web: www.karsten-jahnke.de Supergrass

12.07.02 Köln, Germany Palladium Tickets will available starting Friday, Sept. 20th at 10 am. By Phone: 0221-9624241 (KVS), 0180-5570000 (cts-hotline) Web: www.eventim.de Supergrass

12.08.02 Berlin, Germany Arena Tickets will available starting Friday, Sept. 20th at 10 am. By Phone: 030 - 61588 18 (Koka 36) Web: www.koka36.de Supergrass

naja im express stand heute, das die foo's am 08.12.02 in köln spielen was mir eigentlich besser gefallen würde. mal sehen wer recht hat

vorband supergrass
[addsig]

milesfan
19.09.2002 07:59

das mit supergrass ist natürlich spitze, habe ich auch gehört. nur deine angegebenen daten können ja so nicht stimmten.


sollte dann wohl 03 sein!
ist ja aber ein homepage-fehler, nicht deiner!!!

steff
19.09.2002 08:21

das ist von der offizellen seite und die schreiben das datum doch andersrum

also:

01.12.02 hamburg

07.12.02 köln (oder 08.12.02. wenn express recht hat)

08.12.02 berlin



[addsig]

milesfan
21.09.2002 11:58

auf einem auge blöd!!!

kam mir sowieso so spanisch vor, dass die konzerte soweit ausseinander liegen!!

SUPERGRASS JUCHEEE!

Magnus
14.10.2002 16:06

Also die beiden Termine sind nun offiziell geändert. Nachzulesen auf foofigthers.com

07. Dezember 2002: Berlin - Arena (Support Supergrass)

08. Dezember 2002: Köln - Palladium (Support: Supergrass)

Also ich werde nach Berlin fahren, wenn ich den ein paar Mitfahrer finde.

Ticket in Berlin kostet übrigens 28,30 Euro.


bye bye,
Magnus![addsig]

Sirlomosch
14.10.2002 20:59

also ich hab mit die karte für den köln gig gesichert,fährt noch jemand hin?[addsig]

Sirlomosch
04.12.2002 18:05

endlich am sonntag isses soweit,endlich seh ich meine foo fighters,nach verschiedenen stimmen soll das hamburg konzert ausserordentlich genial gewesen sein,also kann es ja nur grossartig werden,denke mal,dass sie imom einer der besten live bands sind!!![addsig]


04.12.2002 19:05

mm... habs in lauter klausurvorbereitung referats und dem normalen studienstress verpeilt mir nen ticket zu sichern... ;([addsig]

Magnus
04.12.2002 19:41

Ich hab meine Karte für Samstag in Berlin!
Hui, ich freu mich schon riesig! Wäre eigentlich auch endlich mal ein kadidat für den Ring!

bye bye,
Magnus![addsig]

mille
06.12.2002 11:34

Hey ich war letzte Woche in HH und kann nur sagen das die Foos die Halle gerockt haben wie sau. Die Arena war zwar nur halb voll ca 6000 Leute aber die Stimmung war genial.

Magnus
09.12.2002 15:06

7. Dezmeber 2002: Foo Fighters - Arena Berlin

Puh war das kalt in Berlin. Müssten so um die - 8°C gewesen sein, aber nur vor der Arena...
Wir kamen etwas später an und verpassten somit die letzten Riffs vom Support-Act. Der hieß diesmal Supergrass. Hätte ich mir schon gern rein gezogen, aber das Trio darf ich ja noch als Support bei den Red Hot Chili Peppers nächsten Frühjahr erleben.
Die Massen waren jedenfalls schon ganz schön am kochen als wir die Arena betraten. Nach dem K(r)ampf an der Garderobe konnte es dann endlich los gehen. Ab nach vorn! Das war aber garnicht so einfach. Sehr dicht gedrängt stand das Völkchen direkt vor der Bühne. Die Halle war propenvoll. Schätzungsweise um die ??.000 Leute, jedenfalls wars ausverkauft! Wohlwissend das sich nach den ersten Gitarrenzupfern eh alles durcheinander wühlt, machte ich es mir erstmal im mittleren Teil gemütlich. Auf der Bühne herrschte noch rege Betriebsamkeit. Man hatte einen riesigen Vorhang (natürlich mit dem FF) hoch gezogen, hinter dem sich die Band vorbereitete.
Dann gings endlich los. Die ersten Töne von "All My Life" erklangen, die Vorhang fiel, die Massen setzten sich in Bewegung und ruckzuck war ich vorn. Chaos pur! Es folgte ein Burner nach dem anderen. Ob "Hero" oder "Learn To Fly", von Beginn an wurde alles gegeben. Ob wütendes Geschrei, feinster Rock`n Roll oder einfühlsame Balladen, die Foo´s haben alles drauf und spielen sich so langsam den Rockolymp hinauf. Die Lichtgestalt und Nirvana-Legende Dave Grohl überstrahlte natürlich alles. Was der stimmlich und an der Gitarre so alles drauf hat ist schon wahnsinn. Und das er als Nirvana-Drummer und zuletzt bei den QOTSA seine Extraklasse am Schlagzeug wieder einmal unter Beweis stellte soll nur am Rande erwähnt sein... Dave Grohl ist wirklich der viel betitelte Musiker des Jahres.
Mittlerweile weis ich auch das er "sweaty titties" hat und sich alle drei Tage die Haare wäscht. Mit "Conditioner" versteht sich... Natürlich, sympathisch, witzig und mit nem gehörigen Feeling Rock`n Roll ausgestattet, das ist Dave Grohl!
Das war auf alle Fälle ein sehr gelungener Abend, wo sich die Fahrt nach Berlin mehr als gelohnt hat. Endlich mal wieder feinster Gitarrensound in seiner reinsten Art.

Hier mal noch ein paar Bilder vom Konzert in Stockholm:









Na wenigstens hab ich jetzt mal 1/3 von Nirvana live gesehen... Ist ja auch was!
Im übrigen kommen die Jungs im nächsten Sommer zu einigen Festivals nach Deutschland, so Grohl. Ihm sind auf Anhieb nur Southside und Bizarre eingefallen. Der Ring dürfte da aber auch ein Rolle spielen. Er fügte aber gleich noch hinten ein dickes fettes "Maybe" hinten dran! Also mal abwarten.

bye bye,
Magnus!
[addsig]

Sirlomosch
09.12.2002 17:23

also ich war gestern in köln und was soll ich dazu noch sagen,magnus hat mir die worte aus dem mund genommen,aber es war einfach nur genial grossartig mir fehlen echt die worte.
rock vom feinsten,stimmung pur,ohne inrgendwelche momente von schwächen und ein einzigartiger dave grohl.[addsig]

Anzeige
Foo Fighters
Greatest Hits
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige