Sony wird schwul

eröffnet von NoelGallagher am 19.01.2006 16:57 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Marx

NoelGallagher
19.01.2006 16:57Supporter

Sony wird schwul

Eigenes Schwulen-, Lesben- und Transsexuellen-Label soll gegründet werden

Der Unterhaltungsriese Sony hat das Gender-Thema für sich entdeckt, scheint`s. In Kooperation mit Wilderness Media & Entertainment will man ein neues Musiklabel ins Leben rufen, das sich auf schwule, lesbische und transsexuelle Künstler konzentriert, berichtet USA Today.

Matt Farber, Präsident von Wilderness und Gründer des Schwulen- und Lesbensenders "Logo", der von MTV betrieben wird, glaubt an die Massentauglichkeit der Szene: Erfolgreiche TV-Serien wie "Will & Grace" oder "Queer As Folk" seien ein Indiz dafür. „Die Homosexualität der Musiker ist für uns nicht nur OK, wir begrüßen sie als Teil ihrer Identität“, meinte Farber.

Unter der neuen Marke "Music With A Twist" wollen Wilderness und Sony auch einen Radiosender für die vermeintlich homogene Zielgruppe starten. Kein Wunder schließlich gilt die gemeinhin als überdurchschnittlich kaufkräftig und Musik-affin. Ob und wann das Konzept von "Music with a Twist" auch auf Europa ausgeweitet werde, konnte Sony-Sprecherin Katja Neese noch nicht sagen.

Hoffentlich recht bald, denn einen solchen Filter haben wir uns alle doch schon lange gewünscht: Sony zeigt uns dann mal, was „richtig schwul“ ist. Als wäre nicht die ganze Musikbranche schon seit vielen Jahren maßgeblich von unzähligen homosexuellen Künstlern mitbestimmt worden, ohne dass diese dafür ein separates Label nötig hatten.

Da kämpfen viele Schwule ein Leben lang dafür, nicht ständig in Schubladen gesteckt zu werden und dann das… In Sachen Marketing gibt es überdies längst hochspezialisierte Agenturen, die der begehrten Zielgruppe die neuesten Boybands und Schlagerhuschen andrehen wollen. Wir bei Tonspion jedenfalls sind gespannt darauf, wie genau der MTV-Vorzeigeschwule denn so aussieht. (md)

Quelle

[addsig]

Oberholzklauer
19.01.2006 17:20

Zitat:


Da kämpfen viele Schwule ein Leben lang dafür, nicht ständig in Schubladen gesteckt zu werden und dann das…

Quelle



genau diesen satz wollte ich schon nach dem ersten gelesenen absatz schreiben

[addsig]

Kaan
Kaan
19.01.2006 17:27AdminSupporter

mir kommt das ganze scheinheilig vor... "wir begrüßen die homosexualität als teil ihrer persönlichkeit" dass ich nicht lache... und dafür extra ein label aufmachen? mir kommt das vor wie abschiebung... vom eigenen label ausgrenzen und auf ein andres label schieben wo die homos unter sich sind quasi... statt sie zu integrieren... und das dann noch als etwas tolles darstellen?! da hört der spaß aber auf!!!
[addsig]


19.01.2006 17:35

Sach mal Noel,

hast du doch was mit denen zu tun ?

back2serious:

Es gibt einen Tochtersender von MTV für die Zielgruppe von Homosexuellen ?

Sachen gibts ...

Also in Anbetracht dessen springen die wohl nur auf den Zug auf, da die Mutmaßen das Trittbrettfahrer darüber profilieren wollen, oder ? So nach dem Typus Metrosexueller Typ, weil die sexuell anders orientierten die besseren Partys schmeißen etc ...

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2006 17:38Admin

ist doch fast sowie diese liveeight da...
zum protest für afrika und wo haben die schwarzen bands gespielt abseits auf ner alternativ bühne ,
ausrede "wir hatten solche bands fast vergessen einzuladen" was es ja nicht besser gemacht hat [addsig]

Valmont
Valmont
19.01.2006 17:45

also wenn ich mal so überlege, wer alles zumindest zum teil ausm schwulenlager kommt...

Elton John
REM
Placebo
Bronky Beat
Pet Shop Boys

fallen mir da spontan ein... vielleicht gibts ja bald ein homo-festival a lá woodcock oder so

ich finds arm von sony, tut mir leid, aber seit jahren musizieren viele schwule, zum teil extrem erfolgreich unter sonys masterlabel und jetzt sollen kleinere künstler abgeschoben werden? ... *kopfschüttel*[addsig]

chaos_is_me
03.03.2006 12:22

Zitat:


whisk schrieb:
ist bei REM wer schwul? das wusste ich gar nicht




[addsig]

Henning
03.03.2006 17:59Supporter

Dolles Foto
Freddie Mercury natürlich nie vergessen!
Obwohl ich glaube, der hätte sogar unser Spanferkelchen...

load
03.03.2006 18:20

Zitat:


Henning schrieb:
Freddie Mercury natürlich nie vergessen!
Obwohl ich glaube, der hätte sogar unser Spanferkelchen...




Schepphimself
06.03.2006 20:22

einfach nur lächerlich...

Warum zur Hölle sollenHomosexuelle ein eigenes Label brauchen? Die hören doch auch musik wie jeder andere auch, oder etwa nicht?

Bin gegen jedwede form von diskriminierung, und sowas gehört ja wohl 100% dazu.

(kopfschüttel)

Greets
Schepp himself

Marx
06.03.2006 21:04


Viel wird sich für die Konsumenten wohl nicht ändern.

Die Charts 100 werden fast geschlossen zu diesm Label übergehen

*redet nicht über mich! Aber redet gefälligst von mir!*

Anzeige
Anzeige