Rock am Ring 2006: Anregungen an den Organisator

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von BIGBUG am 17.12.2005 18:05 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Schilphipp

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

BIGBUG
17.12.2005 18:05

Da die rr-community ja ne kleine aber feine Lobby der RaR-Fans darstellt, denke ich, daß es sinnvoll wäre, unsere Erfahrungen und (sinnvolle!) Anregungen über dieses, manchmal von MLK gelesenes Medium, zur Sprache zu bringen.

Ich finde es zum Beispiel die Regelung bzgl. des Feuers auf den Campingplätzen verbesserungswürdig: Was ist ein Festival ohne Lagerfeuer um das man abends sitzten kann und einfach doof in die Flammen schaut? Okay, ein Grill ist erlaubt, und daß aus Brandschutzgründen ein Feuer auf dem nackten Boden verboten ist, ist auch nachvollziehbar. Aber mit ner Regelung, daß in einem metallenen Behältnis (Ghettotonne, Waschmaschinenkorb o.ä.) ein Feuer mit einer Flammenhöhe von 30-40 cm über die obere Umrandung erlaubt, kann glaube ich jeder leben, es muß ja nicht gleich ein Sonnwendfeuer oder ähnliches sein.

[addsig]

Hurricanerocker
17.12.2005 18:16

Ich kann nicht sagen wie es am Ring ist aber in Scheeßel beim Hurricane ist Feuer vom Ordnungsamt aus verboten. Das selbe trifft auch beim Zelten am Auto zu. Wenn das vom Veranstalter nicht durchgesetzt wird kann es soweit führen das es im nächsten Jahr keine Genehmigung mehr gibt. Außerdem finde ich das am Ring noch recht Locker mit den Vorschriften umgegangen wird. Also wir hatten dieses Jahr ein feines Feuer auf dem Boden und den Secs. war es Latte.

BIGBUG
17.12.2005 18:23

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Ich kann nicht sagen wie es am Ring ist aber in Scheeßel beim Hurricane ist Feuer vom Ordnungsamt aus verboten. Das selbe trifft auch beim Zelten am Auto zu. Wenn das vom Verantstalter nicht durchgesetzt wird kann es soweit führen das es im nächsten Jahr keine Genemigung mehr gibt. Außerdem finde ich das am Ring noch recht Locker mit den Vorschriften umgegangen wird. Also wir hatten dieses Jahr ein feines Feuer auf dem Boden und den Secs. war es Latte.
HR
Bei uns haben se fünf oder sechs Feuerlöscher im wahrsten Sinne "verpulvert". Erst in den letzten Nächten gab es ne "Sondergenehmigung" für n Feuer in der Ghettotonne aber die kam von ziemlich weit oben, weil die wussten, daß unser, zugenegebenermaßen auffälliges Zelt, bei sowas aufpasst. Dafür nochmal Danke! Aber da frag ich mich, warum nicht gleich so, das Feuer war ja eingefriedet?[addsig]

spike
17.12.2005 18:38

Zitat:
HR


BIGBUG schrieb:

Ich finde es zum Beispiel die Regelung bzgl. des Feuers auf den Campingplätzen verbesserungswürdig: Was ist ein Festival ohne Lagerfeuer um das man abends sitzten kann und einfach doof in die Flammen schaut? Okay, ein Grill ist erlaubt, und daß aus Brandschutzgründen ein Feuer auf dem nackten Boden verboten ist, ist auch nachvollziehbar. Aber mit ner Regelung, daß in einem metallenen Behältnis (Ghettotonne, Waschmaschinenkorb o.ä.) ein Feuer mit einer Flammenhöhe von 30-40 cm über die obere Umrandung erlaubt, kann glaube ich jeder leben, es muß ja nicht gleich ein Sonnwendfeuer oder ähnliches sein.


HR


verstehe das problem nciht so richtig, lagerfeuer sind zwar auf dem papier verboten, aber solange die nicht überdimmensional groß werden hat sich daran bisher niemadn gestört... oder du campst auf einem campignplatz auf dem ich noch nie war...


also feuer schön klein halten, dann bekommts auch niemand mit. man darf halt nicht irgendeinen scheiß isn feuer schemißen, dass es raucht wie blöde, dann ist klar dass secs kommen...

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2005 18:42Admin

am ring ist es genauso wie bei allen anderen festivals und sonstigen veranstaltung

schlicht weg verboten.

alles was hier und da "brennt", ist eher ein zufall und hängt von ordnungsleuten dort vor ort und der art un weise der eigenen gruppe ab.
Eine Gruppe die auf die secs zu geht und mal ein bierchen spendiert, hat wohl mehr freiheiten als gruppen die die leeren dosen nach den schwarzen jungs werfen Smiley



Grillstellen und mal so eine "feuertonne" ist OK
aber offene feuer sollen ruhig verboten bleiben!

ich habe keine lust das auf einmal mein zelt abfackelt nur weil irgendwelche besoffenen "spinner" meinen, sie müßten das feuer mal ausweiten. (ich sag nur bizarrefestival...)


[addsig]


17.12.2005 18:58

Zitat:
HR


BIGBUG schrieb:

Bei uns haben se fünf oder sechs Feuerlöscher im wahrsten Sinne "verpulvert". Erst in den letzten Nächten gab es ne "Sondergenehmigung" für n Feuer in der Ghettotonne aber die kam von ziemlich weit oben, weil die wussten, daß unser, zugenegebenermaßen auffälliges Zelt, bei sowas aufpasst. Dafür nochmal Danke! Aber da frag ich mich, warum nicht gleich so, das Feuer war ja eingefriedet?
HR

Wenn die bei euch schon 5-6 Feuerlöscher "verpulvert" hatten, dann gehe ich mal davon aus das man nicht von einer "Sondergenehmigung" sprechen kann.

Sondern von Unbelehrbarkeit.

Auch wenn scheinbar nichts passiert ist und ihr aufgepasst habt finde ich diese Inkonsequenz der Securitys höchst bedenklich . Auch wenn du diesen Umstand in dem, wenn auch nur inoffiziellen, Forum des Festivals ansprichst.

Leider findet es halt dann auch Nachahmer die sich darin legitimisiert sehen ohne dann die "Sicherheitsvorkehrungen" zu treffen die angibst mit deiner Gruppe getroffen zu haben.

my2cents ... von subjektiven erfahrungen beim Bizarre und Hurricane bzgl. "Zündlern" geprägt. Ohne dich deswegen verurteilen zu wollen.

abfuck.joe
17.12.2005 19:44

wo ein feuer ist sind halt manchmal auch idioten, die sich nicht unter kontrolle haben... und deswegen ist es auch gut, dass es von oben herab generell verboten ist, würde sonst auch JEDER machen
aber es ist auch wichtig, dass die secs ab und zu ein auge zudrücken, wenn sie sind dass nichts passieren kann

bigking
24.12.2005 21:32

mmh hatte das Problem zwar noch nie aber denk ma auch wenn es sich in Grenzen hält sollte es ruig erlaubt sein... Wenn dort jedoch jemand ein Osterfeuer veranstaltet das man die Hitze die dieses Feuer ausstrahlt noch 30 Meter weiter spührt dann finde ich das auch nicht mehr ok, da wirklich die Gefahr besteht das es irgendwo anfängt zu brennen... gerade das Material aus dem heute die Zelte bestehen ist so etwas von empfindlich in Bezug auf Feuer.... da reicht ein kleiner Funke und der Inhaber kann die restlichen Nächte im freien schlafen... wenn nicht sogar im Krankenhaus...

YODArth
20.02.2006 22:23

So ein nettes kleines Feuer (im Keuerkorb) ist immer was nettes! Auch nur so zum hineinstarren, einfach zum Abschalten nach den Konzerten! Es muss ja wirklich nicht riesen groß sein!
War beim Formel1 Rennen in Spa, was es da an Feuern auf den Campingplätzen, wahnsinn![addsig]

Alfalfa83
21.02.2006 08:44

Was fett wäre, wenn so ein Riesen Party Bus durch die ganzen zeltplätze fahren würde. in den jeder einsteigen kann. Drinnen ist ein DJ, der die passende Musik auflegt und dann Pogo im Bus. Das wäre bestimmt der Hammer.

Smiley

Schilphipp
21.02.2006 09:08

ich würd den organisator vor allem anregen auf seinen beiden zwilingsfestivals die selben heads zu buchen...

Anzeige
Anzeige
Icon