Handy-Empfehlungen

eröffnet von Gerry am 15.12.2005 19:17 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von Saft

213 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
MoonLine
20.02.2014 10:47


Knuxi schrieb:
danke Moon Line! Habe vor 2 Jahren ein Samsung Ace gekauft und bin damit auch gut zufrieden. Wollte jetzt aber mir ein neues zulegen
@BNPRT: ja, es soll grundsätzlich ein Samsung sein

Zitat anzeigen



Oh achso - Sorry

Meisti
14.03.2014 08:15Supporter

Das ist nicht korrekt.

Augenscheinlich handelt es sich bei diesem Gesetzesentwurf “nur” um das Netzteil und NICHT um den verwendeten Stecker. Mit anderen Worten: Alles bleibt beim Alten. Es wird ein gemeinsames USB-Netzteil geben, in das Hersteller ihre Adapterkabel stecken. Natürlich müssen sich die Hersteller dann auf die technischen Daten des Netzteils einigen. 51.000 Tonnen Elektromüll sollen so übrigens vermieden werden.

Zitat anzeigen



Siehe hier bei "UPDATE": hier

BNPRT
BNPRT
04.10.2014 16:51

Ist wohl tatsächlich eine Art Werbegag oder so gewesen. Die ersten Versandbestätigungen sind schon raus und der Preis ist jetzt auch wieder der alte da haben ja einige Leute ganz gut gespart..

blubb0r
04.10.2014 17:00


BNPRT schrieb:
Ist wohl tatsächlich eine Art Werbegag oder so gewesen. Die ersten Versandbestätigungen sind schon raus und der Preis ist jetzt auch wieder der alte da haben ja einige Leute ganz gut gespart..

Zitat anzeigen



Versandbestätigung heißt nicht, dass es wirklich durchgehen wird.

Der DHL Mann kann vor der Tür stehen und beim Scannen des Pakets es noch merken und einbehalten, wenn ich das richtig in Erinnerung haben.

MasterT
04.10.2014 17:03

Ist die Bestellbestätigung nicht als Willenserklärung einzustufen und dadurch kommts zum Vertrag? War in den Law Vorlesungen meist noch müde kann mich also auch irren

blubb0r
04.10.2014 17:27


MasterT schrieb:
Ist die Bestellbestätigung nicht als Willenserklärung einzustufen und dadurch kommts zum Vertrag? War in den Law Vorlesungen meist noch müde kann mich also auch irren

Zitat anzeigen



Ja, aber amazon hat da wohl noch ne Absicherung…

blubb0r
04.10.2014 19:25

Meins steht auf storniert…

Schade, da schlaf ich einmal bis 10 Uhr und verpenne (im wahrsten Sinne des Wortes) den Deal...

FlyingPoPo
07.10.2014 20:45

Ich weiss grad nicht wo ich meine Frage rein packen soll...

Ich habe ein paar Probleme mit meinem galaxy s4 mini.

1. Ich kann das Handy solange laden wie ich will. Die Akkuprozentzahl geht nie höher wie 79%. Wenn ich es dann ausstecke und nach 10 Minuten wieder einstecke läd es weitere 5-10 % bis das wieder aufhört zu laden.

2. Wird das Handy beim laden sehr warm.

3. Bei normalem gebrauch (standby) hat das Handy eine normale Temperatur. Wenn ich dann aber 10 Minuten im Internet bin und ein paar Nachrichten bei Whatsapp usw. schreibe wird das Handy auch sehr warm bis heiß. Dazu geht der Akku schnell leer( in 10 Minuten so um die 15-20% )

Den Akku hab ich schon getauscht. Das Handy auch auf Werkseinstellungen eingestellt.
Kann mir da jemand weiter helfen?

tschenneck
07.10.2014 22:24

Versuch mal, das Handy auszuschalten und es im ausgeschalteten Zustand voll auf zu laden, am besten über Nacht. Früh dann abstecken, anschalten und schauen ob es bis 100% gekommen ist.

FlyingPoPo
08.10.2014 06:09


tschenneck schrieb:
Versuch mal, das Handy auszuschalten und es im ausgeschalteten Zustand voll auf zu laden, am besten über Nacht. Früh dann abstecken, anschalten und schauen ob es bis 100% gekommen ist.

Zitat anzeigen



Danke das hat geklappt.

Kann mir noch jemand bei den anderen punkten weiter helfen?

alex-der-grosse
08.10.2014 08:55

Ich würde einmal ein Backup machen und dann ein Full wipe machen, dass ist nochmal tiefer als ein "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Wenn der Fehler hiernach immernoch besteht, denke ich dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Flo4592
08.10.2014 12:56

Hey
Vllt kann mir jemand helfen
Hab gestern mein galaxy s5 geupdatet und immer wenn ich jetzt das display ausschalte und wieder einschalte zeigt der mir zwar noch mobiles netz an aber ich komme auf jeine seite mehr :/

FlyingPoPo
08.10.2014 17:10


alex-der-grosse schrieb:
Ich würde einmal ein Backup machen und dann ein Full wipe machen, dass ist nochmal tiefer als ein "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Wenn der Fehler hiernach immernoch besteht, denke ich dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Zitat anzeigen



Danke! Das mach ich dann mal.

FlyingPoPo
11.10.2014 11:12


FlyingPoPo schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Ich würde einmal ein Backup machen und dann ein Full wipe machen, dass ist nochmal tiefer als ein "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Wenn der Fehler hiernach immernoch besteht, denke ich dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Zitat anzeigen



Danke! Das mach ich dann mal.

Zitat anzeigen



Also mit dem back up hat das nicht geklappt.
Ich hab grad eben durch zufall rausgefunden woran es liegt
An der Sd speicherkarte.
Hab eben mal das s5 von meinem bruder genommen und das wurd auch so heiss. Dann hab ich die sd karte rausgenommen und jetzt wirds nicht mehr heiss.

MuffPotter87
30.05.2016 19:36

Hallo,

meine Mutter hat bisher kein Smartphone und wir möchten ihr eins zum Geburtstag schenken.
Anforderungen:

-Preis bis ca. 150 €
-relativ klein (

ZERO74
ZERO74
01.06.2016 22:39

Wie alt ist deine Mutter? Es könnte vielleicht Sinn machen, lieber ein größeres Gerät zu nehmen. Das lässt sich leichter lesen und bedienen.

Freddy31
Freddy31
02.06.2016 08:46

Hm, die Mutter meiner Freundin hatte das HTC Desire X, weil sie auch ein kleines Gerät wollte, das war halt schon ziemlich klein...

Jetzt hat sie ein Huawei P8, das wäre wohl zu teuer, aber die ebenfalls ziemlich gut getestete Lite Variante könnte im Rahmen sein. Ist zwar etwas größer, aber für den Preis ein wirkliches Top-Smartphone und eben auch sehr modern das deutlich näher an Samsung und Apple.

Ansonsten vielleicht ältere Generationen z.B. Samsung S3, aber ich bin kein großer Freund von so alten Geräten, sondern hab da lieber neuere von "Non-Premium-Anbietern"

Anzeige
Anzeige