Downhole Festival 2006 (abgesagt)

eröffnet von eLPiecho am 14.12.2005 11:37 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Valmont

eLPiecho
14.12.2005 11:37

In Marl, am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, steigt im Februar 2006 mit dem DOWNHOLE-Festival das neue Winterevent im Pott. Neben festivalerfahrenen Bands wie Astra Kid, Superpunk und den Bananafishbones werden auch zahlreiche Newcomer wie Convicted, Keek, Kain und Deutschlands jüngste Punkband die Killerplize die Grubenausbauwerkstatt rocken. Zwei weitere Leckerbissen sind Spitting off tall buildings, die kürzlich mit der Bloodhound Gang unterwegs waren und Disco Ensemble aus Finnland, die dort als eine der besten Livebands gehandelt werden. Als Headliner werden die Donots ihren kompakten und popotretenden Krach zum Besten geben.

Mehr Infos gibt es unter http://www.downhole.de


EDIT: Samstag, 04.02.2006 - Einlass ab 13:00 Uhr - Beginn 13:30 Uhr



[Nachricht geändert von spike am 2005-12-14 14:37]

RiotGrrrrl
14.12.2005 11:42

Zitat:
HR


eLPiecho schrieb:
In Marl, am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, steigt im Februar 2006 mit dem DOWNHOLE-Festival das neue Winterevent im Pott. Neben festivalerfahrenen Bands wie Astra Kid, Superpunk und den Bananafishbones werden auch zahlreiche Newcomer wie Convicted, Keek, Kain und Deutschlands jüngste Punkband die Killerplize die Grubenausbauwerkstatt rocken. Zwei weitere Leckerbissen sind Spitting off tall buildings, die kürzlich mit der Bloodhound Gang unterwegs waren und Disco Ensemble aus Finnland, die dort als eine der besten Livebands gehandelt werden. Als Headliner werden die Donots ihren kompakten und popotretenden Krach zum Besten geben.

Mehr Infos gibt es unter http://www.downhole.de

HR

astra kid Smiley
spitting off tall buildings Smiley
disco ensemble Smiley


[addsig]

RiotGrrrrl
14.12.2005 11:45

das sind ja nur 35mins von MS weg .... hm Smiley





--------
"Motivate me, I wanna get myself out of this bed.
Captivate me, I want good thoughts inside of my head.
If I fall down, would you come around
and pick me right up off the ground?"

eLPiecho
14.12.2005 12:34

Und Du kannst ganz bequem mit der Bahn anreisen, wenn Du zufällig noch Student in Münster bist, ist das mit dem Semesterticket sogar kostenlos. Nachts fahren in Marl zwar kaum noch Busse, aber unsere kostenlosen Shuttelbusse bringen Dich pünktlich zum Bahnhof, von wo Du ruckzuck wieder in Münster bist.

Wenn Du kein Semesterticket hast, reicht es, wenn Du eine Fahrkarte bis Haltern-Sythen löst. Ab da gilt dann das Festivalticket als Fahrschein...

RiotGrrrrl
14.12.2005 12:36

Zitat:
HR


eLPiecho schrieb:
Und Du kannst ganz bequem mit der Bahn anreisen, wenn Du zufällig noch Student in Münster bist, ist das mit dem Semesterticket sogar kostenlos. Nachts fahren in Marl zwar kaum noch Busse, aber unsere kostenlosen Shuttelbusse bringen Dich pünktlich zum Bahnhof, von wo Du ruckzuck wieder in Münster bist.

Wenn Du kein Semesterticket hast, reicht es, wenn Du eine Fahrkarte bis Haltern-Sythen löst. Ab da gilt dann das Festivalticket als Fahrschein...
HR

ja, hab mich eben schon überall schlau gelesen, u.a. in eurem marl-forum und bei bahn.de geschaut...hab semesterticket, heißt, fahrt für umme ... das schonmal fein, aber wie/wann kommt man dann nachts zurück? :grebel: oder geht das garnich so lang? Smiley

erzähl mal Smiley[addsig]

eLPiecho
14.12.2005 13:00

Wir haben nur ein Genehmigung bis 01:00 Uhr, deshalb geht es auch schon so früh los. Es ist zur Zeit noch unklar, ob wir die Besucher aus Münster um 1:13 in den Zug nach Münster setzen oder erst in den um 2:13. Denn bis mal alle aus der Halle und in den Bussen sind das dauert ja ein wenig...

Eventuell gibt es auch noch in einer anderen Location eine Aftershowparty, die man dann Besuchen kann, bis am frühen Morgen wieder Busse und Züge fahren... Smiley

RiotGrrrrl
14.12.2005 13:22

Smiley hört sich gut an

jetz dürfen in der zeit nur keine klausuren liegen, dann Smiley Smiley[addsig]

Elli
14.12.2005 15:13

Marl?! Irgendeinen Haken gibt´s ja wirklich immer. Smiley

btw. tolle Internetpräsenz Smiley

Was kostet der Spaß?

[addsig]

RiotGrrrrl
14.12.2005 15:22

also ic werd das mal im kalender notieren ... zugfahrt is für lau und 25€ sind grad so okay ...


wobei, verglichen mit dem fuck xMas in HH am samstag ... 27€ für den haufen bands ... naja egal

wenn ich geld hab, bin ich wohl ma dabei[addsig]

Elli
14.12.2005 16:09

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Was kostet der Spaß?
HR

Zitat:
HR

Jupa schrieb:
Laut HP-Shop 25€.
HR

Kommst du auf die HP drauf? Bei mir steht da nur sowas:
‹x^µXéoÚHÿž¿b:Õ6­„ñÁÑÐ@¤l M¤¢„ª»Ÿ¢±=à)Æãõ ¦é_¿o|›Ã€”8RìaÞù{‡ß¸û¡?ºÿû0@7ãû;ôðãï»Û+„5]ÿÙ¸Òõþ¸Ÿn4놉Æ “ŒÄ×õÁ_œt=9÷áöAÓPH"A]d¿ Ð ¯îŸY·êfè[
...

Smiley[addsig]

eLPiecho
14.12.2005 16:17

Normalerweise sollte die Seite einwandfrei funktionieren. Starte mal Deinen Browser neu, oder drückie die Umschalt-Taste und klicke gleichzeitig auf Aktualisieren...

Wenn das nicht hilft schreib dochmal was für einen Browser und Betriebssystem Du benutzt.


14.12.2005 16:30

chices line up, mal schauen.. astra kid mal wieder live wäre schön. donots hab ich shcon 4 mal gesehen, das reicht ^^

Gerry
11.01.2006 13:38

Auf die Plätze, fertig, los!



11.01.2006 - 13:25 Uhr

Mit dem Downhole-Festival in Marl beginnt in wenigen Wochen im Ruhrpott die Festivalsaison. Zehn Bands warten darauf, euch die Winterkälte vergessen zu lassen.





In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Downhole-Festival in Marl statt. Mit insgesamt zehn Bands hat es sich in die Grubenausbauwerkstatt am Alten Pütt eingebucht und wird ab 13 Uhr gegen die Kälte vor den eigenen Türen anspielen. Auf der Bühne erwartet die etwa 1.800 Besucher eine bunte Auswahl an altbekannten Gesichtern und Newcomerbands.

Für den Headlinerposten konnten die Betreiber die umtriebigen Donots gewinnen, die kurz vor dem Festival noch in Osteuropa touren werden. Außerdem spielen die auf Festivals gern gesehenen Bananafishbones und Superpunk, die mit ihrem stilsicheren Pop ebenfalls zum Tanzen einladen.

Unter den Newcomern liest man beispielsweise Spitting Off Tall Buildings, die Punkrockband um Jana Pallaske, welche zuletzt erfolgreich mit Muff Potter unterwegs waren. Die Post-Hardcoreler von Disco Ensemble aus Finnland sorgen für die nötige Härte im Line-up, ohne dabei völlig aus dem Rahmen zu fallen. Des Weiteren stehen auch eher unbekanntere Bands, wie Kain oder KEEK auf dem Schedule.

Weitere Informationen zu allen Bands findet ihr auf der offiziellen Homepage www.downhole.de. Einige Hardfacts gibt es zusammengefasst abschließend auch hier:

Datum: 4. Februar
Einlass: 13.00 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr
Ort:
Grubenausbauwerkstatt
Am Alten Pütt 30
45772 Marl
Eintritt: im VVK 25,- Euro (VVK-Stellen auf www.downhole.de / die Tickets gelten als Fahrausweis im gesamten VRR)


quelle: visions.de

PeleAlmquist
11.01.2006 14:02

also wenn ich wüste wo Marl liegt und wie ich da hin komme würde ich mir das auch ma überlegen . Donots und Fishbones sind cool .. und der preis ist auch ok .. Smiley[addsig]

Elli
11.01.2006 14:44

Kreis Recklinghausen!!! Kommt man glaube ich am Besten über die A52 ran!? Smiley

"intoxicated with the madness, i´m in love with my sadness"

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 14:23Admin

Zitat:
HR


Guten Tag,

Das für den 04.02.2006 geplante Downhole-Festival in Marl wird verschoben. Nachdem die Vorverkaufszahlen bis heute weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, sehen wir uns gezwungen das Festival auf Ende April zu verschieben. Als Ursache für das geringe Besucherinteresse vermuten wir neben zu wenig auffälliger Werbung, auch den Preis von 25,- Euro. Zwar liegt der Preis im Vergleich mit anderen Veranstaltungen dieser größen Ordnung im Mittelfeld, doch trotzdem scheint er für die Region zu hoch angesetzt. Um dem endgegen zu wirken, haben wir us entschlossen das Fetival auf zwei Tage aufzusplitten und so den Preis für einen einzelnen Abend zu senken. Neuer Termin für das Fesstival wird der 21./22. oder der 28./29. April 2006 sein. Die beriets verkauften Tickets behalten als Zwei-Tagestickets Ihre Gültigkeit. Wer möchte kann sein Ticket aber auch zurückgeben oder in ein Einzel-Ticket für Freitag oder Samstag> tauschen. Für die Rückgabe oder den Tausch sollten die Tickets an die folgende Anschrift gesendet werden:

Piecho's Büro
Lars Piechowiak
Bremer Straße 70
21073 Hamburg

Fragen zum Tausch oder zur Rückgabe beantwortet der Veranstalter unter 040 / 32808926. Wer die Tckets zurückschickt sollte im Schreiben eine Bankverbindung für die Erstattung des Ticketpreises angeben. Weitere Inforamtionen gibt es in Kürze auf der Homepage. http://www.downole.de

HR

wohl dieses jahr mode festivals zu verschieben

[addsig]

RiotGrrrrl
24.01.2006 14:54

auch schon gehört UND ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Smiley Smiley Smiley

wenn das jetz auf den 28./29. (groezrock we) verlegt wird, dann lauf ich amok .... Smiley

es ist mir irgendwie einfach nich vergönnt, astra kid noc einmal live zu sehn AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Smiley Smiley Smiley Smiley[addsig]

puppe_sturm
24.01.2006 16:59

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
auch schon gehört UND ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Smiley Smiley Smiley

wenn das jetz auf den 28./29. (groezrock we) verlegt wird, dann lauf ich amok .... Smiley

es ist mir irgendwie einfach nich vergönnt, astra kid noc einmal live zu sehn AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Smiley Smiley Smiley Smiley
HR

was sie sagt Smiley


[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
07.04.2006 09:15Admin

Downhole-Festival 2006 fällt aus!

Zitat:
HR


Guten Tag,

als Veranstalter des für den 21./22.April in Marl eplanten DOWNHOLE-Festivals haben wir folgende, aus unserer Sicht traurige Meldung zu verkünden:

In den letzten Wochen hat sich bei uns einiges getan. Leider ist nur sehr wenig so gelaufen wie wir es geplant hatten. Nach der Verschiebung des DOWNHOLEs von Februar auf April sind zunächst kaum Tickets zurückgekommen und die Zugriffszahlen auf unsere Homepage sind stark angestiegen. Doch jetzt sind im Laufe des März gut 250 Tickets (von gut 300 für Februar verkauften) zurückgekommen.

Im März haben wir 50.000 Flyer an Schulen und Unis im Ruhrgebiet und im südlichen Münsterland verteilt und etwa 800 Plakate geklebt. Außerdem haben wir auf zahlreichen Internetseiten und in Foren Werbung gemacht. Das ganze scheint aber nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen. Denn bis heute sind genau 22 Tickets für den Samstag und kein einziges für Freitag oder beide Tage verkauft worden.

Wir schließen daraus das ein Event wie das DOWNHOLE (zumindestens zur Zeit) in Marl nicht vom Publikum angenommen wird. Da uns jetzt das Geld knapp wird und wir die finanziellen Verluste auf allen Seiten in Grenzen halten wollen, haben wir uns dazu entschlossen das DOWNHOLE 2006 zunächst komplett abzusagen.

Ob und wann es ein ähnliches von uns in Marl veranstaltetes Event wieder geben wird ist noch unklar.

Originaltickets für den ursprünglichen Termin im Februar können per Einsendung an:

DOWNHOLE Ticket-Service
c/o Lars Piechowiak
Bremer Straße 70
21073 Hamburg

zurückgegeben werden.

Kartenhaus-Systemtickets (gelb/grün) können über KH-Vorverkaufstellen oder über den Internetservice zurückgegeben werden.


Niedergeschlagene Grüße aus Hamburg

Lars Piechowiak
HR

gefunden bei bizarreradio.de

[addsig]

Valmont
Valmont
07.04.2006 09:25

wow.. 22 verkaufte tickets.. hätte ja fast wohnzimmer-atmosphäre gehabt Smiley

schade drum[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon