Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 10 von 18 »
MuffPotter87
31.03.2015 15:59


Jouusef schrieb:
Nach ein paar Stunden kann ich mal zusammenfassen:
Pro:
Auch im normalen Abo, bei normaler Qualität, ist die Quali gefühlt deutlich besser als bei Spotify.
Last.fm Scrobbeln kann man auch
Bis auf Surfjan Stevens konnte ich bisher alles finden was ich gesucht habe.
Einige coole Playlists von TIDAL
Handy und IPad App
Lieder kann man auch Offline verfügbar machen
Soll wohl einige Künstler exklusiv geben, wie Taylor Swift zum Beispiel
Contra:
Läuft über den Computer nur über den Browser, d.h man muss auf den Tab klicken um das Lied zu pausieren.
Es gibt kein Surfjan Stevens
(Meine gesamte Musikbibliothek ist bei Spotify, und die kann man (logischerweise) leider nicht importieren.
25 Millionen statt 30 Millionen wie bei Spotify.
High End Quali nur mit dem teuren Abo (19,99)
Studentenrabatt wie bei Spotify gibt es (bisher) nicht.

Handy App hab ich noch nicht probiert.
Kannst ja einfach mal den Probemonat starten.

Zitat anzeigen



hm, ich muss mal schauen. Habe Heute und morgen keine Zeit und bin ab Donnerstag im Urlaub. Kommende woche mal genauer reinschauen und erstmal abwarten ob es eine negative Entwicklung bei Spotify gibt. Mit Spotify bin ich nämlich eigtl. ganz zufrieden.

Erthos
31.03.2015 16:30

Ich werde es in den nächsten Wochen bestimmt auch mal testen. Aber nur aus Neugier. Den. Mit Spotify bin ich zufrieden

Mazuh
31.03.2015 20:13

hi habe hier ein kleines prob, ich kann merkwürdiger weise meine benachrichtigungen nicht öffnen, also nich die 'nachrichten' .. das fenster öfnnet sich aber es lädt und lädt und lädt.. jemand ähnliche erfahrungen gemacht? liegts am internet oder an der aktuellen spotify version?

btw.: ist am pc!

Jouusef
01.04.2015 19:24

Achtung!
Das Tidal Abo verlängert sich wohl schon nach 7 Tagen!
E:

As you have already started your registration to TIDAL, you are one small step away from enjoying TIDAL for free for 7 days. Just click here and login with your username [email protected] and the password you created when you started the registration process. Select subscription in the menu, press the start button, enter payment details and you will be good to go.

If you enjoy our service, you are welcome to stay and enjoy our lossless experience. You may cancel your subscription at any time and no money will be charged unless you continue the subscription after the 7 days.

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von Jouusef am 01.04.2015 19:27 Uhr

Teceo
08.06.2015 21:47

Und jetzt mischt Apple offiziell im Streaming Markt mit.
https://www.apple.com/de/music/

US-Start am 30.6.2015 für 9,99$ (Family Account mit bis zu 6 Benutzern für 14,99$)

Erthos
08.06.2015 21:51

Und somit bekommt Spotify einen ernsthaften Konkurrenten. Zumindest aus meiner Sicht 😊

Teceo
08.06.2015 21:58

Huch, wohl versehentlich einen Post erstellt.
Kurz sinnvoll füllen:
- Android Version ab Herbst
- kein "Free" Angebot
- 3 Monate kostenlose Testphase

m-e
08.06.2015 21:58

das problem mit connect ist das gleiche wie mit allen weiteren social networks. hart durchzusetzen, auch wenn apple noch am ehesten die connections zur musikszene hat um das zu pushen. andererseits war ping vor ein paar jahren ein ähnlicher ansatz, und das ist sang und klanglos gescheitert. im verbund mit apple music jetzt vielleicht.

beats 1 finde ich auch erstmal interessant, weil neu. ansonsten locken mich die händisch kuratierten playlists jetzt nicht so sehr, dass ich von spotify abstand nehmen will. da ich bei letzterem die telekom-streamingflat habe, muss eh erstmal etwas anderes deutlich interessanteres kommen.

insgesamt bin ich aber gespannt, wie die adoptionsrate sein wird, sobald die 3 monate free rum sind. apple hin oder her, wieviele leute sind bereit, lieber hier die monatliche rate zu entrichten, man geht ja auf ganz oder garnicht, und bietet kein free-modell an.

Teceo
08.06.2015 22:08

Vielleicht hab ich das mit Beats 1 nicht so ganz verstanden, aber was das von einem normalem Radiosender unterscheidet, erschließt sich mir noch nicht. Find ich jetzt nicht so spannend.

EDIT: Beats 1 und Connect ist wohl auch ohne Abo kostenlos. (Sofern man kein Android nutzt)

Erthos
09.06.2015 06:59

Also testen werde ich es auf jeden Fall. Mit ist nur wichtig die Musik auch zu Last.fm zu scrobbeln. Ich denke das wird leider nicht möglich sein und so lange werde ich wohl auch bei Spotify bleiben

m-e
09.06.2015 14:45



der interessantere kram von connect bleibt also zahlenden kunden vorbehalten. in jedem fall braucht man eine apple ID

JackD
JackD
09.06.2015 14:47

Für mich perfekt durch die Integration in die iTunes-App auf dem iPhone. Das reizt mich wirklich. Da so die eigene Sammlung mit dem Streaming verwächst und man Empfehlungen und Playlists wirklich besser zugeschnitten bekommt.

Wenn der Test überzeugt, wird's wohl ein Family-Account mit meiner Freundin. Wollten eh demnächst Spotify holen.

schlafmuetze
schlafmuetze
09.06.2015 14:58


m-e schrieb:

der interessantere kram von connect bleibt also zahlenden kunden vorbehalten. in jedem fall braucht man eine apple ID

Zitat anzeigen



naja, ein apple-device ist ja die voraussetzung, oder? dann besitzt man ja eigentlich eine apple-id

FBG
09.06.2015 15:13Supporter

testen werde ich es auf jedenfall mal, denn die spotify-app nervt mich mittlerweile.

allerdings werde ich wohl so oder so nicht drum rum kommen, mein 4S auf iOS 8.x zu updaten

Meisti
09.06.2015 15:15Supporter


schlafmuetze schrieb:


m-e schrieb:

der interessantere kram von connect bleibt also zahlenden kunden vorbehalten. in jedem fall braucht man eine apple ID

Zitat anzeigen



naja, ein apple-device ist ja die voraussetzung, oder? dann besitzt man ja eigentlich eine apple-id

Zitat anzeigen



Geht auch mit Windoofs. Android auch ab Herbst, die erste Android App von Apple..

schlafmuetze
schlafmuetze
09.06.2015 16:02


Meisti schrieb:


schlafmuetze schrieb:


m-e schrieb:
...
der interessantere kram von connect bleibt also zahlenden kunden vorbehalten. in jedem fall braucht man eine apple ID

Zitat anzeigen



naja, ein apple-device ist ja die voraussetzung, oder? dann besitzt man ja eigentlich eine apple-id

Zitat anzeigen



Geht auch mit Windoofs. Android auch ab Herbst, die erste Android App von Apple..

Zitat anzeigen



ups, sorry, hatte ich überlesen...und irgendwie gar nicht erwartet...

m-e
01.07.2015 17:45

die kommentare unter diesem artikel sind zu dem thema evtl. lesenswert. faktisch habe ich noch anzumerken, dass spotify mit max 320kbit streamt, und apple music mit max 256kbit.

big_arno_style
01.07.2015 17:46

Zeitungen wie FAZ, Süddeutsche sagen: genau so gut wie Spotify - ein Wechsel lohnt sich nicht.

Leute bei Twitter: absolut begeistert

Meine Meinung: ich finde es nicht schlecht, habe aber vorher kein Spotify genutzt. Werde jetzt die 3 kostenlosen Monate testen.

Was ich aber toll finde, ist das 15€ Abo für 6 Familienmitglieder. Für ~2,50€ im Monat finde ich einen Streaming-Dienst mit 30 Millionen Liedern sehr gut.

Teceo
02.07.2015 13:17


m-e schrieb

faktisch habe ich noch anzumerken, dass spotify mit max 320kbit streamt, und apple music mit max 256kbit.

Zitat anzeigen



Dann muss man aber auch noch anmerken, dass Spotify in MP3 und Apple in AAC streamt und dass AAC effizienter komprimiert.

Anzeige
Anzeige