INXS - Switch

INXS Forum: Diskussionen zu INXS

eröffnet von Gerry am 27.11.2005 22:05 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Elli

Honk850ChristianKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
27.11.2005 22:05



Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 2. Dezember 2005.

Titelverzeichnis
1.Devil’s Party
2.Pretty Vegas
3.Afterglow
4.Hot Girls
5.Perfect Strangers
6.Remember Who’s Your Man
7.Hungry
8.Never Let You Go
9.Like It Or Not
10.Us
11.God’s Top Ten





------------
Rezensionen

Kurzbeschreibung
INXS sind mehr als eine verdammt erfolgreiche Multiplatin-Band aus Down Under: Sie sind ein Markenzeichen! Nach dem tragischen Tod des Frontmannes Michael Hutchence zogen sich die Australier zunächst zurück, doch nun stehen sie bereit, mit voller Energie das zu tun, was sie am besten können: Platten aufnehmen und weltweit auf Tour gehen! Der neue Sänger ist Kanadier und heisst J.D. Fortune. Er singt gut, sieht gut aus und kann auch gute Songs schreiben: Die erste Single "Pretty Vegas", die zeitgleich zum neuen Album "Switch" erscheint, stammt zu 50% aus seiner Feder. Produzent des neuen Albums ist kein Geringerer als Guy Chambers (Robbie Williams!).

----------

reinhören kann man ja mal... mal sehen wie sich das ganze anhört.

apropos reinhören: hier kann man es.


27.11.2005 23:18

Das hört sich im ersten Moment gar nicht gut an,
wie ich finde. Smiley

Die nächste Reunion, die kein Mensch braucht.

Reinhören werd ich trotzdem mal....

R.I.P. Michael! Smiley

load
28.11.2005 19:38

Stellt die Musik in den Hintergrund, hier kommt ein "Markenzeichen"... Schade. Für mich sind sie leider mit Michael gestorben.

Matzee
29.11.2005 14:12

das lenkt vielleicht mal den fokus auf die alten inxs-sachen. Smiley viel zu wenig beachtet auf den rockfloors heutzutage Smiley

Elli
29.11.2005 19:50

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
das lenkt vielleicht mal den fokus auf die alten inxs-sachen. Smiley viel zu wenig beachtet auf den rockfloors heutzutage Smiley
HR

Smiley[addsig]

cheffe
29.11.2005 21:00

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
das lenkt vielleicht mal den fokus auf die alten inxs-sachen. Smiley viel zu wenig beachtet auf den rockfloors heutzutage Smiley
HR

Smiley

Elli
23.12.2005 18:02

Habe das Album gerade zum ersten Mal durchgehört und bin wahnsinnig überrascht. Eigentlich hatte ich nach dem Selbstmord von Michael Hutchence niemals mehr damit gerechnet, dass INXS noch eine Zukunft haben könnten. Für mich war Michael Hutchence INXS, der Rest wirkte mehr wie seine Begleitband. Weit gefehlt!!! Ich glaube acht Jahre ist es jetzt her. Smiley Man hat in einer Castingshow einen neuen Frontman für INXS gefunden. Bis gerade dachte ich das wird nix Smiley . Falsch!!! Der Frontman J.D. Fortune hört sich vom Klang der Stimme sehr nach seinem Vorgänger an ohne dabei komplett die Eigenständigkeit zu verlieren. Er macht auf dem Album einen perfekten Job. Die Lieder ähneln allesamt dem, was man von INXS so gewohnt war und auch wenn sich seitdem in der Musikbranche sehr viel getan hat ist dieses doch eines der ganz großen Alben dieses Jahr. Dazu noch eine so gewagte Wiederbelebung einer längst todgesagten Band gibt mindestens den Kauf-sie-dir-Bonus. Wer also die guten alten Lieder wie Suicide Blonde, Original Sin oder Devil Inside mag, der wird sich an diesem Album sicherlich nicht verkaufen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass das Album mit nur 11 Liedern und 44 Minuten Spielzeit auskommen muß. Schade, nach acht Jahren hätte gerne ein wenig mehr aufgetischt werden dürfen.

Ich werde mal eben meine Album Top-Ten für 2005 ändern müssen. Smiley

[addsig]