Du bist Deutschland

eröffnet am 26.11.2005 14:31 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Steifi

30 Kommentare
« Seite 2 von 2
StonedHammer
StonedHammer
24.07.2010 18:31Admin

sinf gerade bei meine eltern daheim und unser nachbar der dekomäßig nen ziemlich knall hat (osterhasen/-eier, weihnachtsmänner, frühlingsdeko und co) hat auch mit im garten nen ziemlich großen fahnenmast stehen.

und jetzt hängt plötzlich unter der deutschlandflagge die alte reichskriegsflagge ist laut infos die letzte anscheinend nicht verbotende version, bevor die nazis diese mit hakenkreuzen abgewandelt haben und für ihre zwecke missbraucht haben

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies jetzt nach dem "ich muss auch unbedingt eine deutschlandfahne präsentieren, weil es ganz deutschland macht und schließlich will man auch einteil des konsums sein", der neue trend ist, ein echter "deutscher patriot" zu sein?

klar, es ist wie mit vielen dingen aus der alten zeit, die gerne durch den missbrauch der nazis, jetzt einen falsches bild bekommen. aber warum zum geier lässt man jetzt solch eine fahne im garten öffentlich wehen?!? sie ist ja nunmal ziemlich umstritten und wird gerne von rechtsradikalen aus dem grund benutzt.

würde einfach eure meinung mal dazu hören

Stebbard
24.07.2010 18:34

Ich würde die Reichskriegsflagge nun nicht zwingend einem Rechtsextremismus vorwerfen. Rein theoretisch kannst du auch konservativer Monarchist sein ohne rechtsextremes Gedankengut zu vertreten. Da ist noch eine weite Distanz.

Aber dies würde ich nur den wenigsten unterstellen und finde es dann auch eher bedenklich.

Steifi
25.07.2010 00:49

ne sowas macht man nicht. mag sein, dass er nicht rechtsextrem ist aber das symbol ist mittlerweile so etabliert durch die rechte szene, dass man auf sowas einfach verzichten sollte.

Anzeige
Anzeige