TOOL

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von WhiteSnakeX am 24.11.2005 15:56 Uhr
445 Kommentare - zuletzt von svenf

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

445 Kommentare
« Seite 18 von 18
Aenima
07.06.2006 20:02

ich stimme euch zu, eindeutig das beste konzert dieses jahr. fand auch ne freundin von mir, obwohl sie bis dahin noch kein einziges lied von denen kannte. und nima, ich beneide dich (; [addsig]

Da_Mad
07.06.2006 22:44

Vorallem war der Sound bei ihrem Auftritt so klar, wie noch nie aufm Festival.

ice-dk
08.06.2006 08:41

Also unbestritten ist, dass Tool wirklich gute Musiker haben und auch wirklich gute Songs!

Zum Auftritt bei Rar kann man nur sagen, das war auch ein glasklarer Sound. Wirklich der beste Sound am ganzen WE!

Was aber bitte diese Winamp animationen auf den Bildschirmen sollten erschließt sich mir nicht!

Ich finde es sehr schade, dass eine Band wie Tool sich nicht filmen lässt und mal für nen Euro mitdenkt und an die 10.000 Leute denkt die hinten stehen und auch noch was mitbekommen möchten!
Sehr schade!

Nur aus diesem Grunde fand ich das Konzert doch eher fade!
Mir reicht halt nicht nur die Musik und irgendwelche billigen Animationen, ich möchte auch Musiker sehen, ohne mich nach vorne ins Gewühl zu stürzen!

Schepphimself
08.06.2006 10:09

Hammerauftritt!!!!!

Mein Highlight am Wochenende und überhaupt meines Konzert/Musiklebens.

Die Animationen fand ich recht cool, klar keine Videoqualität von Tool, aber das wäre auch etwas viel verlangt. Und wenn ihr euch über die Qualität von den Animationen aufregen wollt, dann macht das bitte bei Korn oder Metallica (was war denn das, passte größtensteils ja gar nicht!)

Die Stimmung war sehr geil, es kann sein, dass es für manche so aussah als ob sich viele langweilen, aber ich hatte das Gefühl, die Leute sind echt bei der Sache. Das Problem was ich sehe ist, dass Tool ziemlich schwere Kost ist und beim ersten hören nicht zu Zugnag findet. Also muss man mit verwirrungen rechnen (oder halt mit langeweile...)

2007 wieder bitte!!!

Greets
Schepp himself

P.S. einzelkonzert in HH kam nicht an RaR dran... (weiteres im entsprechenden Thread)

nima
08.06.2006 10:10AdminSupporter

Zitat:
HR


ice-dk schrieb:
Also unbestritten ist, dass Tool wirklich gute Musiker haben und auch wirklich gute Songs!

Zum Auftritt bei Rar kann man nur sagen, das war auch ein glasklarer Sound. Wirklich der beste Sound am ganzen WE!

Was aber bitte diese Winamp animationen auf den Bildschirmen sollten erschließt sich mir nicht!

Ich finde es sehr schade, dass eine Band wie Tool sich nicht filmen lässt und mal für nen Euro mitdenkt und an die 10.000 Leute denkt die hinten stehen und auch noch was mitbekommen möchten!
Sehr schade!

Nur aus diesem Grunde fand ich das Konzert doch eher fade!
Mir reicht halt nicht nur die Musik und irgendwelche billigen Animationen, ich möchte auch Musiker sehen, ohne mich nach vorne ins Gewühl zu stürzen!
HR

wobei ich mich frage was besser ist. eine videoanimation auf der leinwand oder 4 musiker die sich nicht vom fleck bewegen Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
08.06.2006 10:36


Ich wusste ja auch vorher schon, dass es keine Bühnenmaera bei Tool geben würde und hab mich daher nach vorne bewegt.
Die Videos/Animationen gehören halt zum "Gesamtkunstwerk". Trotzdem ist es bei einem Festival natürlich schade und schwierig, wenn keiner mehr etwas sehen kann. Das erschwert natürlich vor allem noch-nicht-Fans zusätzlich den Zugang.
Vielleicht wäre ein kleiner Kompromiß eine Lösung gewesen, aber so sind Tool nun mal...

RalphyS
08.06.2006 12:15

Jeder der Tool kennt, weisst das sie sich nie filmen lassen, es gibt keine Live-Aufnahmen (Bilder) von Tool und sie erlauben es auch nie.

Ausserdem gehören die Animationen zur Show, sie werden ja auch von Adam Jones (dem Gitaristen) selber gemacht, der früher als Special Effects Mann gearbeitet hat für grosse Hollywood-Produktionen, wenn ich mich recht erinnere sogar etwas aus der Indiana Jones-Reihe oder Terminator oder sowas.

Auch ist die beschränkte Bewegung auf der Bühne etwas das immer so ist bei Tool, jeder der sich in etwas vertieft hätte im Phänomen Tool hätte auch das wissen können.

Bei dieser Band dreht sich halt alles nur um die Musik und die Animationen die diese sollen betonen. Und die Musik ist dann auch das was Tool meines erachtens die Beste Band der Welt macht in diesem Moment.

Danny Carey ist der beste Drummer überhaupt (kurz vor Neil Peart von Rush).

Maynard James Keenan ist als Sänger auch von einem Nivo mit dem nur wenige mithalten können.

Und Adam Jones und Justin Chancellor sind diejenigen, die verantwortlich dafür sind das Tool die geilste Band sind.

Heut'abend nochmal in Düsseldorf, ich hoffe auf ein neues Toolgasm.[addsig]

rock2rock
22.06.2006 20:47

Wikipedia

Es gibt die Theorie, dass drei Songs des Albums, nämlich Wings For Marie (Pt 1), 10,000 Days (Wings Pt 2) und Viginti Tres, gemeinsam ein neues Lied ergeben. Die Lieder Wings For Marie (Pt 1) (6:11 min) und Viginti Tres (5:02 min) haben zusammen die selbe Spieldauer wie das Lied 10,000 Days (Wings Pt 2) (11:13 min). Werden nun die ersten beiden Lieder (zuerst Viginti Tres und dann Wings For Marie (Pt 1)) über letzteres geschnitten, so ergibt sich tatsächlich ein in sich bemerkenswert passendes Lied. Der Gesang überschneidet sich an keiner Stelle und die Instrumentierung passt zusammen, was bei den komplexen und ungewöhnlich strukturierten Liedern von Tool einen Zufall relativ unwahrscheinlich macht. Letztendlich kann aber nicht gesagt werden, ob es wirklich Absicht der Band war, da sie sich nie zu derartigen Theorien geäußert haben und es auch in Zukunft wahrscheinlich nicht tun werden. Betrachtet man das Cover kann auch hier ein Bezug zu dieser ungewöhnlichen Form eines Hidden Track gefunden werden: Es zeigt drei Gesichter, ein großes und zwei kleinere. Nun könnte man interpretieren, dass die Gesichter die genannten Lieder symbolisieren, die beiden kleineren Gesichter die zwei kurzen Songs (Wings For Marie (Pt 1) und Viginti Tres) und das große Gesicht den längeren (10,000 Days (Wings Pt 2)).


das geht...wer das haben wil PN bitte [addsig]

Valmont
Valmont
22.06.2006 21:24

das kann ich nicht wirklich glauben.. is ja unfassbar.. das is ja geiler udn aufregender als sämtliche strickereien im vatikan..

krass...[addsig]

The-Evil-One
23.06.2006 03:46

habs grad mal zusammengemischt...hatte ich schon länger vor, aber jetzt hatte ich nix besseres zu tun Smiley

und es passt wirklich perfekt zusammen...Smiley[addsig]

PeleAlmquist
23.06.2006 15:16

das werde ich gleich auch direkt ma ausprobieren . es hatte also doch nen sinn mir die 10.000 days kopiert zu haben . muss ich direkt ins mischpult schmeissen ..

btw.. hat jemand die tage auf Mtv Rockzone das Interview gesehen . ich leider nicht . habe es aber bei youtube gefunden(sorry falls schonma gepostet wurde) . und muss sagen . einfach genial was MJK ma wieder von sich gibt . vorallem weil er der interviewerin 2€ für das album abknöpft da sie es "umsonst" bekommen hat! Smiley Tool Interview Rock am Ring 2006

[addsig]

Davis
23.06.2006 20:26

Ich muss sagen das ich am Ring Tool zum ersten Mal gesehen hab und echt schwer beeindruckt war von der Show. Super inszeniert, geiler sound, echt top. musste mir anschliessend auch erstmal einige alben von ihnen besorgen. [addsig]

rock2rock
24.06.2006 11:06

ich bin am senden...

hoffe die kommen gut an, falls net müsst ich mir
was anderes einfallen lassen...

[addsig]

svenf
11.07.2006 12:10

Durchsuche schon das ganze Internet nach einem ordentlichen Tool Poster so wie das Third Eye oder 10.000 Days Logo. Kennt jemand einen Shop der das anbietet?






Sowas wäre genial! Smiley

PeleAlmquist
11.07.2006 15:17

also das untere poster gab es bei "emp" zusammen mit dem album . aber nur limitiert . soweit ich weiss . .
beim konzert gabs auch ein sehr feines und sehr großes poster mit dem 10.000 days cover in farbe . also das inlay sozusagen .. aber obs das im netz gibt wage ich zu bezweifeln[addsig]

Anzeige
Anzeige