Batman vs. Superman

eröffnet von Elli am 03.11.2005 17:30 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von counterdog

137 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Deekayone
23.10.2012 18:57


SpiderJ schrieb:
Wenn ihr mal richtig gute Comics lesen wollt empfehle ich als bekennender Comicnerd folgendes:

Preacher von Garth Ennis, dem Quentin Tarantino unter den Comicschreibern
Preacher bei Wikipedia



Transmetropoiltan von Warren Ellis über den Gonzojournalisten Spider Jerusalem (womit auch die nie aufgekommene Frage nach meinem Namen hier im Forum beantwortet wäre)
Transmetropolitan bei Wikipedia



Fables von Bill Willingham, das beste was es aktuell auf dem Comicmarkt gibt und bereits mit 22 Eisner Awards (=Comic-Oscar) ausgezeichnet
Fables bei Wikipedia



Sandman von Starautor Neil Gaiman, der auch schon diverse Bücher geschrieben hat, unter anderem Stardust, verfilmt mit Robert de Niro
Sandman bei Wikipedia



Und last but not least
Die Rückkehr des dunklen Ritters von Frank Miller, Schöpfer von ua. Sin City und 300 hat die ultimative Batmangeschichte erschaffen

Batman bei Wikipeda



und zur Diskussion: Batman hat Supie schon des öfteren platt gemacht und würde es jederzeit wieder tun

Zitat anzeigen



Kann ich bis auf Preacher (nicht gelesen) unterschreiben.

nima
03.01.2015 22:34AdminSupporter

wurde eigentlich in einem der batmanfilme der mord an waynes eltern aufgeklärt? war es nicht der joker?
sehen gerade gotham und fragen uns wer der mörder ist.

RaRFan92
03.01.2015 22:39


nima schrieb:
wurde eigentlich in einem der batmanfilme der mord an waynes eltern aufgeklärt? war es nicht der joker?
sehen gerade gotham und fragen uns wer der mörder ist.

Zitat anzeigen



Nein. Je nach dem, welche Kontinuität man sich anguckt, gibt es einen Mörder oder er wird nicht identifiziert/weiter behandelt, aber es war nie der Joker.

EDITH: Der Joker "entsteht" ja auch deutlich später als Batman und hat seinen einzigen Existenzzweck darin, Gegenspieler für Batman zu sein, ohne Batman kein Joker.

eleonora
03.01.2015 22:42

Der Joker war in der Batmanverfilmung von 1989 mit Jack Nicholson der Mörder. Ansonsten ist es ein einfacher Krimineller.

RaRFan92
03.01.2015 22:43


eleonora schrieb:
Der Joker war in der Batmanverfilmung von 1989 mit Jack Nicholson der Mörder. Ansonsten ist es ein einfacher Krimineller.

Zitat anzeigen



Okay, das war mir entfallen

Kaan
Kaan
03.01.2015 23:47AdminSupporter


nima schrieb:
HAH!!! wusst ich's doch

Zitat anzeigen



Genau. Enttarnt durch das Zitat "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?".

Aber das war nur in diesem einen Film so. Wär ja auch zu einfach, wenn man bei GOTHAM jetzt schon wüsste wer der Mörder ist. Das ist aber auch das schöne an diesen Comicwelten: man kann die Geschichten immer recht frei gestalten.

Deekayone
20.04.2015 15:44

Optisch wird das ganze absolut Gigantisch, und die Story ist ohnehin ein Selbstläufer und letztendlich nur eine Brücke zu den Justice League Filmen.

Ich würd mich über viel Action und Anspielungen auf das Comicuniversum freuen.

Batman sieht aufjedenfall schon episch gut aus.

JediJoda
20.04.2015 19:21

Ne... Irgendwie... Ne... Einfach... Ne!

Ich guck mir den Trailer so an und denk mir fett und dann seh ich BEN AFFLECK
Das ist einfach so massiv falsch für mich. Dazu find ich diese Metallmaske echt komisch :-/

Deekayone
20.04.2015 21:49

Zu Ben Affleck: Mitlerweile bin ich der Meinung, das er die Idealbesetzung für die Rolle ist.

Als ich den Teaser zum ersten mal gesehen hab dachte ich nur "F***, das ist Bruce Wayne".

Dazu kommt dieses großartige Kostüm, das von mir ganze 5 Sterne bekommt.

Zu der "Metallmaske": Ich lese überall nur schlechtes darüber und ich kann es nicht verstehen.

Das ist die Kampfrüstung, die es 4-5 Minuten im direkten Kampf mit einem Wesen aufnehmen muss, das zu den mächtigsten in allen Universen gehört.

Optik sollte hier echt nur nebensache sein aber verdammt, mir gefällts.

Und Batman wechselt in den nächsten 7-8 Filmen mit sicherheit häufiger den Anzug als man es gewohnt ist, das sollte wirklich niemandem das Film vergnügen trüben.

JediJoda
20.04.2015 22:19


Deekayone schrieb:

Zu der "Metallmaske": Ich lese überall nur schlechtes darüber und ich kann es nicht verstehen.

Das ist die Kampfrüstung, die es 4-5 Minuten im direkten Kampf mit einem Wesen aufnehmen muss, das zu den mächtigsten in allen Universen gehört.

Optik sollte hier echt nur nebensache sein aber verdammt, mir gefällts.


Zitat anzeigen



Aber Metall? Ich mein der Typ hat Laseraugen, der glotzt den 20 Sekunden damit an und batman wird gekocht wie ein Lobster!

Ne, ich find die trotzdem nicht gut.

Deekayone
20.04.2015 22:30

Man kann davon ausgehen, das dieser Batman auf alles vorbereitet ist.

Diese Rüstung ist vermutlich auf dem höchsten Technischen standart.

Und am Ende ist das eine Comicverfilmung.

Kein Schwein würde aus Avengers 2 rausgehen und behaupten, das ein Kampf zwischen Hulk und Iron Man unrealistisch ist, weil Hulk mit seinen Händen Planeten zerteilen kann.

E: Ausserdem: Klar Metal, aus was sonst? Holz? Plastik? Glas? Blei? Schokopudding?

JediJoda
21.04.2015 00:43


Deekayone schrieb:
Man kann davon ausgehen, das dieser Batman auf alles vorbereitet ist.

Diese Rüstung ist vermutlich auf dem höchsten Technischen standart.

Und am Ende ist das eine Comicverfilmung.

Kein Schwein würde aus Avengers 2 rausgehen und behaupten, das ein Kampf zwischen Hulk und Iron Man unrealistisch ist, weil Hulk mit seinen Händen Planeten zerteilen kann.

E: Ausserdem: Klar Metal, aus was sonst? Holz? Plastik? Glas? Blei? Schokopudding?

Zitat anzeigen



Zum avengers 2 Argument: Wohl noch nie big Bang geguckt?

Und aus was sonst die Rüstung sein soll? Irgendwas mit Kryptonit-Legierung und da reicht auch ein Ultra hochmoderner plastikscheiss. Metal ist viel zu schwer und unflexibel , dass macht batman nur absolut unbeweglich ohne tatsächlich schützen zu können

Gambrish
Gambrish
21.04.2015 06:23

Nene, in dem Fall hier stimm ich DK1 zu. Genau so wird das eine großartige Brücke zur Justice League. Und was freu ich mich dann demnächst auf Dialoge und Storylines im Kino wie bei Public Enemies etc. Was DC da in ihrem Cinematic Universe macht, wird den ganzen Marvel-Kram so weg pusten. Ausser die Guardians, die waren super

Anzeige
Anzeige