Flutkatastrophe in Bayern

eröffnet von Bierzipfelklatscher am 23.08.2005 16:37 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Bierzipfelklatscher

Bierzipfelklatscher
23.08.2005 16:37

Hier in Kempten spielen sich Szenen ab, die sind nicht in Worte zu fassen. Verwandte und Bekannte sind nicht mehr erreichbar. Werd heut Nacht mein Zelt im Büro aufschlagen...

Quelle

Ach du lieber Wettergott, schick die bösen Wolken fort!

Focus-Bericht

Brian86
23.08.2005 18:22

wahnsinn, hab grad die bilder gesehen. im kompletten alpen-raum diese unmengen an wasser, un gut 1000 km weiter steht alles in flammen.....so langsam macht mir die natur angst....[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.08.2005 18:29

Zitat:


Brian86 schrieb:
.....so langsam macht mir die natur angst....


mir macht schon lange die Menschheit angst, die einen nicht unerheblichen Teil dazu begesteuert hat.


[addsig]

Brian86
23.08.2005 18:31

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
.....so langsam macht mir die natur angst....


mir macht schon lange die Menschheit angst, die einen nicht unerheblichen Teil dazu begesteuert hat.



[/quote]

dito[addsig]

Foesch
23.08.2005 18:33

hmm...ich finds auch sehr krass...

meine tante is da grad in der gegend im urlaub...schöner urlaub...lol...

Brian86
23.08.2005 18:37

Zitat:


Foesch schrieb:
meine tante is da grad in der gegend im urlaub...schöner urlaub...lol...


ob das noch so lol is, wage ich zu bezweifeln......[addsig]

Droogandleader
23.08.2005 18:39

tja... schon scheisse ...
wieder so kurz vor der Wah l ... naja wenigstens isset in Bayern, da kann der Gerd net so Punkten ...

ok jetzt Ernst:
Ja ist ne schlimme Sache, aber Flutkatastrophen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben , selbst ohne Natureingriffe des Menschen ...
Deshalb sollte allg. der Katastrophenschutz in Deutschland verbessert werden ... Das ist vermutlich das sinnvollste was man tun kann

Gerry
23.08.2005 20:19

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
.....so langsam macht mir die natur angst....


mir macht schon lange die Menschheit angst, die einen nicht unerheblichen Teil dazu begesteuert hat.



[/quote]


was soll das denn jetzt? als ob die menschheit den regen beeinflussen kann... *tzzz*

Schami
23.08.2005 20:37

Zitat:


Gerry schrieb:
[quote]
KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
.....so langsam macht mir die natur angst....


mir macht schon lange die Menschheit angst, die einen nicht unerheblichen Teil dazu begesteuert hat.



[/quote]


was soll das denn jetzt? als ob die menschheit den regen beeinflussen kann... *tzzz*
[/quote]

ja im sinne des klimawandels kann der mensch den regen bzw. das komplette klima beeinflussen...

Droogandleader
23.08.2005 20:48

Was in diesem fall noch viel schlimmer ist : Der Mensch kann Flüsse begradigen, sodass das Wasser wie inner Rinne in die Hauptflüsse geleitet wird und nirgends was liegen bleibt .

Yokoho
23.08.2005 21:11

Wer kann mir denn sagen wie die Lage in München ist?

Da muss ich Samstag hin!

Gruß

Sascha[addsig]

Brian86
23.08.2005 21:56

Zitat:


Droogandleader schrieb:

Deshalb sollte allg. der Katastrophenschutz in Deutschland verbessert werden ... Das ist vermutlich das sinnvollste was man tun kann


Das is ein sehr guter Gedankenanstoß. Die Bundeswehr muss ihre Schwerpunkte noch mehr vom Militär in die technische Hilfe verlagern. Quasi als Art Nationalgarde. Kriege stehen Deutschland wohl eher nicht mehr bevor, also Umwelt- und Katastrophenschutz (auch bei Anschlägen mit ABC-Waffen)

"Der Zug kommt und du stehst auf den Schienen, Pupsnase!!!"

Bierzipfelklatscher
24.08.2005 09:15

Lage in Kempten hat sich über Nachts entspannt...Allerdings darf man jetzt gespannt sein, was passiert, wenn die ganzen Seitenflüsse in die Donau strömen!?! > armes Passau!! Hoffe die ganze Scheisse zieht sich jetzt nicht wie ein roter Faden durch Deutschland....

Anzeige
Anzeige