Organspende

eröffnet von KuekenMcNugget am 09.08.2005 11:05 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Kes

58 Kommentare
« Seite 3 von 3
Elli
10.08.2005 14:18

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.


Zitat:

Elli schrieb:
Das mit dem Tod lässt sich arrangieren.


Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Das übernehme ich zu einem guten Teil schon selbst.


Zitat:

Elli schrieb:
Dann fallen deine Teile wohl in die Discounterkategorie.


Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Eher so Kategorie Grabbeltisch: "Alles muss raus"


SSV bei Nöl!!! [addsig]

puppe_sturm
10.08.2005 19:40

hab mir grad auch endlich mal die ganze diskussion durchgelesen und muss sagn @alle die so einen ausweis bei sich tragen

ich hab auch einen.... hab ihn grad mal wieder rausgekramt, unterschrieben am 24.12.2003 wäre bereit, alles zu spenden, wobei zB meine lunge wohl net mehr so brauchbar sein dürfte *hust* find eure überlegungen bzgl herz & augen interessant - v.a. Augen - was jmd so an seiner Lunge liegt hab ich noch nie verstanden... (muss ich ja auch nich) aber vlt mag mir das mal wer erklären?! (also den gedanken, der dahinter steckt)


*aylin an der Hand pack und mitreiss* *wand anpeil* *losrenn*



Was wäre die welt ohne wände?!

Octi
10.08.2005 20:29

ich bin auch organspender, seit 31.08.2002 (haha, beccy).

aber ich glaube ich werde nicht weiterverwertet sondern lande auf der sondermülldeponie... zumindest lunge, leber, nieren, magen, ...

3defpround anderen gefällt das
FBG
16.01.2020 21:59Supporter

Aus aktuellem Anlass: Der Bundestag hat heute über die sog. Widerspruchslösung (jeder wird Organspender, es sei denn er/sie widerspricht vorher) abgestimmt. Der Antrag wurde (aus meiner Sicht: leider) abgelehnt.

Es bleibt also dabei, dass man sich selbst aktiv mit diesem schwierigen Thema auseinandersetzen muss.

Aber es lohnt sich: einerseits natürlich für die Leute, die auf einer Transplantationsliste stehen. andererseits für eure Angehörigen, denen ihr mit einem ausgefüllten Organspendeausweis (egal was angekreuzt wurde!) diese Entscheidung abnimmt. Wenn es zum Tod kommen sollte, haben eure Liebsten sicherlich andere Probleme ...

Also: Ausweis anfordern, Gedanken machen und Ausweis ausfüllen!

3CoolProphetund anderen gefällt das
Kes
Kes
22.01.2020 08:26

Wir haben alle drei einen Organspendeausweis, sind bei DKMS registriert und gehen sogar noch einen Schritt weiter und werden unsere Körper nach dem Tod an die Uni Tübingen spenden zu Ausbildungs- und Forschungszwecken.

Irgendwann ist uns bewusst geworden, dass wir keinen Körper oder Ort brauchen, um sich an jemanden zu erinnern. Es war zwar ein längerer Prozess, aber je länger wir darüber gesprochen und nachgedacht haben, desto logischer kam uns das vor.

Anzeige
Anzeige