ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 85 von 91 »
Icon1Luca95 gefällt das
zell
04.04.2017 02:15

wunderschöne Stadt.
Stimmt für den Louvre genug zeit einplanen
genauso wie die Wartezeit beim Eiffelturm.

Katakomben
notre dame
Galeries Lafayette (Kaufhaus )
ist natürlich auch zu empfehlen.

Freddy31
Freddy31
18.04.2017 09:33


Freddy31 schrieb:
Sind mit dem Mietwagen unterwegs, 7 Tage Nordinsel und 9 Tage Südinsel (die restlichen 5 Tage sind in Australien (besuchen da jemanden) und Dubai verplant)

Die Route wird wohl (teilweise Unterkünfte schon gebucht)

Auckland - Rotorua - Taupo - Wellington (nur Fähre) - Picton (eine Nacht) - Punakaiki - Franz Josef - Queenstown

sein und dann jeweils von den Städten aus auch Tagesausflüge gemacht werden dann

Zitat anzeigen


Wieder da und absolut begeistert!

Das Land ist einfach perfekt zum Reisen geeignet und ich glaube jeder Reisetyp und für jede Reiseart kann man da ein super Programm zusammenstellen. Wie überall reicht die Zeit (egal wie viel man hat) nicht annähernd aus, aber auch für kurze Trips würde ich auf jeden Fall nicht von Neuseeland abraten, da man überall sehr flexibel sein kann und auch die Autofahrten zwischen den "Hubs" nicht nur "Transport", sondern "Teil des erlebnis" darstellt, insbesondere weil das Fahren dort nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist und extrem angenehm und entspannt ist.
Die Vielseitigkeit des Landes ist wirklich einfach atemberaubend und es gibt so viele besondere Orte wie vielleicht nirgendwo sonst auf so engem Raum.

Brisbane auch extremst zu empfehlen und der Stopp in Dubai als "cool down" war dann auch nötig und angenehm nach der positiv-anstrengenden Reise.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2017 20:18Supporter

Ich hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage. Smiley

Hab noch nie in nem Hostel gepennt. Wenn bei der Buchung steht, Bett im Schlafsaal - Einzelnutzung, was will der Zusatz Einzelnutzung mir dann sagen?

Airbenderin
Airbenderin
04.05.2017 10:06

Ich bin Ende des Monats in Bologna. Smiley War schon mal jemand da und hat Tipps?

Keksilein
Keksilein
14.06.2017 15:53

Hat jemand Hotel/Hostel Empfehlungen für malle, Ibiza oder den Goldstrand??

xXxJulesxXx
18.06.2017 19:39

Hat hier jemand Erfahrung mit Backpacking in Thailand mit nem Kurztripp nach Siem Reap/Angkor Wat?

Obi-Wan
19.06.2017 11:24

Also ich war mit nem Rucksack in Thailand und in Siem Reap. Aber wir sind nicht von Thailand nach Siem Reap gefahren, kenne also den "berüchtigten" Grenzübergang auch nur aus dem Lonely Planet, falls sich die Frage darauf bezieht.

Unterfangen
Unterfangen
19.06.2017 11:36

Ich bin vor 1,5 Jahren von Siem Reap nach Bangkok mit dem Bus gefahren. Worum geht es denn?

xXxJulesxXx
22.06.2017 21:57

Wie ging eure Route von Siem Reap weiter? Ich hab Siem Reap am Anfang meiner Reise eingeplant und suche jetzt nach einer passenden Route. Endpunkt der Reise ist Bangkok.

Obi-Wan
22.06.2017 23:41

Was ist denn dein Zeitfenster? Wir hatten viel Zeit, deswegen sind wir von Siem Reap über Laos nach Nordthailand gereist und dann einmal durch Thailand von oben nach unten.

Gurkeey
Gurkeey
27.06.2017 09:41·  Bearbeitet

Ich bin vom 23-25 Juli in Amsterdam, irgendjemand Tipps was man unbedingt gesehen oder getan haben soll?

Patrick95
Patrick95
27.06.2017 13:35

War letztes Jahr in Amsterdam. Wir haben eine Fahrt durch die Kanäle gemacht, das Anne Frank Haus angeschaut...nur lohnenswert wenn wenig los ist, Schaufenster im Rotlichtviertel geschaut...gehört zu Amsterdam dazu und is en muss Smiley und zuletzt Heiniken besichtigt

Gurkeey
Gurkeey
27.06.2017 14:35

Gut, dann hab ich das wichtigste ja abgedeckt, Grachtenfahrt ist inklusive gewesen, und im Rotlichtviertel wollte ich auch mal gucken gehen, Anne Frank Haus bin ich damals schon mit der Schule gewesen, hatten als "Anne Frank Realschule" natürlich das Tagebuch gelesen und sind dann für einen Tag nach Amsterdam gefahren. Kanntest du das Buch/Geschichte vorher schon? Meine Begleitung kennt die ganze Geschichte der Anne Frank nur ganz grob. Ich weiß nicht mehr wie stark das Thema im Museum aufgearbeitet wird bzw. welche Vorkenntnisse da nötig sind damit man sich das alles Vorstellen kann. Heineken war auch angedacht oder eventuell halt Madame Tussauds und/oder Dungeon.

Icon1FBG gefällt das
blubb0r
06.07.2017 22:44

ich frag mal, fußballbedingt waren ja einige kollegen ein paar mal dort

IndieCaro
IndieCaro
08.08.2017 14:36

War Schonmal wer hier in Bosnien und Herzegowina? Ich fliege bald für eine acht tägige Rundreise hin. Geplant sind bisher Mostar, sarajevo und Flug bedingt auch Tuzla.

Ich freue mich falls jemand nützliche Tipps und Infos für mich hat Smiley

Nightmare119
Nightmare119
30.09.2017 14:56

Zwei ganz doofe Fragen ? bin erst einmal mit RyanAir geflogen und das ist etwas her.

Das Handgepäckstück kann doch mit in den Flieger oder nicht? Auf der Website steht nämlich irgendwas von wegen wenn man kein Priority Boarding hat muss man es für den Frachtraum abgeben. Wäre mir aber neu.

Und zweitens, darf man insgesamt nur 100ml Flüssigkeit mitnehmen? ?Flüssigkeiten sollten in Behältern sein, die nicht mehr als 100ml fassen.? Verstehe das nämlich so das ich mehrere Behälter mitnehmen könnte solange sie die 100ml nicht überschreiten.

Dankee Smiley

Obi-Wan
30.09.2017 15:14

Handgepäck: Kommt drauf an Smiley. Wenn Ryanairs Flieger voll sind haben die nicht genug Platz für alle in den Overhead Dingern. Dann müssen manche das Handgepäck in den Frachtraum abgeben. Nicht alle die kein Priority gebucht haben, aber einige.

Flüssigkeiten: normalerweise kannst du mehrere Behälter mitnehmen die max 100ml fassen. Ka ob Ryanair jetzt plötzlich da ne neue Politik hat, aber bisher hatte ich da keine Probleme.

Stebbard
30.09.2017 15:21

Ich bin gerade erst im Juni mit RyanAir geflogen, da war alles ganz normal.

Dass manche Fluggäste bei starker Ausbuchung ihr Handgepäck in den Frachtraum geben müssen gibt es auch bei anderen Airlines. Aber das läuft alles ganz entspannt ab und läuft (bei mir zum.) meist direkt am/im Flugzeug ab und wird scheinbar im Bedarfsfall entschieden.