ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr - letzter Kommentar von Obi-Wan

2.115 Kommentare (Seite 85)

• zell
    zell
    wunderschöne Stadt.
    Stimmt für den Louvre genug zeit einplanen
    genauso wie die Wartezeit beim Eiffelturm.

Katakomben
    notre dame
    Galeries Lafayette (Kaufhaus )
    ist natürlich auch zu empfehlen.

• Luca95
    Luca95
    Vielen Dank für eure Tipps!

• Freddy31
    Freddy31

Freddy31 schrieb:
    Sind mit dem Mietwagen unterwegs, 7 Tage Nordinsel und 9 Tage Südinsel (die restlichen 5 Tage sind in Australien (besuchen da jemanden) und Dubai verplant)

Die Route wird wohl (teilweise Unterkünfte schon gebucht)

Auckland - Rotorua - Taupo - Wellington (nur Fähre) - Picton (eine Nacht) - Punakaiki - Franz Josef - Queenstown

sein und dann jeweils von den Städten aus auch Tagesausflüge gemacht werden dann

Wieder da und absolut begeistert!

Das Land ist einfach perfekt zum Reisen geeignet und ich glaube jeder Reisetyp und für jede Reiseart kann man da ein super Programm zusammenstellen. Wie überall reicht die Zeit (egal wie viel man hat) nicht annähernd aus, aber auch für kurze Trips würde ich auf jeden Fall nicht von Neuseeland abraten, da man überall sehr flexibel sein kann und auch die Autofahrten zwischen den "Hubs" nicht nur "Transport", sondern "Teil des erlebnis" darstellt, insbesondere weil das Fahren dort nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist und extrem angenehm und entspannt ist.
    Die Vielseitigkeit des Landes ist wirklich einfach atemberaubend und es gibt so viele besondere Orte wie vielleicht nirgendwo sonst auf so engem Raum.

Brisbane auch extremst zu empfehlen und der Stopp in Dubai als "cool down" war dann auch nötig und angenehm nach der positiv-anstrengenden Reise.

• DiebelsAlt83
    DiebelsAlt83
    Ich hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage.

Hab noch nie in nem Hostel gepennt. Wenn bei der Buchung steht, Bett im Schlafsaal - Einzelnutzung, was will der Zusatz Einzelnutzung mir dann sagen?

• kesorm
    kesorm
    Das du alleine in dem Bett schlafen sollst.

• blubb0r
    blubb0r
    Ist nicht so gern gesehen, wenn du jemanden von der Party mitnimmst

• DiebelsAlt83
    DiebelsAlt83
    Ernsthaft?!

• Airbenderin
    Airbenderin
    Ich bin Ende des Monats in Bologna. War schon mal jemand da und hat Tipps?

• blubb0r
    blubb0r
    Amore mit Tante Ceccarelli?

• wsk253
    wsk253

blubb0r schrieb:
    Amore mit Tante Ceccarelli?

• Keksilein
    Keksilein
    Hat jemand Hotel/Hostel Empfehlungen für malle, Ibiza oder den Goldstrand??

• xXxJulesxXx
    xXxJulesxXx
    Hat hier jemand Erfahrung mit Backpacking in Thailand mit nem Kurztripp nach Siem Reap/Angkor Wat?

• Obi-Wan
    Obi-Wan
    Also ich war mit nem Rucksack in Thailand und in Siem Reap. Aber wir sind nicht von Thailand nach Siem Reap gefahren, kenne also den "berüchtigten" Grenzübergang auch nur aus dem Lonely Planet, falls sich die Frage darauf bezieht.

• Unterfangen
    Unterfangen
    Ich bin vor 1,5 Jahren von Siem Reap nach Bangkok mit dem Bus gefahren. Worum geht es denn?

• xXxJulesxXx
    xXxJulesxXx
    Wie ging eure Route von Siem Reap weiter? Ich hab Siem Reap am Anfang meiner Reise eingeplant und suche jetzt nach einer passenden Route. Endpunkt der Reise ist Bangkok.

• Obi-Wan
    Obi-Wan
    Was ist denn dein Zeitfenster? Wir hatten viel Zeit, deswegen sind wir von Siem Reap über Laos nach Nordthailand gereist und dann einmal durch Thailand von oben nach unten.

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben

Suche im Forum