ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 82 von 91 »
Icon1FBG gefällt das
capHowdy
23.06.2016 19:18

Hat jemand Tipps für Irland inkl. Nord Irland?

Meine Freundin und ich wir planen rund um den ersten Geburtstag von Sohnemann Mitte/ Ende April nächsten Jahres für 2-3 Wochen durch Irland zu reisen und sind offen für alles! Smiley

capHowdy
23.06.2016 19:59


nima schrieb:
das gleiche gilt für uns. allerdings wollen wir nach schottland Smiley

Zitat anzeigen


Die Überlegung hatten wir auch, denke aufgrund des Euros dürfte Irland etwas günstiger sein...

IndieCaro
IndieCaro
24.06.2016 01:50·  Bearbeitet

Einfach beides machen Smiley war im Winter nur jeweils vier Tage in Schottland und Irland, aber mit dem Flieger geht das in unter einer Stunde und für 20?. Bei tatsächlich 3 Wochen könnte man das durchaus gut splitten, auch wenn ich selbst nur Dublin und Edinburgh gesehen habe und keine großartigen Tipps habe.
Irland war auf jedenfall günstiger, angefangen beim Bus Shuttle bis zum cider.

Icon1nima gefällt das
capHowdy
24.06.2016 07:17


IndieCaro schrieb:
Einfach beides machen Smiley war im Winter nur jeweils vier Tage in Schottland und Irland, aber mit dem Flieger geht das in unter einer Stunde und für 20?. Bei tatsächlich 3 Wochen könnte man das durchaus gut splitten, auch wenn ich selbst nur Dublin und Edinburgh gesehen habe und keine großartigen Tipps habe.
Irland war auf jedenfall günstiger, angefangen beim Bus Shuttle bis zum cider.

Zitat anzeigen


Nur 8-Tage? Das sah damals auf jeden Fall länger aus! Smiley

Ich denke splitten wären dann wieder "zu viel" lieber auf Irland konzentrieren und es ganz gemütlich angehen lassen. Gerade mit Kind muss man seine Tage nicht zwingend voll stopfen, wie auf so manchem Kurztripp, sondern kann sich einfach mal treiben lassen!

IndieCaro
IndieCaro
24.06.2016 10:14

Das stimmt wohl, das mit dem Kind hatte ich auch überlesen Smiley

Ich war noch 4 Tage in London, vielleicht wirkte es ja deshalb länger Smiley

Icon2hermannssonund anderen gefällt das
oilwrestling
24.06.2016 10:58

Hatte vor 2 Jahren eine Rundfahrt durch Schottland gemacht.
Sind in Ediburgh gestartet. Von dort ging s über Bannockburn und Stirling nach Aberdeen. Anschließend über den Whiskeytrail nach Inverness. Nach einem Abstecher am Eileen Donan Castle vorbei nach Skye ging is wieder Richtung Süden nach Fort Willian. Sind dort dann auf den Ben Nevis gewandert und haben das Glennfinnan Viadukt besucht. Anschließend sind wir durchs Glen Coe, am Loch Lommond vorbei nach Drymen in den ältesten Pub und weiter nach Glasgow, wo die Reise endete.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall Edinburgh und inverness als Städte.
Im Glen Coe wäre ich auch gerne länger geblieben. Skye und eileen Donan Castle waren dann schon die absoluten highlights.

Weniger Empfehlen würd ich auf Anhieb mal glasgow

hermannsson
05.07.2016 08:44·  Bearbeitet

Oilwrestling, vielleicht komme ich mal auf dich zurück. Ich plane im August den West Highland Way von Glasgow nach Fort William zu wandern. Falls dazu noch jemand anderes was weiß, immer her mit den Infos!

IndieCaro
IndieCaro
18.07.2016 09:17

Ich bin dann mal für fünf einhalb Wochen in moliets plage Smiley
Schönen Sommer euch Smiley

nima
03.08.2016 14:11·  BearbeitetAdminSupporter

tach auch, wir fahren nächste woche nach dänemark an den henne strand und bräuchten noch familienkompatible ausflugstipps?

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2016 12:07

Hat jemand Tipps wo man nach Weihnachten 2-3 Tage hinkann um bisschen zu entspannen? (In Europa - Freundin gibt direkt vor Weihnachten die Bachelorarbeit ab und braucht danach bisschen Entspannung Smiley )

Emperor
24.08.2016 12:25

Städte oder wollt ihr eher aufs Land? An Städten würde ich Brügge oder Budapest empfehlen. Brügge ist wie eine kleine Märchenstadt und ziemlich entschläunigt, da werden auch schon sehr früh die Bürgersteige hochgeklappt. In Budapest kann man einfach alles machen, zum entspannen empfehlen sich natürlich die vielen Heilbäder. In Ungarn kann es im Winter allerdings wirklich empfindlich kalt sein

7Dup
7Dup
24.08.2016 12:33·  Bearbeitet


Nightmare119 schrieb:
Hat jemand Tipps wo man nach Weihnachten 2-3 Tage hinkann um bisschen zu entspannen? (In Europa - Freundin gibt direkt vor Weihnachten die Bachelorarbeit ab und braucht danach bisschen Entspannung Smiley )

Zitat anzeigen


Prag ist immer eine gute Option imho. Gut zu erreichen und außerhalb des touristischen Epizentrums auch recht günstig und ruhig.

Kaan
Kaan
24.08.2016 12:40AdminSupporter

Ich kann das Marine Hotel in Kolberg (PL) wärmstens empfehlen. Sehr schöne Spa-Anlagen, im beheizten Außenpool ist es auch in einer Winternacht sehr angenehm. Smiley Ich hab mal geguckt, 3 Nächte vom 26.-29.12. für 313€ Standard-DZ. Geht eigentlich voll klar für ein 5* Hotel für 2 Personen.

Alternativ ist bei Schnee Brügge halt eine wunderschöne Stadt - und auch deutlich besser zu erreichen. Smiley Dort kann ich das Hotel Navarra empfehlen.

Beide Hotels findet man auch immer wieder mal bei urlaubspiraten und co günstiger. Smiley

Freddy31
Freddy31
24.08.2016 13:22

Oslo ist cool so kurz vor Weihnachten, da waren wir letztes Jahr. Mit der "Fähre" (es ist eigentlich eher ein Kreuzfahrtschiff) von Color Line ist das dann auch ein richtig abwechslungsreicher, erholsamer und trotzdem aufregender Urlaub, da man den ersten und letzten Tag auf dem Schiff verbringen kann und in Oslo sehr vielfältige Möglichkeiten hat seine Zeit zu verbringen

Diese Reise hatten wir halt mit 2 zusätzlichen Übernachtungen (auch gebucht über Color Line) gemacht, das war echt ein gutes Erlebnis.

das_Doro
30.08.2016 12:40

Cagliari ist ganz nett, aber mich hat bei der Hitze hier eher der Strand überzeugt Smiley

theusedmoni
31.08.2016 09:49

da landen wir & fliegen wieder ab, werden aber vermutlich eher weniger zeit haben, die stadt selbst anzusehen. auch wenn wir ein paar tage ca. 40 minuten entfernt verbringen. aber an stränden wird's uns hoffentlich nicht mangeln Smiley

Airbenderin
Airbenderin
31.08.2016 12:38

Ich fliege morgen nach Malaga und bin dann bis Dienstag in Marbella.
Hat jemand Tipps was man in und um Marbella gesehen haben muss? Smiley

zell
15.09.2016 14:44

Kennt jemand ein gutes und günstiges hotel in Konstanz bzw um Umkreis von ca 15 km?

Effzeh93
16.09.2016 08:48

Moin zusammen,

paar Freunde und ich wollten vom 28.10-30.10 nach Amstardam. Wir sind so 8 Leute. Kann jemand ein gutes Hostel/Hotel empfehlen und ein paar gute Tipps zum Feiern oder sonstige Sachen die man in Amsterdam gesehen haben muss? Sind zum ersten Mal in Amsterdam unterwegs.

Merci Smiley

Anzeige
Anzeige