ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 81 von 91 »
wsk253
wsk253
15.03.2016 20:58

Morgen geht's nach Mexiko und zwar möglichst weit weg vom Springbreak, oder

Icon1Herrmann gefällt das
GraveDog
15.03.2016 23:02


wsk253 schrieb:
Morgen geht's nach Mexiko und zwar möglichst weit weg vom Springbreak, oder

Zitat anzeigen

intuitiv würd ich sagen "ja", aber ich war noch nie beim Springbreak.

Ab gen Süden für Strand, wenns schnell und einfach sein soll (Tulum oder Playa del Carmen statt Cancun).
Für Maya-Kultur gibts verschiedene Optionen (auch hier gibts ne Abhängigkeit von Interesse und Zeitaufwand), aber es muss sicher nicht unbedingt Chichen Itza sein.

Genießt Mexiko, die Menschen, die Kultur, das Wetter und sowieso alles.
Ein tolles Stück Welt

Paju
18.03.2016 09:30

Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für Amsterdamß Bestenfalls im Center oder nähe Amsterdam Arena / Ziggo Dome?

stefan42
18.03.2016 09:48

Hi,
ich war vor jahren mal im Botel, ist ein als Hotel ausgebautes Schiff, es war zwar kein Luxus und relativ eng, aber sauber und vor allem war es damals das mit abstand günstigste was wir gefunden haben. Und zentral war es auch, wobei es glaube ich gelegentlich den Liegeplatz wechselt.

das_Doro
19.03.2016 16:56

War hier zufällig schon mal wer in Petra (Jordaninen) und kann mir sagen, wie lange man vom Bus Drop Off bis zu der Felsenstadt läuft?
Das soll wohl ne ganze Ecke weg sein?

Obi-Wan
20.03.2016 23:22

Puh, ist schon ne Weile her. Die Felsenstadt ist auch ziemlich groß, d.h. zu dem berühmten Ding vom Indiana Jones Film läufste sehr viel kürzer als zum Ende des tals, wo die Tempel früher standen. Ich meine von ganz unten bis zu unserem Bus wären wir damals zügig 45 minuten gegangen.

Stebbard
22.03.2016 10:42


Paju schrieb:
Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für Amsterdamß Bestenfalls im Center oder nähe Amsterdam Arena / Ziggo Dome?

Zitat anzeigen



Zwar nicht in Nähe der Arena oder Ziggo Dome, daher in bester Stadtlage: The Flying Pig Hostel, direkt am Vondelpark und einen kleinen Fußmarsch zu Paradiso und Co. Hat mir damals wirklich gut gefallen!

MightyDuck
23.03.2016 16:07

Ich will nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Südwest-Norwegen (grob zwischen Oslo, Stavanger und Molde), hauptsächlich um zu Wandern. Sind mit dem Auto unterwegs, also sehr flexibel.
Bin gerade etwas am Einlesen und am groben Planen der Route. Hat jemand ein paar Tipps für uns?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.03.2016 20:29Supporter

Also. Es geht am 26. Mai für einen Tag nach Roland Gartos zu den French Open. Ich habe gerade Flüge, Busse, Thalys und die Deutsche Bahn gecheckt und entweder ist es von Duisburg/Düsseldorf scheiße teuer oder zeitlich richtig mies. Wir wollen so gegen 9-10 in Paris sein und entweder ganz spät abends zurück oder am nächsten morgen aber ohne Hotel.

Jetzt habe ich überlegt mit'm Auto hin und dann nachts soweit es geht wieder zurück und aufm Rastplatz ran. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto in Paris? Maut, Parkplatztipps etc? Ich hab nen ollen mint-grünen Clio, also sind mir die Legenden von Pariser Autofahrern recht egal, was kleine Schrammen angeht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.03.2016 20:36AdminSupporter

Ohgott Paris mit dem Auto

Ich bin wirklich viel in jeglichen Großstädten mit dem Auto gefahren, aber in Paris könntest du mich mal gern haben. Die fahren ja alle wie gestört!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.03.2016 20:43Supporter

Wie gesagt das ist mir egal. Halt ich halt gegen. Ich hab aber keine Ahnung, die Maut funktioniert etc. und ob es Tipps gibt für sowas wie Park&Ride oder so.


Edit: Erledigt! Fahren mit'm Auto nach Amsterdam und von da aus mit'm bis hin und zurück. Ist günstig und zeitlich sehr gut erträglich.

ZERO74
ZERO74
21.04.2016 22:30

War jemand schon mal in Neuseeland. Wir planen dies für nächstes Jahr, sind uns aber noch unsicher, ob Camper oder Mietwagen. Campground Romantik vs. Flexibilität vor Ort (und ein bisschen mehr Komfort). Am liebsten wäre uns als Kompromiss 50/50. Was dann aber vermutlich zwei One-way Mieten mit sich brächte. Reisezeit Februar, Länge vier Wochen inkl Flügen und Stopover. Hat jemand Erfahrung vor Ort und kann berichten?

Herrmann
22.04.2016 09:04

Jap hier , November 2014 inkl Nord- und Südinsel .würde ich allerdings so nicht mehr machen und mich für 1 Insel entscheiden in der Kürze der Zeit. Wenn ich mal bissel Luft habe , probiere ich dir mal zu schreiben.

Obi-Wan
22.04.2016 10:52

Wir waren letzten Februar/März 6 Wochen da, Nord- und Südinsel. Waren aber fast ausschließlich mit Bussen (nakedbus, Intercity) unterwegs. Das geht auch ganz gut aber man verliert natürlich einiges an flexibilität und kann manches (Coromandel, Otago z.B.) nur sehr schwer machen. Haben wir dann z.B. auch nicht .

Aber vielleicht ist das ja was für Euch. Im Norden Bus mit Hostels, im Süden Campervan oder so. 2 Kumpel von uns der bisschen versetzt da war hat 5 Wochen campervan gemacht. Ich glaub das einzige was sie als nachteilig empfunden haben war, dass die Campingplätze halt meist etwas außerhalb waren und wenn man dann Abends was trinken gehen wollte, einer halt fahren musste. Aber ich frag nochmal nach.

Edit: Er schreibt das hier: "Flexibilität aufgrund der Vielzahl an Campingplätzen. Zudem gibt es sogar vereinzelnt kostenlose Plätze. Kühlschrank für Bier und Essen . Das Freiheitsgefühl. Man spart sich das Ein- und Auspacken. Allerdings je nach Anbieter relativ teuer. Man muss immer rumräumen (Bett, kochen etc) Man darf eigentlich nicht auf allen Straßen fahren. Und natürlich der hohe Spritverbrauch. Zeitlich ist man bei einem Campingwagen auch gebunden. Man muss bei den meisten Campingplätzen bis 19 Uhr oder so einchecken. Aufgrund des Freiheitsgefühls überwiegt bei mir das Positive. Kommt halt immer auf den Typ drauf an"

Nikrox
Nikrox
09.05.2016 16:04Supporter

War schonmal jemand in der Algarve und hat ein paar Tipps? Ich würde gerne im
September hin und würde ungern nur im
Hotel gammeln, sondern lieber mal ein Auto mieten und etwas die Region erkunden. Anybody?

das_Doro
15.05.2016 11:33

Ich verbringe meinen Sommer auf Mallorca, Ibiza, Korsika und in Monaco, Italien und ein bisschen in Frankreich ... Aber vor allem jedes Mal Overnight in Barcelona
Hat wer Tipps für gute Kneipen usw?

MightyDuck
25.05.2016 13:48

Morgen geht's für drei Tage mit dem Jugendclub nach Freiburg
Hat mir hier jemand gute Tipps wo was los ist? Kneipenstraße, Rock/Metal-Kneipen, etc...

wsk253
wsk253
25.05.2016 15:26


das_Doro schrieb:
Ich verbringe meinen Sommer auf Mallorca, Ibiza, Korsika und in Monaco, Italien und ein bisschen in Frankreich ... Aber vor allem jedes Mal Overnight in Barcelona
Hat wer Tipps für gute Kneipen usw?

Zitat anzeigen



Jetzt erst gesehen.

Ich war im April 12 in BCN. Das Hostal lag im Pablo Sec. Zum weggehen bietet sich dort die Carrer Blai an. In der Umgebung sind haufenweise Bars/Restaurants. Das Flair war auch ganz cool und eher einheimisch. Weiß nicht, wie das jetzt ist - ich hoffe noch immer so. Zu meiden ist die La Rambla - überteuertes Essen, viele Menschen und alles sehr nervig.

Grüße und viel Spaß.

TheRealFarinU
09.06.2016 19:34

Hallo Freunde,

bei mir ist demnächst geplant nach Rotterdam zu fahren und von dort aus nach Den Haag. Würden dort gerne eine Nacht übernachten, daher die Frage, kennt jemand was gutes?

Airbenderin
Airbenderin
10.06.2016 19:51

Bin morgen und Sonntag spontan in Den Haag. Smiley

War schon mal jemand da und kann mir was an Sehenswürdigkeiten empfehlen? Kunstmuseen sind eher nicht so mein Ding.Smiley

Habe bisher den "The Hague Tower" heraus gesucht. Außerdem natürlich der Pier bzw. die Promenade. Smiley

@Micha: Wann bist du in Den Haag?

Anzeige
Anzeige