ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 70 von 91 »
Nightmare119
Nightmare119
26.06.2015 04:50


nima schrieb:


Nikrox schrieb:
Ich mache die ersten beiden Juli Wochen eine Campingtour durch Südwestschweden. Also quasi von Malmø bis zur Grenze zu Norwegen.

War schonmal jemand in der Gegend unterwegs und hat Tipps in allerlei Richtungen? Ist garnicht mal so einfach, im Internet oder in Reiseführern schöne Orte zu finden. Gibt einfach zu viele

Wollen eigentlich nur an schönen ruhigen Ecken campen und interessieren uns jetzt nicht so für die Städte und Dörfer (ausser Malmø und Göteborg - und auf dem Weg nach Schweden noch Kopenhagen)

Werden wohl auch einfach mal spontan irgendeinen Waldweg zu einem See nehmen und schaun was da so geht. Durch das Jedermannsrecht, kann man ja überall in Schweden campen.

Anybody?

Zitat anzeigen



nimm ganz viel anti-mücken-zeug mit. ich glaube in der zeit ist die mücken-hochsaison.

Zitat anzeigen


Unabhängig von der Hochsaison empfehle ich das auch. Früher hab ich auf Mückenstiche kaum reagiert, seit letzter Woche renne ich mit nem Verband am Arm rum, nachdem er komplett rot geworden ist. Ergebnis: starke allergische Reaktion auf nen Stich, juckt wie Hölle. Die Dinger werden einfach immer aggressiver....
Egal wie autan oä auch stinkt, es ist einfach ne Empfehlung gegen sowas..

Obi-Wan
26.06.2015 10:09


Luddddi schrieb:
Kann mir jemand was für Brüssel empfehlen? Haben ein Wochenende zur Verfügung. Abends würden wir gerne weggehen, vllt. in eine Bar mit Livemusik oder sonstiger alternativer Musik. Und wenn es sonst was an Erlebnissen gibt, auch immer her damit

Zitat anzeigen



Hatte vor ein paar Seiten mal was Brüssel zu geschrieben:


Na, das ist ja schonmal ne ganz gute Lage. Von da aus kann man ne ganz schöne Route laufen. Erst Cinquantenaire und dann vom Berlemont durch den Parc Leopold zum Europäischen Parlament und dann über den Plac Luxembourg (Hier trifft sich Abends die Jugend Europas) in Richtung Königspalast laufen. Dann weiter vom Plac Royale nach Mont des Arts. Von da hat man nen ziemlich guten Blick über Brüssel. Da könnte man z.B. für nen Kaffee hoch ins Museum für Musikinstrumente. Sehr schönes Gebäude und die haben nen Café oben drin. Nette Aussicht. Von da aus dann entweder Richtung Grand Place oder die Rue de la Regence runter bis zum riesigen Justizpalast. Die renovieren den schon so lange, dass selbst die Gerüste erneuert werden mussten . Da dann den Aufzug runter in die Marolles. In der Rue Blaes sind einige sehr nette Geschäfte mit Antiquitäten, Möbeln,Klamotten etc. Und aufm dem Place Jeu des Balle ist jeden Tag Flohmarkt bis etwa 14 Uhr. Von da kann man sichdann auch wieder Richtung Stadtzentrum aufmachen. Manneken Piss, Grand Place, Galerie St. Hubert (erste "Mall" Europas meine ich), paar Kirchen und einige echt nette Straßen. Einfahc mal ein bisschen rumwandern. In der Rue des Bouchers gibts diese ganzen typischen Touristenrestaurants. Wenn man die ignoriert ist das einfach ne sehr schöne Straße. Da gibt es dann auch das Delirium Village. EIne kleine Seitenstraße mit 4 Bars die alle zusammengehören. Delirium hat 2000 Biere, die Karte ist ca. 10 cm dick.Und dann gibt es weitere mit 200 Sorten Absinth, Tequlia, Rum, Genever. Lohnt zumindest einen kurzen Aufenthalt . Außerdem ist da auch Janneke Piss, das pinkelnde Mädchen.
Dann noch ins Quartier St. Jaques (Schwulenviertel), sehr nett mit schönen Bars. ODer auch Saint Géry. Da geht der Brüsseler Abends weg. Im Roi de Belges gibt es eine exzellente heiße Schokolade. Das ist so der historische Kern von Brüssel. Sieht man nicht unbedingt an der Bebauung, ist aber so . In den Halles Saint Gery ist eine Säule die den Urpsrungsort von Brüssel markiert.
Und am 2. Tag dann Atomium. Ist ganz nett, nicht wirklich besonders, aber wenn man schonmal da ist... .

Bars: In St Gery oder St Jaques, Delirium. Meistens voll aber mit einer Auswahl an richtig vielen richtig guten Bieren ist Moeder Lambic, Place Fontainas. Falls ihr euch ordentlich und billig wegschädeln wollt: Celtica, Rue du Marché aux Poulets 55. Sonst ist Brüssel relativ teuer was Bier etc. angeht. Und um Schäpse würd ich da nicht würfeln gehn .

Restaurants:
- Le Corbeau, Rue Saint-Michel 18. Typich belgisches Essen (Stoemp, Tartar...). Und Biere kann man aus dem Chevalier trinken. Sieh zu dass deine Begleitung den chluck bekommt wo sie unten im Glas die Blase bildet und dir das Bier entgegen kommt, wie bei nem Stiefel . Das Dunkelbier "The Raven" ist äußerst lecker.
- Pommes holt ihr euch bei Antoine am Place Jourdan, 5 Minuten von eurem Hotel. Berühmt. Und man kann sie in die Cafes und Bars rund herum mit reinnehmen in der Regel. Interessant ist auch die belgische Variante des kleinen Snacks zwischendurch: Das Mitraillette. Baguette mit Fleisch und Soße (Andalouse!) und dann ne Ladung Pommes oben drauf. Und zur Garnitur 2 Blatt Salat. Sieht dann so aus.
- Gute Asiaten gibts um die Rue de Flandre in Sainte Catherine. Das ist auch ein ganz nettes Viertel. Die Straßen heißen alle was mit Quai... Das war früher der Hafen von Brüssel. Den Fluss haben sie aber unter die Erde verlegt, bereuen sie jetzt natürlich. Da gibt es auch exzellente Fischrestaurants, aber die sind teuer! Auch recht gute andere Restaurants, aber auch relativ teuer. Da ist auch der Weihnachtsmarkt bis 5.1. (mit Spiegelzelt vom Haldern). Tartiflette essen!
- Sonst fällt mir grad nicht viel ein. Wahrscheinlich am besten sich da relativ spontan zu entscheiden wenn ein Restaurant ein gutes Angebot hat. Aber da ist Brüssel halt relativ teuer.

Wenn ihr Lust auf ne gute Brauereitour habt: hier
Museen: Magritte, Musikinstrumente und Bellevue zur Stadtgeschichte lohnen.

Edith weist noch auf die Waffeln hin: Gaufre de Liege NIEMALS mit was drauf essen. Das machen nur dumme Touristen. Maximal Sahne. Schmecken aber pur eh am besten! Gaufre de Bruxelles (das sind die rechteckigen), die darf man mit Früchten oder was auch immer belegen.

Zitat anzeigen



Weihnachtsmarkt natürlich nicht mehr aktuell . Steht ihr auf spezielle Biere? Oder reichen die normalen Kneipen mit den "normalen" Spezialbieren? Belgien ist ja quasi die größte Craft-Bier Brauerei der Welt .

Backfisch
26.06.2015 10:24


Obi-Wan schrieb:


Luddddi schrieb:
Kann mir jemand was für Brüssel empfehlen? Haben ein Wochenende zur Verfügung. Abends würden wir gerne weggehen, vllt. in eine Bar mit Livemusik oder sonstiger alternativer Musik. Und wenn es sonst was an Erlebnissen gibt, auch immer her damit

Zitat anzeigen



Hatte vor ein paar Seiten mal was Brüssel zu geschrieben:


Na, das ist ja schonmal ne ganz gute Lage. Von da aus kann man ne ganz schöne Route laufen. Erst Cinquantenaire und dann vom Berlemont durch den Parc Leopold zum Europäischen Parlament und dann über den Plac Luxembourg (Hier trifft sich Abends die Jugend Europas) in Richtung Königspalast laufen. Dann weiter vom Plac Royale nach Mont des Arts. Von da hat man nen ziemlich guten Blick über Brüssel. Da könnte man z.B. für nen Kaffee hoch ins Museum für Musikinstrumente. Sehr schönes Gebäude und die haben nen Café oben drin. Nette Aussicht. Von da aus dann entweder Richtung Grand Place oder die Rue de la Regence runter bis zum riesigen Justizpalast. Die renovieren den schon so lange, dass selbst die Gerüste erneuert werden mussten . Da dann den Aufzug runter in die Marolles. In der Rue Blaes sind einige sehr nette Geschäfte mit Antiquitäten, Möbeln,Klamotten etc. Und aufm dem Place Jeu des Balle ist jeden Tag Flohmarkt bis etwa 14 Uhr. Von da kann man sichdann auch wieder Richtung Stadtzentrum aufmachen. Manneken Piss, Grand Place, Galerie St. Hubert (erste "Mall" Europas meine ich), paar Kirchen und einige echt nette Straßen. Einfahc mal ein bisschen rumwandern. In der Rue des Bouchers gibts diese ganzen typischen Touristenrestaurants. Wenn man die ignoriert ist das einfach ne sehr schöne Straße. Da gibt es dann auch das Delirium Village. EIne kleine Seitenstraße mit 4 Bars die alle zusammengehören. Delirium hat 2000 Biere, die Karte ist ca. 10 cm dick.Und dann gibt es weitere mit 200 Sorten Absinth, Tequlia, Rum, Genever. Lohnt zumindest einen kurzen Aufenthalt . Außerdem ist da auch Janneke Piss, das pinkelnde Mädchen.
Dann noch ins Quartier St. Jaques (Schwulenviertel), sehr nett mit schönen Bars. ODer auch Saint Géry. Da geht der Brüsseler Abends weg. Im Roi de Belges gibt es eine exzellente heiße Schokolade. Das ist so der historische Kern von Brüssel. Sieht man nicht unbedingt an der Bebauung, ist aber so . In den Halles Saint Gery ist eine Säule die den Urpsrungsort von Brüssel markiert.
Und am 2. Tag dann Atomium. Ist ganz nett, nicht wirklich besonders, aber wenn man schonmal da ist... .

Bars: In St Gery oder St Jaques, Delirium. Meistens voll aber mit einer Auswahl an richtig vielen richtig guten Bieren ist Moeder Lambic, Place Fontainas. Falls ihr euch ordentlich und billig wegschädeln wollt: Celtica, Rue du Marché aux Poulets 55. Sonst ist Brüssel relativ teuer was Bier etc. angeht. Und um Schäpse würd ich da nicht würfeln gehn .

Restaurants:
- Le Corbeau, Rue Saint-Michel 18. Typich belgisches Essen (Stoemp, Tartar...). Und Biere kann man aus dem Chevalier trinken. Sieh zu dass deine Begleitung den chluck bekommt wo sie unten im Glas die Blase bildet und dir das Bier entgegen kommt, wie bei nem Stiefel . Das Dunkelbier "The Raven" ist äußerst lecker.
- Pommes holt ihr euch bei Antoine am Place Jourdan, 5 Minuten von eurem Hotel. Berühmt. Und man kann sie in die Cafes und Bars rund herum mit reinnehmen in der Regel. Interessant ist auch die belgische Variante des kleinen Snacks zwischendurch: Das Mitraillette. Baguette mit Fleisch und Soße (Andalouse!) und dann ne Ladung Pommes oben drauf. Und zur Garnitur 2 Blatt Salat. Sieht dann so aus.
- Gute Asiaten gibts um die Rue de Flandre in Sainte Catherine. Das ist auch ein ganz nettes Viertel. Die Straßen heißen alle was mit Quai... Das war früher der Hafen von Brüssel. Den Fluss haben sie aber unter die Erde verlegt, bereuen sie jetzt natürlich. Da gibt es auch exzellente Fischrestaurants, aber die sind teuer! Auch recht gute andere Restaurants, aber auch relativ teuer. Da ist auch der Weihnachtsmarkt bis 5.1. (mit Spiegelzelt vom Haldern). Tartiflette essen!
- Sonst fällt mir grad nicht viel ein. Wahrscheinlich am besten sich da relativ spontan zu entscheiden wenn ein Restaurant ein gutes Angebot hat. Aber da ist Brüssel halt relativ teuer.

Wenn ihr Lust auf ne gute Brauereitour habt: hier
Museen: Magritte, Musikinstrumente und Bellevue zur Stadtgeschichte lohnen.

Edith weist noch auf die Waffeln hin: Gaufre de Liege NIEMALS mit was drauf essen. Das machen nur dumme Touristen. Maximal Sahne. Schmecken aber pur eh am besten! Gaufre de Bruxelles (das sind die rechteckigen), die darf man mit Früchten oder was auch immer belegen.

Zitat anzeigen



Weihnachtsmarkt natürlich nicht mehr aktuell . Steht ihr auf spezielle Biere? Oder reichen die normalen Kneipen mit den "normalen" Spezialbieren? Belgien ist ja quasi die größte Craft-Bier Brauerei der Welt .


Zitat anzeigen



Cafe Central ist auch noch ziemlich geil. Holzverkleidete Kneipe mit netten Leuten und geilen Bieren und Liveacts.

Nikrox
Nikrox
29.06.2015 20:18Supporter

Bin am Donnerstag für nen halben Tag in Kopenhagen. Irgendwelche Tipps was man sehen sollte? Bin mit dem Auto da. Parken in der Stadt wird sicher teuer

lirumlarum
lirumlarum
05.07.2015 22:44

Jemand Tipps für Lissabon und Porto? Bin da ab Mittwoch für die nächsten 12 Tage inkl. Nos Alive und Super Bock Super Bock. Ansonsten ist die Planung aber noch eher unkonkret.

blubb0r
05.07.2015 22:47

Porto ist total schön, Portweinprobe kann ich dir empfehlen, gibt auch ein paar echt schöne Kirchen dort, sehr prunkvoll (ich bin nicht so der Kirchgänger, aber kann man dann schon mal mitnehmen)

Baixa Burger in Porto ist megageil, da gibt es so ne Knoblauch Mayo, die ist der H A M M E R
http://www.spottedbylocals.com/porto/baixa-burger/

Generell kann ich dir spottedbylocals porto nahe legen - tolle Seite. Sao Bento (Bahnhof) ist auch sehr schön - generell eine tolle Stadt. Nur sollte man nirgends essen, wo es bebilderte Karten gibt und jemand einen von der Straße in sein Lokal zerren möchte.

das_Doro
06.07.2015 09:18

Wie ist denn Reykjavík so drauf, wenn es um Feiern/Trinken gehen am Sonntag Abend geht? Tote Hose oder kein Problem? Und wenn kein Problem, gibts Tipps?

Und was sollte man generell anschauen? Blaue Lagune ist schon eingeplant

afraidofeveryone
06.07.2015 11:48

Einfach die Hauptstraße Laugavegur ansteuern. Dort sind zahlreiche Bars mit (Live)Musik. Durch Touristen und Einheimische sind diese auch Sonntag gut besucht und lange geöffnet.

In der Gegend kannst du mit Harpa und Hallgrímskirkja (wunderbare Sicht über die Stadt) auch die bekanntesten Bauwerke erlaufen.

Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann solltest du auch mal weiter ins Landesinnere fahren und dir Wasserfälle, Gletscherseen o.ä. ansehen. Es gibt für umgerechnet 50 Euro auch Halbtagestouren von Reykjavík aus. Mit der Bláa Lónið hast du dir aber auch schon einen Tagestrip ausgesucht.

das_Doro
06.07.2015 12:07

danke, das ist ja schon mal was

Nen Wasserfall schaue ich mir vorher von Akureyri aus an

zell
07.07.2015 00:29

Wenn alles mit dem neuen Arbeitsplatz klappt bzw mein letzter mir nicht im Weg steht, geht's Anfang August nach Mallorca oder ibiza.

Schon jemand in magaluf auf Mallorca gewesen ?
Bis jetzt haben wir jedes mal min. Ein halbes Jahr vorher immer den Urlaub gebucht.
Wie schaut es mit last minute aus ?
Kann man da noch was gutes bekommen.

lirumlarum
lirumlarum
07.07.2015 08:36


blubb0r schrieb:
Porto ist total schön, Portweinprobe kann ich dir empfehlen, gibt auch ein paar echt schöne Kirchen dort, sehr prunkvoll (ich bin nicht so der Kirchgänger, aber kann man dann schon mal mitnehmen)

Baixa Burger in Porto ist megageil, da gibt es so ne Knoblauch Mayo, die ist der H A M M E R
http://www.spottedbylocals.com/porto/baixa-burger/

Generell kann ich dir spottedbylocals porto nahe legen - tolle Seite. Sao Bento (Bahnhof) ist auch sehr schön - generell eine tolle Stadt. Nur sollte man nirgends essen, wo es bebilderte Karten gibt und jemand einen von der Straße in sein Lokal zerren möchte.

Zitat anzeigen



Danke, klingt gut

Saufside
07.07.2015 08:47


meisterABC schrieb:
Du weißt schon das Magaluf noch asozialer als der Ballermann ist?

Zitat anzeigen



Vor allem wurde da nach den Skandalen letztes Jahr alles verboten...
Dort gibts auch nur noch paar Partys in Discos aber sonst ist da auch nimmer viel los.
Und Ballermann in den Sommerferien fand ich (25) persöhnlich auch nicht schön... Sind halt 80% Deutsche,Ösis und Schweizer Schüler zwischen 16 und 20.

Saufside
07.07.2015 16:54


Stiflers_Mom schrieb:
Ach und den Rest vom Jahr nicht?


Ballermann Tourismus ole

Zitat anzeigen



Fands sonst zwischen Pfingsten und Sommerferien und September zwischen Fußballvereinen und Kegelclubs eindeutig angenehmer zu feiern

hermes81
07.07.2015 19:25


das_Doro schrieb:
Wie ist denn Reykjavík so drauf, wenn es um Feiern/Trinken gehen am Sonntag Abend geht? Tote Hose oder kein Problem? Und wenn kein Problem, gibts Tipps?

Und was sollte man generell anschauen? Blaue Lagune ist schon eingeplant

Zitat anzeigen



In der Stadt is immer was los. Da reihen sich die Bars aneinander. Viele nette kleine Bars findet man auch in den verwinkelten Seitenstraßen. Ab 22/23 Uhr werden die Bars dann zu kleinen Tanzschuppen. Immer sehr geil.
Harpa ist in der Tat ein geiles Teil. Geile Konzertsääle mit fantastischer Akustik.

must see: Vik & der schwarze Lavastrand, dazu etliche Wasserfälle entlang der Ringstraße.
Phingvellir fand ich auch sehr interessant.

Eigentlich ist alles an diesem Land einfach nur bombastisch. Viel Spaß da oben !

zell
15.07.2015 04:42

Welche Internet Seite ist für last minute Reisen zu empfehlen ?
Bzw hat jemand dazu Infos.

Campi1995
15.07.2015 15:14

Für mich geht es in den NRW Herbstferien mal wieder in die USA.. Diesmal aber geht's nach Florida.. Landen in Miami und fahren dann nach Atlanta hoch um die ehemalige Gastfamile meiner Schwester zu besuchen.. Daher meine Frage.. Hat wer Geheimtipps für Florida? Egal wo in Florida..
Wäre cool Leute!

das_Doro
15.07.2015 19:20

soo .. ich schon wieder


Ich brauche diesmal typische Touri must-see-Dinge, die möglichst einfach zu erreichen oder zentral gelegen sind für Belfast, Dublin und Liverpool
Wenn euch noch was einfällt auch gerne für Cobh und Greenock

(Gute Burger-Läden nehme ich allerdings auch ... die fetten Kuh Bilder auf Facebook machen mich ganz fertig)

DaHero
15.07.2015 21:05

Dublin Jo Burger. Bester Laden ever. In Dublin angucken Needle, Avoca Cafe, da gibt es auch das beste Frühstück und den geilsten Kuchen. Wenn du Freitags da bist versuchen noch Karten für den Musical Pub Crawl zu kriegen.

Herrmann
15.07.2015 23:23

Liverpool :
Albert Docks , Star Club , Beatles Museum /Tour und nachts die Clubs mitnehmen , reiht sich einer an den anderen wo immer guute Live Musi kommt.
Ist alles nicht weit vom Hafen entfernt.

KillTimEngage
15.07.2015 23:48

Wenn wir schon mal thematisch auf der Insel sind frag ich einfach mal: Hat hier jemand Insider Tipps und must-see-Dinge für Glasgow/ Rest von Schottland? Vielleicht auch was Konzertlocations etc. angeht.

Anzeige
Anzeige