ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 60 von 91 »
MightyDuck
23.09.2014 15:23

Bräuchte mal wieder einen Tipp. Möchte mit meiner Freundin zwischen Weihnachten und Neujahr für drei Tage einen Kurztrip machen. Nichts spektakuläres, irgendwas heimatnahes (Schwarzwald, Allgäu, Vorarlberg, ...).
Skifahren ist nicht, da sie es (noch) nicht kann und drei Tage zum Lernen und dann Genießen vielleicht etwas kurz sind. Soll einfach ein entspannter Urlaub ohne größere Aktivitäten werden. Mir will aber überhaupt nichts einfallen, wo wir hin könnten!? Jemand Ideen?

wsk253
wsk253
23.09.2014 16:03

Ich überlege mir auch gerade etwas in diese Richtung zu machen und hab heute erst geschaut.

Schau dich mal bei animod.de um - die bieten Hotelgutscheine für Kurzreisen an. Teilweise sind richtig gute Angebote mit u.a. 3/4/5-Gänge-Menüs, Wellness usw. dabei. Du kannst auf der Seite nach "Themen" filtern und dich inspirieren lassen.

Ich habe sowas schon mal verschenkt, die Buchung klappte problemlos.

Nightmare119
Nightmare119
23.09.2014 16:12

Oder ab und zu mal bei Urlaubspiraten reinschauen. Da gibts auch ab und zu sowas in die Richtung zu nem guten Preis!

ZERO74
ZERO74
23.09.2014 23:06

War jemand von Euch schon mal in Singapur? Ich kann die Bestimmungen in Sachen Medikamente für den Eigenbedarf (Reiseapotheke) nicht so ganz einschätzen. Laut Homepage vom Zoll muss man sich alles vom Arzt bestätigen lassen und zusätzlich prüfen, ob etwas davon auf der Control list steht. Das soll man dann vorab per Email genehmigen lassen. Aber von allen Seiten hört man nur, dass das alles kein Problem wäre. Hat da jemand Erfahrung?

Keksilein
Keksilein
23.09.2014 23:19


MightyDuck schrieb:
Bräuchte mal wieder einen Tipp. Möchte mit meiner Freundin zwischen Weihnachten und Neujahr für drei Tage einen Kurztrip machen. Nichts spektakuläres, irgendwas heimatnahes (Schwarzwald, Allgäu, Vorarlberg, ...).
Skifahren ist nicht, da sie es (noch) nicht kann und drei Tage zum Lernen und dann Genießen vielleicht etwas kurz sind. Soll einfach ein entspannter Urlaub ohne größere Aktivitäten werden. Mir will aber überhaupt nichts einfallen, wo wir hin könnten!? Jemand Ideen?

Zitat anzeigen



Ich war jetzt übers Wochenende in Rauenberg im Winzerhof (http://www.winzerhof.net/)
Wär n Super entspanntes Wochenende, Heidelberg und Sinsheim direkt und Eck und wirklich Top. Haben so n Arrangement gebucht, 2 Übernachtungen, 1x3 Gänge-Menü Abendessen, Heidelberger schloss und Seilbahn und Eintritt in die Badewelt Sinsheim.
Hab auch die Silvester Angebote mitgenommen, bei Interesse einfach ne Pn

Und in Baiersbronn ist auch noch n nettes Hotel, kann ich auch empfehlen.
http://www.engel-obertal.de/ Unternehmungsmäßig ist Freudenstadt glaub aber nicht sooooo der Hit.

Edit sagt:
In Donaueschingen ist noch der Öschbergerhof, ich war da mal zum essen. Ist ziemlich nett und das essen echt gut, haben wir regelmäßig Fortbildungen oder Versammlungen. Da wär Villingen nicht weit, in Tittisee das Badeparadies auch nicht. Auch noch ne Möglichkeit.

Ich war heut im Reisebüro. Wenn alles gut geht nächstes Jahr nach Thailand, Norwegen und beruflich in die USA.

MightyDuck
24.09.2014 10:43

Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Animod und Urlaubspiraten kannte ich bisher noch gar nicht (bzw. noch nie aktiv besucht), aber da werde ich mich heute Abend mal durchwühlen und auch in Zukunft öfters drauf schauen

wsk253
wsk253
24.09.2014 11:08


MightyDuck schrieb:
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Animod und Urlaubspiraten kannte ich bisher noch gar nicht (bzw. noch nie aktiv besucht), aber da werde ich mich heute Abend mal durchwühlen und auch in Zukunft öfters drauf schauen

Zitat anzeigen



Den urlaubsguru gibt's auch noch

GraveDog
24.09.2014 11:54


ZERO74 schrieb:
War jemand von Euch schon mal in Singapur? Ich kann die Bestimmungen in Sachen Medikamente für den Eigenbedarf (Reiseapotheke) nicht so ganz einschätzen. Laut Homepage vom Zoll muss man sich alles vom Arzt bestätigen lassen und zusätzlich prüfen, ob etwas davon auf der Control list steht. Das soll man dann vorab per Email genehmigen lassen. Aber von allen Seiten hört man nur, dass das alles kein Problem wäre. Hat da jemand Erfahrung?

Zitat anzeigen

hab da noch nix von irgendwelchen Kontrollen mitbekommen.

GB
24.09.2014 11:59

Zumindest wenn man in Singapur landet und gleich wieder weiterfliegt sind die Kontrollen "normal" - wie bei den meisten anderen Flughäfen auch. Mir ist in Singapur (Aug 2014) nichts spezielles aufgefallen

ZERO74
ZERO74
24.09.2014 12:41


GB schrieb:
Zumindest wenn man in Singapur landet und gleich wieder weiterfliegt sind die Kontrollen "normal" - wie bei den meisten anderen Flughäfen auch. Mir ist in Singapur (Aug 2014) nichts spezielles aufgefallen

Zitat anzeigen



Danke für Eure Erfahrungen. Wir machen auf dem Hinflug nur einen kurzen Transit Stop. Auf dem Rückflug reisen wir allerdings für drei Tage ein. Werde also wohl mal die Liste der Medikamente von meinem Arzt unterschreiben lassen.

GraveDog
24.09.2014 13:07


ZERO74 schrieb:


GB schrieb:
Zumindest wenn man in Singapur landet und gleich wieder weiterfliegt sind die Kontrollen "normal" - wie bei den meisten anderen Flughäfen auch. Mir ist in Singapur (Aug 2014) nichts spezielles aufgefallen

Zitat anzeigen



Danke für Eure Erfahrungen. Wir machen auf dem Hinflug nur einen kurzen Transit Stop. Auf dem Rückflug reisen wir allerdings für drei Tage ein. Werde also wohl mal die Liste der Medikamente von meinem Arzt unterschreiben lassen.

Zitat anzeigen

bin da auch eingereist und hatte keine Probleme mit Kontrollen irgendwelcher Art.
Hatte auch ne Reiseapotheke dabei und da hat keiner nach irgendwas gefragt

ShockTherapy
29.09.2014 14:11

Hallo,

meine Frau und ich wollten gerne morgen relativ spontan zum kurzurlaub nach london aufbrechen. hat hier vielleicht jemand tipps bzgl. einer unterkunft ? so zwischen romantisch und günstig über andere tipps für unseren london-besuch würde ich mich natürlich auch freuen...

GraveDog
29.09.2014 14:19

Hängt davon ab wo ihr hinwollt.
Ich find die Lage anahe Tower Bridge gut.
Da gibts zB auch die Travellodge. Finanziell machbar und qualitativ ok

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 17:12AdminSupporter

Kykladen Kenner

Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, 2015 mindestens 2,5 Wochen auf den Kykladen bzw. benachbarten Inselgruppen Inselhopping zu betreiben.
Es gibt allerdings unendlich viele Möglichkeiten, die verschiedenen Inseln zu kombinieren und zu bereisen, weswegen ich mir gerne ein paar Tipps einholen würde
Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Würden gerne mit dem Flug demnächst ans Buchen gehen, können uns aber einfach nicht entscheiden, ob wir in Athen landen oder vielleicht sogar auf Kos oder Mykonos und dann weiter westwärts.
Deswegen immer her mit Tipps oder Inseln von denen ihr gar abraten würdet. Bisher habe ich für mich eigentlich nur beschlossen, dass ich Mykonos gerne sehen würde.

und ja Caro, wir halten darüber die geplante persönliche Sitzung bei mir ab

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 17:12AdminSupporter

Kykladen Kenner

Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, 2015 mindestens 2,5 Wochen auf den Kykladen bzw. benachbarten Inselgruppen Inselhopping zu betreiben.
Es gibt allerdings unendlich viele Möglichkeiten, die verschiedenen Inseln zu kombinieren und zu bereisen, weswegen ich mir gerne ein paar Tipps einholen würde
Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Würden gerne mit dem Flug demnächst ans Buchen gehen, können uns aber einfach nicht entscheiden, ob wir in Athen landen oder vielleicht sogar auf Kos oder Mykonos und dann weiter westwärts.
Deswegen immer her mit Tipps oder Inseln von denen ihr gar abraten würdet. Bisher habe ich für mich eigentlich nur beschlossen, dass ich Mykonos gerne sehen würde und dass es im Endeffekt schon 4+ Inseln werden sollten.

und ja Caro, wir halten darüber die geplante persönliche Sitzung bei mir ab

Freddy31
Freddy31
02.10.2014 17:33


ShockTherapy schrieb:
Hallo,

meine Frau und ich wollten gerne morgen relativ spontan zum kurzurlaub nach london aufbrechen. hat hier vielleicht jemand tipps bzgl. einer unterkunft ? so zwischen romantisch und günstig über andere tipps für unseren london-besuch würde ich mich natürlich auch freuen...

Zitat anzeigen



Wir warn letztes mal in den "serviced studios 2 let Kensington Garden" das war nicht luxuriös aber ne gute Lage und ziemlich günstig

MightyDuck
06.10.2014 13:58

Nachdem ihr mir ja schon vor ein paar Monaten Tipps für die USA gegeben habt, haben wir uns jetzt auf den Südwesten festgelegt (Dreieck LA-San Francisco-Las Vegas), auf jeden Fall mit Mietwagen, da wir einige Nationalparks besuchen und darin auch wandern möchten. Los gehen wird es MItte/Ende August oder Anfang September, je nachdem wie es mit den Flügen aussieht.

Da ich noch nie transatlantisch geflogen bin, habe ich kein wirkliches Gefühl für die Preise. Welche Hausnummer kann man denn als günstig bezeichnen? Das beste was ich bisher gefunden habe war Frankfurt/Vegas für ca. 800 € p.P. hin und zurück. Da wir noch fast ein Jahr Zeit haben, will ich nichts überstürzen was buchen angeht, aber ein Vergleich bzw. Eindruck wäre doch ganz nett.

Saufside
06.10.2014 14:31

800 nach Las Vegas ist echt ok
Geht sicherlich noch billiger wenn man vllt erst einen Flughafen an der Ostküste anfliegt und dann mit einem billigen Inlandsflug weiter zum gewünschten Ziel.

taunusrunner
06.10.2014 14:41

ehrliche meinung? 800€ ist lächerlich teuer, da kommst du ab morgen nach argentinien für
auf angebote warten zB auf urlaubspiraten. da gab es zB los angeles vor 1 woche mit british airways für unter 500.
wenn du zeit hast: warte und behalte den markt im auge, du wirst sparen. 800€ ist lächerlich hoch

MrElke
06.10.2014 15:18

800 nur für die flüge? Viel zu teuer.
War jetzt 2 mal jeweils 10 Tage in vegas und beide Male bedeutend weniger inklusive hotel gezahlt.

September ist aber eine perfekte Reisezeit,. Traumhaftes Wetter dann.



MightyDuck
07.10.2014 11:22

Danke für die Antworten! Dann warte ich einfach noch ein wenig ab, bis ein gutes Angebot um die Ecke flattert.


Stiflers_Mom schrieb:
Kykladen Kenner

Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, 2015 mindestens 2,5 Wochen auf den Kykladen bzw. benachbarten Inselgruppen Inselhopping zu betreiben.
Es gibt allerdings unendlich viele Möglichkeiten, die verschiedenen Inseln zu kombinieren und zu bereisen, weswegen ich mir gerne ein paar Tipps einholen würde
Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Würden gerne mit dem Flug demnächst ans Buchen gehen, können uns aber einfach nicht entscheiden, ob wir in Athen landen oder vielleicht sogar auf Kos oder Mykonos und dann weiter westwärts.
Deswegen immer her mit Tipps oder Inseln von denen ihr gar abraten würdet. Bisher habe ich für mich eigentlich nur beschlossen, dass ich Mykonos gerne sehen würde und dass es im Endeffekt schon 4+ Inseln werden sollten.

und ja Caro, wir halten darüber die geplante persönliche Sitzung bei mir ab

Zitat anzeigen



Ich war leider noch nie auf den Kykladen, aber vor einigen Monaten kam auf ServusTV eine 5-teilige Doku über die Griechischen Inseln, in einer Folge wurden die Kykladen vorgestellt.

Dieselbe Doku kommt heute zufälligerweise auf Phoenix.

Vielleicht kannst du da ja noch ein paar Impressionen sammeln

Anzeige
Anzeige