ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 55 von 91 »
TheRealFarinU
25.06.2014 22:51

Wieso denn so teuer? Ich hab auf easyjet, der Airline direkt gebucht. Allerdings kommt es auch darauf an, wo du landen willst - Heathrow ist halt immer schweine teuer, ich fliege nach Gatwick und fahre von da für 2 £ ins Zentrum von London. Wann willst du denn dahin? Also ich würde dir halt empfehlen bei den Vergleichsportalen zu gucken und dann halt über die Airline selbst zu buchen die dir da angeben wird, weil günstiger

Flo4592
25.06.2014 22:54

Achso ok ich hatte als zielflughafen heathrow eingegeben
Ja wir wollen im november eine Woche hin und das rise against konzi gleich noch mitnehmen.
Habe das nur bei google eingegeben und bin dann auf lufthansa gelandet und hab das da mal eingegeben
Danke für den Tipp!

TheRealFarinU
25.06.2014 23:07

Wie gesagt mein Tipp Easyjet. Ist halt ein billig Flieger - aber ich weiß auch nicht ob die von jedem Flughafen fliegen. Ansonsten von Düsseldorf oder Weeze ist es nochmal günstiger - also eigentlich kann man schon für unter 100 hin und zurück nach London - musst dann halt wie gesagt dann mit dem Bus ins Zentrum aber wie gesagt, ich habe jetzt 4 £ für den Bus hin und zurück gezahlt

IndieCaro
IndieCaro
25.06.2014 23:21


Flo4592 schrieb:
Hat wer einen Tipp für mich wie ich am günstigsten nach london komme?
Flug, Auto/Fähre oder Auto/Tunnel?
Danke schonmal im vorraus

Zitat anzeigen



Wenn du nicht total spontan hinwillst: Zug! Den Eurostar nehmen, der fährt ab Brüssel. Inklusive ICE Fahrt nach Brüssel kostet das pro Fahrt im Sparpreis 54 Euro. Vorteil: Gepäck kann man viel mehr mitnehmen und man brauch nicht vom Flughafen in London in die Innenstadt pendeln sondern ist gleich da. Ist auch super flott, zeitlich kaum ein Unterschied.

TheRealFarinU
25.06.2014 23:35

Naja - mit dem Zug braucht man von Köln um die 5 Stunden, mit dem Flugzeug nur etwas mehr als eine. Und wirklich günstiger ist es auch nicht - ich zahle halt 103 wie bereits gesagt keine 108 - außer man hat viel Gepäck okay. Klar ist es mit dem Zug schöner und vorallem umweltschonend, aber wirtschaftlich spricht da nicht so wirklich viel für

Angel_of_Death
25.06.2014 23:37

beim flug musst du aber halt nochmal 1-2 h früher da sein und brauchst dnn nochmal ne weile bis in die stadt mit dem bus

Flo4592
25.06.2014 23:38

Zug wäre natürlich auch noch eine Idee
Mal gucken was ich morgen so im Internet finde und für was ich mich dann entscheide!

IndieCaro
IndieCaro
25.06.2014 23:38


TheRealFarinU schrieb:
Naja - mit dem Zug braucht man von Köln um die 5 Stunden, mit dem Flugzeug nur etwas mehr als eine. Und wirklich günstiger ist es auch nicht - ich zahle halt 103 wie bereits gesagt keine 108 - außer man hat viel Gepäck okay. Klar ist es mit dem Zug schöner und vorallem umweltschonend, aber wirtschaftlich spricht da nicht so wirklich viel für

Zitat anzeigen



zwei stunden vorher am flughafen sein jeweils. biste bei 5 stunden. zusätzlich kommt die anreise zum flughafen und die anreise zum hotel. Der Flug ist deutlich genauso lang oder sogar länger. Außerdem sind die Flugzeiten teils grausam.
Gepäck bei easyjet dürften so um die 20 euro sein pro flug. Sind wir bei 148 Euro, ich könnte nichr nur mit Handgepäck reisen.

Kommt also immer drauf an, was man braucht.

IndieCaro
IndieCaro
27.06.2014 09:37

in knappen drei wochen geht es für vier wochen nach Frankreich ins Surfcamp
Mal wieder zum Kochen und vorallem um rauszukommen

DaHero
27.06.2014 10:00


IndieCaro schrieb:

zwei stunden vorher am flughafen sein jeweils.


Zitat anzeigen



Also bei innereuropäischen Flügen und speziell von Köln aus, braucht niemand 2 Stunden vorher da sein. Da braucht man im Normalfall vom ins Parkhaus fahren bis zum Gate 20 Minuten.

theusedmoni
27.06.2014 21:21

war schon mal jemand in slowenien und kann da ein paar schöne ecken empfehlen?

adie80
27.06.2014 23:09

Im August geht's wieder in die USA Wir wollen u.a. ein paar Tage in Memphis verbringen. Kann da jemand was empfehlen?

Und im November geht's für ein Wochenende nach Kopenhagen. Hier würde ich mich auch sehr über Tipps freuen. Gerne auch ein paar Empfehlungen für Plattenläden

Danke schonmal

FashionablyLate
27.06.2014 23:46

Canet Plage ist sehr zu empfehlen
@IndieCaro wir bauen gerade dein Camp auf

FashionablyLate
28.06.2014 21:16

Dachte du wärst die im Forum gewesen, die mit RUF nach Canet fährt.

Effzeh93
03.07.2014 11:17

So im Oktober gehts zum ersten mal nach Griechenland, auf die Insel Kos. Irgendjemand Tipps was man machen kann, sehen muss?

IndieCaro
IndieCaro
03.07.2014 11:38

Cool! Wie lang? Auf kos selbst war ich noch nicht.
Guck dich vor Ort mal Fähren mäßig um. Manche Inseln erreicht man innerhalb von kurzer zeit für wenig Geld. Da kann man einen schönen Tagesausflug draus machen.
In 20 Minuten (mit dem schnellen, teureren Schiff) ist man zb für 20€ auf bodrum, einer Insel, die zu der Türkei gehört auch Rhodos ist nicht allzu weit.
Kos ist ja recht klein, da wird man auf der Insel selbst alles recht flott gesehen haben.

Und einmal richtig gut mezedes essen

Effzeh93
03.07.2014 13:00


IndieCaro schrieb:
Cool! Wie lang? Auf kos selbst war ich noch nicht.
Guck dich vor Ort mal Fähren mäßig um. Manche Inseln erreicht man innerhalb von kurzer zeit für wenig Geld. Da kann man einen schönen Tagesausflug draus machen.
In 20 Minuten (mit dem schnellen, teureren Schiff) ist man zb für 20€ auf bodrum, einer Insel, die zu der Türkei gehört auch Rhodos ist nicht allzu weit.
Kos ist ja recht klein, da wird man auf der Insel selbst alles recht flott gesehen haben.

Und einmal richtig gut mezedes essen

Zitat anzeigen



Sieben Tage und danke für den Tipp mit den Fähren, die scheinen ja recht günstig zu sein.

nur was ist mezedes?

IndieCaro
IndieCaro
03.07.2014 13:11


Effzeh93 schrieb:


IndieCaro schrieb:
Cool! Wie lang? Auf kos selbst war ich noch nicht.
Guck dich vor Ort mal Fähren mäßig um. Manche Inseln erreicht man innerhalb von kurzer zeit für wenig Geld. Da kann man einen schönen Tagesausflug draus machen.
In 20 Minuten (mit dem schnellen, teureren Schiff) ist man zb für 20€ auf bodrum, einer Insel, die zu der Türkei gehört auch Rhodos ist nicht allzu weit.
Kos ist ja recht klein, da wird man auf der Insel selbst alles recht flott gesehen haben.

Und einmal richtig gut mezedes essen

Zitat anzeigen



Sieben Tage und danke für den Tipp mit den Fähren, die scheinen ja recht günstig zu sein.

nur was ist mezedes?

Zitat anzeigen



Mezedes sind Griechische Tapas, quasi kleine Vorspeisen. Gefüllte Weinblätter, Octopus, eingelegte Pilze, Oliven, Cremes mit Brot etc.
Damit lädt man den ganzen Tisch voll und jeder isst von allem etwas. Dazu gibt es klassisch raki (auf Kreta) bzw Ouzo (mit Wasser).

In den klassischen Tavernen kann man sehr gut und oft auch günstig essen. Vorallem Wein gibts für ein paar Euro pro Liter, ebenso wie ganze Wasserflaschen. Einen Nachtisch gibt es ab und zu aufs Haus, ebenso wie einen Absacker.
Trinkgeld verstehen Griechen oft nicht so, das Rückgeld bekommt man meist Centgenau zurück - einfach Geld liegen lassen, wenn man Trinkgeld geben möchte.
Das Abendessen stellt ohnehin einen großen Teil des Tages dar, die wenigsten Griechen essen Mittags etwas.


Effzeh93
03.07.2014 15:12


IndieCaro schrieb:


Effzeh93 schrieb:


IndieCaro schrieb:
Cool! Wie lang? Auf kos selbst war ich noch nicht.
Guck dich vor Ort mal Fähren mäßig um. Manche Inseln erreicht man innerhalb von kurzer zeit für wenig Geld. Da kann man einen schönen Tagesausflug draus machen.
In 20 Minuten (mit dem schnellen, teureren Schiff) ist man zb für 20€ auf bodrum, einer Insel, die zu der Türkei gehört auch Rhodos ist nicht allzu weit.
Kos ist ja recht klein, da wird man auf der Insel selbst alles recht flott gesehen haben.

Und einmal richtig gut mezedes essen

Zitat anzeigen



Sieben Tage und danke für den Tipp mit den Fähren, die scheinen ja recht günstig zu sein.

nur was ist mezedes?

Zitat anzeigen



Mezedes sind Griechische Tapas, quasi kleine Vorspeisen. Gefüllte Weinblätter, Octopus, eingelegte Pilze, Oliven, Cremes mit Brot etc.
Damit lädt man den ganzen Tisch voll und jeder isst von allem etwas. Dazu gibt es klassisch raki (auf Kreta) bzw Ouzo (mit Wasser).

In den klassischen Tavernen kann man sehr gut und oft auch günstig essen. Vorallem Wein gibts für ein paar Euro pro Liter, ebenso wie ganze Wasserflaschen. Einen Nachtisch gibt es ab und zu aufs Haus, ebenso wie einen Absacker.
Trinkgeld verstehen Griechen oft nicht so, das Rückgeld bekommt man meist Centgenau zurück - einfach Geld liegen lassen, wenn man Trinkgeld geben möchte.
Das Abendessen stellt ohnehin einen großen Teil des Tages dar, die wenigsten Griechen essen Mittags etwas.



Zitat anzeigen



Das hört sich doch schonmal gut an, war ja eher skeptisch gegenüber Griechenland

IndieCaro
IndieCaro
03.07.2014 20:39

Wieso? Die Griechen sind meiner Meinung nach eine der gastfreundlichsten Nationen. Die Inseln leben vom Tourismus, dementsprechend freundlich ist man. Wenn sie herausfinden, dass man deutsch ist wird man auch echt nur nen Moment blöd angeguckt

Anzeige
Anzeige