Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von WhiteSnakeX am 18.07.2005 15:06 Uhr
744 Kommentare - zuletzt von Gerry

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

744 Kommentare
« Seite 29 von 30 »
clayman75
29.05.2006 11:53



"Dyer's Eve" wurde bis zum vergangenen Jahr nicht ein einziges Mal live gespielt. Letztes Jahr kam es dann aber doch zu dieser äußerst positiven Überraschung. Smiley
Seitdem spielen sie es, wenn auch sehr selten.
[/quote]

@Hangman,

Danke für die info,das war dann wirklich eine sehr positive Überraschung!Smiley
Da hast Du mich wohl mal eben widerlegt....

Grüsse,

clayman[addsig]

clayman75
29.05.2006 11:58

Zitat:
HR


metalmike schrieb:
willst du uns sagen Metallica sind Scheisse??? Smiley Smiley
HR

Es sollte nur ein Vergleich sein, was das spielerische vermögen betrifft.
Und nein, ich finde Metallica alles andere als "Scheisse", das letzte Album mal ausgenommen...
Daß man auch mit drei Akkorden über Jahre die Massen begeistern kann, zeigt ja ein Angus Young, Smiley. Letztendlich bleibt es eh Geschmackssache, ich tendiere halt eher zu In Flames, und werde mir dann nur den Rest von Metallica ansehen, auch, wenn ich es anders geplant/mir erhofft hatte.
Nix für ungut,

clayman[addsig]

Gerry
04.06.2006 12:53

setlist:

Zitat:
HR


Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
Fade To Black
---- 20th anniversary of master of puppets ----
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.

encore:
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
Last Caress
Seek And Destroy
HR

Beppo
04.06.2006 20:05

Oh mein Gott ....was ein geiles Konzert, die Jungs in Spiellaune, der Sound sehr gut, hate ich nicht erwartet ... gut er war nicht sooo toll wie beit Tool und ein Solo hat man erahnen müßen weil der Mixer mist gebaut hat.

Die Setlist laut Rockpalast :01. Intro
02. Creeping Death
03. Fuel
04. Wherever I May Roam
05. For Whom The Bell Tolls
06. Fade To Black
07. Battery
08. Master Of Puppets
09. The Thing That Should Not Be
10. Welcome Home (Sanitarium)
11. Disposable Heroes
12. Leper Messiah
13. Bass Solo
14. Orion
15. Damage, Inc.
16. Sad But True
17. Nothing Else Matters
18. One
19. Enter Sandman
20. Last Caress
21. Seek & Destroy


und so hab ich das auch gehört, wobei das basssolo ne Eröffnung zu Orion war. Ich konnte In Flames nicht sehen, aber im vegleich zum letzten Ringauftritt von Metallica, war das ne klare steigerung in allen Bereichen, Sound, Spiellaune, Publikumskontakt ... wenn jemand ein geileres Konzert von ihnen in den letzten 6-7 Jahren gesehen hat, Respekt das sie das doch können, ich denke es könnten nur nuanzen sein.

Mondi
05.06.2006 09:55

In Nürnberg haben sie gestern "The Unforgiven" gespielt, dafür danke ich ihnen, weils mein Lieblingslied von Metallica ist, obwohl ich eher einer der Wenigen bin, der mit Metallica eher nichts anfangen kann. In Nürnberg haben sie fast 2,5 h gespielt. Ich hab den Auftritt nur eine Stunde gesehen, weil ich dann Morrissey angeschaut habe. Aber nach dem Konzert konnte man von außen "Seek and destroy" hören und danach haben sie sogar eine weitere Zugabe gegeben.

Sirlomosch
05.06.2006 11:49

Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
The God That Failed
The Unforgiven
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
So What
Seek and Destroy


Verdammt nochmal!

Die haben im Park "So what" gespielt!

Für mich persönlich der beste Metallica song, dachte eigentlich, dass die den überhaupt NIE live spielen...

Solch eine Frechheit... Smiley

martinzinnecker
05.06.2006 11:59

und die haben da The Unforgiven gespielt... SKANDAL!!! Smiley
Das war ne wahnsinns Show, besser als 2003 und ich glaube, das längste Konzert was ich je auf einem Festival gesehen hab.
Einfach ne geniale Setlist, die Band war super drauf und der Sound (eigentlich wie am ganzen Wochenende) absolut spitzenmäßig.

FLOHPPY
06.06.2006 00:19

einfach sensationell!
das war wohl mit abstand das beste was ich seit der 99er/2000er tour gesehen habe!
einfach genial! das komplette MOP album und zum ersten mal Orion komplett! das war einfach nur gottgleich....
um längen besser als 2003. die band war fantastisch drauf. ich finde kaum worte dafür! geil!

ZERO74
ZERO74
06.06.2006 00:23


Also zum Auftritt kann man wirklich nur "sensationell" sagen.
Schade nur, dass es sooo unglaublich voll war und
der Sound so leise, dass man weiter hinten nicht mehr
viel davon hatte

Steifi
06.06.2006 00:29

das stimmt... ich musste über den wellenbrecher klettern, weils mir zu voll war... da hatten die secs einen harten job des zu ordnen.

Vollsuff
06.06.2006 00:35

Ich kann FLOHPPY nur zustimmen.

Die Band in einer Spiellaune die unbeschreiblich war.
Hat sich ja bei James kurzem auftritt bei Alice in Chains schon angekündigt das er heiss aufs spielen ist.

Das komplette Masters durchgespieltSmiley

Der Sound war bombastisch genauso wie die Stimmung.
Das war auf jeden Fall eines der Besten Konzerte die ich je gesehen hab.

Hat für mich ganz klar den Auftritt von ´03 getoppt und nachdem ich mir heute nochmal den MTV Mitschnitt angeschaut habe freu ich mich schon aufs nächste mal.

"we need more , we need more , "Smiley

PS: 2.5 Stunden Spielzeit ohne wirkliche PauseSmiley

Sichel
06.06.2006 09:33

GÖTTLICH!!! SmileySmileySmiley
Einfach nur geiler Auftritt, der Höhepunkt überhaupt an diesem Wochenende für mich und.... GEIL!!! Das werde ich solange erzählen bis meine Freunde die nicht beim Ring waren mich totschlagen, vor allem dass sie noch Seek 'n Destroy gespielt haben.
[addsig]

TaXi_DrIveR
06.06.2006 15:25

Also der Auftritt war sowas von genial!!!!!!
Aber sie hätten doch verdammt nochmal Harvester of Sorrow spielen können...

-kRush-
06.06.2006 17:52

Hammer!! Hat alle meine Erwartungen übertroffen; nachdem ich n paar Videos vom Download Festival 05 gesehen hab, wo James eher lachend als singend umher gelaufen is, hab ich schon das schlimmste befürchtet. Aber er hat tatsächlich wieder bissl die fiese seite rausgekehrt und voll losgelegt ... damage inc,! wie geil!

XRayy
06.06.2006 19:05

Also für mich war es wirklich ein Traum sie zu sehen, allein der Übergang von Battery zu Master of Puppets liebe ich, schon so oft bei Rock in Rio 2004 gesehn.
Als ich am Freitag mit dem Koblenz-->Ring shuttle ankam, hörte man von der Centerstage schön Metallica lieder, hab da eher scherzhaft gesagt, dass dies eine Generalprobe ist, hätte ich da schonb gewusst das ich schon beim ankommen als begrüßung Metallica live spielen höre, hätt ich noch ein wenig gelauscht.

Steifi
07.06.2006 02:12

war des nich donnerstag-abends wo die nen soundcheck gemacht ham? hab ich zumindest so gehört.

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2006 08:41Admin

jep haben donnerstag ihren kompletten gig eingespielt Smiley
schade das da keiner reinkam Smiley

also ich fands ok, voralem wenn man die vorderen menschenmengen im fernsehn jetzt so sieht Smiley

allerdings fand ich als "normal" fan es nach dem 4 mal, irgendwie doch immer das selbe, vorallem das feurwerk bei one, diese 2*4 roten raketen und alle jubeln drauf los Smiley

und ich glaube bei dm, war zum schluss mehr los als bei metallica und das obwohl sonntag abreisetag schlecht hin war. Der Sound im hinteren drittel war echt ziemlich scheiße! deswegen bin ich direkt nachdem ersten lied zu in flames rüber und einige andere später auch, wurde nämlich urplötzlich recht voll dort.
[addsig]

ZERO74
ZERO74
07.06.2006 09:59

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

und ich glaube bei dm, war zum schluss mehr los als bei metallica und das obwohl sonntag abreisetag schlecht hin war.
HR

Ne, also die Abwanderung bei DM wurde bei keiner
Band getoppt. Bei Metallica sind nur einige Leute von
hinten abgehauen, weil der Sound zu dünn war. Aber
ab der Mitte blieb es sau voll. Bei DM sind wir während
des Gigs bestimmt 30 Meter nach vorne gegangen,
weil vor uns immer wieder Platz war.

martinzinnecker
07.06.2006 11:31

Also ich muss sagen, dass auf dem nach Hause weg auf der Start/Ziel-Geraden noch nie so viel los war wie bei Metallica, das war schon ganz schön voll...

Es war doch genial mit Creeping Death anzufangen, oder???

Godsmack
07.06.2006 18:33

ich fand den auftritt auch sehr geil aber irgenwie hat dieses jahr die freude am spielen gefehlt, sonst waren sie immer besser drauf, ganz besonders robert war sehr schlecht drauf.

martinzinnecker
07.06.2006 18:47

Seh ich jetzt anders, ich denke das ist denen da richtig gut abgegangen, auch wenn robert nicht mehr so rumgehüpft ist wie vor 3 jahren.

noop
07.06.2006 19:11

Die Show von Metallica war einfach ganz große Klasse!
Smiley

Trotzdem scheint es wohl nicht nur mir aufgefallen zu sein das vor drei Jahren mehr Energie auf der Bühne zu sehen war.

Nichts desto trotz war es genial!

Anzeige
Anzeige