Depeche Mode - Playing The Angel

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Depeche Mode

eröffnet von Comatose am 16.07.2005 15:22 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Honk850

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
Comatose
16.10.2005 14:30

Hui, bei mir läuft sie seit Freitag ununterbrochen! Smiley Stimmt wohl das sie für manche vielleicht nicht sooo leicht zugänglich ist. Alles in allem ists aber ein ganz tolles Album, das werdet ihr schon noch merken! Smiley[addsig]

Comatose
16.10.2005 14:43

Also "A Pain That I´m Used To", John The Revelator", "The Sinner In Me" und "Nothing´s Impossible" haben bei mir sofort funktioniert. Die anderen brauchten nochmal zwei Anläufe und dann war ich total begeistert!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
17.10.2005 12:57

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Also "A Pain That I´m Used To", John The Revelator", "The Sinner In Me" und "Nothing´s Impossible" haben bei mir sofort funktioniert. Die anderen brauchten nochmal zwei Anläufe und dann war ich total begeistert!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen Smiley
HR

Wenn du in diesder Liste noch LILIAN hinzufügst, stimm ich mit dir zu 100% überein! Smiley

Bleib dabei, großartiges Album!!!

cobain82
18.10.2005 13:53

Smiley HAMMER-ALBUM!!! Smiley

einfach traumhaft, wenngleich ich nicht ganz verstehen kann warum über "precious" so hergezogen wird. ich find den song sehr stark. was mich jedoch wirklich stört ist gore's nervende und mühsame stimme, der kann einfach nicht singen...

Gambrish
Gambrish
18.10.2005 14:54

Hmm, wenn man die Counterfeit 2 von Martin L. Gore mochte, hat man sich an die Stimme wohl schon gewöhnt.

Vermutlich stört sie mich deswegen nicht so sehr... Smiley

Thomas-der-III
26.10.2005 10:24

Also ich find das Album auch nach dem zweiten Hören immer noch grottenschlecht.

Gejammer, gefipse, gewummer und gepiepse.

Seit Alan Wilder weg ist, ( der wohl als einzigster die Synthis ordentlich programmiern konnte) , geht da nix mehr.

Mein Fazit:

Das Album ist reine experimentele elektronische Musik. Mit Depeche Mode von früher ( EINSCHLIESSLICH Songs of Faith and Devotion ) hat das nichts mehr zu tun. Und Precious ist lediglich ein Ausnahmesong,

Benotung:

2 von 10 Punkten

P.S. ...und bevor ihr mir jetzt mit -" keine Ahnung und so" kommt........ich habe DM 5x live gesehen und bin auch nach PTA noch Fan udn freue mich auf RAR 2006, wenn sie denn kommen.


Comatose
26.10.2005 11:19

Zitat:
HR


Thomas-der-III schrieb:
...ich habe DM 5x live gesehen...
HR

Das heißt doch noch langnicht das Du Ahnung hast Smiley

Späßle, gell![addsig]

rigobert
26.10.2005 14:00

Mittlerweile nach einigen Anläufen finde ich das Album gut. Mir persönlich fehlen die rockigen Elemente, die noch auf Songs of Faith and Devotion und Ultra zu finden waren. Daher tat sich Playing the Angel bei mir anfangs schwer.

Mondi
27.10.2005 09:03

Also - nach nun intensiven Hören muss ich sagen, dass mir das Album gut gefällt. Meine Favoriten sind neben Precious, Lilian und Suffer Well.

Mit dem Song "The darkest star" kann ich allerdings gar nichts anfangen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den kommenden Februar. Smiley

NoelGallagher
31.10.2005 17:26Supporter

Ich hab sie mir gerade gekauft und werde sie mir gleich mal anhören. Ich bin echt standhaft geblieben und habe noch keinerlei Reviews gelesen. Auf der Rückfahrt habe ich nur "A Pain That I´m Used To" gehört. Das Lied hieß auf der Exiter noch "The Dead Of Night". Smiley

Ich hoffe, sie ist besser als Exiter. Smiley[addsig]

NoelGallagher
04.03.2006 20:40Supporter

Depeche Mode trällert in Sim-Sprache

Die britische Kultband Depeche Mode hat einen ihren alten Hits in der Kunstsprache des Computerspiels "Die Sims" aufgenommen. Das hört sich ungefähr so an: "Deh dah do misbalah".

London - Depeche Mode hat den Song "Suffer Well" in Simlish wieder veröffentlicht, berichtet die britische Tageszeitung "The Guardian". Die von den Erfindern des erfolgreichen Computerspiels "Die Sims" entwickelt Sprache, wird inzwischen von zahlreichen Fans zur internen Verständigung benutzt. Bei Sims-Vereinen gibt es sogar eigene Sprachkurse.

Mit Hits wie "People are People" oder "Shake The Disease" gehörte Depeche Mode in den achtziger Jahren zu den erfolgreichsten Synthie-Pop-Gruppen. Sänger David Gahan sagte, die Band sei immer schon für neue Trends aufgeschlossen gewesen. Die Aufnahme in Simlish sei jedoch "ziemlich bizarr".

Eine Strophe lautet zum Beispiel: "Deh dah do misbalah. Que-moh-nuzh-nee? Esta booka-dee schvallov en dough cheeky-a-vunch." In der deutschen Übersetzung bedeutet das in etwa: "Hallo, ich bin frustriert. Veralberst Du mich? Ich weiß genau, was los ist, und ich kann Dir nur völlig zustimmen."

Spiegel Online

Smiley

Das würde ich ja gerne mal hören.[addsig]

Gerry
31.03.2006 08:24

das komplette album gibts jetzt bei saturn für nicht mal 5 €... glaub 3,99 oder so.

Honk850
Honk850
31.03.2006 10:45Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
das komplette album gibts jetzt bei saturn für nicht mal 5 €... glaub 3,99 oder so.
HR

ja, habs gestern für Arbeitskollegen und mich mitgenommen. Ist nen komisches Gefühl 3 mal die gleiche CD zu kaufen. Aber ist nen geiles Gefühl, für 3 CD´s 12 Euro zu bezahlen !! Smiley[addsig]