Confed-Cup 2005 2009

eröffnet von Gambrish am 15.06.2005 20:10 Uhr
278 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

278 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
martinzinnecker
25.06.2005 20:40

Wie man aber gesehen hat gehören wir einfach nicht zu den besten der Welt! Trotz Heimvorteil konnten wir weder gegen Argentinien noch gegen Brasilien gewinnen! In der jetzigen Verfassung sehe ich für nächstes Jahr schwarz. Wo wir wirklich stehen werden wir dann auch erst bei der WM sehen, denn wir werden jetzt nur noch Freundschaftsspiele bis dahin haben und das ist wird wirklich nie ein richtiger Test werden. Wer jetzt sagt, dass wir bis nächstes Jahr noch besser werden, dem stimme ich zu, aber das ist kein Argument dafür, dass wir eine Chance haben um den WM-Titel mitzuspielen, denn die anderen werden noch besser. Ich sage wir erreichen 2006 nicht mal das Viertelfinale, das wird traurig, aber vom tollen spielen und verlieren wird man kein Weltmeister!

Mallice
25.06.2005 20:49

Ja ja dann denk mal an 2002, da war die Mannschaft nicht halb so gut organisiert und eingespielt wie heute und wie nächstes Jahr. Und wir sind Vizemeister geworden.
Guck doch nicht so schrecklich pessimistisch zur WM. Das ist ja schrecklich. Ich will ja nicht bestreiten das wir noch eine Menge lernen müssen, aber so duster ist die Situation nun auch wieder nicht.

Zu Robert Huth: Der spielt in England, das merkt man!![addsig]

rock2rock
25.06.2005 21:27

so viel glück wie 2002 gibt es nich 2x...

ne ne...bis auf eine ecke und ein elfer war das nix...

sorry...und brasilien hat net 100% gespeilt...

edit:

bis auf die letzten 10 min...aber da war die deutsche elf schon lengst asche...

man(n) darf sich net immer alles schön trinkn...Smiley

RegularJohn
26.06.2005 02:03

Oh Gott, die Fußballexperten alle versammelt Smiley

Ich hab ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen! Das macht wirklich Hoffnung für die WM. Man merkt deutlich, dass da was zusammenwächst.
Man sollte mal bedenken, wie jung die Mannschaft ist! Wie kann man nur so ungeduldig sein und jeden Fehler gleich wieder mit Hohn und Spott abwatschen?
Was soll eigentlich dieses dämliche Rumgehacke auf Huth die ganze Zeit? Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt!!!! Für mich hat der heute, bis auf den Elfmeter ein Bombenspiel geliefert! Niemand auf dem Platz hat ein so schweres Spiel gehabt wie und dafür hat er seine Sache gut gemacht!
Dieser urdeutsche Pessimismus kotzt mich an![addsig]

rock2rock
26.06.2005 07:01

der zusammenhalt der elf ist ja da...

kämpfen konnten alle deutschen mannschaften...

nur die spielerische eleganz, technik, fantasie um ein spiel mir spielerischen qualitäten zu führen...

das gab es noch nie und fehlt auch bei der elf...

sorry...ich weiß net ob ich experte bin...aber das sind wir ja alle...Smiley

Gerry
26.06.2005 09:50

ich bin nicht pessimistisch und hab auch ein gutes spiel der deutschen mannschaft gesehen. und ich freu mich auf die wm nächstes jahr! ich mein, wir können gegen die "anderen großen" mehr als mithalten - nur fehlt uns im moment noch das quentchen glück/entschlossenheit, das wir mal gewinnen.

und bei aller liebe... auch wenn huth erst 20 jahre alt ist... wenn ich mir andere in dem sein alter ansehe (mertesacker, schweinsteiger, podolski etc.) zeigen die mir, spielen besser als huth. bisher ist mir der nur schlecht aufgefallen...
der spielt, obwohl er bei chelsea keine spielpraxis hat und das merkt man auch... vielleicht wäre es was anderes, wenn er in dieser saison mehr als 20 pflichtspiele bestritten hätte.

ShockTherapy
26.06.2005 09:54

teilweise wir der huth auch von der presse fertig gemacht finde ich. und mit dem vergleich podolski etc. muss man vorsichtig sein. wenn die vorne nen fehler machen geht der ball übers tor, wenn der huth nen fehler macht gibts n gegentor...[addsig]

Gambrish
Gambrish
26.06.2005 09:57

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Oh Gott, die Fußballexperten alle versammelt Smiley

Ich hab ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen! Das macht wirklich Hoffnung für die WM. Man merkt deutlich, dass da was zusammenwächst.
Man sollte mal bedenken, wie jung die Mannschaft ist! Wie kann man nur so ungeduldig sein und jeden Fehler gleich wieder mit Hohn und Spott abwatschen?
Was soll eigentlich dieses dämliche Rumgehacke auf Huth die ganze Zeit? Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt!!!! Für mich hat der heute, bis auf den Elfmeter ein Bombenspiel geliefert! Niemand auf dem Platz hat ein so schweres Spiel gehabt wie und dafür hat er seine Sache gut gemacht!
Dieser urdeutsche Pessimismus kotzt mich an!
HR

Smiley

Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
Der Confed-Cup ist viel besser für die deutsche Elf gelaufen, als ich im Vorfeld gedacht hätte. Jetzt freu ich mich persönlich erst recht auf die WM.
Und zum Thema Huth: Klinsmann hat es eh zur Pflicht fürs nächste Jahr gemacht, dass die Spieler in ihren Vereinen Stammplätze haben. Wenn Huth das bei Chelsea schafft, wird er eh viel sicherer und noch besser durch die Spielpraxis, und wenn er es nicht schaffen sollte, wird ein Metzlelder/Wörns/wer auch immer nachrücken.
Mal schauen, wer sich in der Saison noch so empfiehlt. Smiley

RegularJohn
26.06.2005 10:37

Zitat:
HR


rock2rock schrieb:
der zusammenhalt der elf ist ja da...

kämpfen konnten alle deutschen mannschaften...

nur die spielerische eleganz, technik, fantasie um ein spiel mir spielerischen qualitäten zu führen...

das gab es noch nie und fehlt auch bei der elf...
HR

Also ich konnte beim Spiel gegen Brasilien beim besten Willen keinen großen Kampf sehen. Die Chancen waren spielerisch sauber rausgespielt. Ich finde, dass die deutsche Elf sehr wohl einen hohen technischen Standard hat. Natürlich sind wir kein zweites Brasilien, aber wer will das schon? Mit der Schönspielerei ist man auf Dauer auch nicht erfolgreich (hat man ja in den letzten Spielen gesehen)[addsig]

martinzinnecker
26.06.2005 12:56

Ich verstehe nicht warum manche immer alles positiv sehen müssen! Zur Zeit sind wir nicht in der Lage mit den großen mitzuhalten und das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern. Wie lange ist es her, dass wir gegen einen großen Gegner gewonnen haben? Und das soll sich nächstes Jahr auf einmal ändern. Hört mir auf! Nur weil es 1 oder 2 mal so ausgesehen hat als könnten wir ein bisschen mit den Großen mitspielen bedeutet das noch lange nicht, dass wir dazugehören! Wir können froh sein, dass die WM in Deutschland ist, ansonsten hätten wir uns Sorgen über die Qualifikation machen müssen. Ich sehe nämlich nicht nur weltweit sondern schon in Europa viele Mannschaften die eindeutig besser sind als wir.
Ich wünsche mir zwar auch, dass ich unrecht habe, aber mit dem Ziel Weltmeister zu werden darf man nicht in das Tunier gehen, man sollte sich einfach nicht so viel Hoffnung machen...

hit_that
26.06.2005 13:24

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Zur Zeit sind wir nicht in der Lage mit den großen mitzuhalten
HR

Haben wir gestern das gleiche Spiel gesehen Smiley

Dieses Gejammer von wegen wir haben schon lange nicht mehr gegen ein "großes" Team gewonnen...Blödsinn! Wer ist in euren Augen den ein großes Team? Hey, wer ist letztes Jahr Europameister geworden? Waren die vielleicht ein großes Team? Wann ist denn der Weltmeister von 1998 und Europameister 2000 bei der WM 2002 ausgeschieden? Dieses Gerede von wegen "kleine" und "große" Teams ist absoluter Schwachsinn! Früher hätte man vielleicht noch von "kleineren" Teams reden können. Aber genau diese "kleineren" Teams haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt (internationale Trainer, europäische Spielweise...). Daher ist es absolut Schwachsinn, dass man die ganze Zeit von "kleinen" bzw. "großen" Teams redet. Jede Nationalelf hat das Potential eine andere Nationalelf zu schlagen (ok ausgenommen mal Farör Inseln oder sowas Smiley)!

Gerry
26.06.2005 14:04

jepp das würd ich auch so sagen.

und wenn wir wirklich so schlecht wären, warum haben wir dann gegen argentinien und brasilien nicht 0:5 verloren, wenn wir doch so schlecht sind???

und ja, wir haben seit 4 jahren und 9 monaten (!!!) nicht mehr gegen eine "große" fußballnation gewonnen... und? brasilien ist auch nicht viel besser als deutschland - nur haben sie halt die individuelle klasse der einzelnen spieler... und das solche mannschaften auch verwundbar sind, sieht man ja desöfteren. und chile, kolumbien oder ecudor sind mit sicherheit schlechter als deutschland und schaffen es in der wm-quali brasilien zu schlagen.

und so schlecht, wie die deutsche mannschaft gemacht wird (mit ausnahme von huth! Smiley Smiley ), ist sie bei weitem nicht...

wir haben mit kahn und lehmann zwei der weltbesten torhüter und mit hildebrand eine sehr gute alternative.
das mittelfeld mit schneider, ballack, frings, deisler, schweinsteiger, ernst braucht sich vor anderen nationen mit sicherheit nicht zu verstecken und der sturm mit kuranyi und podolski kommt auch schön langsam in fahrt. und die abwehr (friedrich, mertesacker, hinkel, lahm,...) ist auf einen sehr guten weg.

also verstecken, angst haben brauchen wir uns mit dieser mannschaft nicht.

so das musste mal gesagt werden! Smiley


edit: apropos große fußballnationen... spanien, england und italien sind zwar im vereinsfußball groß, aber mit der nationalmannschaft reißen die auch keine bäume aus.

Frosty
26.06.2005 14:43

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Ich sehe nämlich nicht nur weltweit sondern schon in Europa viele Mannschaften die eindeutig besser sind als wir.

HR

also ich sehe in Europa eigentlich nur 2 Nationalmannschaften die sich zur zeit vom rest absetzen. und das sind die niederlande und tschechien, die einfach sehr kontinuierlich sehr gute leistungen bringen und starke, ausgewogene teams haben.
darauf kommt einfach eine sehr breite gruppe an mannschaften wie Portugal (2:2 gegen Liechtenstein) , Deutschland, Griechenland(Confed-Cup) , Frankreich (1:1 gegen Israel) oder England (1:0 gegen Aserbaidschan) , die momentan ganz einfach nicht beständig gute leistungen abliefern obwohl sie das potenzial dazu haben! Und trotzdem ist mit all diesen teams zur WM wieder zu rechnen, es sei denn sie schaffen die Quali nicht!

cheffe
26.06.2005 15:09

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Oh Gott, die Fußballexperten alle versammelt Smiley

Ich hab ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen! Das macht wirklich Hoffnung für die WM. Man merkt deutlich, dass da was zusammenwächst.
Man sollte mal bedenken, wie jung die Mannschaft ist! Wie kann man nur so ungeduldig sein und jeden Fehler gleich wieder mit Hohn und Spott abwatschen?
Was soll eigentlich dieses dämliche Rumgehacke auf Huth die ganze Zeit? Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt!!!! Für mich hat der heute, bis auf den Elfmeter ein Bombenspiel geliefert! Niemand auf dem Platz hat ein so schweres Spiel gehabt wie und dafür hat er seine Sache gut gemacht!
Dieser urdeutsche Pessimismus kotzt mich an!
HR

dieser meinung schließe ich mich sofort an!

martinzinnecker
26.06.2005 17:16

Wieso werden Deutsche Niederlagen immer so schön geredet! Wir haben es nicht geschafft gegen eine halbe, unmotivierte Mannschaft aus Brasilien zu gewinnen und das zu Hause. Genauso gegen Argentinien. Das Spiel gegen Tunesien war ein Witz die letzten 15 Min. lief es was besser aber ansonsten absolut peinlich und zu viele Gegentore haben wir sowieso bekommen! Mit solch einer Abwehrleistung wäre es nicht fair bei der WM unter die besten 8 zu kommen.
Wenn ich dann so Sätze höre wie "Mannschaft XY ist auch nicht viel besser als wir" bekomm ich schon zu viel. Der Satz sagt doch, dass wir schlechter sind. Wir können erst sagen, dass wir besser sind wenn wir mal gewinnen, aber diese Spielerei und dieses Schönreden des Deutschen Fussballs ist doch peinlich. Weder im Vereinsfussball (Bayern ist im 1/4 der CL ausgeschieden, aber mit über 12 Pkt Vorsprung Meister geworden) noch bei der Nationalmannschaft (zu viele Gegentore, kein Sieg gegen ernsthafte Gegner)läuft es gut, aber weil ja die WM nächstes Jahr bei uns ist werden wir Weltmeister und Klinsi hat ja auch gesagt, dass er Weltmeister werden will also werden wir es auch... Das ist Blödsinn!

RegularJohn
26.06.2005 17:26

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Wieso werden Deutsche Niederlagen immer so schön geredet! Wir haben es nicht geschafft gegen eine halbe, unmotivierte Mannschaft aus Brasilien zu gewinnen und das zu Hause. Genauso gegen Argentinien. Das Spiel gegen Tunesien war ein Witz die letzten 15 Min. lief es was besser aber ansonsten absolut peinlich und zu viele Gegentore haben wir sowieso bekommen! Mit solch einer Abwehrleistung wäre es nicht fair bei der WM unter die besten 8 zu kommen.
Wenn ich dann so Sätze höre wie "Mannschaft XY ist auch nicht viel besser als wir" bekomm ich schon zu viel. Der Satz sagt doch, dass wir schlechter sind. Wir können erst sagen, dass wir besser sind wenn wir mal gewinnen, aber diese Spielerei und dieses Schönreden des Deutschen Fussballs ist doch peinlich. Weder im Vereinsfussball (Bayern ist im 1/4 der CL ausgeschieden, aber mit über 12 Pkt Vorsprung Meister geworden) noch bei der Nationalmannschaft (zu viele Gegentore, kein Sieg gegen ernsthafte Gegner)läuft es gut, aber weil ja die WM nächstes Jahr bei uns ist werden wir Weltmeister und Klinsi hat ja auch gesagt, dass er Weltmeister werden will also werden wir es auch... Das ist Blödsinn!
HR

Seit wann werden denn bitte deutsche Niederlagen schön geredet? Vor nicht allzu langer Zeit wurden schlechte Spiele jedesmal mit wochenlanger Kritik bestraft. Nun ist es eben so, dass jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist wieder zu den Topfavoriten aufzuschließen.
Klinsmann ist gerademal 10 Monate im Amt. Was erwartest du? Das er mir nichts, dir nichts ein Weltmeisterteam formt? Das braucht alles seine Zeit und die sollte man ihm verdammt nochmal geben! Als ob jeder ernsthaft erwarten würde, dass wir nächstes Jahr Weltmeister werden Smiley
Hoffen darf ja wohl erlaubt sein und Griechenland hat es bei der EM auch geschafft zu überraschen. Wenns nix mit dem WM Titel wird, dann halt nicht. Aber auch das bringt der Mannschaft Erfahrung und wenn sie so bestehen bleibt, dann gehört sie bis zur nächsten EM/WM auf jeden Fall zu den Favoriten.[addsig]

martinzinnecker
26.06.2005 17:50

Klinsmann hat gesagt, dass er Weltmeister werden will. Mit so einer Aussage fördert man natürlich die Erwartungshaltung im Land und ich sehe jetzt eindeutig, dass wir nicht dazu in der Lage sind das Ziel der Trainers zu erfüllen.
Man kann ja auch nicht einfach sagen, dass es bei uns besser wird (wovon ich auch noch ausgehe), aber erwarten, dass alle anderen Teams auf dem gleichen Niveau bleiben. Brasilien und Argentinien werden auch noch besser werden. Wenn die erstmal alle Stars spielen lassen haben wir gar keine Chance mehr! Mexico würde uns sogar an die Wand spielen.
Jürgen Klinsmann hätte sehen müssen, dass wir noch nicht so weit sind, vielleicht in 5 Jahren und er hätte niemals die Erwartungen in Deutschland so hoch schrauben dürfen.

NoelGallagher
26.06.2005 17:58Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Klinsmann hat gesagt, dass er Weltmeister werden will. Mit so einer Aussage fördert man natürlich die Erwartungshaltung im Land und ich sehe jetzt eindeutig, dass wir nicht dazu in der Lage sind das Ziel der Trainers zu erfüllen.
Man kann ja auch nicht einfach sagen, dass es bei uns besser wird (wovon ich auch noch ausgehe), aber erwarten, dass alle anderen Teams auf dem gleichen Niveau bleiben. Brasilien und Argentinien werden auch noch besser werden. Wenn die erstmal alle Stars spielen lassen haben wir gar keine Chance mehr! Mexico würde uns sogar an die Wand spielen.
Jürgen Klinsmann hätte sehen müssen, dass wir noch nicht so weit sind, vielleicht in 5 Jahren und er hätte niemals die Erwartungen in Deutschland so hoch schrauben dürfen.
HR

Das finde ich nicht. Bei einer Weltmeisterschaft kann es sowieso nur ein Ziel geben: Weltmeister zu werden. Ganz besonders, wenn die WM im eigenen Land stattfindet.

Was soll er denn auch sonst als Ziel ausgeben? Wir hoffen, die Vorrunde zu überstehen. Das macht man einfach nicht als Trainer der Gastgebermannschaft.

Außerdem können wir Weltmeister werden. Warum? Im Gegensatz zu fast allen anderen Nationen verlieren wir nicht gegen "kleine" Mannschaften. Nur dadurch konnten wir überhaupt 2002 Vize-Weltmeister werden. Alle anderen (Brasilien ausgenommen) leisten sich z.T. unerklärliche Ausrutscher gegen schwächere Teams und sind deshalb ausgeschieden. Deutschland aber nicht. Sie brillieren nicht aber sie gewinnen diese Spiele halt 1:0 oder so.

Außerdem werden bei der WM hoffentlich wieder Metzelder, Wörns, Lahm und eventuell auch wieder Nowotny in der Abwehr stehen. Das sind nochmal andere Kaliber als die Abwehr die da jetzt gespielt hat und ihren Job unter den gegebenen Umständen ganz passabel gemacht hat.

Mit Klose und Lauth haben wir auch noch Stürmer, die dazu stoßen könnten. Ganz besonders Klose hat eine starke Saison bei Werder gespielt.

Darüber hinaus kann bei einem Turnier vieles unerwartetes passieren - siehe EM letztes Jahr.[addsig]

RegularJohn
26.06.2005 17:59

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Klinsmann hat gesagt, dass er Weltmeister werden will. Mit so einer Aussage fördert man natürlich die Erwartungshaltung im Land und ich sehe jetzt eindeutig, dass wir nicht dazu in der Lage sind das Ziel der Trainers zu erfüllen.
Man kann ja auch nicht einfach sagen, dass es bei uns besser wird (wovon ich auch noch ausgehe), aber erwarten, dass alle anderen Teams auf dem gleichen Niveau bleiben. Brasilien und Argentinien werden auch noch besser werden. Wenn die erstmal alle Stars spielen lassen haben wir gar keine Chance mehr! Mexico würde uns sogar an die Wand spielen.
HR

Also komm, das ist doch Quatsch! Mexiko uns an die Wand spielen Smiley Das war ein Underdog Sieg, wie es immer mal wieder vorkommt. Gegen Griechenland haben die unglaublich schlecht gespielt und gegen Japan waren die auch nicht überzeugend.
Und von welchen Stars sprichst du bei Argentinien und Brasilien? Ronaldo, der sowas von überberwertet ist und bald so viel wiegt wie Maradonna zu seinen schlimmsten Zeiten oder Crespo, der zwar grad seinen zweiten Frühling erlebt, aber diese Form sicher nicht mehr lange halten kann.
[addsig]

Gambrish
Gambrish
26.06.2005 20:25

Übrigens: 118 Minute - Mexiko - Argentinien 1:1

Mit etwas Glück bekommt D dann ja noch mal einen "Großen". Und dann werden die Gauchos vom Platz gefegt. So! Smiley

Gambrish
Gambrish
26.06.2005 20:46

Hmpf, mir wäre ein nettes Spiel um den dritten Platz mit Argentinien lieber gewesen... Smiley

RegularJohn
26.06.2005 20:57

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
genau, weil wir nämlich gegen mexiko verlieren.....
HR

Abwarten. Ihr bester Innenverteidiger ist jedenfalls gesperrt. Mal sehen, ob sein Vertreter die Abwehr genauso gut organisieren kann.[addsig]

Anzeige
Anzeige