Zusammenfassung Forum in Offenbach

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von HOSS_A7 am 09.07.2002 22:10 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von HOSS_A7


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
warnochnieda
11.07.2002 06:46

alles wirklich recht ernüchternd...
aber jetzt würd ich erst mal abwarten.
es wird nicht`s so heiß gegessen, wie es gekocht wird....
mal abwarten, wie diese aktion nun umgesetzt wird... [addsig]

MPES-Elfi
11.07.2002 07:26

heut leute,
ich muß mich hier mal dixie und warnochnieda anschließen!!
wir hatten unsere chance unsere kritik vorzutragen. nun sollten wir die chance zu handeln auch den anderen zugestehen!!!!!!
die herren haben besserung versprochen und wollen etwas tun. dazu müssen wir ihnen auch die zeit geben.

ob das ganze jetzt nach dem geschmack eines jeden einzelnen abgelaufen ist oder nicht, darüber läßt sich eh endlos diskutieren, sollte jetzt mal egal sein. das ist was anderes.

gebt den herren zeit zu handeln und macht sie nicht schon vorher nieder.

iss meine meinung,
tschööööööööö


[addsig]

[Nachricht geändert von MPES-Elfi am 2002-07-11 07:29]

DixieSearcher
11.07.2002 16:16

Ich denke das Interesse kann nicht so groß gewesen sein... also gemessen an der Besucherzahl. Bedenkt man, dass auch Rip'ler anwesend waren, war der Ring fast schon unterpräsentiert...

Okay, der Termin war schlecht gelegen, aber er wurde früh genug veröffentlicht...

Aber meckern ist eben doch recht einfach...[addsig]

nort
11.07.2002 19:36

es hätten auch mal mehr leute ihren mund aufmachen können, waren immer fast nur dieselben. Naja schreiben und sprechen ist anscheinend was völlig unterschiedliches.

Am meisten hat mich der Typ aufgeregt, der bemängelt hat das er im VIP Bereich so weit zum bierstand laufen musste. Was für probleme, hätte fast mit der krücke von meinem kumpel geschmissen, aber er wurde ja dann von marek abgewatscht.

cu nort

man hat aber auch paar sehr interessante Details erfahren.

dackel
11.07.2002 20:11

@warnochnieda: soll das ne anspielung sein?????
@all: denke auch wir sollten erst mal abwarten.werden ja im winter bei den ersteb veröffentlichungen sehen,ob sich was geändert hat.weiß eigentlich jemand wie das laufen soll mit dem treffen am ring mit marek.er hat doch da was von einladung erzählt.

MKSaufD6
12.07.2002 06:49

BODO hat gesprochen !! wau, wau !

ist nen insider dackel , nix für ungut ![addsig]

kraeftigen
14.07.2002 17:11

Mal eine Frage zum Kombi Ticket. Soll es dann nur noch so ein Ticket geben? Ich frage weil wir nicht Zelten sondern bei Freunden Wohnen. Ja ich weiß boh wie kann man das machen. Zeltplatz ist der ultimative Kick usw.
Aber nun ist es nu mal so.

Frage.

Soll es nur noch Tickes in Verbindung mit einem Camp Platz geben oder auch noch die "normalen" drei Tage eitritt??

Ansonsten möchte ich mich noch bei allen bedanken die beim Treffen waren und auch meine Interessen vertreten haben.

Danke an alle.

Jojo

MPES-Elfi
14.07.2002 19:00

so wie ich den mlk verstanden habe, soll´s nur noch die kombitickets geben.[addsig]

Jobi
14.07.2002 23:21

Also ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Irgendwie finde ich die Ausbeute doch ein wenig mager. Ich sehe die ganze Aktion von MLK als Promotion-Teil, weil er nun der einzige ist (zumindest nach Außen), der auf seine Besucher mit so ner Aktion zugeht und deren Belange ernst nimmt.
Aber wenn man mal wirklich sieht was er zugesagt hat oder in Aussicht gestellt hat, ist es doch recht mager!
Aber er hats schlau gemacht. Wenn man Kritik an andere weiter gibt, kann man nicht dafür kritisiert werden Guter Satz, was?
Ok und noch zum Schluß dieser: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (hab mal in nem großen Medienunternehmen gearbeitet, daher ist der Spruch!).
Hoffen wir mal, sowohl auf U2 als auch darauf, daß der Kommerz nicht ganz über Rock am Ring siegt. Weil das hat er nicht verdient....
[addsig]

DixieSearcher
15.07.2002 05:46

@ Jobi

Ich glaube das es schon genügend Dinge gibt die MLK zugesagt bzw. angedacht hat.
Wir waren ja in diesem Jahr auch nicht wirklich auf einem schlechten Festival. Es klemmte an der einen oder anderen Stelle. Die Punkte die mir dabei aufgefallen sind, wurden in OF alle angesprochen und eine Lösung angedacht. Jetzt gebe ich den Herren die Möglichkeit zu handeln und schaue 2003 was rausgekommen ist.

@ kraeftigen

Ich habe es auch so verstanden das es nur noch das Kombiticket geben soll...[addsig]

mcgyver2k
15.07.2002 11:40

Das es nur das Kmbi Ticket gibt ist meiner meinung nach nocht nicht so ganz in trockenen Tüchern. Der Nürburgringchef hätte schon gerne die Einnahmen von 20.000 Nurcampern. wenn jeder von denen 20 Euro zahlt, sind das ingesamt 400.000 Euro für den Nürburgring.[addsig]

nort
15.07.2002 14:57

Die Anzahl der verkauften Camping Tickets lag in diesem jahr laut Lars-Oliver Vogt von Mlk nur um 5 % über dem Verkauf der Tickets. Kann sich jeder selber ausrechnen bei 46000 Zuschauern

Matzee
15.07.2002 16:13

Ich kann mir schlecht vorstellen daß Müllenbach im Ticket dabei ist.

abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen daß man sicher dann auch zu den gewöhnlichen Campingpreisen als Nur-Camper ohne Festivalticket auf die Nürburgring-Gmbh-Plätze kann

nort
15.07.2002 21:03

Marek will nur kombi und keine nur-camper, obwohl wir dagegen waren. Müllenbach ist ein privater Campingplatz und wird nicht im kombi ticket sein.

mersi
15.07.2002 21:06

trage auch grosse sorge,
dass der müllenbach camping platz bei dem kombi ticket dann nicht dabei ist...

doch leider sind wir seit 15 jahren auf diesemplatz und fühlen uns mit all den leutchen, die immer um uns herum zelten pudel wohl, auch wenns ein bisserl teurer ist.+
davon abgesehen halte ich 100 euro für viel zu viel geld, auch kombi ticket.
nur der vergleich nochmal: kombiticket hurricane 2002 inkl. bahnfahren in ganz niedersachsen nur 72,50 euro!!
also, in der hoffnung, dass man auf dem müllenbach auch mit ticket zelten kann
bis die tage mit grüssen aus münster

mersi

HOSS_A7
16.07.2002 02:25

So, melde mich auch mal wieder zu wort (aber alles rein SUBJEKTIV) !!!
in alter manier mit etlichen

zum thema KOMBITICKET:

meiner meinung nach hat es MLK folgendermaßen verstanden:
- wir haben ihm die hohen camping/ticket preise vorgeworfen, er konterte mit KOMBITICKET für 100 EUROnen
- nach ca. 1,5 Stunden hatte er mitbekommen (kein vorwurf, hatte er einfach falsch aufgefasst), dass wir auch nur camping tickets wollen/brauchen.
- er war daraufhin etwas ratlos, will nun das kombiticket sozusagen (meiner meinung nach, bzw. wie ich ihn verstanden hab) als diskussionsgrundlage nehmen.
- Die Nürburgring GmbH, vertreten durch Herrn Dr. Kafiz und HErrn Rosenzweig war durchaus von den NUR-campern angetan (hab DR.Kafiz gefragt, bzw. den Vergleich gezogen Formel eins und 24h rennen)
- MEINE MEINUNG: die nürburgring GmbH braucht die NUR-Camoer, bzw. deren GELD.
- MLK zieht mit nur TICKET inhabern viel zu wenig CAMPER (=zu wenig Geld) an.... daran hat die Nürburgring GmbH kein interesse.
- also Fazit für mich (so würde ich es an MLK´s Stelle machen...): KOMBITICKET 100 EUROnen (das EUROnen kommt von RADIO Rockland, mittags 12.40 Uhr, Bauman und Klausen... einfach genial)als, Kombi 100 Euronen, nur Camping 50-60 Euronen...
- dann würden sich viele nur camper sagen.. "ach wenn ich für 40 euro mehr die musik auch (hören) sehen kann, dann... (campe ich lieber schwarz..)"
- dann hat MLK das wort TRADITION in Zusammenhang mit Rock am Ring genannt, woraufhin ich ihm versucht habe klarzumachen, das ohne NURcamper Rock am Ring kein RaR ist.
- Ich war jetzt 9 mal bei RaR, 2 mal (das erste Jahr und letztes Jahr) ohne karte, also NURcamper. Wenn ich vorher schon wissen muss, ob ich mir freitags ne karte kauf..... oder wenn ich 9 Monate vorher schon wissen muss, ob ich mit euch hier über RaR diskutieren soll, wenn ich dann später doch nicht hinfahre, weil mir das line up nicht gefällt und ich also als NUR-CAMPER unerwünscht bin, dann lass ich es eben und RaR ist für mich kein Thema. im Moment ist es für uns alle ein Thema obwohl es noch ca 3x0 tage sind....
gut, ok, matzee weiss noch nicht so genau ob er hinfährt )
- Ich will ROCK AM RING und ich denke wir BRAUCHEN auch NUR CAMPER, da diese das FLAIR und damit eben auch die Tradition Rock am Ring ausmachen.
- stellt euch mal vor, ihr kommt vom konzert, und auf den camping plätzen ist tote hose !!! keine sau macht party, keiner da... alle kommen ja erst vom konzert... und legen sich schlafen oder warten bis endlich 2-3 leute da sind zum grillen/saufen...

und mit den damit (NUR CAMPER) auch zu dem Problem....

zum thema MÜLL: die Herrn von der N´burg Ring GmbH waren der Meinung, dass die Müllsäcke sehr gut angenommen werden und dass auch gut der Müll getrennt gesammelt werde. MÜLL ist kein Thema (ich war leicht erstaunt und hatte diesbezüglich nachgefragt).
Meiner meinung nach machen NUR CAMPER durchaus mehr (Müll-) probleme, die von der Nürburgring GmbH wohl (gerne) in Kauf genommen werden, da unterm strich sich die ganze Geschichte LOHNT !!! (meine Meinung). um kosten zu reduzieren, könnte man z.B. Personal über den Platz schicken, die Leute notieren, die ganze COUCHgarnituren etc. dabeihaben. das könnte man den Leuten dann auch sagen, dass sie erfasst sind und mit einer anzeige rechnen dürften, falls sie ihre couch garnitur auf rar entsorgen wollen... (nur so ne idee)

zum thema Pfingsten im August ))) (gut, AUGUST hat er nie gesagt, aber JUNI/JULI wäre im schon recht wegen wetter und so..): ROCK AM RING ist an PFINGSTEN, wann auch immer Pfingsten ist.
soll MLK halt mit der kath. Kirche verhandeln, wenn er Pfingsten im juli haben will, aber ICH bin an Pfingsten auf dem RING !!! ob RaR ist oder nicht... STEFF und andere bekloppte (sorry..) kommen auch. und ich nehm mir für RaR nicht im August 2Tage vorher und 2Tage nachher URLAUB.

was marek gar nicht so richtig verstanden hat ist, dass wir ROCK AM RING GEIL finden.
er sieht sich so, dass er uns die lage gegeben hat IHNM in Offenbach an den PRANGER zu stellen. er sah sich wohl in der OPFER ROLLE.
ihm ist durchaus bewusst dass er uns braucht, aber hat er wirklich verstanden, dass wir rar BRAUCHEN ?? was meint ihr ??

Er (MAREK) hat eins supper gemacht: jede Kritik, die nicht ihn/seine Konzertagentur direkt betraf, hat er genial weitergeleitet an die jeweiligen VERANTWORTLICHEN (CAtering; Sec; N´burgring GmbH)... klar, mit diesen leuten verhandelt ER !! ER erwartet dienstleistungen von denen, für die ER bezahlt... Ich als kunde zahle und kann verlangen...
NUR WIR SIND AUCH KUNDEN UND VERLANGEN... und die Punkte, die MLK betrafen, die wurden schöngeredet, auf die wurde gar nicht eingegangen, bzw. es wurde gesagt, dass andere festivals viel schlechter sind in diesen punkten als rar, rip.
MLK muss sich dem vergleich stellen mit anderen festivals.... doch muss er selber in vergleiche mit anderen festivals flüchten... ein widerspruch ??? keineswegs... Sein KIND muss er verteidigen.... nicht statistiken vorlegen, wo beispielsweise das bizarre (wörtlich ausgesprochen von ihm : biz-za-rrrreee) defizite hat. DAS INTERESSIERT MICH NICHT DIE BOHNE !!!!!!!!!! ICH WILL RaR wie es früher war.... und ich will aufzeigen, wo RaR defizite hat.
NOCHMAL LANGSAM: Rock AM RING ist GEIL... Ich will RAR !!! MLK kann stolz sein. nur bitte : "Back to the roots"

noch ein sinngemässes mlk zitat (oder fast, die grössenordnung stimmt auf jeden fall)
"40% der Ticket käufer sind unter 20 Jahre. weiter 30 % unter 25 Jahren."
ok, macht 70 % unter 25 Jahren... nur haben die DAS (!!!!) finanzielle POTENTIAL ????

dann will, muss ich mal ELFI zitiern... unterschreibe ich 100%ig: "herr lieberberg selbst sah ich mehr in der mitte sitzend als verteiler der kritiken. wobei er teilweise beim umleiten selbst auch nochmal mit drauf geschlagen hat. ober sticht unter, okay, aber nicht vor fremden leuten!! sorry herr lieberberg, ich fand das nicht sooo gut!!!!! " genau !!!!!! so nicht !!!!!

so, dann mal @DIXIE: erklär mir mal folgendes:
- "Dafür zolle ich meinen Respekt und lässt mich erkennen das ihm das Kind "Rock am Ring" nicht egal ist... "... *schleimfliesstausmeinemmonitorüberdietastaur*
- "Das RaR jetzt immer im Juni stattfinden soll finde ich persönlich traurig..." SOOO wurde das nie gesagt...
- "Also mein persönlicher Eindruck ist, das es über kurz oder lang Rock am Ring an diesem Ort nicht mehr geben wird und wir uns irgendwo anders treffen werden... " - warum ?? wo ???(etwa in kircheim... ok, ich drifte ab). Die N´burg Ring GmbH braucht Rock am ring. ich hab im Netz gelesen, dass 24h rennen und Formel 1 je ca. 7.5 Mio Euronen gewinn bringen und Rar ca. 5 Mio. Truck-Grand-Prix auch diese Grössenordnugn. lasst uns nicht um ein paar millionen streiten .nagelt mich nicxht auf die zahlen fest, hab die gelesen.... RaR ist eine gute einnahmequelle für den ring. wo solle RaR (und unter welchem namen) stattfinden. ein HURICANE; BIZARRE; PINKPOP; ROSKILDE kann überall stattfinden, aber ein Rock am Ring oder Rock am See braucht nun mal einen RING bzw. See...)
- "
noch ein Mcgyver Zitat: " Das es nur das Kmbi Ticket gibt ist meiner meinung nach nocht nicht so ganz in trockenen Tüchern. Der Nürburgringchef hätte schon gerne die Einnahmen von 20.000 Nurcampern. wenn jeder von denen 20 Euro zahlt, sind das ingesamt 400.000 Euro für den Nürburgring."genau (!!!!) so wollte ich das auch verstehn

so, bettwärts dann, girlfriend ist angesäurt....

alles rein SUBJEKTIV

Rechtschreibfähla dürft Ihr behalde[addsig]

Matzee
16.07.2002 09:44

Quote:

noch ein sinngemässes mlk zitat (oder fast, die grössenordnung stimmt auf jeden fall)
"40% der Ticket käufer sind unter 20 Jahre. weiter 30 % unter 25 Jahren."
ok, macht 70 % unter 25 Jahren... nur haben die DAS (!!!!) finanzielle POTENTIAL ????


deshalb finde ich es so scheiße das man Getränke GARnicht mehr mit aufs Gelände nehmen darf. Dann wird ja RaR viel zu teuer für mich, müßte ja ca. 20€ für Bier jeden Festivaltag ausgeben. Früher (2000, 2001) als man Getränke mitnehmen durfte gings doch auch mit den Catering-Einnahmen?!?

DixieSearcher
16.07.2002 17:40

Hier ein Zitat aus einer Email an meine Person von ML-Himself...

"Beim Catering werden wir Mineralwasser als billigstes Getränk für einen Euro anbieten. Trinkwasser wird kostenlos an diversen Stellen des Festivalgeländes angeboten. Gemeinsam mit dem Gastroteam werden wir versuchen, auf eine Mindestqualität zu achten und schwarze Schafe auszusortieren. Den Zuschauern soll erlaubt werden, ein bis eineinhalb Liter eines Getränkes in Tetrapakform auf das Gelände mitzubringen."

Zum Pfingsttermin hat er auch Stellung genommen: "Vorläufig bleibt es beim Pfingsttermin, wobei wir uns bei einem sehr frühen Mai-Termin Änderungen vorbehalten."

Das ist doch schon mal eine Aussage, das Email werde ich gut aufheben und es bei Bedarf nochmal an MLK senden...

@Hoss

Es tut mir leid wenn deine Tastatur jetzt etwas verschleimt ist, aber ich bleibe dabei. Er hätte auch ganz genauso gut irgendeinen Hansel auf das Podium setzen können der immer nur gesagt hätte "Ist uns bekannt, der nächste bitte." Hat er aber nicht, sondern er und die anderen stellten sich der Kritik und dafür zolle ich Respekt, das hat in meinen Augen nichts mit schleimen zu tun. Und wenn Höflichkeit heute schon schleimen ist, schleime ich gerne...[addsig]

mcgyver2k
16.07.2002 18:09

Stimmt. Zumindest hat er sich angehört, was wir zu sagen haben. Er kennt jetzt unsere Position und es wird sich zeigen, was er daraus macht. Die Idee, Zelt- und Parkplatz zu trennen hat er ja auch wieder fallengelassen.[addsig]

HOSS_A7
16.07.2002 18:19

@ DS: danke für das zitat aus deiner E-mail. das hat ja mal ne gewisse aussagekraft.

zum thema schleimen: ob höflichkeit=schleimen bedeutet kann ich dir nicht beantworten, aber MLK hat, wenn dies so ist, mit sicherheit NICHT geschleimt.
gerade weil er auf mich etwas arogant wirkte, hat er sich meinen RSEPEKT nicht unbedingt verdient, worauf er wohl auch keinen wert legt.
sicher, er hat sich unsere probleme angehört.... nur warum ?????
er hat panik !!!
und kommt mit so einer Aktion gut rüber !!! (werbewirksam, warte mal ab, in irgendeinem interview erwähnt er noch das offenbacher forum)

deshalb finde ich das "RESPEKT ZOLLEN" etwas übertrieben. STOLZ kann er sein auf sein KIND ROCK AM RING. Groß geworden ist es aber nur mit unserer Hilfe. Erziehen (Stichwort : NUR CAMPER) kann er/wir es nicht mehr, dazu ist das KIND schon zu alt.

Für seine IDEE, Rock am Ring ins leben zu rufen zolle ich ihm respekt.
als PErson toleriere ich IHN. (wie jeden Menschen)
ein Forum anzubieten hebt ihn in meinen Augen aber nicht in den 7. Himmel.

wie geasgt, alles rein subjektiv.
nur meine Meinung.

dumdidumm, *wegmuss*[addsig]

DixieSearcher
16.07.2002 18:31

@Hoss

Jemanden Respekt zollen heisst nicht gleich ihn in den 7. Himmel zu heben, da ist Herr Lieberberg in meinen Augen auf keinen Fall. Wer meine bisherigen Statements über Herrn Lieberberg kennt weiss das auch...

Na ja was soll es auch, ich wollte das nur mal klarstellen. Sicher ist alles rein subjektiv und ich nehme das auch nicht krumm. Jeder hat eine etwas andere art Dinge zu sehen und so soll es ja auch sein. Nur daraus entwickeln sich Diskussionen aus denen evtl. Neues entsteht...[addsig]

steff
16.07.2002 18:32

Quote:


On 2002-07-16 02:25, HOSS_A7 wrote:

soll MLK halt mit der kath. Kirche verhandeln, wenn er Pfingsten im juli haben will, aber ICH bin an Pfingsten auf dem RING !!! ob RaR ist oder nicht... STEFF und andere bekloppte (sorry..) kommen auch. und ich nehm mir für RaR nicht im August 2Tage vorher und 2Tage nachher URLAUB.

[addsig]


@hoss wie soll ich das denn jetzt verstehen [addsig]