Rock am Ring 2006

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von LordOfTheDanceOfDeath am 06.06.2005 19:11 Uhr
302 Kommentare - zuletzt von Timmy84

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

302 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
spike
06.04.2006 10:47

die kapazität am ring geht theoretisch über 100.000 besucher. allerdings müsste dann ein anderes sicherheitskonzept gefahren werden. dies sieht glaube ich u.a. einen dritten eingang vor. glaube angedacht war da mal ein zugang von der nordschleife aus...

vom gelände wird das kein problem sein.. gedanken würde ich mir nur eher um die campingflächen machen, da durch die umstellung (campen & parken getrennt) deutlich weniger platz zur verfügung steht. wird ja jetzt nicht mehr am straßenrand usw. gecampt. und in den letzten jahren mussten schon die reserveflächen im gewerbepark weit ausserhalbmitgenutzt werden... die die freitags anreisen werden sich wohl dementsprechend bedanken....

Valmont
Valmont
06.04.2006 10:52

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ach ja, Reamonn auf die Alterna und dafür die Bloodhound Gang auf die Center! Smiley
HR
Zitat:
HR

Sebast schrieb:
ja und dann bitte noch the darkness weg die schwuchteln und In Flames auf die Center
HR

mein gott sebast, jetzt benimm dich endlich mal, verdammt !!

geschmäcker sind nunmal verschieden, aber lass endlich deine dämliche gossensprache zuhause und artikulier dich hier ordentlich ![addsig]

martinzinnecker
06.04.2006 11:07

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
ja und dann bitte noch the darkness weg die schwuchteln und In Flames auf die Center
HR

um mal sachlich zu antworten:

In Flames sind zwar für das geschulte Metal-Ohr sehr melodisch, aber für ein breites Publikum bei RaR (immerhin werden auch DM-Anhänger da sein, die damit bestimmt nix anfangen können) im Allgemeinen zu hart. The Darkness hingegen sind sehr passend für die allgemeine Masse von Musikfans und außerdem bestimmt ganz lustig.
Ich würde sogar sagen, dass In Flames als Headliner auf die Clubstage gehören, weil eine schöne Pyro-Show im Dunkeln bei denen einfach dazu gehört, das hat man ja beim Auftritt von In Extremo auf der Centerstage gesehen, so passend war das nicht.
Das ist halt Rock am Ring und nicht Wacken oder das With Full Force.

metalmike
06.04.2006 23:18

ich muss den sebast in Schutz nehmen, der hat wohl von mir abgeschrieben! Smiley

ist mir ja so peinlich!

TUXFan
23.04.2006 10:28

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

garnicht campen die... campen ohne ticket nicht mehr möglich seit ein paar jahren Smiley

HR

Doch das geht schon. Die kommen mit den Autos nach Adenau oder Nürburg und parken dort. Dann zu Fuß zu den Freunden/Kollegen auf den Campingplätzen. So machen es einige aus meinem Freundeskreis seit Jahren, weil sie kein Bock aufs Konzert haben, aber die Festivalatmosphäre genißen möchten. Die bleiben dann auch 3 Tage dort und pennen z.B. mal teilweise bei mir im Zelt.

GraveDog
23.04.2006 11:52

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

garnicht campen die... campen ohne ticket nicht mehr möglich seit ein paar jahren Smiley

HR
Zitat:
HR

TUXFan schrieb:
Doch das geht schon. Die kommen mit den Autos nach Adenau oder Nürburg und parken dort. Dann zu Fuß zu den Freunden/Kollegen auf den Campingplätzen. So machen es einige aus meinem Freundeskreis seit Jahren, weil sie kein Bock aufs Konzert haben, aber die Festivalatmosphäre genißen möchten. Die bleiben dann auch 3 Tage dort und pennen z.B. mal teilweise bei mir im Zelt.
HR

Smiley
ich unterstelle Kaan mal, dass er von legalen Methoden gesprochen hat.
man kann mit ner Drahtschere auch ohne Karte aufs Gelände Smiley

StonedHammer
StonedHammer
23.04.2006 12:06Admin

hat auch sein grund gravedog.

ist nämlich echt scheiße wenn leute mit einer 130 euro karte im industriepark zelten müssen, weil welche meinen ohne karte dennoch die hauptplätze belegen zu müssen.

@ spike nein seit getrennten parken und zelten ist mehr platz entstanden, da wildcamper nicht mehr wirklich auf die campingflächen kommen und halt alles mehr geordnet ist, dadurch das autos reihenweise geparkt werden.

und 100.000 glaube ich nicht man muß sich auch noch von zu bühne bewegen können Smiley
außerdem sind bei 70.000 schon die campling flächen knapp, vorallem wenn jetzt noch welche ausfallen sollten,[addsig]

_Rockchicken_
30.04.2006 21:05

Weiß einer wann denn endlich mal die Spielzeiten veröffentlicht werden? Bin hier schon ganz schön am zittern wegen wenn Bullet, In Flames und die Crazyfists auf einmal spielen würden Smiley

GraveDog
30.04.2006 21:07

Zitat:
HR


_Rockchicken_ schrieb:
Weiß einer wann denn endlich mal die Spielzeiten veröffentlicht werden? Bin hier schon ganz schön am zittern wegen wenn Bullet, In Flames und die Crazyfists auf einmal spielen würden Smiley
HR

kannst zumindest wegen Bfmv und In Flames aufhören zu zittern.
die spielen ziemlich sicher nicht gleichzeitig.
In Flames werden eher gleichzeitig mit Reamonn spielen.

ansonsten warten wir auch drauf Smiley

Goauld
07.05.2006 19:06

MLK hat schon seine Gründe warum er manche Top Bands nebeneinander laufen lässt. Wenn z.b. während Metallica spielt nur "schlechtere" Bands spielen gehn logischer weiße alle zur Center. Und da is zwar viel platz aber wenn...60000 leute dann rumstehn hat man auch als zuschauer nicht mehr wirklich spaß. Die müssen das z.T. so legen, dass sich die leute auf dem gesamten gelände besser verteilen, sonst wird man einfach todgetrampelt

martinzinnecker
07.05.2006 19:09

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
MLK hat schon seine Gründe warum er manche Top Bands nebeneinander laufen lässt. Wenn z.b. während Metallica spielt nur "schlechtere" Bands spielen gehn logischer weiße alle zur Center. Und da is zwar viel platz aber wenn...60000 leute dann rumstehn hat man auch als zuschauer nicht mehr wirklich spaß. Die müssen das z.T. so legen, dass sich die leute auf dem gesamten gelände besser verteilen, sonst wird man einfach todgetrampelt
HR

Ich denke, dass die Sicherheit so ausgelegt sein muss, dass alle Leute vor der Centerstage stehen können ohne das es da in Sachen Sicherheit keine Probleme geben sollte

FBG
07.05.2006 19:24Supporter

klar, wird bei den deutschen gesetzen auch wohl so sein.
aber wie soll sich denn ne band vorkommen wenn sie vor 200 auf nem riesiegen areal spielt?[addsig]

NoelGallagher
07.05.2006 19:47Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Ich denke, dass die Sicherheit so ausgelegt sein muss, dass alle Leute vor der Centerstage stehen können ohne das es da in Sachen Sicherheit keine Probleme geben sollte
HR

Also das würde mir dann aber Angst machen. Smiley[addsig]

martinzinnecker
07.05.2006 19:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Ich denke, dass die Sicherheit so ausgelegt sein muss, dass alle Leute vor der Centerstage stehen können ohne das es da in Sachen Sicherheit keine Probleme geben sollte
HR

Also das würde mir dann aber Angst machen. Smiley
[/quote]

Hab ich doch gut hinbekommen... ne ungwollte doppelte verneinung.
zum editieren ist es jetzt auch zu spät Smiley

STELZE
13.05.2006 00:10

HI Leute

hab nur noch mal ne allgemeine frage.

wie is dat mit zeltplatz reservieren?
gibst da überhaupt sowas?
hab da nämlich ma wat gehört aba bin mir net ganz sicher!

haut rein
stelze[addsig]

STELZE
13.05.2006 14:10

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Nein, das geht nicht.

Und Cross-Posting in mehreren Threads geht auch nicht. Smiley Smiley

haut rein
Noel
HR

naja einen versuch wars wert ^^
und was fürn cross-posting meinst du?

haut rein stelze[addsig]

Indian
21.05.2006 10:36

Zitat:
HR


Schilphipp schrieb:
Tja vielleicht auch 100000+40000 nach dieser verdammtn GNR-Geschichte
HR
nur wegen gnr glaub ich nicht...

und man bedenke, dass nicht es ja auch viele gibt, die nur mit tages-ticket an einem tag da sein werden....

capHowdy
21.05.2006 20:11

Zitat:
HR


Indian schrieb:
und man bedenke, dass nicht es ja auch viele gibt, die nur mit tages-ticket an einem tag da sein werden....
HR

Tagestickets wird es dieses Jahr (am Ring) doch net geben Smiley

boddaH
22.05.2006 16:52

löl wieso das denn nich?!?!?!
is ja ziemlich arschig für all diejenigen die grad kohle für einen tag zusammen haben, bzw nur einige bestimmte bands sehn wolln ó.ó[addsig]

guitar-fish
22.05.2006 16:55

Zitat:
HR


boddaH schrieb:
löl wieso das denn nich?!?!?!
is ja ziemlich arschig für all diejenigen die grad kohle für einen tag zusammen haben, bzw nur einige bestimmte bands sehn wolln ó.ó
HR

man geht ja auch net wegen einer band auf ein festival.. Smiley

Anzeige
Anzeige