Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
kondi1206
08.05.2012 16:18



OK danke, dann machen wir das so...
noch eine Frage, kannst du einen der C- Platze empfehlen, oder von einem abraten?
Wir sind denk ich schon ein bisschen lauter. nicht das wie aufm Summerbreeze ne Oma, die nebenan im Wohnwagen campt sich ab 11 uhr abends ständig über die laute Musik beschwehrt

Zitat anzeigen



c6a gefällt mir am besten, ist aber wahrscheinlich geschmackssache.
man hat da aber einfach den meisten platz sich gemütlich aus zu breiten und wenn man in der nähe der dixis campt hat man auch keine weiten wege

Zitat anzeigen


c6a... Das kann ich nur bestätigen. Hier kannst du dich ausbreiten wie du willst. Und die Leute dort sind gut drauf! Und wegen der Lautstärke brauchst du dir um Gottes Willen überhaupt keine Gedanken machen. Da steht seit Jahren ein 40-Tonner mit einem Auflieger voller Boxen. Aus diesen Boxen wird der ganze Campingplatz C6 24 Stunden lang beschallt. Sei froh, wenn du deine eigene Musik hörst!

Wurstfachverkaeufer
08.05.2012 17:28


BaSaCo schrieb:
Hallo,

nach dem lesen einiger Beiträge bin ich jetzt leider noch nicht schlauer.
Ich fahr zum ersten mal.
Wie sieht das aus: Auto +Caravan zu Parkplatz C6, Anreise Donnerstag abend o.k. oder?

Aber wie ist das jetzt mit dem Gas? Darf ich tatsächlich die Gasflache, die sich im Deichselkasten befindet nicht mitnehmen?

Das würde ja nach sich ziehen, dass man sich nur schwer selbsversorgen kann.
Kein Kühlschrank keine Kochstelle keine Heizung. Und alles vor Ort kaufen? Dann braucht man ja ne Menge Kohle.
Ich kann ja schon auf viel verzichten, aber nicht auf Kaffee am morgen.

Zitat anzeigen



wenn die gasflasche in deinem karavan drin steht guckt auch keiner rein, mach dir da mal keine sorgen

kondi1206
08.05.2012 17:45


BaSaCo schrieb:
Hallo,

nach dem lesen einiger Beiträge bin ich jetzt leider noch nicht schlauer.
Ich fahr zum ersten mal.
Wie sieht das aus: Auto +Caravan zu Parkplatz C6, Anreise Donnerstag abend o.k. oder?

Aber wie ist das jetzt mit dem Gas? Darf ich tatsächlich die Gasflache, die sich im Deichselkasten befindet nicht mitnehmen?

Das würde ja nach sich ziehen, dass man sich nur schwer selbsversorgen kann.
Kein Kühlschrank keine Kochstelle keine Heizung. Und alles vor Ort kaufen? Dann braucht man ja ne Menge Kohle.
Ich kann ja schon auf viel verzichten, aber nicht auf Kaffee am morgen.

Zitat anzeigen


Donnerstag Abend ist erfahrungsgemäß schon ziemlich voll. Ich würde dir empfehlen früher anzureisen. Höchstens auf c6c müsste es normalerweise schon noch Plätze geben. Komfortabler ist c6a, da gehts auch mehr ab!
Also ich hab schon gesehen wie jemand seine Gasflasche am Eingang zum Campingplatz abgeben musste! Aber bei uns ist das auch noch nie vorgekommen. Versuchs einfach.
Wieso kein Kühlschrank? Nimm doch ein Stromaggregat mit! Außerdem einfach einen Kugelgrill oder ein Gasherd mit kleinen Kartuschen. Wir haben noch nie eine Gasflasche gebraucht und haben auch noch nie vor Ort eingekauft. Wir haben alles mitgenommen und sind mit Aggregat, Kugelgrill und Ravioli sehr gut durchgekommen!

kondi1206
11.05.2012 21:41

Wir werden Mittwoch Nacht anreisen. Kann mir irgendjemand sagen, wann C6a aufgemacht wird? Aber nicht wirklich erst um 12 Uhr Donnerstag oder?

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
11.05.2012 22:29


kondi1206 schrieb:
Wir werden Mittwoch Nacht anreisen. Kann mir irgendjemand sagen, wann C6a aufgemacht wird? Aber nicht wirklich erst um 12 Uhr Donnerstag oder?

Zitat anzeigen



Bereiche C6a, C6b, C6c, C7 (teilweise)

Öffnung dieses Bereiches außer C6c: Mittwoch, 30.05.2012, 12:00 Uhr.

C6c öffnet erst am Donnerstag, 31.05.2012, 16:00 Uhr (macht aber schon früher auf)

Darksund
16.05.2012 14:29

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie es auf C6a dieses Jahr ist mit Zelten um den Wohnwagen/Wohnmobil?

Wir fahren mit ca. 40 Leute, mit großer Anlage, 6x9 m Pavillions u.v.m.

Es werden 2 - 3 Caravans dabei sein, der Rest wird im Zelt schlafen müssen. Denkt ihr, dass das Probleme geben könnte?

Zudem wollen einige mit Kombies, Rücksitze ausgebaut und Matratze rein, auf C6a. Letztes Jahr durfe ich nach 45 minütiger Diskussion mit den Ordnern mit meinem Zafira mit --->vorbereitentem Schlafplatz, den ich zeigen musste, auf den Platz. Denkt ihr, das wird wieder möglich sein?
In dem Fall wären es natürlich weniger Zelte und mehr Wohnmobile/Touran/Zafira o.Ä. sein.

Langer_jk
16.05.2012 14:52

Offiziell Nur Caravans undWomo...
Zelten dürft Ihr, aber der Krempel muss in den Wohnwagen mit drauffahren oder geschleppt werden.. Auto drauf fahren.ist nicht...

Wenn doch ein Auto drauf darf, dann liegt es im Wohlbefinden der Securities vor Ort...

Darksund
16.05.2012 15:01

Hm, ok, das wäre ja schonmal gut.
Also dürfen EIGENTLICH nur Fahrzeuge mit Womo - Zulassung und Wohnwagen rauf?

Denn auch in einem umgebauten PKW kann man ja schlafen...

Hast du denn vllt auch Erfahrungen gemacht, was das campen mit nem großen PKW angeht? Wie gesagt, bin zwar letztes Jahr mit nem Zafira drauf gekommen, aber das auch nur nach 45 minütiger Diskussion mit 4 verschiedenen Ordnern. Und ich hatte ein Bett mit Matratze und Decken unter den mitgeführten Utensilien vorbereitet.



Die Frage ist, ob das dieses Jahr wieder funktioniert, oder ob das wirklich nur an der Laune des zuständigen Ordners liegt.
Haben bisher halt einen Wohnwagen, einen T4, ab Samstag vllt ein Wohnmobil.
Einige wollen es halt mit nem Kombie versuchen. Platz fürn Bett wäre ja vorhanden.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

MetalFan2007
16.05.2012 15:32

Also wir sind die letzten jahre immer mit nem sprinter auf den C6a gefahren und keiner hat drin gepennt. Wir nutzen den bisher immer zum Transport von unserm kram und zelten dann immer.da hatten wir nie probleme.hatten auch einige um uns rum gemacht.

Darksund
16.05.2012 15:42

Naja, dann würde ich sagen, wir versuchen es einfach nochmal mim PKW. Ansonsten wird neben bei gezeltet

tec415
17.05.2012 20:04

Aber man darf schon den wowa mit dem auto auf den platz fahren und abstellen oder?

kondi1206
18.05.2012 15:01


tec415 schrieb:
Aber man darf schon den wowa mit dem auto auf den platz fahren und abstellen oder?

Zitat anzeigen


Ja... Darfst du... Solltest nur nicht allzu viel Platz "wegnehmen". Das Auto einfach ein bisschen verstecken, dann gibts keine Probleme mit den Secures...

wesborland24
18.05.2012 23:03

Hallo zusammen,

da ich mir einen T4 Multi zugelegt habe (also mit werkseitiger Schlafgelegenheit), hatte ich nun vor auch auf die C-Plätze zu fahren.
Weil es wesentlich bequemer ist, wollte ich hinten eigentlich die Sitzbank ausbauen und mir eine Matratze reinlegen.
Laut den FAQ von der RaR Page komm ich dann aber nicht mehr auf den Campingplatz oder versteh ich das falsch?

Alesja
20.05.2012 13:20

Hab da auch mal eine Frage, kann erst am Freitag Mittag los fahren da ich noch meine Abschlussprüfung am Freitag habe.
Hatte vor mit einer Freundin in einem VW Bus zu schlafen, ist die Möglichkeit noch irgendwo auf den c6 Plätzen zu kommen sehr unwahrscheinlich oder gibt es noch Hoffnung? Ist die Chance auf dem Müllenbach was zu bekommen größer?

Ingeborg2010
23.05.2012 13:15

Hallo zusammen,

da ich mir einen T4 Multi zugelegt habe (also mit werkseitiger Schlafgelegenheit), hatte ich nun vor auch auf die C-Plätze zu fahren.
Weil es wesentlich bequemer ist, wollte ich hinten eigentlich die Sitzbank ausbauen und mir eine Matratze reinlegen.
Laut den FAQ von der RaR Page komm ich dann aber nicht mehr auf den Campingplatz oder versteh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Also ich kann nur sagen probieren geht über studieren. Also ein T-Bus würde ich sagen stellt doch das kleinste Problem dar. Ich fahre mit einem Galaxy seit 5 Jahren zum Ring. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Mal schauen was es dieses Jahr gibt.

Langer_jk
23.05.2012 13:20

OB da ein Bauer mit seinem Traktor ne Marktlücke entdeckt hat und noch kurz gepflügt hat ?
Bietet dann wohl an die Karren gegen Entgeld aus dem Dreck zu ziehen..

rkmusic
24.05.2012 21:05


Langer_jk schrieb:
OB da ein Bauer mit seinem Traktor ne Marktlücke entdeckt hat und noch kurz gepflügt hat ?
Bietet dann wohl an die Karren gegen Entgeld aus dem Dreck zu ziehen..

Zitat anzeigen


Das wäre eine wirklich FIESE Marktlücke!
Hoffen wir einfach mal das nächste Woche dort die Zelte auf Gras stehen (;

wesborland24
27.05.2012 13:02

@ Ingeborg2010

Danke für die Antwort!
Stimmt natürlich, ich werd's einfach versuchen!

annamaria7290
27.05.2012 13:49

Hallo meine Lieben!
Was zufällig jemand ob man auf C6 auch vorher ohne Wohnmobil anreisen kann!? Quasi mit Zelt vor, Wohnmobil nach !
Danke schön!

rkmusic
27.05.2012 14:45

Denke es sollte kein Problem sein. Wenn man zu seiner Truppe dazustößt, kommt man meist auch nur mit Zelt nach und kommt problemlos durch die "Kontrolle".

Ingeborg2010
27.05.2012 19:44

.

Hallo meine Lieben!
Was zufällig jemand ob man auf C6 auch vorher ohne Wohnmobil anreisen kann!? Quasi mit Zelt vor, Wohnmobil nach !
Danke schön!

Zitat anzeigen


Wenn man den Sec. sagt, dass ein Platz freigehalten wird, ist das eigentlich kein Problem. Natürlich selber darauf achten, dass man nicht zugebaut wird.

Flyer
11.02.2013 16:23


MetalFan2007 schrieb:
Also wir sind die letzten jahre immer mit nem sprinter auf den C6a gefahren und keiner hat drin gepennt. Wir nutzen den bisher immer zum Transport von unserm kram und zelten dann immer.da hatten wir nie probleme.hatten auch einige um uns rum gemacht.

Zitat anzeigen



Hat das 2012 bei Dir wieder geklappt?
Uns wollten sie damit nicht rauflassen...

Anzeige
Anzeige