Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 11 von 16 »
budbonsai
23.03.2012 12:13

na denn...dann werden mir des mal auch so machen!
Danke für die schnelle Antwort!!!

Ingeborg2010
24.03.2012 09:36

Busse stehen am besten auf C6, weil das dort ein geschräddeter Teer Platz ist und man so nicht bei starkem Regen einsinken kann. Vielleicht sieht man sich ja budbonsai

elDomingo
04.04.2012 22:25

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe!
wir fahren mit 7 Leuten in einem VW T4 Multivan + Anhänger hin. Wenn ich hier alles richtig verstanden habe können wir damit auf C6?! Also auch mit dem Anhänger? Es schlafen aber nur 2 von uns im Bulli und alle anderen würden ihre Zelte daneben aufbauen. Ist das auch erlaubt? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Und wie sieht das aus mit der Anreise...Mittwoch Abend sollte da ja noch genügend Platz sein oder?

roccoco
04.04.2012 22:50

moin freunde.ich kann erst freitags mittags anreisen wegen schule.wie siehts da mit nem platz aus?

ShuyiN
05.04.2012 00:35


roccoco schrieb:
moin freunde.ich kann erst freitags mittags anreisen wegen schule.wie siehts da mit nem platz aus?

Zitat anzeigen


2010 waren nicht genug Campingplätze vorhanden, sodass die letzten auf freien Flächen (z.B. noch hinter D0) campen mussten.. Wenn ihr Glück habt kriegt ihr noch einen Platz auf B9 und D0 usw. Das Ringradio müsste eig wieder berichten welche Plätze noch frei sind; einfach mal reinhören, sobald ihr in der Eifel seid..
Hängt aber natürlich auch damit zusammen wieviel Platz ihr braucht: wenn ihr nur ein 2-Mann-Zelt habt, könnt ihr sicher noch irgendwo eine Lücke finden.

roccoco
05.04.2012 20:15

danke ringradio muss ich auf jeden fall dran denken.
und was ist mit den wohnmobilplätzen?

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
06.04.2012 11:41


roccoco schrieb:
danke ringradio muss ich auf jeden fall dran denken.
und was ist mit den wohnmobilplätzen?

Zitat anzeigen


Hallo,
ich denke Freitagmittag werdet ihr auf den C6 Plätzen keine Chance haben
2010 waren diese schon am Do. Vormittag zu und wir mussten auf einen der „P“ Plätze (siehe
Nordschleifenplan) ausweichen.

Strandsteifen
06.04.2012 12:20


elDomingo schrieb:
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe!
wir fahren mit 7 Leuten in einem VW T4 Multivan + Anhänger hin. Wenn ich hier alles richtig verstanden habe können wir damit auf C6?! Also auch mit dem Anhänger? Es schlafen aber nur 2 von uns im Bulli und alle anderen würden ihre Zelte daneben aufbauen. Ist das auch erlaubt? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Und wie sieht das aus mit der Anreise...Mittwoch Abend sollte da ja noch genügend Platz sein oder?

Zitat anzeigen



Das mit dem Zelt stellt kein Problem dar, warum auch
Habe die letzten 2 Jahre damit Erfahrungen gemacht und hat immer top funktioniert.
Mittwoch Abend reicht auf jeden Fall. Falls alle schon belegt sein sollten, öffnet ja auch noch C6c am Donnerstag MIttag.

desperadosfreak
15.04.2012 21:12

Hallo RingRocker

ich bin seit vielen Jahren begeisteter Ringrocker und es hat mir die ganzen Jahre immer gut gefallen. Nun habe ich einen Verbesserungsvorschlag.
Die Regelung das bereits Dienstags einige Plätze geöffnet werden finde ich super allerdings wurde dabei nicht an die Camper mit Wohnwagen gedacht! Letztes Jahr war es das reinste Chaos bis wir uns Irgendwo hinstellen durften!
Deshalb bin ich dafür auch schon Dienstag einen der C6 Plätze für Caravan freigeben!
Was haltet Ihr davon?

AD1950
17.04.2012 13:51

2 Fragen:

1. Wir können dieses Jahr erst Donnerstag Abend oder Freitag vormittag anreisen.
Hat schon mal einer erlebt, dass die C6 Plätze zu waren und wo landet man dann?
(Bekommt man im Extremfall auch vor Ort noch Nordschleifentickets?)

2. In den FAQ habe ich unter "offenem Feuer" gelesen, dass Gasflaschen (max 450g-Kartuschen) absolut tabu wären und ersatzlos eingezogen würden. Das ist neu (oder?) und gilt das auch für im WoMo fest verbaute? Ich bin doch unsere RaR-Mutter und meine Jungs brauchen ein 3-Gangmenü

Acdcfreak
17.04.2012 15:06

Servus, wir fahren dieses Jahr als eine Gruppe mit 2 PKWs und einem WoMo an.
Laut dem Faq, ist es ja nicht erlaubt mit dem PKW dann auf das Campingplatzgelände zu fahren - dennoch würden wir ja gerne irgendwie zusammenhocken.

Ist es denn erlaubt, dass derjenige mitm Wohnwagen sich auf meinentwegen C6 einen Platz sucht, wir unsere Autos auf C7 abstellen und unseren ganzen krempel dann auf C6 schleppen und dort hausen?

Flyer
17.04.2012 15:17

Etwas Suchfunktion benutzen hätte Dir die Frage beantwortet...
aber wir sind ja nicht so

Du kannst für Dein Auto jeden gezeichneten Parkplatz nehmen den Du möchstet.
Und von dort aus kannste die Sachen zum WoMo-Campingplatz schleppen.

Schaut euch vor der Anfahrt die Karten an, damit ihr wisst, welches der nächstgelegene Parkplatz ist.

martinzinnecker
17.04.2012 16:21

Mit etwas Glück kannst du auch versuchen die Sachen bei dem Caravanplatz vor dem Eingang bzw. in der Nähe abstellst und dann erst dein Auto parkst, so kannst du dir etwas schleppen sparen.

Ottakrieger
23.04.2012 01:19


illo666 schrieb:
Servus!
Also wir fahren dieses Jahr das erst mal zum Ring.
Wir kommen mit einem Van (FIat Ulysse) und einem Hänger (ganz normaler, größerer Planenanhänger). wir würden gerne im Auto und im Hänger pennen.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Wie ich jetzt hier gelesen habe sollte es kein Problem darstellen, auf den Caravanplatz zu kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?

2. Wenn noch mehr Leute von uns dazukommen, können die dann bei uns aufm caravanplatz ihr Zelt dazustellen? (also ohne Auto)

3. Sind wirklich auf dem gesammten Caravanplatz (C6, C6a, C6b, C6c) keine Duschen /Wasserklos? Muss man dann geschätzte 20-25 min zu c1 gehen, um mit "Komfort" kacken zu gehen?

4. Gibt es einen ,Caravanplatz der schon am Dienstag aufmacht?

5. Was ist zwischen C6 und C4? da ist laut plan einfach nix.- kann man da Querfeld ein richtung stages, oder ist das alles abgesperrt?

Zitat anzeigen



Würd mich auch interessieren

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
23.04.2012 09:49


Ottakrieger schrieb:


illo666 schrieb:
Servus!
Also wir fahren dieses Jahr das erst mal zum Ring.
Wir kommen mit einem Van (FIat Ulysse) und einem Hänger (ganz normaler, größerer Planenanhänger). wir würden gerne im Auto und im Hänger pennen.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Wie ich jetzt hier gelesen habe sollte es kein Problem darstellen, auf den Caravanplatz zu kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?

2. Wenn noch mehr Leute von uns dazukommen, können die dann bei uns aufm caravanplatz ihr Zelt dazustellen? (also ohne Auto)

3. Sind wirklich auf dem gesammten Caravanplatz (C6, C6a, C6b, C6c) keine Duschen /Wasserklos? Muss man dann geschätzte 20-25 min zu c1 gehen, um mit "Komfort" kacken zu gehen?

4. Gibt es einen ,Caravanplatz der schon am Dienstag aufmacht?

5. Was ist zwischen C6 und C4? da ist laut plan einfach nix.- kann man da Querfeld ein richtung stages, oder ist das alles abgesperrt?

Zitat anzeigen



Hallo,

zu 1. in den letzten Jahren war das kein Problem (und ich denke dieses Jahr auch nicht)

zu 2. Ja (falls noch Platz vorhanden ist (PKW außerhalb Parken und Gebäck reinschleppen)

zu 3. Ja, ist wirklich so

zu 4. nein, siehe Rund ums F. auf der HP
Öffnung dieses Bereiches außer C6c: Mittwoch, 30.05.2012, 12:00 Uhr
C6c öffnet erst am Donnerstag, 31.05.2012, 16:00 Uhr.
(C6c macht spät. um 11:00 Uhr auf bzw. früher)

zu 5. so viel ich mich erinnern kann ist da Wald, ich hatte noch nie versucht Querfeld zu gehen
(war auch besser so )

FreezerJoe
23.04.2012 12:48

Hey Leute,
ich möchte nun auch eine Frage.stellen, die mich schon ewig quält. Ich freue mich, bei RaR neue Bekanntschaften zu machen und werde mit dem Wohnmobil auf C6 auftauchen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wird das Wohnmobil dieses lang ersehnte Wochenende auch überleben oder habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Denn das Wohnmobil gehört immernoch meinen Eltern

Keep on rockin'
FreezerJoe

Strandsteifen
23.04.2012 13:03


FreezerJoe schrieb:
Hey Leute,
ich möchte nun auch eine Frage.stellen, die mich schon ewig quält. Ich freue mich, bei RaR neue Bekanntschaften zu machen und werde mit dem Wohnmobil auf C6 auftauchen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wird das Wohnmobil dieses lang ersehnte Wochenende auch überleben oder habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Denn das Wohnmobil gehört immernoch meinen Eltern

Keep on rockin'
FreezerJoe

Zitat anzeigen



Eine 100%ige Garantie hast du natürlich nicht, dass dein Wohnmobil alles heil übersteht. Dennoch kann ich sagen, dass es auf den C6- Plätzen "relativ harmlos" abgeht im Gegensatz zu anderen Plätzen. Letztes Jahr sind ein paar Kumpels und ich auch mit dem Wohnmobil angereist und es gab keinerlei Probleme. In der Regel passiert nichts aber wie gesagt sicher sein kannst du nicht.

FreezerJoe
23.04.2012 14:13


Strandsteifen schrieb:


FreezerJoe schrieb:
Hey Leute,
ich möchte nun auch eine Frage.stellen, die mich schon ewig quält. Ich freue mich, bei RaR neue Bekanntschaften zu machen und werde mit dem Wohnmobil auf C6 auftauchen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wird das Wohnmobil dieses lang ersehnte Wochenende auch überleben oder habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Denn das Wohnmobil gehört immernoch meinen Eltern

Keep on rockin'
FreezerJoe

Zitat anzeigen



Eine 100%ige Garantie hast du natürlich nicht, dass dein Wohnmobil alles heil übersteht. Dennoch kann ich sagen, dass es auf den C6- Plätzen "relativ harmlos" abgeht im Gegensatz zu anderen Plätzen. Letztes Jahr sind ein paar Kumpels und ich auch mit dem Wohnmobil angereist und es gab keinerlei Probleme. In der Regel passiert nichts aber wie gesagt sicher sein kannst du nicht.

Zitat anzeigen



Das Wohnmobil ist auch nicht mehr das Neueste, es soll nicht Blitzen und Blinken, aber die Grundfunktionen sollten noch vorhanden sein.

Langer_jk
23.04.2012 14:32

Sehe ich keine Bedenken...
Solange Du nicht die Süsse eines Anderen in Dein WoMO lockst.....
Gruß von nem Adlerfan

mehn
23.04.2012 14:35

also,wir haben unser wohnmobil letztes jahr renoviert,und wenn da was passiert wäre,hätte mein bessere hälfte durchgedreht,ich wär wohl gleich durchgefahren richtung ural oder so aber unser schätzchen hat es tip top überstanden,einmal feucht durchwischen und abkärchern hat gereicht
achja,wir stehen auf der nordschleife,da is wohl noch mehr los als auf dem camperplatz

Langer_jk
23.04.2012 14:37


mehn schrieb:
achja,wir stehen auf der nordschleife,da is wohl noch mehr los als auf dem camperplatz

Zitat anzeigen




Aus eigener Erfahrung... JA auf der Nordschleife ist meist mehr Party.
Aber ok.. Ausnahmen ergänzen die Regel

FreezerJoe
23.04.2012 15:18


Langer_jk schrieb:
Sehe ich keine Bedenken...
Solange Du nicht die Süsse eines Anderen in Dein WoMO lockst.....
Gruß von nem Adlerfan

Zitat anzeigen



Offtopic...

Auf gehts Adler!!!!! Schießt diese Drecksbären ab! Grüße aus Hamburg.

Wo stehst du dieses Jahr?
Dann bin ich ja beruhigt....

Anzeige
Anzeige