Trinkwasser?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Jumulie am 27.05.2005 19:51 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von GraveDog

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Jumulie
27.05.2005 19:51

Ich fahre zum ersten mal zum Ring mit einigen leuten die schon letztes jahr da waren. Die behaupten nun dass man am besten sein ganzes wasser selber mitschleppt, weil die wasserstellen schwer zu finden sind und nich sauber sind. Ich kann das nicht so recht glauben, und ich schlepp doch nicht wasser für vier tage mit! Smiley Also.. wie sieht es mit trinkwasser aus? Sollte doch genügen wenn man ein paar flaschen dabei hat die man dann hoffentlich irgendwo wieder auffüllen kann.. oder?

abfuck.joe
27.05.2005 19:59

ja, ist sicher besser das selbst mitzubringen, es gibt da zwar sanis, aber ich hab immer gern gleich was vor ort.

es steht auch zum teil LKW-Tankhänger voller Wasser, aber letztes jahr haben da zwei leute oben reingepinkelt und als ich gesehen hab, dass sich die leute am nächsten tag damit die zähne geputzt haben, war ich froh, dass ich destilliertes wasser im 5l-kanister dabei hatte. das kostet höchstens 2 €, gibt ja auch mineralwasser "Jungbrunnen" oder so, 1 liter knapp 50 cents, ich denke das ist das schlauste

TruckerBen
27.05.2005 20:16

@ chrush:

Destilliertes Wasser? Das ist nicht Dein Ernst oder?
Smiley Laß da ma bloß die Finger von!

Jumulie:
Nimm Dir etwas Wasser mit. z.B. Ein Sixpack 1.5 l Flaschen vom Türken um die Ecke. Das sollte langen um sich Zähneputzen und sich mal nen Kaffe machen zu können.

Ansonsten lenzt man ja eher Bierchen und/oder Beschleuniger!

TruckerBen[addsig]

Timmy84
28.05.2005 13:31

wie bitte?

es muss ja wohl trinkwasser geben, gabs doch bisher auch immer oder nit....aus diesen gelben schläuchen?!

pixie
28.05.2005 14:10

klar gibt's Trinkwasser - auf dem Festivalgelände sogar kostenlos:
guckst Du hier
null
für alle Klickfaulen:
"Auf dem Gelände sind 5 kostenfreie Trinkwasserabgabestellen eingerichtet: jeweils eine an jeder der vier Sanitärstationen und eine am Medicalcenter."

ansonsten Wasserhahn auf'em Campingplatz...
oder noch besser: zum Zähneputzen Wasser aus Plastikflaschen, gut und günstig in jedem Supermarkt....
und wer wie ich an der Grenze wohnt: schnell rüber nach Frankreich geshoppt - kein Pfand Smiley

Auf jeden Fall: Hände weg von destilliertem Wasser!!! Smiley

Matzee
28.05.2005 16:44

Zitat:
HR


pixie schriebSmiley..)
Auf jeden Fall: Hände weg von destilliertem Wasser!!! Smiley


HR
normales trinkwasser ist aber auch lebensgefährlich, ab einigen (5?) Litern! Smiley

pixie
28.05.2005 16:52

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
[quote]
pixie schriebSmiley..)
Auf jeden Fall: Hände weg von destilliertem Wasser!!! Smiley


HR
normales trinkwasser ist aber auch lebensgefährlich, ab einigen (5?) Litern! Smiley
[/quote]

hihi...ja, hast ja recht, aber wer trink am Ring auch bitteschön 5 Liter Wasser Smiley

und in Bier sind ja fleißig gesunde Sachen drin Smiley

coffee4ever
28.05.2005 17:07

Nimm einfach einen Kanister mit! Wenn nicht reicht, dann kannst du dich ja immer noch da anstellen. Aber die Wege sind teilweise recht weit. So viel brauchst du auch gar nicht. Wir hatten so um die 40 Liter mit und sind prima damit ausgekommen!

crezz
19.03.2007 23:02

kommt man mit den trinkwasserstellen im festivalgelände gut aus?
ich meine 1l ist nicht viel den man mitnehmen darf... warum eigentlich 1l? normalerweise gibts doch alles nur in 1,5l paketen?

Timmy84
19.03.2007 23:51

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
ja, ist sicher besser das selbst mitzubringen, es gibt da zwar sanis, aber ich hab immer gern gleich was vor ort.

es steht auch zum teil LKW-Tankhänger voller Wasser, aber letztes jahr haben da zwei leute oben reingepinkelt und als ich gesehen hab, dass sich die leute am nächsten tag damit die zähne geputzt haben, war ich froh, dass ich destilliertes wasser im 5l-kanister dabei hatte. das kostet höchstens 2 €, gibt ja auch mineralwasser "Jungbrunnen" oder so, 1 liter knapp 50 cents, ich denke das ist das schlauste
HR

wenn ich das gesehen hätte, hätte ich dinge mit denen gemacht die ich hier nicht reinschreiben darfSmileySmileySmileySmileySmiley


20.03.2007 00:10

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
ja, ist sicher besser das selbst mitzubringen, es gibt da zwar sanis, aber ich hab immer gern gleich was vor ort.

es steht auch zum teil LKW-Tankhänger voller Wasser, aber letztes jahr haben da zwei leute oben reingepinkelt und als ich gesehen hab, dass sich die leute am nächsten tag damit die zähne geputzt haben, war ich froh, dass ich destilliertes wasser im 5l-kanister dabei hatte. das kostet höchstens 2 €, gibt ja auch mineralwasser "Jungbrunnen" oder so, 1 liter knapp 50 cents, ich denke das ist das schlauste
HR

Irgendwie kann ich deine aussagen nicht ernst nehmen.

Ammenmärchen ?

ich kaufs dir weder ab das da welche reingepinkelt haben sollen, noch das du ernsthaft 5l destilliertes Wasser dabei hattest...

Haeschdner2
20.03.2007 00:31

Zitat:
HR


Jumulie schrieb:
ich schlepp doch nicht wasser für vier tage mit! Smiley
HR

Du fährst zu Rock am Ring, wieviel Wasser hast du denn vor dort in 4 Tagen zu trinken ? Wie schon gesagt wurde, ein Sixer 1,5-Liter-Flaschen reicht völlig aus zum Zähneputzen oder für die ersten paar Schluck morgens, sonst wird nur Bier getrunken Smiley

Und das mit dem in die Tankanhänger pinkeln glaub ich auch nicht.

Havoc
07.04.2007 11:36

Mein Tipp für die Wasserversorgung:
Stilles Wasser in Tetrapacks kaufen. Da dann die Ecken "aufklappen" und die Tetrapacks komplett einfrieren. Diese trinkbaren Kühlakkus halten in gut isolierten Kisten das Grillfleisch für 4-5 Tage kühl, auch wenn man kein Trockeneis oder Generator dabei hat.
Das einzig blöde war, dass ich am ersten Tag kaum (flüssiges) Wasser hatte, weil ich leider alles eingefroren hatte und man Tetrapaks nicht auf offenem Feuer auftauen kann Smiley

Hasan
07.04.2007 16:48

wir nehmen dieses jahr auch wieder 2 kanister mit.
da passen locker 80 ltr. rein,ich halte es für aussreichend auch wenn andere darüber lachen und sich an den .........kopf fassen

GraveDog
07.04.2007 18:40

ein paar Flaschen Wasser aum Trinken und nen leeren Kanister.
Den fuellen wir am ersten Tag auf und dann ist auch Wasser da, falls man mal welches braucht.

Die letzten Jahre war aber oft Muell etc in en Trinkwasserbehaeltern, daher sollte man sich schnelle bedienen Smiley

vom reinpinkeln hab ich aber auch noch nix gehoert, aber zutrauen tue ichs einigen schon .... Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige