Bekannte Bands: "Was wäre wenn"- Theorie

eröffnet von Gerry am 20.05.2005 09:03 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von JCM

Gerry
20.05.2005 09:03

audioslave, velvet revolver und foo fighters.

bei diesen drei bands würde es mich mal interessieren, ob diese genauso erfolgreich wären, als wenn einzelne bandmitglieder keine glorreiche vergangenheit gehabt hätten.

wenn audioslave eine x-beliebige band und nicht aus den ex-members von ratm und dem sänger von soundgarden bestehen würde.

wenn die foo fighters nicht dave grohl von nirvana hätten...

wenn velvet revolver nicht aus slash, duff und matt von guns n'roses bestehen würde...

das würd mich mal interessieren, ob diese bands dann genauso "in", toll und was weiß ich sonst noch alles wären, als ohne deren vergangenheit.

Baerb_l
20.05.2005 09:13

Jetzt hatte ich erst gelesen "bekanntgabe der Bands - was wäre wenn Theorie"...
Da sieht man mal, wie sehr mich der Überraschungsheadliner mitnimmt.

Aber zurück zum Thema:
Ich glaube nicht, dass die genannten Bands mit einer anderen Bergangenheit genauso "toll" wären.

Die Foo Fighters haben ja schon einige Alben draußen, daher kann ich's bei denen noch am meisten verstehen.

Audioslave hat ein super Erstalbum hingelegt, daher kann ich's auch bei denen ein wenig verstehen, wobei Audioslave auf Grund ihrer Vergangenheit etwas überbewertet wird.

Den Hype um Velvet Revolver kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da dieser eigentlich völlig auf der GnR-Vergangenheit aufbaut. Daher verstehe ich auch den Co-Head-Platz nicht. Mal sehen, was musikalisch von denen in Zukunft noch zu hören ist.

cheffe
20.05.2005 12:28

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

wenn velvet revolver nicht aus slash, duff und matt von guns n'roses bestehen würde...

HR

du hast scott weiland vergessen Smiley

cAz
20.05.2005 12:44

also von coldplay kenn ich so gut wie nix,
aber bei foos und VR denk ich is der Erfolg berechtigt, da sie einfach klasse mucke machen, ob der durchbruch genauso schnell gelungen wäre is die frage die zu klären bleibt.
ich denk da die alle ausm musikgeschäft kommen is es um einiges leichter gewesen nen guten producer und nen plattendeal zu bekommen.

und @Baerb_l:
wenn du VR mal gesehn hast würdest du die position verstehen,war beim Konzi in Berlin, und es war eines der allerbesten Konzis das ich je gesehn hab.

bis dann
cAz


[addsig]


20.05.2005 13:39

Zitat:
HR


cAz schrieb:
also von coldplay kenn ich so gut wie nix,
aber bei foos und VR denk ich is der Erfolg berechtigt, da sie einfach klasse mucke machen, ob der durchbruch genauso schnell gelungen wäre is die frage die zu klären bleibt.
ich denk da die alle ausm musikgeschäft kommen is es um einiges leichter gewesen nen guten producer und nen plattendeal zu bekommen.


HR

wie kommst du auf Coldplay?!

Ich denke, dass die Foo's auf jeden Fall auch ohne Grohl erfolgreich wären, immerhin haben sie ihren eigenen Musikstil, und Grohls Stimme hat man ja vorher nie gehört. Also ist das ja kein Grund die Band sofort toll zu finden, außerdem hat seine Musik wenig mit der von Nirvana zu tun. Bei VR und Audioslave wäre ich mir da nicht ganz so sicher, weil, wie gesagt die Stimmen halt bekannt sind.
Was aber nicht heißen soll, dass ich die VR und Audioslave jetzt schlechter finde oder so!

powertrip
02.06.2005 06:10

Schlecht sind die "Supergroups" ja nicht... Aber alle werden meiner Meinung nach überbewertet.

Wie ein jeder weiß, sind Kritiken ja für den Allerwertesten; sie werden durch Sympathien weitgehend beeinflußt.

Daher werden LimpBizkit auch weiterhin schlechte Rezensionen kriegen. Vielleicht könnte ja der Einstieg von Zak de la Rocha Wunder wirken...

JCM
03.06.2005 20:44

Hachja, so n schönes Duett von Zack und Fred Durst würd doch jedes Album glänzen lassen Smiley

Icon