Zelt abgebrannt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Eldo am 13.05.2005 18:24 Uhr
88 Kommentare - zuletzt von Teceo


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

88 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
nima
20.05.2006 17:45AdminSupporter

Zitat:


osti schrieb:
Andererseits habe kann ich auch eine ziemlich lustige Story zum Thema:
Vor einigen Jahren (ich vermute es war 1999 oder 2000) hatten ein paar Typen einen uralten Golf 1 oder Polo mit rotem Nummernschild auf die Nordschleife mitgebracht.
Irgendwann wurden dann alle Flüssigkeiten (Öl - und Kühlwasser) abgelassen und der Wagen wurde in den Wald gefahren.
Dann holten sie dicke Vorschlaghämmer raus und jeder durfte mal - 1 Schlag = 1 DM !!

Als die Karre gut demoliert war, wurde der Motor angelassen, und ein Stein auf das Gaspedal gelegt.... nach einer Weile lief die Karre heiß, fing Feuer und brannte aus !



oh ja sehr lustig [addsig]

derNobbie
20.05.2006 17:50

maybe you should make it smaller

wens interessiert: hier gibts ein Video vom "legendären" Bizarre- Feuer.

Und ja - ich stand auch dabei & habs mir angeguckt (mehr allerdings nicht)

EDIT: das soll keine panikmache sein o.ä.
es ist damals einfach so auf dem bizarre passiert - aber seitdem hab ichs niewieder auf nem anderen festival gesehen, geschweige davon gehört.
Es ist also zum Glück für alle nicht mehr so extrem.

Allein die örtlichen Gegebenheiten am ring schließen ein solches "spektakel" aus.

gruß

Bam-
21.05.2006 01:58

das einzige was rock am ring brennen sollte sind die lampen und der grill für lecker FLiiiisch[addsig]

Maraike
21.05.2006 11:10

Bei 80.000 Leuten ist es klar, dass es immer, wirklich immer irgendwo Feuer gelegt wird. Auch wenn man, ich sag mal anständige und vernünftige Leutz hat, die sowas nicht tolerieren aber betrunken und knülle sind kann man von dennen auch nicht immer erwarten dasse im vollen Kopp etwas dagegen unternehmen. Is ja vollkommen klar aber ich denke es sollte sich JEDER irgendwo und ich irgendeiner Weise verantwortlich für das festival bzw. für den Campingplatz fühlen. Man bezahlt ein Haufen Geld, auch wenn für die meisten Rock am Ring die große Freiheit und pure Anarchie herrscht (für mich ja auch) seine verantwortung auch gegenüber Fremden wird einem irgendwann auch mal gedankt. Auf was für eine Art und Weise bleibt den leuten überlassen. Aber selbst wenn manche dir den Dicken zeigen weil man ihnen mal sagt dass sie den Scheiß lassen sollen, sollte man sich einfach nur zurück ziehen und sich seinen Teil denken. Wenns heftig wird besser doch nochmal einschreiten

Ibanez
21.05.2006 11:13

Zitat:


derNobbie schrieb:
maybe you should make it smaller

wens interessiert: hier gibts ein Video vom "legendären" Bizarre- Feuer.

Und ja - ich stand auch dabei & habs mir angeguckt (mehr allerdings nicht)

EDIT: das soll keine panikmache sein o.ä.
es ist damals einfach so auf dem bizarre passiert - aber seitdem hab ichs niewieder auf nem anderen festival gesehen, geschweige davon gehört.
Es ist also zum Glück für alle nicht mehr so extrem.

Allein die örtlichen Gegebenheiten am ring schließen ein solches "spektakel" aus.

gruß

Kranke Scheisse!
Auf sowas hab ich ja keinen Bock. Hab 2000 mal erlebt wie schnell die Stimmung umschlagen kann. Wir standen Freitags mittags am Eingang in einer Riesenschlange. Alle Mann schon ein wenig genervt, weil es ganz schön warm war und jeder endlich rein wollte, sich aber so ziemlich gar nix getan hat. Auf einmal brüllt einer "Verdammte Scheisse, wir wollen jetzt hier rein" und fängt an Radau zu machen. Und innerhalb von ner Minute war da richtige Aufstandsstimmung. Alle Mann die da rumstanden haben mitgegröhlt und einige ham versucht den Zaun zu plätten. War dann aber schnell wieder vorbei, als es dann doch langsam mal voran ging.

BTW
Was issn das für Mucke in dem Video ?

Rastapopolus
21.05.2006 18:01

2003 hat sich auf B9 war das glaube ich son Typ mit nem Riesen Lockenkopf die Haare abgefackelt weil er voll besoffen irgendwie gezündelt hat! War echt uncool!

Die ganzen Spackos um ihn herum haben die Sache voll nich unter Kontrolle bekommen! Auf meinen dezenten hinweis sie sollten doch mal nen Krankenwagen holen und dem Kerl den Kopf unter Wasser setzten hamse dann aber wenigstens reagiert!

Die Vollspackos!

Wir haben aber auch schon ab und an was verbrennt, aber dann weil uns saukalt war und halt auch nur Holz!

Und wenn neben meinem Zelt einer was anzuzünden hat, dann komme ich wie der geölte Blitz daraus und haue was vor die Fresse! Diese schöne Erfahrung durfte nen 20jähriger auffem Wacken machen der es witzig fand neben meinem Zelt ne Flasche Grillanzünder auf dem Boden zu verteilen und anzuzünden! 30cm neben meiner Schlafstadt! Der Junge hat vor die Fresse bekommen, tut mir Leid ich habe einfach Angst davor das sich die Kunststoffhaut meines Zeltes in meine Haut einschmilzt!

martinzinnecker
21.05.2006 18:07

B9 2004 (war der Ersatz für die Nordschleife)
Ungefähr 10 Meter von unserem Platz wurde ein bisschen rumgefackelt

Ibanez
21.05.2006 22:00

Zitat:


heulsuse schrieb:
turbonegro - i got erection bzw. are you ready




Cool, danke.
Eine Band mehr auf die ich mich freuen kann!

metalmike
21.05.2006 22:23

ich finde die Zündelei so zum kotzen!
Diese Idioten können von mir mit keiner Rücksicht rechnen.
Selbst wenn mein Zeugs nicht gefährdet ist - meine Gesundheit ist mir auch wichtig! Schaut euch mal die Rauchwolke auf dem Foto vom Martin an: wenn ich das einatme, weil ich zufällig in Windrichtung grad am pennen bin, dann ist ne ordentliche Vergiftung fällig!!

ZERO74
ZERO74
21.05.2006 22:57

Zitat:


metalmike schrieb:
ich finde die Zündelei so zum kotzen!
Diese Idioten können von mir mit keiner Rücksicht rechnen.
Selbst wenn mein Zeugs nicht gefährdet ist - meine Gesundheit ist mir auch wichtig! Schaut euch mal die Rauchwolke auf dem Foto vom Martin an: wenn ich das einatme, weil ich zufällig in Windrichtung grad am pennen bin, dann ist ne ordentliche Vergiftung fällig!!


Gebe ich Dir vollkommen Recht!
Ich hoffe, dass jeder, der so einen scheiß macht die entsprechende Antwort kassiert. Sei es von Polizei, Securities oder den Besitzer der Klamotten die draufgehen! Da soll volle Härte gefahren werden.

Kinder, wir sind auf einem Festival, wollen Spaß haben, feiern und die Sau raus lassen - aber ich finde die Gesundheit, Freiheit und der Besitz der anderen sind auch in diesem Fall eindeutig Tabu!
Das ist doch eine ganz einfache Spielregel, mit der das Wochenende für jeden sehr geil werden kann!

Flauschibuesi
21.05.2006 23:26

finde das gezündel auch absolut dämlich und rücksichtslos.

Jedoch habe ich bisher noch kein einziges Zelt brennen sehen. Und das weder bei RaR, Southside oder beim Greenfield. Obwohl da überall Zelte gebrannt haben sollen. Also ists wohl echt ne seltenheit.

Dafür hab ich schon duzende fliegende Pavillons gesehen hehe

martinzinnecker
21.05.2006 23:32

Ich bin ja schon Pyromane, aber dann in andere Hinsicht. Lieber mal ein Bengalo oder etwas Rauchpulver, oder größere Kreuze mit Brennpaste einschmieren, aber sowas da brauch ich nicht, wobei ich mich schuldig bekenne nichts gegen das abfackeln gemacht zu haben und auch mim Bier in der Hand zugeguckt hab....

powertrip
22.05.2006 05:58



Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber das Rumspielen mit Feuer und sonstige Ausfälligkeiten gehen mir immer wieder auf den Senkel.

Leute, wenn das die einzigen 3 Tage sind, an denen Ihr die Sau rauslassen könnt, oder einigermaßen Ihr selbst sein könnt (und das dann noch extrem übertreibt), dann macht Ihr das ganze Jahr über was falsch.
Sollte es jemand übertreiben und wir sind Teil dieser Übertreibung, dann werden wir diejenigen sein, die nicht lange "fackeln"...

DarkPhoenix
DarkPhoenix
22.05.2006 09:43

Ich kenne nur die Story vom Ring, als irgendein Idiot nen Dixie angezündet hat und das Ding komplett abgefackelt ist. Sehr dumm war vorallem, das das Ding auf nem Hügel stand und dann der brennende Kunststoff runtergelaufen ist und ein Auto mit angezündet hat...

FÜR MICH IST DAS ALLES VORPUPERTÄRER KRAM!

Ich bin der Meinung, wer sich nicht unter Alkohol unter Kontrolle hat, sollte auch nicht saufen...

Was ich aber sehr lustig fand:

Vor ein paar Jahren habe ich ein paar Junge Typen am Weg zum Ring Zelten sehen. Direkt neben dem Iglu am Weg stand ein gelber E39 BMW Coupe in M-Ausführung. Der Wagen sah ziemlich neu aus. Da habe ich mich schon gewundert, wie man solch ein Auto dort parken kann. (Kratzer, Schmutz, etc.)
Am Sonntag abend auf dem Rückweg vom Geländer traute ich meinen Augen nicht mehr:
Die Idioten (inkl. Besitzer) standen bz.w hüpften auf dem Autodach rum und die Karre war fast komplett verbeult... Sie waren alle hackenstramm. Leider habe ich nicht die Reaktion des Besitzer am nächsten Morgen in halbnüchternen Zustand gesehen...

SELBST SCHULD SAG ICH NUR!

ice-dk
22.05.2006 09:52

gelber E39 BMW Coupe in M-Ausführung
welche Sprache sprichst du???














Ist nur Spaß!!!

ice-dk
22.05.2006 09:59

Zitat:


powertrip schrieb:


Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber das Rumspielen mit Feuer und sonstige Ausfälligkeiten gehen mir immer wieder auf den Senkel.

Leute, wenn das die einzigen 3 Tage sind, an denen Ihr die Sau rauslassen könnt, oder einigermaßen Ihr selbst sein könnt (und das dann noch extrem übertreibt), dann macht Ihr das ganze Jahr über was falsch.
Sollte es jemand übertreiben und wir sind Teil dieser Übertreibung, dann werden wir diejenigen sein, die nicht lange "fackeln"...


Wenn das mal kein Wortspiel ist

theKnifter
22.05.2006 10:46

da habe ich auch was zu:


p.s. waren unsere zeltnachbern. wir brauchten unsere zelte noch für 2006.