Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.225 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic


luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.225 Kommentare
« Seite 158 von 169 »
2Luddddiund anderen gefällt das
masterofdisaster666
23.05.2017 10:42

Am ring gibt es keine gewitter, die gibts nur in mendig! haben wir doch alle letztes und vorletztes jahr gelernt...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2017 10:51

Pfingsten wird gewitteranfällig da zur Zeit ein Hochdrucksystem auf uns zukommt wodurch nächste Woche Temperaturen von bis zu 30 Grad erreicht werden. Zum Wochenende hin kommt dann aber vom Atlantik ein tiefdrucksystem und dadurch kann es dann zu Gewittern kommen.
Einfach mal abwarten vielleicht kommen die Gewitter ja erst nach RaR dann solls mir egal sein.

sadfad
sadfad
23.05.2017 11:15Supporter

Als ob man jetzt sagen könnte wie das Wetter in einer Woche in der Eifel wird
Ich schaue auch jeden Tag auf Wetter.com und jeden Tag steht da was anderes. Von Sonne und 26 Grad bis Regen und 3 Grad.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2017 11:21

Naja das mit dem Hochdrucksystem und Tiefdrucksystem ist relativ sicher und auch keine Hexerei.

1StonedHammer gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2017 12:01

Also ich check am abend vor meiner abfahrt das wetter ab un rüste mich dementsprechend, sich da jez schon gedanken zu machen bringt mMn 0

Kes
Kes
23.05.2017 12:03

Auszug aus Andys Wetterschau :

Das verlängerte Himmelfahrtswochenende und die letzten Maitage gehen eher durchschnittlich bis minimal zu warm über die Bühne. Dabei setzt sich insgesamt der leicht wechselhafte Witterungscharakter durch immer wieder schwache Tröge fort, wobei es immer wieder die ein oder andere frühsommerliche Phase geben kann mit über 25 Grad, ehe dann meist wieder wechselhaftes und kühleres Wetter folgt. Im Übergangsbereich zwischen den immer wieder sommerlichen Vortößen und den nordatlantischen Vorstößen kann es auch markantere Wetterereignisse geben mit Starkregengebiete oder Gewitter. So richtig fieses und kaltes Wetter ist insgesamt unwahrscheinlich, aber auch eine längere Schönwetterperiode ist nicht in Sicht. Insgesamt sieht es nach einem völlig normalen Verlauf aus bis zum Maiende.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2017 12:28


Kes schrieb:
Auszug aus Andys Wetterschau :
Das verlängerte Himmelfahrtswochenende und die letzten Maitage gehen eher durchschnittlich bis minimal zu warm über die Bühne. Dabei setzt sich insgesamt der leicht wechselhafte Witterungscharakter durch immer wieder schwache Tröge fort, wobei es immer wieder die ein oder andere frühsommerliche Phase geben kann mit über 25 Grad, ehe dann meist wieder wechselhaftes und kühleres Wetter folgt. Im Übergangsbereich zwischen den immer wieder sommerlichen Vortößen und den nordatlantischen Vorstößen kann es auch markantere Wetterereignisse geben mit Starkregengebiete oder Gewitter. So richtig fieses und kaltes Wetter ist insgesamt unwahrscheinlich, aber auch eine längere Schönwetterperiode ist nicht in Sicht. Insgesamt sieht es nach einem völlig normalen Verlauf aus bis zum Maiende.




Zitat anzeigen


Das ist genau das was ich meinte

GoingDown
23.05.2017 14:47

Zumindest sieht es bis jetzt nicht nach erfrieren aus
Und einmal wird es eh Gewittern oder zumindest stürmen und schütten. Oder gab es schonmal ein kompett trockenes Jahr in letzter Zeit?

Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2017 14:51

2014 war von Donnerstag bis Montag geil
Mittwoch Gabs etwas regen zwischendurch

1Jonnyy111 gefällt das
masterofdisaster666
23.05.2017 15:32

Die einzige Vorhersage auf die man sich verlassen kann ist immer noch: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Requexx
29.05.2017 15:50

In Koblenz sind es momentan 35°C und ich überlege gerade spontan zu schmelzen... Es waren Gewitter für 16 Uhr gemeldet aber keine Wolke am Himmel. Ich hoffe dass sich morgen alles entlädt und wir leicht sonnige 20° am Mittwoch haben ,

1Lenn gefällt das
JestersTear
JestersTear
29.05.2017 19:24Supporter

Also Wettertrend sagt grad Temperaturen zwischen 20 und 26° und Samstag Nachmittag/Sonntag Nacht Regen, aber nicht viel. Ist ja eigentlich ideales Wetter

JestersTear
JestersTear
29.05.2017 23:22Supporter


BAST1LLE schrieb:
Am Samstag und Sonntag soll es ja extrem regnen.

Zitat anzeigen


Mmh also ich hab gesehen, Samstag mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 70% Nachmmittags und Abends und Sonntag Morgen bis 5 uhr 90%, aber danach nur noch 5%. Und wohlgemerkt immer deutlich unter einem Liter pro qm. Das liest sich für mich eigentlich ziemlich gut.