Highfield Festival 2002

eröffnet von Sirlomosch am 26.06.2002 17:36 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von nort

Sirlomosch
26.06.2002 17:36

wollte vielleicht dieses jahr zum highfield,,wäre nett wenn ihr mich mit informationen und erfahrungen von diesem festival beraten könntet[addsig]

Magnus
26.06.2002 18:44

Na dann schiess mal los. Was möchtest Du genau wissen?

bye bye,
Magnus![addsig]

Sirlomosch
26.06.2002 19:38

ja eigentlich alles wichtige,was euch zum festival einfällt,bestimmtes eigentlich nicht!!![addsig]

KLINGL
27.06.2002 16:18

Mich interessiert vor allem wie das mit dem Baden ist? Kann ich da meine Badesachen mit reinnehmen und dann immer vom Strand zur Bühne und so (poken in ner Badehose...wäre echt lustig ).
Wie is es da auch mit der Stimmung, gehen die Leute da auch richtig ab? Wie viele kommen da eigentlich so?
Wollte dieses Jahr auch hin, da kann ich dann nächstes Jahr wenigsten alle miteinander vergleichen.

Henner
27.06.2002 16:56

ich will unbedingt hin und denk schon dass des klappt, da des ja glei in erfurt ist un net ganz so weit von mir weg ist.

http://www.highfield.de

hingucken, saugeiles lineup ))))))))

mario
27.06.2002 17:10

hey,

ich war letztes jahr beim highfield und kann nur sagen: schnuckliges festival.

also pogen in der badehose kannst du zwar, aber zwischen bühne und see steht ein zaun, der es dir ziemlich erschwert, in den see zu hüpfen. baden geht aber durchaus, ist dann aber afaik kein festivalgelände mehr - was soviel heißt, da mußt du dann beim örtlichen betreiber extra für löhnen.

stimmung ist auf dem campingplatz eher gediegen, nicht so extrem wie bei RaR. aber feiern kannst du trotzdem. der boden vor der bühne besteht aus sand...schön für die schuhe vor der bühne gehts dann genauso ab, wie bei jedem festival...es gibt keinen wellenbrecher (ist ja net sooo groß), deswegen wirds bei den "großen" bands (vorne) dann teils sehr eng, und man muß manchmal schon aufpassen, das man net hinfliegt, wenn 10000 leute hin und her drücken.

das festivalgelände selbst (also nach dem security-check) ist seeeehr schön...überall bäume die schatten spenden,die üblichen stände, man kann sich an den see setzen...echt gemütlich.

afaik ist die maximale anzahl an tickets bei 15000, ich vermute jetzt einfach mal, das highfield dieses jahr ausverkauft sein wird - also rechtzeitig ticket sichern.

anfahrt ist easy, es reicht, wenn du freitag gegen 12 da bist. autos werden extra gestellt (aber direkt beim campingplatz), der campingplatz selbst ist riesig groß, da findest du auch freitag abend noch locker was.

hoffe ein bissel geholfen zu haben....

gruß,
Mario

KLINGL
27.06.2002 17:38

Thankx!!! Schade mit dem Baden, aber is ja net so schlimm.

Bis wann sollte man die Tickets geholt haben? oder ab wann werden die überhaupt verkauft?[addsig]

mario
27.06.2002 18:07

hmm, verkauft werden die schon länger. in anbetracht dessen, das es ja schon fast juli ist - net mehr so lange warten

preis ist 67 euro incl. aller gebühren. dazu sollte dann nur noch parkplatz kommen (im letzten jahr 10 DM) und die müllsäcke (pfand).

übrigens: die dixie reinigung hat letztes jahr ziemlich gut funktioniert...jeden tag einmal und die dinger waren auch tatsächlich benutzbar. mal schaun, ob das dieses jahr wieder so ist.

gruß,
mario

Magnus
27.06.2002 21:29

Yep, mario hat im Grunde schon alles gesagt. Der Zaun verhindert den Sprung ins kühle nass. Vielleicht auch besser, sonst würden jährlich einige ersaufen... Aber bezahlen muss man fürs baden nun wirklich nicht. Jedenfalls wollte noch keiner von mir Geld dafür. Das geht ganz unkompliziert um den ganzen See, soweit ich weis.
Die Campingplätze sind um den halben See verteilt. Extra zahlen brauch man dafür nicht, inclusive also. Entweder direkt am Festivalgelände (also aus dem Zelt fällt man sozusagen vor die Bühne) oder am anderen Ufer etwas oberhalb im Wald gelegen. Wie mario schon sagte, vor der Bühne gibts Sandstrand. Aber wer brauch schon Schuhe...
Die Securities sind recht akzeptabel. Bis auf die üblichen Waffen und so kann man fast alles mit rein nehmen. Da gab es eigentlich nie groß Theater. Wie gesagt, meine Erfahrungen.
Die Zuschauerzahl pendelte die ganze Jahre so um die 15.000. Die werden dieses Jahr sicherlich auch erreicht/übertroffen. Ich tippe ganz stark auf ausverkauft. Also schnell Tickets sichern, sind ja nur noch 1.5 Monate.
Der beste Anfahrtsweg ist über die A4 Abfahrt Erfurt-Ost. Von dort Richtung Hohenfelden. Nach 5km ist man da, fertig.
Gut, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls es noch Fragen gibt...


Bye bye,
Magnus![addsig]

mario
28.06.2002 15:39

@magnus:

ok, das mit dem bezahlen fürs baden war nur ne vermutung. kostenlos ist natürlich besser sind nur letztes mal nicht zu gekommen, das rauszufinden. war auch besser so *g*

noch was zum campingplatz: also es gibt ja 2 campingplätze, einmal den besagten von dir (ich würde raten, etwas oberhalb zu campen...da kann man nachts auch mal ne stunde pennen , der oberhalb des waldes liegt...das ist der, der im preis enthalten ist (letztendlich ne riesegroße wiese). dann gibts noch nen den eigentlichen campingplatz 'stausee hohenfelden', da wo also auch die "normalen" camper weilen...kost extra und ist seeeehr weit weg vom gelände (30min fussmarsch). den hat man afaik vor 2 jahren noch regulär benutzt, seit letztem jahr aber nur noch die wiese. wer also vielleicht noch ne woche camping dranhängen will, kann sich ja mal schlau machen...

gruß & hoffentlich wird aus tbc bald Nickelback

mario

Magnus
28.06.2002 15:55

Du meinst den Campingplatz mit den Dauercampern, mario? Na, wer will da schon campen...?
Jedenfalls ist ausreichend Platz für alle vorhanden.

bye bye,
Magnus![addsig]

nort
28.06.2002 17:47

ich komme auf jeden fall, habe schon ne hochzeit wo ich mit sollte abgesagt. Ich hätte vor Freude fast geheult als ich gelesen habe das jetzt auch noch Trust Company kommen. Nickelback kommt auch noch, bestimmt. Wir müssen uns dann treffen, fahr wohl allein hin.
cu nort

mario
02.07.2002 15:41

@magnus: jup, sollte auch nur zur info sein aber afaik gabs vor 2 jahren nur diesen campingplatz....die wiese gibts erst seit letztem jahr.

aber auch egal jetzt *g*

gruß,
mario

nort
03.07.2002 18:38

Live spielen auf dem Highfield. Juhu habs gerade gelesen steht in der neuen Musikepress. Spielen am Sonntag abend vor Faithless

Magnus
03.07.2002 23:05

Mach keinen scheiß Junge!
Das ist ja der helle Wahnsinn! Ich geh am Stock, SPITZE!
[addsig]

Matzee
04.07.2002 17:57

das steht nicht auf der Festivalhomepage, sicher daß LIVE kommt? Ich würd mich erschießen weil ich nicht hinkann/will.[addsig]

Magnus
04.07.2002 18:37

Die Homepage war tagelang vom Server runter. Die hatten irgendwelche Probleme. Zur Zeit wird alles wieder aufgebaut. Kann mit der Aktualisierung noch bis zum Wochenende dauern.
Im übrigen waren viele bestätigte Acts schon vorher bekannt, bevor sie auf die Page kamen. Ich glaub schon dran, schließlich gibts verlässliche Quellen dazu (siehe oben). Passen auch wunderbar in den Sonntag rein... *hach* wird das ein Fest!

bye bye,
Magnus!




[Nachricht geändert von Magnus am 2002-07-04 18:39]

Blissbuster
04.07.2002 22:46

Ähh... is mir jetzt fast ein wenig peinlich.... aber trotzdem : Highfield = Bizarre ? Ist das Bizarre vielleicht auf dem Highfield ? Keine Ahnung , war bis jetzt nur im Park . Man möge mein Unwissenheit entschuldigen ( Ich sag nur Pisa )[addsig]

mario
07.07.2002 20:29

@blissbuster:

nein, auch wenn man es bei dem fast identischen line-up denken könnte. highfield ist bei erfurt/thüringen, bizarre in weeze an der grenze zu holland.

woran es liegt, das beide line-ups dieses jahr (fast) identisch sind, weiß ich auch nicht...sind ja afaik zwei unterschiedliche konzertagenturen...anscheinend haben die bands gut mitgespielt...

gruß,
mario

nort
13.07.2002 20:16

hab heute meine karte fürs highfield bekommen, also ab jetzt gibts kein zurück mehr. @Magnus und Mario, treffen wir uns dort damit man zusammen campen kann, komme wohl allein?
cu nort

Anzeige
Green Day
International Superhits
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige