Die Amis ...

eröffnet von DarkCounter am 23.04.2005 18:40 Uhr
541 Kommentare - zuletzt von roxar

541 Kommentare
« Seite 20 von 22 »
Stebbard
11.04.2014 11:05

So viele Punkte sind es aber insgesamt auch nicht. Interessant wäre mal gewesen, wie groß der Anteil der Leute war, die Ukraine zumindest grob ums schwarze und kaspische Meer platziert haben. Rein von der Optik her würde ich mal auf gut 65-75% tippen, was sich auch mit der durchschnittlichen Fehlerquote von 1.800km deckt, die gemessen an der Größe der Staaten der Region nicht übermäßig groß ist. Verwechselt man bereits Kasachstan mit der Ukraine, was angesichts der Dichte häufig geschehen ist, dann bist du schnell bei dieser Distanz - und selbst dort ist die Farbe ein tiefes Blau, analog zu den Punkten die weit entfernt liegen.

Leider liefert der Blog keine weiterführenden Daten.

Punkte auf den Falklands, Spitzbergen oder gar im Nordpolarmeer darf man wohl getrost als willkürliche oder Spaß-Tips bezeichnen.

Und mal ehrlich: Ich würde darauf wetten, dass rund 20% der Deutschen Venezuela bzw. Mali nicht dem richtigen Kontinent zuordnen würden

Jouusef
11.04.2014 11:24

ok im Focus waren von 3000km im Schnitt die Rede, was ja schon nochmal einen großen Unterschied macht.

Stebbard
11.04.2014 12:29

Mein Fehler zu früher Morgenstunde: Sind natürlich 1,800 Meilen, ergo 3.000 km. Dennoch kein übermäßig hoher Fehlerwert, bedenkt man, dass die Ukraine alleine eine Ost-West-Ausdehnung von ca. 1.500km hat und somit selbst ein richtiger Punkt gut 800km Distanz haben kann, geht man davon aus, dass sie Kiew als Zentrum genommen haben.

FashionablyLate
16.05.2014 15:15

Charlotte – Nach dem misslungenen Test einer kugelsicheren Weste sind im US-Bundesstaat South Carolina zwei Verdächtige für die Tötung ihres Freundes verhaftet worden.
Das Opfer (26) habe mehrere Kumpel aufgefordert, auf ihn zu schießen, wie die Polizei mitteilte. Eine Freundin (18) habe die Weste jedoch verfehlt und dem Mann in die Brust geschossen. Ein weiterer Freund (25) wurde festgenommen. Quelle: Bild Newsticker

FashionablyLate
16.05.2014 15:31

Laut Abbildung ein herkömmlicher Schnitt. Stell Dir einfach eine SEK Weste vor, die Schützin hat wohl unterhalb des Halses in die Brust geschossen.

roxar
roxar
20.07.2014 11:35

Natürlich nicht...
Aber dass sowas überhaupt passiert
Selbst wenn da eine Jury sitzt... Die muss doch auch wissen was das für krasse Summen sind.

Stebbard
20.07.2014 11:57

The four-week trial ended Wednesday. The jury deliberated for 18 hours over two days, first awarding $17 million in compensatory damages and then emerging at 10 p.m. Friday with a $23.6 billion punitive judgment. [...] In October 2002, a Los Angeles jury awarded $28 billion in punitive damages against Philip Morris USA. In August 2011, an appeals court reduced the punitive damages to $28 million.

via NY Times

Zitat anzeigen



Wir kennen ja die Urteilsfindung nicht - aber ich vermute mal, dass man sich hier einfach an vergleichbaren Fällen orientiert. Vermute mal, dass man somit hoch beginnt, damit am Ende mehr bei rauskommt. Da bietet das US-Amerikanische Rechtssystem ja viel mehr Spielräume als im bundesrepublikanischen.

RingPenis
RingPenis
21.07.2014 14:07

Der New Yorker Eric Garner starb, nachdem er von einem Polizisten in einen Haltegriff genommen, mutmaßlich gewürgt und überwältigt wurde. Der Fall löst in den USA Diskussionen aus: War das Handeln der Cops gerechtfertigt?

Zitat anzeigen


Weiterlesen bei spon


Krasser Scheiß. Der Kerl hat sich nicht zur Wehr gesetzt.Wer das Video dazu sehen möchte

Edit: Eingefügtes video entfernt.

MrElke
21.07.2014 14:08

Muss man das Video posten ?
Ich denke die Nachricht an sich sollte doch reichen.

Stebbard
21.07.2014 14:35

Die städtische Beschwerdestelle kündigte an, mehr als tausendmal Würgegriff-Beschwerden der vergangenen fünf Jahre noch einmal zu untersuchen, um herauszufinden, warum Polizisten dieses verbotene Mittel noch immer einsetzen. Kaum einer der gemeldeten Fälle hatte Konsequenzen, meistens ließen sich die Anschuldigungen nicht nachweisen.

Zitat anzeigen



Phänomene, die einem ja auch aus Deutschland bestens vertraut sind.

Aber selbst bei einem positiven Befund werden die Beteiligten halt in den Innendienst versetzt.

DaHero
28.08.2014 13:20

Und Rugby am besten direkt verbieten! Und mixed Martial Arts! Und Boxen und Karate! Da werden die armen Kinder gehauen und getreten!

Stebbard
29.08.2014 06:58

Ich weiß gar nicht, was daran so zwanghaft so absurd sein soll. Es gibt doch schon seit Jahren eine lose Debatte über die Folgen von Kopfbällen, gerade im Jugendbereich.

Wenn Befunde nahelegen, dass es negative Auswirkungen haben könnte (was aber scheinbar nicht alle Studien zeigen, grundsätzlich scheint es viel zu wenige Daten zu sein), so ist es doch nicht unlogisch, dem Dachverband eine fehlende Aufklärung vorzuwerfen und ein wenig Druck aufzubauen. Ob das dann zutrifft oder nicht, das wäre dann in einem weiteren Schritt zu klären.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Debatte in Nordamerika diesbezüglich weiter ist, wenn ich mir bspw. anschaue, wie intensiv auch öffentlich bspw. im Am. Football oder Hockey über den Schutz des Kopfes gesprochen wird. Von gibt es dort juristisch möglicherweise andere Hebel, um mit einer Klage Druck aufzubauen.

Natürlich kann man auf der anderen Seite auch die Frage der Fürsorgepflicht der Eltern stellen.

KleineJule
29.08.2014 10:16

Aber wie willst du bitte die anzahl der kopfbälle im spiel auf nen gewissen prozentsatz beschränken?

Kommt dann der schiri nach dem eckball-kopfball-tor und sagt das zählt nicht, weils schon zu viele kopfbälle im spiel gab?

Klar isses ok zu fragen ob das schädlich ist... aber dann darf man im prinzip keinen einzigen sport mehr ausführen... man kann sich nämlich immer dabei verletzen... wenn die eltern so angst vor den schäden haben, sollen sie ihr kinder halt schach spielen lassen...

Außerdem ist das beim fussball ja auch was anderes als beim football oder eishockey... da geht man ja freiwillig hin zum kopfball... und situationen, die ähnlich denen im football sind (schulter gegen kopf, usw.) kommen wesentlich seltener vor eben weils ein anderes spiel ist und ne andere ausgangslage hat

Das ist für mich doch echt so typisch ami... einfach mal klagen... werden die gezwungen fussball zu spielen bzw kopfbälle zu spielen? Nee... wenn sie sich so viele sorgen drum machen sollen sies halt sein lassen

Anzeige
Anzeige