Depeche Mode Tour 2006

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von everlast am 23.04.2005 13:07 Uhr
238 Kommentare - zuletzt von Valmont

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

238 Kommentare
« Seite 7 von 10 »
Gambrish
Gambrish
03.01.2006 16:33

Wow, da sollte man sich echt überlegen, ob man in Zukunft noch Tickets per Ebay bezieht. Smiley

NoelGallagher
05.01.2006 11:52Supporter

Depeche Mode: Massenweise gefälschte Tickets

Dank der Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers für Depeche Mode-Karten konnte ein Ticket-Betrüger dingfest gemacht werden. Über Ebay-Agenten setzte er aber wahrscheinlich schon rund 1500 gefälschte Eintrittskarten ab.

Berlin (art) - In Berlin ist ein großangelegter Schwindel mit gefälschten Konzerttickets für Auftritte von Depeche Mode und Bon Jovi aufgeflogen. Dem mutmaßlichen Betrüger Daniel E. gelang es mittels eines ahnungslosen Ebay-Verkaufsagenten, vermutlich bis zu rund 1500 falsche Eintrittskarten zu verkaufen, meldet das Fachmagazin Musikmarkt.

Durch einen aufmerksamen Interessenten flog der Betrug jetzt auf. Bei Prüfung des Angebots bemerkte er, dass als Druckeruhrzeit auf dem Billet die Zahl "17:83 Uhr" angegeben war. Er setzte sich umgehend mit dem zwischengeschalteten Verkaufsagenten in Verbindung, der, seinerseits misstrauisch geworden, die Behörden alarmierte. Die Staatsanwaltschaft Berlin nahm umgehend Ermittlungen auf, die zur Festnahme des 29-jährigen Betrügers führten. Die Fahnder gaben bekannt, dass Daniel E. zum Zeitpunkt seiner Verhaftung eine geladene Waffe mit sich führte.

Die Ermittlungen befänden sich erst im Anfangsstadium, teilte Frank Thiel, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, der Öffentlichkeit mit. So sind einige Umstände, die besonders die Depeche Mode-Kartenfälschungen betreffen, noch nicht restlos aufgeklärt. Es wird momentan angenommen, dass der Betrüger auch reguläre Tickets in Umlauf brachte. Betroffen seien im Moment nur Billets, die so aussehen wie jene, die der Entertainmentticket-Vermarkter CTS Eventim in den Handel bringt.

Zunächst wurde erklärt, Daniel E. habe in drei Vorverkaufsstellen die Ticket-Rohlinge gestohlen und selbst bedruckt. Einer anderen Version zufolge sei das Ticketmaterial bei verschiedenen Kassen unter dem Vorwand von angeblichen Falschlieferungen der Druckereien einfach erschlichen worden.

Die Staatsanwaltschaft steht mit CTS derzeit in engem Kontakt, um den Weg der Tickets zu den einzelnen Konzerten anhand der Kartennummern nachzuprüfen. Es handelt sich dabei ausschließlich um Stehplatz-Karten für 10 der insgesamt 13 Konzerte von Depeche Mode in Deutschland. Mit dem Verkauf von etwa 50 gefälschten Karten ist auch das am 13. Mai 2006 in Düsseldorf stattfindende Konzert von Bon Jovi betroffen, das der Veranstalter Wizard Promotions betreut.

Unterschiedlich gestaltet sich das Handling der beiden Veranstalter in Sachen Umgang mit Besitzern gefälschter Karten. Ossy Hoppe, Geschäftsführer von Wizard Promotions, kündigt eine kulante Vorgehensweise an: "Die Kartenkäufer haben ja nicht betrogen, sie auszusperren, wäre unfair". Die Marek Lieberberg Konzertagentur setzt dagegen auf eine harte Linie gegenüber den betrogenen Depeche Mode-Kartenkäufern. Diese sollen laut einer offiziellen Pressemitteilung keinen Einlass erhalten.

laut.de [addsig]

Gambrish
Gambrish
05.01.2006 12:28

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Smiley

Dann wird die Hütte in Düsseldorf wohl richtig voll
sein. Smiley
HR

Lt. MLK wohl eher nicht...
Hmm, ist schon ne doofe Situation. Die Käufer können natürlich nichts dafür, aber wenn ich z.B. irgend wie Falschgeld untergeschoben bekomme, habe ich ja auch Pech gehabt.
Ich bin nur froh, dass ich keine Tickets für die Tour per eBay bezogen hab. Smiley[addsig]

Thomas-der-III
05.01.2006 13:06

Na ja wenn man so ein gefäschtes Ticket hat kann man gegen den / die Schweinehunde ja klagen, ich würds auf jeden fall tun bzw versuchen.

Zumindest hat man die Sicherheit, daß die Tickets die jetzt noch zu haben sind sauber sind.

Dennoch:

2 Tickets Depeche Mode 18.01.06
Berlin Velodrom = 251 EUR bei ebay.
[ Aktuell Ebay ]

Sehr Heftig,




Tusum
05.01.2006 14:40

Gefälschte Depeche Mode Tickets!

Rund 2000 gefälschte Tickets sind schon für die kommende Depeche Mode Tour im Umlauf! Für Inhaber dieser Tickets heißt es: Wir müssen leider draußen bleiben!


Bad News für alle, die sich glücklich schätzten, über eBay noch eine Karte für die restlos ausverkaufte Tour von Depeche Mode ergattert zu haben! Über das Auktionshaus sind bis dato circa 2000 gefälschte Tickets für die Mitte Januar startende Tour in Umlauf gebracht worden. Wer bei den Auktionen der eBay Mitglieder 'wird mich los' oder 'Ediths - 1a Textilien' seine Karte ersteigerte, hat mit ziemlicher Sicherheit ein gefälschtes Ticket zu Hause.

Man sollte sich also auf strenge Einlasskontrollen gefasst machen. Bei denen werden die Barcodes sämtlicher Tickets mit Scannern überprüft. Somit lässt sich genau feststellen, ob es sich um echte oder gefälschte Eintrittskarten handelt. Und das ist klar: Mit einem gefälschten Ticket muss man draußen bleiben!

Schadensersatzansprüche können allerdings nicht gegenüber dem Konzertveranstalter sondern nur gegenüber dem betreffenden eBay Agenten geltend gemacht werden

Wer keine Karten mehr für die Tour von DM bekommen hat, sollte sich demnächst Karten für MTV Rock am Ring/ Rock im Park mit Depeche Mode sichern.


Quelle

Thomas-der-III
05.01.2006 16:57

So, mal ne nette Sache

und das wäre mal ne richtige Reinvestition meiner GEZ Gebühren:

Depeche Mode auf Tour
17 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen!

Am 13. Januar 2006 startet die Deutschland-Tour von Depeche Mode. Der Ansturm der Fans auf die Eintrittskarten war groß, vielleicht sind Sie ja bis jetzt leer ausgegangen?

DasErste.de verlost 17 x 2 Eintrittskarten. Depeche Mode-Fans werden die Frage sicherlich mit Bravour meistern.


Welches Mitglied der Band schrieb die meisten Songs für Depeche Mode?
Dave Gahan
Andy Fletcher
Martin Gore

Der Einsendeschluss ist Montag, 9. Januar 2006


Wer Karten gewinnt für Mannheim udn nicht alleine hin will, bitte PN

ansonsten:

VIEL GLÜCK

spike
06.01.2006 07:44

RUND 2000 DEPECHE MODE TICKETS GEFÄLSCHT
FALSIFIKATE ÜBER EBAY VERSTEIGERT
KEIN EINTRITT MIT GEFÄLSCHTEN TICKETS
STRENGE EINLASSKONTROLLEN – MUTMAßLICHER BETRÜGER VERHAFTET
Für die Mitte Januar startende Depeche Mode Tournee sind rund 2000 gefälschte Tickets in Umlauf gebracht worden. Die über das Auktionshaus Ebay unter den Mitgliedsnummern „werd mich los“ und „Ediths – 1a Textilien.de“ abgesetzten Eintrittskarten sind Falsifikate, die vom Veranstalter nicht anerkannt werden können und daher nicht zum Eintritt berechtigen. Dies ist auch deshalb nicht möglich, weil sämtliche Hallenkonzerte ausverkauft sind und die zulässigen Kapazitätsgrenzen eingehalten werden müssen.

Die Marek Lieberberg Konzertagentur wird bei allen Depeche Mode-Konzerten gemeinsam mit dem Ticketing-Unternehmen CTS-Eventim strenge Einlasskontrollen vornehmen, bei denen die Barcodes sämtlicher Tickets mit mobilen Lesegeräten (Scannern) überprüft werden. Hierbei lässt sich genau feststellen, ob es sich um echte oder gefälschte Eintrittskarten handelt.

Die Käufer von Falsifikaten erhalten keinen Einlass und werden gebeten, ihre Ansprüche gegenüber den betreffenden Ebay-Agenten geltend zu machen.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte bereits Mitte Dezember einen 29-Jährigen festgenommen gegen den Haftbefehl wegen des dringenden Betrugsverdachtes und unerlaubten Waffenbesitzes erlassen wurde. Der dringend Tatverdächtige soll die gefälschten Konzertkarten über zwei „gutgläubige Verkaufsagenten“ im Internet zu Preisen zwischen 100 und 300 Euro versteigert haben. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 160.000,—Euro. Das Landeskriminalamt Berlin hat die Erwerber gefälschter Tickets angeschrieben und um „zeugenschaftliche Äußerungen“ gebeten.

Die Depeche Mode-Hallentournee beginnt am 13. Januar in Dresden. Weitere Stationen sind Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, München, Stuttgart, Friedrichshafen und Mannheim.

Im Sommer spielt die Band Open-Air-Konzerte in Berlin, Bremen und Leipzig, sowie bei den beiden Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Für die Open-Air-Termine sind noch Karten bei allen offiziellen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Frankfurt 5.01.2006
http://www.mlk.com/

Gerry
06.01.2006 10:13

Zitat:
HR


spike schrieb:
[...]
FALSIFIKATE
[...]
HR


Smiley wer sagt denn sowas? das wort hab ich ja noch nie gehört.

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2006 10:23Admin

der auto dieses textes von mlk vieleicht?
zumindestens hat er es so 2 mal geschrieben,
aber gehört hab ich ds auch noch nie Smiley[addsig]

nima
06.01.2006 12:36AdminSupporter

Falsifikate:
Bezeichnung für falsche Münzen der Falschmünzerei und der Münzfälschung sowie für nachgeahmtes und verfälschtes Papiergeld. Der Ausdruck setzt sich aus dem lat. falsus (falsch) und factum (gemacht, geschaffen) zusammen.
[addsig]

Gerry
06.01.2006 13:45

Zitat:
HR


nima schrieb:
Falsifikate:
Bezeichnung für falsche Münzen der Falschmünzerei und der Münzfälschung sowie für nachgeahmtes und verfälschtes Papiergeld. Der Ausdruck setzt sich aus dem lat. falsus (falsch) und factum (gemacht, geschaffen) zusammen.

HR

Zitat:
HR

nima schrieb:
hab den klugscheisser-smiley vergessen

Smiley
HR

*tzzz* Smiley Smiley

mille
09.01.2006 08:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich hab jetzt auch noch Tickets für Hamburg. Smiley Und die sind auch echt. Smiley
HR

Sicher das die Echt sind?? Smiley

Wann sollst du hin? Am 15 oder 16?

Gambrish
Gambrish
09.01.2006 09:59

Zitat:
HR


mille schrieb:


Wann sollst du hin? Am 15 oder 16?
HR

Sehr geile Definition eines Konzertbesuches! Smiley Smiley

NoelGallagher
09.01.2006 11:05Supporter

Zitat:
HR


mille schrieb:
Sicher das die Echt sind?? Smiley

Wann sollst du hin? Am 15 oder 16?
HR

Ja, ich bin mir sicher, dass die echt sind. Gekauft von nem Kumpel, der sie bei ner normalen VVK-Stelle gekauft hat. Ich gehe am 15. hin. Smiley[addsig]

mille
09.01.2006 12:13

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Danke Smiley
HR

Bitte Smiley

Hey, dann sehen wir uns ja!
Wenn ich denn reinkomme....daumendrück

NoelGallagher
09.01.2006 12:24Supporter

Zitat:
HR


mille schrieb:
Hey, dann sehen wir uns ja!
Wenn ich denn reinkomme....daumendrück
HR

Hast du ne Karte oder fährst du auf gut Glück hin? In Hamburg geht das ja noch. Bei den anderen Konzerten könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute versuchen, ihre gefälschten Tickets vor der Halle zu verkaufen.[addsig]

mille
09.01.2006 13:46

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
mille schrieb:
Hey, dann sehen wir uns ja!
Wenn ich denn reinkomme....daumendrück
HR

Hast du ne Karte oder fährst du auf gut Glück hin? In Hamburg geht das ja noch. Bei den anderen Konzerten könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute versuchen, ihre gefälschten Tickets vor der Halle zu verkaufen.
[/quote]

Ich hab eine Karte über ebay ersteigert. Hab die nun eingescannt und eventim zugeschickt. Nur um zu sehen ob sie echt ist oder nicht......
ich bin gespannt

  • zuletzt von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.10.2023 15:51 Uhr von moai
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.03.2023 19:24 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands