Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

773 Kommentare
« Seite 25 von 31 »
Schmiddie
Schmiddie
06.01.2015 15:38


masterofdisaster666 schrieb:
Bin zwar ITler, aber um Programmierung mache ich einen großen Bogen, da kann ich leider nicht helfen

Spenden fände ich ok (Vorbild Wikipedia mit Anzeige wieviel der monatlichen Kosten durch Spenden gedeckt sind), ein reines Bezahlmodell um das Forum werbefrei zu halten fände ich nicht gut und das würde sicherlich auch jede Menge User vergraulen.

Vielleicht nicht gerade nen Paypal Button, hat ja nicht jeder Paypal und möchte sich dafür auch nicht anmelden, zudem Paypal ja auch bei jeder Einzahlung noch Geld kassiert (und das nicht gerade wenig). Da gibts sicherlich auch andere, schönere Lösungen.

Zitat anzeigen



Bin auch ITler mit großem Bogen um Programmieren... Wenn du/ihr aber Unterstützung im Bereich IT-Security, E-Business, IT-Infrastructure o.ä. brauchst kann ich womöglich helfen.

Das mit den Spenden fände ich auch okay, allerdings bloß nicht nur über Paypal... Denen traue ich keinen Meter über den Weg

Werbung aktiviere ich dann auch mal wieder Diese Funktion ist übrigens ein krasses Entgegenkommen Eurerseits... Gibt's sonst kaum wo. Man könnte sicher drüber nachdenken diese Option zu entfernen - auch wenn das erstmal auf Widerstand stoßen wird.

Die Idee mit dem Versionsprotokoll finde ich auch super

fipsi
06.01.2015 16:15

Ich finde es übrigens klasse mit der Einteilung Festivals, Konzerte und Artists. So hat man jetzt eine Filtermöglichkeit für die neuen Beiträge in den Unterpunkten.

Für die Updates würde sich jedoch ein Balken/Bereich gleich oberhalb der Suche besser machen. Bei den Festivals z.B. müssten auch nicht alle Bands aufgelistet werden, sondern es würde Datum und Festival reichen.

NoelGallagher
07.01.2015 14:40Supporter

Ich habe den Werbeblocker auch für Ringrocker deaktiviert, ABER ich finde die präsentierte Werbung zu aufdringlich, zu groß und vor allen Dingen zu animiert (das ist das schlimmste). Gerade da die Seite ja sonst angenehm schlicht von der Aufmachung her ist, wirken die Werbe-Einblendungen von z.B. Netflix und Bose eher als Störfaktor im Gesamtbild.

Warum wird mir eigentlich immer nur scheinbar zufällig Werbung eingeblendet?

Christian
Christian
07.01.2015 14:54Admin

Auf die Art und Intensität, Auswahl etc. der Werbebanner haben wir keinen Einfluss. Durch den Wechsel des Vermarkters sind die Kampagnen jetzt aber in meinen Augen deutlich passender was die Zielgruppe angeht und durch die Begrenzung der Formate auf den Header und nicht mehr diese Wallpaper mit Hintergrundumfärbung auch optisch deutlich dezenter als vorher und als auf vielen anderen Seiten.

Das Werbung versucht Aufmerksamkeit zu erzielen (Farbe, Animation etc.) ist zumindest bei Bannern normal und sicher auch vom Werbetreibeneden so gewollt - dass das ganze Thema Bannervermarktung vor allem auch durch den massiven Anteil an mobilen Traffic an Bedeutung verliert ist die andere Seite. Ich bin sicher hier wird sich in den nächsten Monaten / Jahren auch was bewegen in Richtung mehr Content Marketing, also Werbung die nicht mehr aussieht wie Werbung (oben rechts klein Anzeige etc.) Ob das allerdings auf Dauer besser ist als klar gekennzeichnete Flächen die man als User sofort als Werbung erkennen kann sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, wenn man versucht von so einer Seite zu leben dann kommt man aktuell um die Schaltung von Banner nicht wirklich herum.

NoelGallagher
07.01.2015 20:58Supporter

Dass Einnahmen aus Werbung benötigt werden, verstehe ich natürlich auch. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Entscheidung, einen Werbeblocker einzusetzen, hauptsächlich dadurch begründet war, dass es um den Inhalt der Webseite herum nur so blinkte und mich "anschrie", dass ich das meine Aufmerksamkeit sich nicht mehr auf den Werbeinhalt richtete, sondern nur noch darauf, wie ich das loswerden kann. Beim Fernsehen gab oder gibt (?) es das ja auch, dass die Werbung mit einer größeren Loudness gesendet wurde als das Hauptprogramm, um auch ja wahrgenommen zu werden. Meine Reaktion: Umschalten, wenn Werbung kommt.

Noch schlimmer im Web sind jetzt die selbststartenden HTML5-Videos (wie Netflix hier tippe ich), die teilweise sogar mit Ton oder Musik einfach so abgespielt werden (immerhin das noch nicht).

Auch hier blinkt es - je nach Werbung - jetzt ziemlich heftig. Aber ja, ich lasse den Werbeblocker hier trotzdem aus. Trotzdem wollte ich meine 0,02 € mal loswerden.

mehlsack
mehlsack
08.01.2015 00:43


tobiwan42 schrieb:


Christian schrieb:
Dennoch haben viele von euch (vor allem vielen aktive User) die Werbung deaktiviert. Gibt es Bereitschaft für eine werbefreie Seite was zu zahlen? Das wäre für uns extrem spannend und hilfreich.

Zitat anzeigen


Wenn sich die Werbung in Grenzen hält, würde ich sie auch aktiviert lassen. Schließlich braucht ihr diese Einnahmen dadurch ja auch um das ganze hier zu finanzieren. Ich denke, dass einige andere dazu auch bereit wären. Nur war das letzte Mal, als ich sie deaktiviert hatte, etwas zu viel Werbung, so dass es dann doch gestört hat. Ich lass es jetzt auf jeden Fall erstmal aktiviert und teste es noch mal, wie es mit Werbung ist.

Zitat anzeigen



Ich habe die Werbung auch wieder eingeschaltet und meinen Adblocker für diese Seite entfernt. Hatte das aber schon mehrmals, dass mich die Werbung extrem genervt hat.

Rhapsode
Rhapsode
08.01.2015 08:34

Ich hab jetzt die Werbung auch wieder angeschaltet und teste das mal aus. Wird mir das aber zu aufdringlich oder stört mich das anderweitig (wie vorher beschrieben), hab ich keine Hemmungen, die angebotene Funktion wieder zu nutzen.

meisterABC
08.01.2015 08:43

Bringt Netflix so viel Geld? Ist schon krass, wie viel Platz das Ding einnimmt. Gibt's denn nicht eine Möglichkeit Geld nur mit der Anzahl der Besuche auf der Seite zu verdienen? Oder immer nur mit einem Klick?

mehlsack
mehlsack
08.01.2015 09:11

In den meisten Fällen gibt es bei Bannerwerbung und Co. Geld dafür, dass User das sehen, noch mehr gibts wenn sie drüber scrollen und am meisten gibt es, wenn sie draufklicken.

Geld nur mit Besuchen auf der Seite verdienen, wie willst du das machen beziehungsweise wer soll das bezahlen?

Christian
Christian
08.01.2015 10:15Admin

Es wird nach Anzahl der Einblendungen bezahlt und/oder auch nur nach Klicks, das ist unterschiedlich. Wenn die Ads jedoch durch Adblocker oder die interne Funktion deaktiviert werden dann gibt es natürlich nüscht weil sie ja auch nicht angezeigt wird.

Wir testen das jetzt mit dem neuen Vermarkter in den nächsten Woche und werden uns ran tasten was gut funktioniert und was nicht. Seht den Januar mal als Testmonat an, auch was Anzahl der Flächen etc. angeht.

Christian
Christian
16.01.2015 09:29Admin

Danke, schauen wir uns an. Zur Zeit läuft das Forum allerdings auf einer stark angepassten und von uns erweiterten Software so dass der Aufwand das in Tapatalk zu integrieren recht hoch ist, wir können also nicht einfach ein Plugin reinschrauben.

Christian
Christian
21.01.2015 13:13Admin


Stebbard schrieb:

[...]

Wenn ihr das schon bei Twitter postet, dann könntet ihr das doch egtl. auch gleich in die Threads posten, oder? Die Infos sind ja da.

Zitat anzeigen



Wir aktualisieren das Festivalprofil, dort sind weiter unten immer alle Updates festgehalten mit Datum. Ergibt es Sinn das doppelt zu posten?


23.01.2015 15:56

Ich würde eine Funktion sehr begrüßen, die es einem ermöglicht innerhalb eines Threads selektiv eine Seite aufzurufen. Im Moment muss man sich dazu mühselig von der ersten bzw letzten Seite des Threads Seite für Seite voran-/zurückklicken.

Sollte dies nicht möglich sein wäre es schon eine deutliche Verbesserung, wenn man eine gewisse Anzahl an Seiten (z.B. 10) überspringen könnte.

Ist so etwas im Bereich des Möglichen?
Danke schon mal für die Antwort.

Rated-R
23.01.2015 16:43


SammyJankis schrieb:
Ich würde eine Funktion sehr begrüßen, die es einem ermöglicht innerhalb eines Threads selektiv eine Seite aufzurufen. Im Moment muss man sich dazu mühselig von der ersten bzw letzten Seite des Threads Seite für Seite voran-/zurückklicken.

Sollte dies nicht möglich sein wäre es schon eine deutliche Verbesserung, wenn man eine gewisse Anzahl an Seiten (z.B. 10) überspringen könnte.

Ist so etwas im Bereich des Möglichen?
Danke schon mal für die Antwort.

Zitat anzeigen



Naja das kannst du eigentlich über die URL oben in der Adresszeile machen.

Beispiel:
http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7796&start=600

Die 600 hinten ist die Seite 25 hier. Die Seiten werden in 25er Schritten gerechnet, Seite 1 hat hinten somit die 25, Seite 2 die 50 usw. Kannst du ja mal testen, bis die Funktion mal in umgesetzt wird

masterofdisaster666
23.01.2015 17:37

die 600 ist der post, nicht die seite...

Gibst du 5 ein, landeste beim 5.post des threads.

Stebbard
25.01.2015 17:52


Christian schrieb:


Stebbard schrieb:

[...]

Wenn ihr das schon bei Twitter postet, dann könntet ihr das doch egtl. auch gleich in die Threads posten, oder? Die Infos sind ja da.

Zitat anzeigen



Wir aktualisieren das Festivalprofil, dort sind weiter unten immer alle Updates festgehalten mit Datum. Ergibt es Sinn das doppelt zu posten?

Zitat anzeigen



Sorry, sehe das jetzt erst, aber Jule hat es ja schon geschrieben:


KleineJule schrieb:
Ja, weil dann der thread oben ist und mans direkt sieht

Zitat anzeigen



Das war nämlich das Problem. Da sehe ich das halt weiterhin so, dass Ringrocker.com nicht von der Festivals-Übersicht, sondern vom Forum aus bedient wird - das ist das Zentrum aller Aktivität, von wo aus auch die Funktionen (imho) aus ausgerichtet werden sollten.

An dieser Stelle hätte ich aber vll. eine Idee, wie man die von dir angesprochene Doppelstruktur im Header und Thread umgehen könne. Und zwar könnte man es so machen, wie es bspw. auch Transfermarkt.de in seiner Gerüchteküche umgesetzt hat. Ließe es sich vielleicht ergänzen, dass, wenn seitens der Admins ein Update zu einem Festival hinzugefügt wird, in der Threadübersicht ein Indikator ergänzt wird, der dann anzeigt, dass es bei besagtem Thread ein "Update" gegeben hat? Das könnte dort dann ja für vll. 7 Tage stehen bleiben (in aller Regel sind die Festivalnews ja nicht so hochfrequentiert) und man könnte bspw. über eine weitere Funktion (vll. übergreifend über Deutschland, Europa und weltweit) die Option bieten, dass man alle Festival mit dem Status Update anzeigen lassen kann, analog zum Dashboard, wo es ja bereits bzgl. Threads mit neuen Posts möglich ist.

DANN wäre das posten einer neuen Welle seitens der Admins wirklich obsolet. Allerdings würde ich in diesem Zuge vll. vorschlagen, die neuen Bands vll. ein wenig prominenter im Thread oder im Header zu platzieren, anstatt wie bisher sehr knapp (Als Beispiel dient hier das Primavera: Letztes Update 22.01.2015:Albert Hammond Jr., Alt-J, Andrew Weatherall, Ariel Pink, Arthur Russel's Instru...). Ich verstehe ja, dass ihr hier vll. anstrebt, dass die User auch den Schritt zur Festivalseite machen sollen, aber es bleibt die Frage, ob es unbedingt so handlich ist.

Wenn man nun noch ganz weiter geht, könnte man diese Updates ja auch in der Post-Struktur ergänzen. So dass dieses Letzte Update vom 22.01.2015, welches bspw. um 18:00 Uhr gemacht wurde in der Struktur ebenfalls zwischen Posts um 17:55 und 18:15 angezeigt wird. Das hätte dann wieder den Vorteil, dass man somit auch wieder andere Features basteln könnte, wie bspw. die ausschließliche Anzeige dieser Updates per Checkbox.

Aber ich weiß, dass des das ganze Thema wieder sehr weit führt - allerdings sind es ja vll. Anregungen, die Ideen für weitere Verbesserungen dienen können.



(ich bin mir hier nicht ganz so sicher, ob ich das schon einmal angeregt hab - ich finde nur meinen letzteren größen Post mit Anregungen nicht wieder :gruebel

Christian
Christian
25.01.2015 18:44Admin

Danke Stebbi für die Anregung. Ich finde die Idee gut die Updates auch in den anderen Forenebenen anzuzeigen und eine Liste mit den Updates zu haben die man auch sortieren / filtern kann. Aktuell werden auf der Startseite und Festival-Übersichtsseite die letzten Updates angezeigt, es lohnt sich also auch dort mal zu schauen, wir werden das aber ausbauen.

Das ringrocker.com primär vom Forum aus bedient wird ist allerdings nur die halbe Wahrheit, zumindest sagt unsere Traffic Analyse da was anderes. Vielleicht ist das bei vielen langjährigen Nutzern gefühlt so, es gibt allerdings auch sehr viele User die über die Suche oder die Festival Übersicht in die Festivalprofile kommen und sich darüber in die Community / das Forum bewegen. Wir wollen versuchen "beiden Welten" gerecht zu werden, dazu muss allerdings das Forum umgebaut und erweitert werden.

Was wir vermeiden möchten ist, dass die Threads bzw.Diskussionen zu den Festivals mehrheitlich von Updateposts geprägt sind (manche Updates sind auch sehr lang und manchmal pflegen wir das auch erst Stunden / manchmal Tage später ein wenn schon lange darüber diskutiert wird etc). Es ist also nicht ganz trivial und auf jeden Fall technisch ein etwas "größerer Eingriff", es kann also ein bisschen dauern bis das umgesetzt ist.

Stebbard
26.01.2015 10:53

Oh, das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Mag sein, dass man als älterer Nutzer natürlich verstärkt übers Forum kommt, aber wenn eure Trafficdaten da anderes sagen, dann ist das natürlich auch interessant zu wissen. Dann hat es natürlich seine Berechtigung, den ganzen 'hintergrund' (wie ich es nun mal so nenne') entsprechend zu erweitern.

Wie sehr ich noch über das Forum navigiere zeigt auch, dass mir die Übersicht der Updates bei Twitter erst gestern das erste mal so wirklich aufgefallen ist. Wobei ich da ja denke, dass es da noch ein wenig an der Übersicht mangelt. Aber ich lese deinen Post ja auch so, dass du das nicht grundsätzlich anders siehst.

Dass gerade letztere Idee alles andere als 'trivial' ist habe ich mir schon gedacht, von daher schrieb ich ja auch, dass es sehr weit gedacht war. Das wäre halt wirklich ein Bonus, der allerdings kaum einen großen Mehrwert angesichts des Aufwands bieten würde.

tobiwan42
12.02.2015 23:56

Die Rock am Ring History von früher mit Spielplänen gibt's nicht mehr?[addsig]

Meisti
20.02.2015 08:31Supporter

Seit 2 Tagen werde ich auf der mobilen Webseite immer automatisch ausgeloggt, dies geschieht sobal ich das Dashboard refreshe. Hat das Problem sonst noch wer?

Anzeige
Anzeige