Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

773 Kommentare
« Seite 24 von 31 »
masterofdisaster666
03.12.2014 23:26

auf youtube rechtsklick aufs video -> einbettungscode kopieren -> den hier einfach einfügen (ohne befehl)

tobiwan42
03.12.2014 23:40


blubb0r schrieb:
Klappen YouTube Einbindungen nicht mehr?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/youtube]
[video]https://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/video]

Zitat anzeigen


ging sowas jemals? [addsig]

Jouusef
03.12.2014 23:59


tobiwan42 schrieb:


blubb0r schrieb:
Klappen YouTube Einbindungen nicht mehr?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/youtube]
[video]https://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=O21RtJvfhCg[/video]

Zitat anzeigen


ging sowas jemals?

Zitat anzeigen


Das mit youtube ging aber der Button is ja auch weg

blubb0r
04.12.2014 00:05


masterofdisaster666 schrieb:
auf youtube rechtsklick aufs video -> einbettungscode kopieren -> den hier einfach einfügen (ohne befehl)

Zitat anzeigen



Okay, ja das weiß ich ja.
Aber den direkten YouTube Befehl fand ich besser/schneller.

Naja, egal

mehlsack
mehlsack
04.12.2014 09:08

Ich fand den fürchterlich und bin sehr froh, dass er weg ist..

Irgendwie hatte ich immer Probleme mit den Videos bei ringrocker dann, die wurden immer grafisch falsch angezeigt oder man konnte sie gar nicht erst starten..

mehlsack
mehlsack
15.12.2014 18:48


Furby104 schrieb:
E:oh Sorry unter der Suchfunktion nicht gefunden

Zitat anzeigen



Ich hoffe, dass ein Admin das hier sieht:

Keine Ahnung warum, aber die Suchfunktion funktioniert in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr. Man findet nie die Freds im Forum, die man sucht.. Hab das Problem schon bestimmt seit nem Monat..

blubb0r
26.12.2014 17:10

Könnte man den "TV Total" Thread in "Raab-Shows" Thread umbenennen. Dann könnte man dort problemlos auch über Schlag den Raab etc. diskutieren

Ebenso Circus Halligalli in "Joko/Klaas Thread" Thread um Duell um die Welt, Mein bester Feind etc. aufzufangen...

masterofdisaster666
06.01.2015 13:19

wie wäre es mal mit ner ringrocker app?

kostenlose version mit werbung und kostenpflichtige version werbefrei

Christian
Christian
06.01.2015 13:26Admin


masterofdisaster666 schrieb:
wie wäre es mal mit ner ringrocker app?

kostenlose version mit werbung und kostenpflichtige version werbefrei

Zitat anzeigen



Gute Idee, aber leider kann ich technisch da nicht mit dienen zur Zeit und eine App die nur die Webseite darstellt haben wir schon mal gebaut und das wurde von Apple abgelehnt. Hier muss man also mehr Funktionen einbauen als auf der normalen Webseite.

Durchaus denkbar in der Zukunft aber in der nächsten Zeit soll erstmal die normale mobile Webseite ausgebaut werden und alle Funktionen haben die auch die Desktop Seite hat. Ausserdem soll natürlich auch die Desktop Seite weiter wachsen.

By the way: Falls ihr jemanden kennt der technisch fit ist und Bock hat bei uns mitzuwirken, sagt gerne Bescheid. Wir freuen uns über jeden Hinweis und Input.

Was das Thema kostenpflichtig angeht habe ich auch schon mal überlegt. Wir haben einen neuen Partner in der Vermarktung (VICE). Das ist noch relativ neu aber man kann schon sehen dass es andere Formate sind auch auch andere Unternehmen die werben (wie aktuell bsp. Netflix).

Dennoch haben viele von euch (vor allem vielen aktive User) die Werbung deaktiviert. Gibt es Bereitschaft für eine werbefreie Seite was zu zahlen? Das wäre für uns extrem spannend und hilfreich.

Wir könnten mal einen Paypal Button einbauen und ihr könnt selbst entscheiden ob und was es euch wert ist. Was denkt ihr?

Erthos
06.01.2015 13:37

versuchs doch einfach mal.

ich fand es schon immer komisch dass ihr die werbefreie variante einfach so anbietet. habs zwar dankend angenommen aber komisch find ich es trotzdem.

vielleicht sollte man zusätzlich aber noch ein paar zusatzleistungen dazu bekommen wenn man schon geld bezahlt.

vielleicht so ähnlich wie bei lastfm:
- Keine Bannerwerbung auf der Last.fm-Website und in mobilen Apps (ausgenommen Anzeigen in Videoinhalten Dritter, z. B. über YouTube, Vevo etc.)
- Lass dir die letzten Besucher deines Profils anzeigen
- Schwarzes Badge auf deinem Last.fm-Profilbild, um deinen Status als Abonnent zu zeigen

masterofdisaster666
06.01.2015 13:39

Bin zwar ITler, aber um Programmierung mache ich einen großen Bogen, da kann ich leider nicht helfen

Spenden fände ich ok (Vorbild Wikipedia mit Anzeige wieviel der monatlichen Kosten durch Spenden gedeckt sind), ein reines Bezahlmodell um das Forum werbefrei zu halten fände ich nicht gut und das würde sicherlich auch jede Menge User vergraulen.

Vielleicht nicht gerade nen Paypal Button, hat ja nicht jeder Paypal und möchte sich dafür auch nicht anmelden, zudem Paypal ja auch bei jeder Einzahlung noch Geld kassiert (und das nicht gerade wenig). Da gibts sicherlich auch andere, schönere Lösungen.

Zwieback
06.01.2015 14:28


Christian schrieb:
Dennoch haben viele von euch (vor allem vielen aktive User) die Werbung deaktiviert. Gibt es Bereitschaft für eine werbefreie Seite was zu zahlen? Das wäre für uns extrem spannend und hilfreich.

Zitat anzeigen



Dazu mal kurz die Frage eingeworfen: Über welches System werden eure Werbegebühren abgerechnet? Sprich, wenn ich Werbung aktiviert lasse aber über einen AdBlocker ausblende bekommt ihr trotzdem kein Geld?

Christian
Christian
06.01.2015 14:37Admin

Adblocker zerstören das komplette Internet. Denkt gut darüber nach wo und warum ihr das benutzt. Seiten die von Werbung leben sind darauf angewiesen dass die Banner auch angezeigt (und geklickt) werden.

Adblock setzt sich dazwischen und kassiert on top auch noch mit weil sie ein so genanntes Whitelisting anbieten das es großen Firmen wie Google oder eBay etc. ermöglicht ihre Anzeigen trotz aktiviertem Adblocker durchzudrücken. Es gibt dazu spannende Artikel bei mobilegeeks.de und anderen. Es fällt das böse Wort mit M und das sicher nicht zu unrecht...

Also, lieber Finger weg davon, denn wenn sich der Trend der Nutzung so fortsetzt dann müssen irgendwann kostenlose Angebote wie dieses oder andere sterben weil sie zwar viel Traffic und viele User haben das aber nichts mehr nützt weil die Werbung deaktiviert wird.

Grundsätzlich gilt wenn du die Werbung deaktivierst egal ob via Adblocker oder hier in den Einstellungen dann verdienen wir durch deinen Traffic null, nada. Wir haben die Option ja auch mal angeboten um den Adblocker gar nicht erst spannend sein zu lassen.

tobiwan42
06.01.2015 14:40

Bisher hatte ich die Werbung hier immer über die Einstellungen deaktiviert, weil es mir einfach zu viel Werbung war. Jetzt habe ich das mal geändert (und Adblocker entfernt) und die einzige Veränderung ist, dass der graue Balken ganz oben mit dem Advice viel größer ist. Sonst seh ich irgendwie keine Werbung [addsig]

Erthos
06.01.2015 14:42


tobiwan42 schrieb:
Bisher hatte ich die Werbung hier immer über die Einstellungen deaktiviert, weil es mir einfach zu viel Werbung war. Jetzt habe ich das mal geändert (und Adblocker entfernt) und die einzige Veränderung ist, dass der graue Balken ganz oben mit dem Advice viel größer ist. Sonst seh ich irgendwie keine Werbung

Zitat anzeigen



same here

Christian
Christian
06.01.2015 14:48Admin

Das ist jetzt auch so, rechts im Forum und auf anderen Seiten wird das aber auch wieder kommen, wir sind gerade erst gestartet und diese Flächen werden auch wieder gefüllt in der nächsten Zeit.

m-e
06.01.2015 14:50

ich habe aus den genannten gründen noch nie einen adblocker besessen. ich persönlich fühle mich auch durch werbung begrenzt gestört, sobald es sich auf die performance des browsens auswirkt, ist für mich aber der punkt erreicht wo es mir auch nicht mehr gefällt. das gilt inbesondere für diese overtake-ads, welche sich über den gesamten hintergrund einer website erstrecken. vor allem flash-elemente drücken je nach system/browser unglaublich auf das flüssige navigieren. klar, das sind am ende die elemente, welche am meisten revenue bringen..

vielleicht könnte man die optionale deaktivierung der werbung weiter aufschlüsseln, dass der user feiner entscheiden kann, was er sieht, und was nicht (header, rechte seitenleiste, anzeigen zwischen den posts, etc)

mobil kann ich verstehen, dass nun mehr werbung einzug hält, dafür wird der traffic über diese devices einfach zu groß sein, um es dort zu ignorieren.

tobiwan42
06.01.2015 14:56


Christian schrieb:
Dennoch haben viele von euch (vor allem vielen aktive User) die Werbung deaktiviert. Gibt es Bereitschaft für eine werbefreie Seite was zu zahlen? Das wäre für uns extrem spannend und hilfreich.

Zitat anzeigen


Wenn sich die Werbung in Grenzen hält, würde ich sie auch aktiviert lassen. Schließlich braucht ihr diese Einnahmen dadurch ja auch um das ganze hier zu finanzieren. Ich denke, dass einige andere dazu auch bereit wären. Nur war das letzte Mal, als ich sie deaktiviert hatte, etwas zu viel Werbung, so dass es dann doch gestört hat. Ich lass es jetzt auf jeden Fall erstmal aktiviert und teste es noch mal, wie es mit Werbung ist.[addsig]

Christian
Christian
06.01.2015 15:07Admin


m-e schrieb:
mobil kann ich verstehen, dass nun mehr werbung einzug hält, dafür wird der traffic über diese devices einfach zu groß sein, um es dort zu ignorieren.

Zitat anzeigen


Ja, es kratzt an 50% und dabei ist im Prinzip nur das Forum mobil, der Rest folgt in den nächsten Wochen. Ich denke 2015 wird das Jahr wo auf sehr vielen Seiten ein Verhältnis von +50% mobiler Traffic normal werden wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2015 15:19Supporter

Ich grätsche mal in die Diskussion mit einem anderen Thema rein. Mir ist das bei der Diskussion über die veränderte Ausrichtung der Seite aufgefallen und daher möchte ich das mal aufgreifen: Ich habe das Gefühl, dass ich über einige (vor allem neue) Funktionen gar nicht wirklich Bescheid weiß. Und aufgrund der angesprochenen Diskussion letztens hatte ich bei einigen anderen Stammusern das Gefühl, dass es ihnen ähnlich geht.

Auch so Änderungen wie die bzgl. VICE erhält man für mein Empfinden eher so zufällig nebenbei. Wie wäre es mit einem Thread wo Änderungen, neue Funktionen usw. erklärt werden?

Christian
Christian
06.01.2015 15:27Admin

Gute Idee. Es gab früher mal so was in der Richtung, wurde aber irgendwie vernachlässigt. Kommt wieder.