Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

773 Kommentare
« Seite 11 von 31 »
Sitholl
01.03.2013 14:01


blubb0r schrieb:


blubb0r schrieb:
auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde:
auch wenn wir die Ringrocker Community sind, so würde mich ein Rock im Pott Unterforum (z.B. neben dem Rock im Park Unterforum) doch erfreuen, da nur der einfache Thread mMn etwas zu wenig Aufmerksamkeit hat bzw. im Festivals Forum untergeht.
RiPott und RaR/RiP sind ja schon relativ eng aneinander gekoppelt (gleicher Veranstalter, Exklusivität der Bands, ...)

Zitat anzeigen



Wurde damals nicht beantwortet... ein Unterforum für "Rock im Pott"/"Rock N Heim" fände ich sinnvoll.

Zitat anzeigen



Sehe ich genauso!
Man verliert schnell die Übersicht und wenn man länger mal nicht Online war muss man sich den ganzen Kram über viele Seiten nochmal durchlesen

roxar
roxar
01.03.2013 14:01

Christian hat bereits angekündigt, dass die Admins sich um sowas kümmern

Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte verständlich sein

Sitholl
02.03.2013 12:14


roxar schrieb:
Christian hat bereits angekündigt, dass die Admins sich um sowas kümmern

Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte verständlich sein

Zitat anzeigen



Nicht gesehen
Hab ja auch nicht gesagt dass sie schnell machen sollen

Chris_Toff_90
31.03.2013 21:04Supporter

Hi,

wie siehts eigentlich mit den Unterforen zu Rock N´Heim/Rock im Pott aus? Kommt da was oder ist das vom Tisch? Gibt zwar grad weniger Diskussionen zu den beiden Festivals aber das ändert sich bestimmt wenns dann in den August geht und die Festivals vor der Tür stehn.

mehlsack
mehlsack
31.03.2013 23:33

Die Admins wollten es diskutieren, also warten wir mal ab, wann sie sich dazu äußern. So dringend ist das ja jetzt nicht

Stebbard
16.06.2013 15:13

Ich weiß nicht, inwiefern das bereits früher vorgeschlagen wurde, ich habe es bereits einmal in einem Thread vorgeschlagen, weiß aber nicht mehr, was mir darauf geantwortet wurde. Von daher wollte ich das hier mal wieder in den Ring werfen:

Da bei Rock'n'Heim mal wieder die Liste umhergeht, die auf Dauer praktisch den Informationsgehalt der einzelnen Threads hemmt, wollte ich mal was in die Runde werfen, welches zum einen die Festivalthreads übersichtlicher gestalten und zudem helfen könnte, bisher (subjektiv empfunden) wenig genutzte Features stärker zu verwenden:

Ringrocker.com bietet ja bereits die Funktion anzugeben, bei welchen Festivals welcher User vor Ort ist. Ich finde dies prinzipiell eigentlich sehr praktisch und es deckt ja prinzipiell auch den Inhalt von 2/3 aller Listen ab, bei denen es ja zumeist nur darum geht, wer da ist und wer nicht.

Könnte man nicht dieses Feature einfach in die Kopfzeile der Festivalthreads integrieren, praktisch horizontal zwischen dem Frames mit dem Logo sowie

16.08.2013 - 18.08.2013, Hockenheimring (DE)
Top-Bands: Die Ärzte, Seeed, System Of A Down | alle »
Homepage: www.rock-n-heim.com
Tickets: ab 125,- Euro Tickets bestellen

Zitat anzeigen



sowie der Zeile mit dem Verweis auf die weiteren Diskussionen.

Es würden dann praktisch die Mini-Avatare der Personen angezeigt, welche dann auch vor Ort sind, so wie es ja derzeit auch bei den Hauptseiten der einzelnen Festivals geschieht. Dann aber wesentlich prominenter platziert. Würde glaube ich wenig Platz einnehmen und zugleich die Übersicht über die besuchenden Ringrocker erhöhen.


16.06.2013 15:18


Stebbard schrieb:
Ich weiß nicht, inwiefern das bereits früher vorgeschlagen wurde, ich habe es bereits einmal in einem Thread vorgeschlagen, weiß aber nicht mehr, was mir darauf geantwortet wurde. Von daher wollte ich das hier mal wieder in den Ring werfen:

Da bei Rock'n'Heim mal wieder die Liste umhergeht, die auf Dauer praktisch den Informationsgehalt der einzelnen Threads hemmt, wollte ich mal was in die Runde werfen, welches zum einen die Festivalthreads übersichtlicher gestalten und zudem helfen könnte, bisher (subjektiv empfunden) wenig genutzte Features stärker zu verwenden:

Ringrocker.com bietet ja bereits die Funktion anzugeben, bei welchen Festivals welcher User vor Ort ist. Ich finde dies prinzipiell eigentlich sehr praktisch und es deckt ja prinzipiell auch den Inhalt von 2/3 aller Listen ab, bei denen es ja zumeist nur darum geht, wer da ist und wer nicht.

Könnte man nicht dieses Feature einfach in die Kopfzeile der Festivalthreads integrieren, praktisch horizontal zwischen dem Frames mit dem Logo sowie

16.08.2013 - 18.08.2013, Hockenheimring (DE)
Top-Bands: Die Ärzte, Seeed, System Of A Down | alle »
Homepage: www.rock-n-heim.com
Tickets: ab 125,- Euro Tickets bestellen

Zitat anzeigen



sowie der Zeile mit dem Verweis auf die weiteren Diskussionen.

Es würden dann praktisch die Mini-Avatare der Personen angezeigt, welche dann auch vor Ort sind, so wie es ja derzeit auch bei den Hauptseiten der einzelnen Festivals geschieht. Dann aber wesentlich prominenter platziert. Würde glaube ich wenig Platz einnehmen und zugleich die Übersicht über die besuchenden Ringrocker erhöhen.

Zitat anzeigen



Find ich eine richtig gute Idee. Das Problem ist allerdings, dass diese Listen ja nicht nur bei Festivals, sondern auch bei Konzerten gemacht werden und da würde dieses Prinzip an seine Grenzen stoßen. Leider....

Stebbard
16.06.2013 15:21

Klar, bei Konzerten führt dies zu anderen Probleme, wobei sich hier sowas auch umsetzen lassen würde. vermutlich sogar mit den einzelnen Daten, aber das würde sicherlich auch viel Aufwand erfordern und dann doch einen zu geringen Nutzen haben.

Von daher würde mir das bei den Festivals erstmal reichen.

counterdog
16.06.2013 15:24


Stebbard schrieb:
Klar, bei Konzerten führt dies zu anderen Probleme, wobei sich hier sowas auch umsetzen lassen würde. Rein tendentiell sogar mit den einzelnen Daten, aber das würde sicherlich auch viel Aufwand erfordern.

Von daher würde mir das bei den Festivals erstmal reichen.

Zitat anzeigen



Konzerte und Festivals ist aber auch ein Unterschied. Bei den Konzerten gibt es nicht so viele Fragen oder Vermutungen wer den Support ist?


16.06.2013 15:48


counterdog schrieb:


Stebbard schrieb:
Klar, bei Konzerten führt dies zu anderen Probleme, wobei sich hier sowas auch umsetzen lassen würde. Rein tendentiell sogar mit den einzelnen Daten, aber das würde sicherlich auch viel Aufwand erfordern.

Von daher würde mir das bei den Festivals erstmal reichen.

Zitat anzeigen



Konzerte und Festivals ist aber auch ein Unterschied. Bei den Konzerten gibt es nicht so viele Fragen oder Vermutungen wer den Support ist?

Zitat anzeigen



Ist das jetzt ein Grund dafür, dass es Sinn macht, dass die Konzert Threads auch nur noch aus Listen bestehen?^^

Anzeige
Anzeige