Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 64 von 215 »
KillTimEngage
20.05.2010 19:30

Da könnte man ja schon ein GK-Thread für The Who '11 auf machen!

interessantes Interview!

Deekayone
20.05.2010 20:01

The Who, Pearl Jam, Iron Maiden, Led Zeppelin, The Strockes, Godsmack, Guns n' Roses und Aerosmith sind Bands die mich vom Gedanken 2011 eine Ringpause einzulegen abbringen könnten.

Red Hot Chili Peppers wären eventuell noch ein großer Kandidat den ich sehen möchte da ich sie noch nicht gesehen habe.

Green Day würde ich ohne Probleme akzeptieren.

Linkin Park bräuchte ich nur wenn 2 Überheadliner gebucht werden.

Also: Pro The Who

KillTimEngage
21.05.2010 13:19

Ja, das finde ich doch auch sehr strange, dass der hauptsponsor von rock am ring nicht mal seine Seite aktualisiert?!

harthoerig
22.05.2010 14:16

heute um 18.50h gibt's im wdr in der aktuellen stunde einen beitrag "so war's - 25 rock am ring"!

buether
22.05.2010 19:29

Ich fand den Bericht okay, mehr aber nicht. War nichts besonders neu daran und die haben wieder über Einzelschicksale berichtet.

Monkeyman
24.05.2010 22:15

Kann man garnicht anschaun auf der WDR Homepage. Habn anscheinend keine Rechte zur Ausstrahlung? Schade

slowdeath
24.05.2010 23:02

jmd grade mtv angehabt?
hab nur den letzen einblender gesehn...
kam folgendes:


4. juni
22:00 Uhr

..und im hintergrund die schlusstakte von guerilla radio...

RATM also diesesmal liveübertragung?

eifelvista
24.05.2010 23:14


schlippen schrieb:
MTV-LIvezeiten laut Rock am Ring-Homepage:

Rock am Ring LIVE bei MTV (vorläufige Termine):
MTV, live am Do, 03.06.2010 22:00 – 00:00 Uhr
MTV, live am Fr, 04.06.2010 19:30 – 02:45 Uhr
MTV, live am Sa, 05.06.2010 15:30 – 04:00 Uhr
MTV, live am So, 06.06.2010 17:15 – 02:15 Uhr


Wer spielt denn bitteschön Sonntagmorgen bis vier? Motörhead wird doch spätestens um drei aufhören, oder?

Zitat anzeigen

Wo stehen denn diese Termine bitteschön auf der Rock am Ring Homepage??
Bei MTV auf der Special-Seite steht jedenfalls auch nix von Senderterminen. Ob die die Aktualisierung seit Anfang Februar vergessen haben zu aktualislieren? http://www.mtv.de/rockamring
Dort beginnt das Festival sogar immer noch erst am 4. Juni, obwohl längst der 3. Juni bekannt ist.

umiker
26.05.2010 16:58

http://www.tvmovie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid[0]=27&date=2010-06-03

Kiss wird also sicher übertragen...

am Freitag dann:
ab 19:30 wird übertragen...
da aber dann slash schon spielt denke ich kommen nur zusammenschnitte

ab 20:30 dann wird jay-z übertragen (steht auch auf tvmovie)

ratm wird wahrscheinlich wieder nicht übertragen, denn um 21:30-22:30 kommt mtv home vom ring und dann southpark bis um 11.

ab dann übertragen sie wahrscheinlich die sportis von der alterna...

wahrscheinlich auch dann noch jan delay...

samstag und sonntag:
ist mir zu mühsam...
aber muse und rammstein werden sicher übertragen

buether
27.05.2010 10:31

Was ich ziemlich verwirrend finde: Warum macht MTV mit der Musik von RATM Werbung für die Übertragung, wenn sie RATM nicht mal übertragen?[addsig]

PeleAlmquist
27.05.2010 10:34


buether schrieb:
Was ich ziemlich verwirrend finde: Warum macht MTV mit der Musik von RATM Werbung für die Übertragung, wenn sie RATM nicht mal übertragen?

Zitat anzeigen



weil sich mtv vielleicht gerne damit brüstet(dass RATM überhaupt kommen) oder vielleicht erhoffen sie sich eine höhere einschaltquote? das war 2008 auch so ... als sie RATM im tv immer weiter angepriesen haben und dann sobald zack die stage betreten hat alle kameras aus waren ! !

LadyDeath
27.05.2010 10:51


PeleAlmquist schrieb:


buether schrieb:
Was ich ziemlich verwirrend finde: Warum macht MTV mit der Musik von RATM Werbung für die Übertragung, wenn sie RATM nicht mal übertragen?

Zitat anzeigen



weil sich mtv vielleicht gerne damit brüstet(dass RATM überhaupt kommen) oder vielleicht erhoffen sie sich eine höhere einschaltquote? das war 2008 auch so ... als sie RATM im tv immer weiter angepriesen haben und dann sobald zack die stage betreten hat alle kameras aus waren ! !

Zitat anzeigen



Schon mal drüber nachgedacht, dass die Band einer Live-Übertragung nicht zugestimmt hat(te)...? Die müssen nämlich die Freigabe dafür gaben, sonst darf MTV das nicht live senden.

Master_Brot
28.05.2010 15:33


PeleAlmquist schrieb:


buether schrieb:
Was ich ziemlich verwirrend finde: Warum macht MTV mit der Musik von RATM Werbung für die Übertragung, wenn sie RATM nicht mal übertragen?

Zitat anzeigen



weil sich mtv vielleicht gerne damit brüstet(dass RATM überhaupt kommen) oder vielleicht erhoffen sie sich eine höhere einschaltquote? das war 2008 auch so ... als sie RATM im tv immer weiter angepriesen haben und dann sobald zack die stage betreten hat alle kameras aus waren ! !

Zitat anzeigen


MTV durfte nicht übertragen, da RATM einen Mitschnitt des Konzertes 2008 nicht genehmigt hatten... das wird auch 2010 nicht anders sein!

Mummlox
28.05.2010 16:57

Hier n Tipp von mir aus Hier:
Ich nehm alles mit dem onlineTVrecorder auf. Wenn man die Aufnahmen da vorher programmiert, kann man sich den Kram ein paar Stunden später runterladen.
Hier der Link -> www.onlinetvrecorder.com

Das ist keine Abo-Abzock-Seite wie zB save.tv!!! Hat aber Andere Schwächen.
Zum Beispiel dass man als Free-User den Kram eigentlich nur Nachts zur Happy-Hour runterladen kann. Aber das nehme ich gern in Kauf', zumal ich zuhause "ARD einsPlus" gar nicht empfangen kann. Zweites Manko ist dass sowohl MTV als auch einsPlus in die Kategorie "Pooling-Sender" fallen. Das heißt, man kann die Sendung nur runterladen, wenn genügend Andere OTVR-Nutzer die Sendung aufgezeichnet haben. Funktionierte letztes Jahr aber erstaunlich gut. Naja, eigentlich kein Wunder. Wann gibts im deutschen Fernsehen schonmal so viel schöne Live-Musik zu bestaunen?
Würd mich freuen wenn Ihr Euren onlineTVrecorder mit mir zusammen anschmeissen würdet

edit: Für ringrocker die schon bei onlinetvrecorder.com registriert sind: hier ein Link zur Liste aller Live-Übertragungen mit Link zur direkten Aufnahme:
Rock-Am-Ring-2010-Live-auf-MTV-und-EinsPlus-(ab-03.06.2010)

Gunner87
28.05.2010 18:45


Mummlox schrieb:
Hier n Tipp von mir aus Hier:
Ich nehm alles mit dem onlineTVrecorder auf. Wenn man die Aufnahmen da vorher programmiert, kann man sich den Kram ein paar Stunden später runterladen.
Hier der Link -> www.onlinetvrecorder.com

Das ist keine Abo-Abzock-Seite wie zB save.tv!!! Hat aber Andere Schwächen.
Zum Beispiel dass man als Free-User den Kram eigentlich nur Nachts zur Happy-Hour runterladen kann. Aber das nehme ich gern in Kauf', zumal ich zuhause "ARD einsPlus" gar nicht empfangen kann. Zweites Manko ist dass sowohl MTV als auch einsPlus in die Kategorie "Pooling-Sender" fallen. Das heißt, man kann die Sendung nur runterladen, wenn genügend Andere OTVR-Nutzer die Sendung aufgezeichnet haben. Funktionierte letztes Jahr aber erstaunlich gut. Naja, eigentlich kein Wunder. Wann gibts im deutschen Fernsehen schonmal so viel schöne Live-Musik zu bestaunen?
Würd mich freuen wenn Ihr Euren onlineTVrecorder mit mir zusammen anschmeissen würdet

edit: Für ringrocker die schon bei onlinetvrecorder.com registriert sind: hier ein Link zur Liste aller Live-Übertragungen mit Link zur direkten Aufnahme:
Rock-Am-Ring-2010-Live-auf-MTV-und-EinsPlus-(ab-03.06.2010)

Zitat anzeigen



hab ich vor ein paar tagen auch schon erledigt. ab mitternacht runterladen ist kein problem, kommt mir sogar fast schon entgegen. ich glaube man hat monatlich 15 freie downloads. hab alle "sendungen" zu rock am ring auf mtv und einsplus markiert. letzteren sender empfang ich auch nicht, also ist die lösung schonmal ganz vorteilhaft und genug leute dürften auch zusammenkommen damit die sendungen letztlich aufgezeichnet werden.

mrcl
28.05.2010 19:14

Nimmt er das denn Online über den Account auf oder muss der PC dazu das ganze WE laufen ?

Anzeige
Anzeige