Marek Lieberberg an alle ringrocker

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Jules am 19.06.2002 15:51 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

115 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
DixieSearcher
20.06.2002 08:58

So ich habe sie schon wieder im Kopf:

Aus Richtung Frankfurt/Wiesbaden/Mainz/Hunsrück/Koblenz...
Ihr müsst erst mal die BAB 3 erreichen, wie ihr das macht würde hier den Rahmen sprengen, aber die ist ja so groß das man sie schon finden kann

BAB 3 Richtung Würzburg
Am Offenbacher Kreuz auf die BAB 661 in Fahrtrichtung Offenbach/Bad Homburg
An der Ausfahrt Offenbach Kaiserlei abfahren.
Jetzt kommt ihr in einen Kreisel, in diesem Kreisel direkt die ertse Ausfahrt nehmen. Jetzt seid ihr auf der Berliner Str. Diese Fahrt ihr eine halbe Ewigkeit entlang, bis es links in die Kaiserstr. geht. In die Kaiserstr. abbiegen und dann wieder die 2. Links. Jetzt seid ihr in der Goethestr.
Wem das zu kompliziert war, kann sich auch auf http://www.capitol-online.de/anfahrt.htm einen Plan ausdrucken. aber ich kann euch auch beruhigen, das Capitol ist ab der Berliner Str. sehr gut beschildert. Folgt man dieser Beschilderung kommt man automatisch auf einen kostenfreien Parkplatz. Von dort aus sind es etwa 5 min Fußweg zum Capitol.
Wie gesagt das Capitol ist in der Goethestr. und ist ein unscheinbarer grauer Felsblock mitten in Offenbach. Aber habt ihr das Gebäude erst einmal betreten werdet ihr Bauklötze stauen. Die Location ist total schön. Eine Perle unter den Veranstaltungsorten im Rhein-Main-Gebiet. Schade das an dem Abend keine Musik spielen wird...

Also dann, bitte auch gerne eine Fahrtgemeinschaft an. Mail ist ja mittlerweile bekannt...


[addsig]

MPES-Elfi
20.06.2002 09:14

na den termin hat er ja clever gelegt, der mlk!!!! da sind die chancen groß, daß es nicht zuviele gegner werden.
egal, da gehen wir trotzdem hin!!

ich finde den vorschlag gut zu verschiedenen diskussionsthemen fakten zu sammeln. die sollen gleich merken, daß wir unsere hausaufgaben gemacht haben.
@dixie
meinst du den parkplatz am main??
da könnten wir uns treffen.

tschööööööööö

[addsig]

[Nachricht geändert von MPES-Elfi am 2002-06-20 09:15]

whitch
20.06.2002 09:29

Sooo, Babysitter-Thema geklärt und ich bin DABEI! *freufreu*
(Marek kriegt bestimmt Ausschlag oder ich Hausverbot )

Themenzusammenstellung wäre auf jeden Fall gut. Wir sollten da auf eine Linie kommen, nicht jeder dasselbe vortragen.
Mein/e Freund/in Elfi hat da völlig recht, wir müssen gut vorbereitet sein.

Habt Ihr Euch schon angemeldet?[addsig]

spike
20.06.2002 09:34

oh man ich stehe vielelicht vor ner blöden entscheidung.. scheiß urlaub...


also zum thema fakten sammeln:
wir könnten dazu vielleicht das ersatzboard benutzen?

schon mal einpunkt der anzusprechen wären:

also aus den top 30 des mpes bandvotings (lassen wir es mal als eingermaßen representativ gelten..) waren NUR 2 bands am ring !!
glaube das sagt schon ne menge...


(trotz alle dem fand ich das lienup super, aber halt wohl nicht die breite masse... die sich dann wohl doch eher für eine anderes festival entscheiden hat... wetter , euro hin und her...)[addsig]

whitch
20.06.2002 09:41

Ich weiss nicht Spike,
lass uns hier bleiben und Extra-Threads machen.
Auch darüber, wer kommt, damit wir uns vielleicht alle vorher treffen und in "geballter Ladung " da auflaufen können[addsig]

spike
20.06.2002 10:05

hmm hast irgendwie recht whitch, die werbebanner sind scheiße

ja klar vorher treffen ist logisch, mini-www-treffen, wer bringt bier mit ?

also ich bin der zeit am überlegen am 9 juli einfach nach frankfurt zu fliegen, so teuer dürfte das von barcelona / valencia doch nicht sien oder? oder ganz daheim bleiben...[addsig]

Matzee
20.06.2002 10:14

@NDee Könnt mir vorstellen hinzufahren, wäre ne gute idee zusammen hinzufahren vielleicht per Zug wenns nicht anders geht, vielleicht fährt auch Doris oder so.

NDee
20.06.2002 10:18

@Matzee: Klingt gut... man sollte das aber demnächst festmachen, is ja nimmer soooo lang bis hin.

milesfan
20.06.2002 10:19

schade das MLK für RIP nur für die Bands verantwortlich ist, denn sonst hätte ich mal die RIP-Fraktion vertreten und einiges zu kritisieren gehabt!

So muss ich auf die örtlichen veranstalter warten, bis die mich einladen!

DixieSearcher
20.06.2002 14:59

Zum Thema Extra-Threads
Finde ich nicht gut, es sei den Christian richtet uns einen passwortpflichtigen Bereich ein und gibt das Passwort dann per Mail weiter. Herr Lieberberg wird schon wissen woher viele leute kommen werden und da der Stein von einem Ringrocker.com-Member ins Rollen gebracht wurde, kann ich mir vorstellen das auf unser Board besonderes Augenmerk gelegt wird. Es wäre nicht gerade der Sache zuträglich wenn MLK alle unsere Theman schon im Vorfeld erfahren und sich somit retorisch vorbereiten könnte. Dann bekommen wir 100% über den Mund gefahren. Ansonsten könnte man irgendwo eine Newsgroup anlegen und das alles darüber abwickeln. Aber auf keinen Fall hier im Board. Oder wir bestimmen, wie schon einmal angesprochen, einen oder mehrere Redner und der bekommt dann unsere Mails. Wichtig ist auf jeden Fall die Masse an Personen.

@Elfie
Ich glaube der Parkplatz liegt am Main, bin aber nicht 100% sicher. Ich meine eben den offiziell als Capitolparkplatz ausgeschilderten Schotterplatz an einer Brücke...[addsig]

whitch
20.06.2002 15:19

Dixie & Elfi bekommen von mir den "Blitzmerker- und sehr-gerissen-Preis" am Band [addsig]

Jules
20.06.2002 15:28


schon mal einpunkt der anzusprechen wären:

also aus den top 30 des mpes bandvotings (lassen wir es mal als eingermaßen representativ gelten..) waren NUR 2 bands am ring !!
glaube das sagt schon ne menge...

@ Spike,

dazu habe ich schonmal stellung genommen. von den top 20 bands hatten wir 16 angefragt, bei dreien wußten wir im voraus, dass sie nicht zur verfügung stehen und nur EINE der top 20 bands haben wir nicht angefragt. das war oasis und ist somit verständlich, wenn man die vorgeschichte kennt.

Jules
20.06.2002 15:31

[quote]
On 2002-06-20 10:19, milesfan wrote:
schade das MLK für RIP nur für die Bands verantwortlich ist, denn sonst hätte ich mal die RIP-Fraktion vertreten und einiges zu kritisieren gehabt!

@ milesfan

soweit ich mitgekriegt habe kommen auch einige RIPler und wir sind auch im Park nicht nur für die Bands verantwortlich.. Also komm vielleicht doch mal vorbei.

Jules
20.06.2002 15:45

zum thema "rhetorisch vorbereiten": macht doch einen chat-termin aus. da kommt doch ausser mir eh keiner hin.

[Nachricht geändert von Jules am 2002-06-20 15:45]

Elric
20.06.2002 16:02

Ich wüßte nicht welche Geheimpläne wir schmieden müssen.
1.Die meisten Kritikpunkte sind doch eh schon genannt.
2.Es kann mir doch relativ egal sein, daß MLK die Vorbereitungen für das Treffen verfolgen kann.
So kann er wenigstens vernünftige Antworten geben und nicht sagen "Äh, das laß ich prüfen ... oder ähnliches".
Außerdem wird MK wahrscheinlich mehr zu tun haben als jeden abend die neuesten Postings im Forum zu sichten. Laßt ihm doch die Chance sich auch vorzubereiten. Vielleicht kann er dann auch direkt Lösungen oder Alternativen nennen.

mcgyver2k
20.06.2002 16:07

Ich werd aus der Nähe von Darmstadt hinfahren. Wenn jemand ne mitfahrgelegenheit braucht, kann er sich ja melden.[addsig]


20.06.2002 16:58

Hey!
Ich denke auch, dass vieles schon in die Kritik gewandert ist. Hier will niemand den anderen fertig machen, sondern eine gemeinsame Linie fahren, damit RaR auch in Zukunft funktioniert. Und soooooo schlecht wars ja nun dieses Jahr auch nicht. Aber wie gesagt: die Heads für diesen Preis bei den ganzen Nebenkosten ist einfach nicht machbar (bei so einem Hammer-Line-Up wie 2000 wäre es gerechtfertigt, da sind sich glaub ich wirklich auch alle einig).

Ich kann leider nicht die 500 km reisen, aber ich glaube auch, je mehr da sind, desto besser.

Sonst wandern noch mehr zum Pinkpop (wo z.B. auch Live und Rammstein, Lenny usw. in diesem Jahr spielten).

Schmorri
20.06.2002 17:33

Hallo Ringrocker,
na, das war ja gestern kurz vor Feierabend der Hammer, als die Mail hier bei mir eingetrudelt ist, dass Lieberberg dieses Date veranstaltet. Ich war zwar erst zweimal am Ring (kenne also leider die "fetten Jahre" nicht), aber mein Lebensgefährte gehört sozusagen zu den Ring-Veteranen (11x dabei) und ist ziemlich sauer, was aus "seinem" Ring geworden ist. Wir kommen auf jeden Fall, Offenbach liegt bei uns vor der Haustür, also Pflichttermin !! Apropos Fahrgemeinschaft: Falls jemand aus dem Raum Hanau-Gelnhausen gerne mit uns fahren will, kein Problem, 3 Leute können wir noch mitnehmen ! Ausserdem freuen wir uns riesig, jede Menge andere treue Ring-Fans kennenzulernen, besonders die hier aus dem Forum!!!!

Matzee
20.06.2002 18:35

ja wir sollten vielleicht mal noch die Kritikpunkte alle zusammentragen oder so

spike
20.06.2002 19:57

denke auch dass wir MIT mlk eine sinnvolle lösung finden sollten, klar wir können dort erscheinen, die verantwortlich anfucken wie scheiße doch alles und die welt ist...
aber letztendlich hat davon niemand was...

man das stellt mich echt vor ne blöde entscheidung, urlaub oder offenbach,

@ jules
es gibt keinen weitern termin odeR?
[addsig]

DixieSearcher
20.06.2002 20:59

Die Idee von MC finde ich super, dort hat man die Ruhe sich vorzubereiten...

@Elric

Es geht nicht darum Geheimpläne zu schmieden. Mir ist es nur wichtig das ich nicht eine Antwort von der Pressestelle von MLK bekomme. Der Mann soll schon mal kurz selbst überlegen. Wenn ich ihm alles im Vorfeld wissen lasse kann ich auch zuhause bleiben...[addsig]