Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 246 von 257 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.03.2017 19:03Supporter

Yay! Das Buch hab ich damals richtig verschlungen und den Film auf VHS und DVD auch einige Male gesehen! Werd bestimmt reingehen.

LautStark
30.03.2017 22:00·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


JestersTear schrieb:


LautStark schrieb:
Da ich den Zeichentrick so oft gesehen habe, dass meine VHS Kasette inzwischen nur noch SW läuft, und der Real Life Trailer einfach mal exakt alle Szenen wie im Trick enthält...wirds wohl gut sein.
Mal sehen wie viel GLEICH nur in Real es wird.
3D wird aber sicher mal wieder überflüssig.

Zitat anzeigen


Selbst nicht gesehen, aber es heißt ja immer wieder, dass viele Szenen sogar dieselben Kameraeinstellungen verwenden. Es soll wohl wirklich das Disney Original 1:1 nachgestellt werden, nur einige Szenen leicht anders (der Anfang damit es sinnvoller wirkt) und auch das Ende soll etwas dramatischer inszeniert sein. Bei LeFou sollen ja ausserdem Homosexuelle Tendenzen gegenüber Gaston angedeutet werden. Also ich hab echt Bock den Film zu sehen

Zitat anzeigen


Ich war am Mittwoch im OV in 3D im Kino.
Da der Zeichentrickfilm ewig her ist, kann ich jetzt nicht genau sagen wie nah die Umsetzung am Original dran ist. Aber mir hat er sehr gut gefallen. Habe mich zeitweise schon wieder in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Vor allem wegen der lebendig gewordenen Dingen. Emma Thompson als Teekanne, Ewan McGregor als Kerzenständer und Ian McKellen als Uhr sind die eigentlich Highlights des Films. Und das waren auch damals schon die Highlights. Also für jemanden der den Disney Film garnicht kennt, wahrscheinlich durch den fehlenden Nostalgieeffekt etwas weniger begeisternd.
Einziges Problem für mich: Ohne Untertitel war es echt schwer den Texten der Gesangseinlagen zu folgen. Das war bei LaLaLand deutlich praktischer.
Und das mit LeFou kann ich nur bestätigen. Ein kleiner netter Nebeneffekt als erster schwuler Schauspieler (und auch ein wenig als Charakter) in einem Disneyfilm

Zitat anzeigen


Ich fands in vielerlei Hinsicht einfach fürchtebar... als Real Life fand ich das Ganze unter Christoph Gans mit Lea Seydoux und Vincent Cassel bedeutend besser und das war auch schon keine offenbarung.
Vlt schreib ich die Tage mal was ausführlich zum warum.

Schon jemand Ghost in the Shell gesehen? Bei der LBM gabs n Panel mit Exclusiv Footage (das man bestimmt aber auch so im netz findet xD). Bisher war ich ja eher skeptisch, aber das hat schon sehr sehr sehr bock gemacht. Optisch. Und nein ich meine nicht nur die Scarlett

snookdog
snookdog
30.03.2017 23:14

Ich war gestern in Die Schöne und das Biest. Den Zeichentrick habe ich irgendwann mal vor vielen, vielen Jahren gesehen und naja... Ich fand ihn auch ziemlich schlecht. Mit Emma Watson konnte ich in dieser Rolle so gar nichts anfangen und die eingedeutschten Musical-Passagen gingen mir ziemlich auf die Nerven und haben so gar nicht meinen Geschmack getroffen. Das war einfach insgesamt nicht meins

P.S.: La La Land war auch beim dritten Mal super

Obi-Wan
31.03.2017 09:28·  Bearbeitet

Ja, optisch alles top in bei Ghost in the Shell . Hat auch 2 ganz nette 3D Effekte, Das sind 2 mehr als in den meisten anderen 3D-Filmen!

Insgesamt hat er mir schon ganz gut gefallen, aber leider wird die ganze Thematik um kybernetische Weiterentwicklung etc. etwas sehr plump diskutiert. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen. Ud so ist man dann halt ein wenig enttäuscht, ob des verschenkten Potenzials.

ShuyiN
31.03.2017 09:57

Der ES-Trailer ist echt stark!

Es ist nur fraglich ob ES - Teil 2 dieses Niveau dann auch halten kann (Teil 1 beinhaltet nur die Geschichte der Kinder und Teil 2 spielt dann 27 Jahre später).
In Buch und 90er-Verfilmung springt die Handlung ja zwischen 1957 und 1985 hin und her, wodurch der starke Spannungsbogen mit Doppelfinale entsteht.





Der dunkle Turm soll am 10.08. als ca. einen Monat vor ES ins Kino kommen, aber es gibt noch keinen Trailer..

JestersTear
JestersTear
31.03.2017 10:03Supporter

Hab ich im Anime Thread schon angesprochen: GitS kann gar nicht so gut werden wie der Manga oder die Animes auf denen er basiert, weil 1. im Vergleich viel weniger Zeit besteht die Charaktere wirklich zu entwickeln und weil 2. der Film ein Erfolg werden muss und damit das im westlichen Kino passiert muss man halt asiatische Rollen mit westlichen Stars ala Scarlett Johanson besetzen (was ich nicht schlimm finde, da im Anime/Manga Bereich Figuren eh alle gleich aussehen und nicht eindeutig asiatisch/westlich/was auch immer) und vorallem einen Action Thriller inszenieren der vorallem auch durch Schauwerte überzeugen kann. Der tiefe ethische und philosophische Aspekt der Geschichte kann da nur zu kurz kommen und würde beim Mainstream auch nicht so gut ankommen wie eben ein Action Spektakel. Von daher hoffe ich jetzt, dass der Film sehr erfolgreich wird und man eine Fortstetzung produziert (Stoff gibts ja genug) und dort dann mehr auf die Philosophie des Geistes in der Hülle eingehen kann. WErde mir den Film auch als GitS Fan trotzdem anschauen, der ergänzt das GitS Universum bestimmt ganz gut. Danach einfach nochmal Arise angucken und die Story ist wieder ausgeglichen

Domme95
31.03.2017 13:13Veranstalter


ShuyiN schrieb:
Der ES-Trailer ist echt stark!

Es ist nur fraglich ob ES - Teil 2 dieses Niveau dann auch halten kann (Teil 1 beinhaltet nur die Geschichte der Kinder und Teil 2 spielt dann 27 Jahre später).
In Buch und 90er-Verfilmung springt die Handlung ja zwischen 1957 und 1985 hin und her, wodurch der starke Spannungsbogen mit Doppelfinale entsteht.





Der dunkle Turm soll am 10.08. als ca. einen Monat vor ES ins Kino kommen, aber es gibt noch keinen Trailer..

Zitat anzeigen


Ja frag mich wie die sich das beim Schwarzen Turm vorstellen von Februar auf August verschoben weil mehr Promo und was ist ein Trailer ist geleaked aber sonst nichts.
Hier mal keinen Spoiler zum Trailer:

Ich hab aber etwas Angst das der Film so gut wie alles verändert Jake wird als erstes der Drei gezogen so wie es aussieht außerdem geht er einfach mit dem Schlüssel durch ein Futuristisches Tor. Die Futuristischen Tore Deuten eher auf Forschungs Teleportation als das wahre Magische Portal aus dem Buch hin. Ebenfalls ist kein Tür Steher zu sehen was ich sehr Schade fände, da dieser auf Jake so einen Einfluss hatte.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
04.04.2017 16:08Supporter

Am Sonntag kam in der Sneak Gold mit Matthew McConaughey. Für mich ein guter Film, der mit wenig Action zu überzeugen weiß. Die schauspielerische Leistung von McConaughey war mMn grandios, denn

man hat die schmierige, versoffene Figur des Kenny Wells gehasst.

Zitat anzeigen


Wäre ein Film, den ich mir wohl nie für den vollen Preis ansehen würde, aber so habe ich ihn gerne mitgenommen.

JestersTear
JestersTear
06.04.2017 16:42Supporter

Okay hier meine Kritik zu GitS:
Positiv ist für mich: Die Schauspieler sind alle sehr gut und sogar das Whitewashing wird im Film erklärt, noch dazu fällt das nicht ins Gewicht, da die Stadt mit sovielen verschiedenen Menschen bevölkert ist (Afrikaner, Amerikaner, Briten, Japaner, Menschen aus Singapur und und und). Der Anime wird sehr oft Bild für Bild zitiert, sogar mit der gleichen Kameraeinstellung. Das Drehbuch weist zwar wenig wirkliche Tiefe auf und hätte an 1-2 Stellen anders sein können/müssen aber ist dafür sehr gut umgesetzt und wenn man ehrlich ist, war die Story von 1995 auch nicht sonderlich tiefgehend. Die Tiefe wurde durch was ganz anderes erzeugt, nämlich durch Bilder. Die Diskrepanz zwischen Technik und Elend, Umweltverschmutzung neben hochmodernen Bauten, Cyborgs die immer unmenschlicher werden neben Robotern, die man nicht mehr von Menschen unterscheiden kann. Der 2017er Film hat all diese Bilder wie der 95er Film und die Serien, doch fallen die extrem guten Bilder und die etrem guten stimmungsvollen Sets dem Schnitt zum Opfer. Handlungsorte erzählen nicht die Geschichte oder werden ausführlich und ruhig gezeigt, sodass sie wirken können, sondern werden in ganz kurzen Kameraschwenks lediglich etabliert. Die Sets sind da, sehen toll aus, wollen erzählen und dürfen nicht. Noch dazu ist die Action zwar reichlich vorhanden, doch 2017 mäßig gescchnitten und somit viel zu schnell, man sieht fast nichts von der eigentlichen Action.
Meine Anregung um den Film besser zu machen: Einen Extended Cut auf Blu-Ray nur mit einem Schnitt der ruhig ist und sich Zeit lässt. Die Bildgewalt ist überwältigend aber wird nicht genutzt. Trotzdem ist der Film, gerade für Leute die einen Einstieg ins Ghost in the Shell Universum suchen, sehr gut.

LautStark
06.04.2017 19:01

Gehe da mit Jester dakor. Der Schnitt war merkwürdig und diente dem Film so gar nicht. 3 D Potenzial, ebenfalls verschenkt. Mir hat besonders in der ersten Hälfte die Atmosphäre gefehlt, da hatte man beim ähnlichen Setting in Cloud Atlas irgendwie mehr neongrelle und gleichzeitig düstere Zukunftsvision. Es wurde imho aber gegen Ende besser insb. das Finale war optisch top. Das Problem ist ein bisschen: Es bleibt einem Film eigentlich nicht viel außer der Atmosphäre, wenn die Story vorhersehbar ist und inhaltlich mit nichts daherkommt, was man nicht schon aus Blade Runner, Matrix oder AI kennt. Michael Pitt hat mir sehr gefallen, irgendwie gabs da zwischenzeitlich den ein oder anderen "Rudger Hauer "-Moment xD, über den ich mich gefreut habe. Und Scarlett war einfach grandios. Ihr Ausdruck, diese spezielle Körperhaltung, ihr Gang und die Tatsache, dass man Major trotz ihrer "Nacktheit" nicht als Sexpüppchen wahrnimmt - das war sehr gelungen.

GitS ist mal wieder so ein Film, bei dem man so zwiegespalten ist. Eigentlich will man total begeistert sein, aber der Funke springt nur zum Teil über.

JestersTear
JestersTear
06.04.2017 19:10Supporter


GitS ist mal wieder so ein Film, bei dem man so zwiegespalten ist. Eigentlich will man total begeistert sein, aber der Funke springt nur zum Teil über.

Zitat anzeigen


Statt meinem langen Post hätte ich auch einfach das schreiben können, trifft es sehr gut
Der Film hat einfach sooo viel verschenktes Potential. Das ganze 10 Minuten länger und langsamer geschnitten und die Szenerie wirken lassen und zack, super Film.

LautStark
07.04.2017 21:17



Vlt machen sie ja tatsächlich nen alternativ cut, je nachdem wie erfolgreich er ist. Unser Kino war nich so voll, war aber auch unter der Woche.

JestersTear
JestersTear
10.04.2017 18:40Supporter

Bin gehyped und stelle mir die Frage: Wird Thor der bessere Guardians?
Vielleicht bekommt Thor ja endlich den guten Film, den er verdient

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
20.04.2017 08:01

So gestern mal wieder auf die Leinwand geglotzt und Fast 8 angeschaut.
War definitiv zufriedenstellend. Kein Meisterwerk und wie immer unrealistisch hoch 10 aber durchaus anschaubar: Guter Humor gepaart mit Action geht ja immer. Vor allem muss man Charlize Theron hervorheben die in ihrer Rolle echt glänzt. Auch Statham war top (wobei ich seine Art gerne sehe und daher vielleicht ein wenig befangen bin).
Paul Walker hat mir persönlich im Film nicht sonderlich gefehlt.

Nightmare119
Nightmare119
22.04.2017 13:48

So mal ein paar Nachträge der letzten Wochen.

Free Fire OV
Ziemlicher Nonsense irgendwie, wird über die volle Länge nur geballert und sich gegenseitig beleidigt, aber irgendwie unterhaltsam. Ins Kino muss man dafür aber nicht. Auf deutsch stell ich mir den auch kacke vor.

Get Out OV
Das war ganz groß, wer auf Horror/Mysterythriller steht unbedingt anschauen. Der Twist kam für mich total unvorhersehbar und war total abstrus aber ziemlich cool. Dazu die Sozialkritik und relativ viel Humor. Der Mix ist einfach super gut und unterhält von Anfang bis Ende wunderbar.

Alles unter Kontrolle
Wieder mal eine überdurchschnittliche französische Komödie. Stellenweise etwas zu überdreht, aber das ist mMn typisch für Komödien von unserem Nachbarn. Das dämmt bei mir den Spaß immer etwas ein weil ich es zu anstrengend finde. Kino braucht man auch hier aber nicht.

Ein Dorf sieht schwarz
Ebenfalls ein französischer Film, den ich allerdings ziemlich belanglos fand und mich eher durchgängig gelangweilt hat. Weder witzig noch dramatisch genug. Plätschert so vor sich hin.

Happy Burnout
Fand ich ebenfalls ziemlich belanglos und plätschert vor sich hin. Die Kritik am Krankenhaus/Klinikensystem ist ganz okay, aber auch nicht ausgereizt genug. Wenige Lacher, wenig dramatisch. Meh.

Bleed for this
Ganz gutes Biopic, aber auch nicht mehr. Da gab es in den letzten Jahren einfach deutlich bessere Boxfilme. Aber für zwischendurch durchaus unterhaltsam. Aber ins Kino muss man auch hier nicht

Insgesamt würd ich nur Get Out im Kino gucken, und den auch nur in OV, in deutsch wird da zu 99% der ganze Flair versaut.

snookdog
snookdog
26.04.2017 10:45

Hab gestern auch Get Out gesehen, hier ein kurzes Fazit:



Mal ernsthaft: Ich fand ihn eigentlich ganz gut, ist jetzt nicht der ganz große Horrorfilm aber ein Mystery-Thriller der guten, alten Schule. Die deutsche Synchro ging einigermaßen, werde ihn mir wohl aber auch nochmal im Originalton ansehen wenn er auf Blu Ray verfügbar ist.

JestersTear
JestersTear
02.05.2017 17:26Supporter


LautStark schrieb:
Mit wem kann ich denn meine Begeisterung für den neuen Guardians teilen?

Zitat anzeigen


Das wäre dann wohl ich
Der Film ist super und ist eine ebenbürtige Fortsetzung von Guardians 1

Mir gefällt sehr wie Ego als Planet dargestellt ist, das ist genau richtig abgedreht Das Team funktioniert immer noch perfekt zusammen und die Gags werden sich super zugespielt. Mir gefällt aber auch, dass der Film deutlich emotionaler ist als Vol. 1, grad das Ende mit Father and Son und dem Tod von Yondu haben mich echt unerwartet getroffen. Das hätte ich dem Film nicht gegeben.
Super finde ich auch wieviele Gäste und Eastereggs untergebracht wurden, nicht ausschließlich aber gerade in den Postcreditscenes: Stan Lee ist ein Watcher und deshalb in jedem Universum und Film von Marvel: genial Auch schön, das ursprüngliche Team zu sehen und die Ankündigung für Adam Warlock ist auch nicht schlecht.

Zitat anzeigen


Aber das eigentliche Highlight ist ja wieder der Soundtrack, der schon wieder wie die Faust aufs Auge passt
Großartiger Film.

LautStark
03.05.2017 17:40

Ich finde ihn noch hundertmal lustiger als Teil 1. Und wie du schon angedeutet hast. Da ist unter der sprücheklopfenden Oberfläche viel mehr Tiefgang als man erwartet. Das ist ja gerade das Schöne an dem Film. Du kannst ihn als No Brainer angucken und dich königlich amüsieren oder dich mit ein bisschen Anspruch königlich amüsieren.
Die "Father and Son Szene" ist die schönste seit der "Father and Son" Szene aus Radio Rock Revolution (und die ist bei mir schon ganz schön weit vorn). Rocket ist aber auch ein süßes Hündchen xD
Sly Stallones Auftritt war so naja er ist halt da. Vlt hat das später noch mal ne Bedeutung, Miley Sprechrolle hängt ja auch mit Slys Charakter zusammen und da haben sie bereits Aussicht auf eine größere Rolle in zukünftigen Filmen angedeutet.
Musik wieder einmal top, der Abspann einfach nur EPIC (nur eine credit scene kann ja jeder ), Stan Lee gleich in doppelter Dosis.
Ich wüsste jetzt nix, wo ich auch nur Ansatzweise dran kritteln könnte.

HybridSun95
HybridSun95
07.05.2017 23:08

SO auch Guardians gerade gesehen und was kann man dazu sagen:

Baby Groot

Aber im Ernst, der Film war super. Der Wechsel zwischen ernsten Szenen und humorvollen Szenen war super. Und der Soundtrack

Teenager Groot ist aber auch lustig

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige