Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 244 von 257 »
defpro
defpro
15.02.2017 09:22


snookdog schrieb:
Mit Moonlight stand heute der vorletzte Film auf meiner Oscar-Bester-Film-Liste auf dem Plan. Eigentlich folgt der Film jetzt keinem klassischen Schema und es gibt auch nicht die große Geschichte. Stattdessen zeigt er das Leben eines Afroamerikaners, der in einer schlimmen Gegend von Miami lebt, und so ziemlich alle schlimmen Dinge durchmacht, die man sich so vorstellen kann. Im Gegensatz zu Lion hat mich der Film aber von der ersten Minute an gepackt. Dabei hilft vor allem die unfassbar starke Musik, die jedes Gefühl, das der Film erzeugt, nochmal deutlich verstärkt.

Nächsten Mittwoch steht noch Fences auf dem Programm, danach erfahrt Ihr dann endlich, wer von mir den Oscar für den besten Film bekommen würde Smiley

Zitat anzeigen


Läuft der in Deutschland nicht erst nach der Oscar-Verleihung an? Smiley

snookdog
snookdog
15.02.2017 09:29


defpro schrieb:


snookdog schrieb:
Mit Moonlight stand heute der vorletzte Film auf meiner Oscar-Bester-Film-Liste auf dem Plan. Eigentlich folgt der Film jetzt keinem klassischen Schema und es gibt auch nicht die große Geschichte. Stattdessen zeigt er das Leben eines Afroamerikaners, der in einer schlimmen Gegend von Miami lebt, und so ziemlich alle schlimmen Dinge durchmacht, die man sich so vorstellen kann. Im Gegensatz zu Lion hat mich der Film aber von der ersten Minute an gepackt. Dabei hilft vor allem die unfassbar starke Musik, die jedes Gefühl, das der Film erzeugt, nochmal deutlich verstärkt.

Nächsten Mittwoch steht noch Fences auf dem Programm, danach erfahrt Ihr dann endlich, wer von mir den Oscar für den besten Film bekommen würde Smiley

Zitat anzeigen


Läuft der in Deutschland nicht erst nach der Oscar-Verleihung an? Smiley

Zitat anzeigen


Jep, man kann ihn aber schon auf vudu.com kaufen. Kostet zwar 14 $ und man braucht einen Smart DNS, wenn man aber mindestens zu Zweit schaut ist es auch nicht teurer als im Kino.

Nightmare119
Nightmare119
17.02.2017 02:41

Dank der OV Sneak 2 Monate vor DE Release the Founder gesehen.

Gutes Biopic über den McDonalds Gründer der von Keaton richtig gut gespielt wird. Nicht zu kurz nicht zu lang und zwischendrin eins zwei Lacher. War auch mal interessant zu sehen, wie das alles so gekommen ist und was für ein Arsch der eigentlich war. Aber das ist ja mittlerweile allseits bekannt, dass man jegliche Moral und Ehtik bei Seite räumen muss um sowas so groß aufzuziehen. Die Brüder können einem richtig Leid tun.

Leichte, unterhaltsame, und stellenweise lehrreiche Kost für zwischendurch. Ins Kino muss man dafür allerdings nicht.

snookdog
snookdog
23.02.2017 00:16

The Founder sah ganz interessant aus, hatte den aber auch eher als Blu Ray Kandidaten im Hinterkopf. Danke für die Bestätigung!

Heute war endlich Fences an der Reihe, womit die diesjährige Oscar-Saison bei mir persönlich ihr Ende findet. Schade eigentlich. Fences begleitet eine dunkelhäutige Familie aus Pittsburgh in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Im Mittelpunkt steht der Charakter von Denzel Washington, der als Ehemann und Vater so seine Höhen und Tiefen erlebt und sein Umfeld auch unmittelbar daran teilhaben lässt. Die Geschichte ist dabei wendungsreicher als sie zunächst den Anschein hat, es gibt reichlich lustige und traurige Szenen und mich hat er 2:20 Stunden unterhalten. Besonders hervorheben muss man die schauspielerische Leistung von Denzel Washington und Viola Davis, Ein rundum starker Film! In der OV am besten mit Untertiteln, ohne könnte es recht schwierig werden.

Fiestafahrer
25.02.2017 23:51

Gerade in John Wick 2 gewesen. Ich befürchte bei Fortsetzungen von guten Actionfilmen ja immer böses, aber hier kann ich wirklich Entwarnung geben. Großartiger Film, tolle Action, brutale, knallharte Kämpfe, coole Bilder, fetter Soundtrack und die ein oder andere neue Idee, die in nem James Bond oder Jason Bourne nicht passen würde, aber bei John Wick gut ankommt.

Dicke Empfehlung, 2 Stunden super Unterhaltung!

blubb0r
26.02.2017 22:18

Endlich The Lego Batman Movie (natürlich O-Ton) gesehen. War ein gutes Ding, aber leider bei weitem nicht so gut wie der "normale" Lego Film - da ich den allerdings auch absolut überragend fand, waren meine Erwartungen für den hier abnormal hoch.

Schlecht ist er nicht, aber ab der Mitte des Films nimmt er doch ein wenig ab. Oft gelacht habe ich trotzdem und viele Insider sind schon dabei. Ich befürchte, die kann man auch nicht alle übersetzen.

Gibt natürlich wieder Anspielungen ohne Ende - da freue ich mich dann darauf, ihn zweites Mal zu sehen, um die alle zu finden.

Luddddi
Luddddi
26.02.2017 23:41Supporter

In der Sneak eben A United Kingdom gesehen. Toller Film, der nicht zu dick aufträgt. Manchmal etwas zu langatmig, aber das kann man ihm leicht verzeihen.

Letzte Woche übrigens Boston (Patriot's Day) in der Sneak. Den fand ich auch klasse, aber manchmal zu amerikanisch.

masterofdisaster666
05.03.2017 11:14

Was such inmer du da verlinkt hast - man landet zumindest beim smartphone auf der ringrocker startseite

LautStark
05.03.2017 19:29

So ähnlich sah das an Karneval mit meinem Poison Effi Kostüm auch aus. Anyway...
Was genau ist denn an Logan so gut, dass alle so ausflippen? Als X-Men-Movie ist er für mich ohnehin Pflicht, aber hätte ja nicht erwartet, dass die Kritiken sich für nen Wolverine-Streifen mal so überschlagen.

JestersTear
JestersTear
05.03.2017 19:33Supporter

Ohne den Film gesehen zu haben, nehme ich an, das was an den meisten sehr guten Superheldenfilmen gut ist: Der Film würde auch funktionieren ohne das X-Men Setting. Captain America 2 ist ein toller Action Thriller, nur ermittelt halt Cap, The Dark Knight würde auch ohne Batman und den Joker und stattdessen mit einem Detektiven und einem "normalen" Irren, als Film super funktionieren. Ich vermute bei Logan wird das ähnlich sein. Ich freue mich zumindest sehr auf den Film, vorallem, da ich Apocalypse nicht ganz so stark fand Smiley

Luddddi
Luddddi
05.03.2017 23:28Supporter

Eben kam Lommbock in der Sneak. Typischer Sneakfilm. Der erste Teil ist irgendwie an mir vorbeigegangen, das hol ich morgen mal nach. Smiley Dennoch gute Unterhaltung und wer Moritz Bleibtreu mag, wird ihn so oder so mögen. Smiley

Nikrox
Nikrox
05.03.2017 23:46Supporter


Luddddi schrieb:
Eben kam Lommbock in der Sneak. Typischer Sneakfilm. Der erste Teil ist irgendwie an mir vorbeigegangen, das hol ich morgen mal nach. Smiley Dennoch gute Unterhaltung und wer Moritz Bleibtreu mag, wird ihn so oder so mögen. Smiley

Zitat anzeigen


Wie kann denn bitte Lammbock an jemandem vorbei gegangen sein? Smiley
Für wahrscheinlich jeden in meinem Alter, der jemals dem grünen Zeug nah kam, der wohl beste deutsche Film der je gemacht wurde Smiley
Bin sehr gespannt auf Lommbock, halte mich mit den Erwartungen aber erst noch zurück. So viele Jahre später einen guten Film zu machen, der auch zum ersten Film passt, wird schwierig sein.

Komme gerade aus Wolverine und stimme einfach mal Kaan zu. Super Film und ein super Abschluss für Wolverine mit einem weinenden Auge.
Außerdem hat Marvel wohl so langsam Blut geleckt, mit den RRating Filmen. Da kommt das ganze einfach nochmal ne Schippe realistischer rüber. Wenn er mit seinen Klingen durch Körper geht und man sieht kein Blut, macht das schlicht weg kein Sinn.

Bin gespannt wie die Reihe weitergeht. Apocalypse hat mir nicht so gefallen. Aber bei der Masse an Filmen, die noch geplant sind, wird es halt auch schwer das Niveau dauerhaft hochzuhalten. Aber da sie alle Geld bis zum umfallen einspielen, werden sie wohl auch nicht so schnell aufhören ständig neue X-Men Comics zu verfilmen.

Nikrox
Nikrox
05.03.2017 23:54Supporter

Okay das könnte der Grund sein Smiley
Bin quasi mit dem Film "aufgewachsen". Ich kenne so endlos viele Freunde, die bei dem Film schon mitsprechen können. Letztens erst wieder Freunden gezeigt. Nostalgie pur!
Also unbedingt nachholen Smiley

Nikrox
Nikrox
06.03.2017 00:28Supporter

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen bzgl Logan:

Xavier spricht immer mal wieder von der großen Schlacht, seit dem ja alles anders ist usw. Ist damit die Endschlacht vom dritten Teil gemeint oder die Schlacht aus Zukunft ist Vergangenheit? Besteht da auch ein Zusammenhang zu seinem 'Zustand'? Der eine will ja auch rausfinden, was Xavier für eine Krankheit hat. Und genauso Logan. Er sagt ja er weiß was er hat. Es wird dann aber beides nicht angesprochen.
Die alten X-Men sind ewig her und den zweiten Wolverin habe ich nicht gesehen. Vielleicht fehlt mir da etwas an Wissen. Kann mich da einer aufklären? Gerne auch so ein genereller Zusammenhang des Films zu allen anderen Filmen.

Zitat anzeigen


Kaan weiß sicher bescheid. Nehme aber auch Erklärungen von allen anderen Smiley Smiley

Kes
Kes
06.03.2017 08:25


blubb0r schrieb:
@Nikrox:




Hero.

Zitat anzeigen


Bester Film ever!!!



Wir saßen damals im Kino mit gerade mal noch 5 anderen und während die einfach nur schauten, pisste ich mir permanent in die Hosen vor Lachen, ich konnt gar nicht mehr aufhören. SmileySmileySmiley

Obi-Wan
06.03.2017 10:24·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Jetzt muss ich doch nochmal was fragen bzgl Logan:

Xavier spricht immer mal wieder von der großen Schlacht, seit dem ja alles anders ist usw. Ist damit die Endschlacht vom dritten Teil gemeint oder die Schlacht aus Zukunft ist Vergangenheit? Besteht da auch ein Zusammenhang zu seinem 'Zustand'? Der eine will ja auch rausfinden, was Xavier für eine Krankheit hat. Und genauso Logan. Er sagt ja er weiß was er hat. Es wird dann aber beides nicht angesprochen.
Die alten X-Men sind ewig her und den zweiten Wolverin habe ich nicht gesehen. Vielleicht fehlt mir da etwas an Wissen. Kann mich da einer aufklären? Gerne auch so ein genereller Zusammenhang des Films zu allen anderen Filmen.

Zitat anzeigen


Kaan weiß sicher bescheid. Nehme aber auch Erklärungen von allen anderen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


@Nikrox (inkl. Comicspoiler)

Also die Schlacht aus The last stand (Teil 3) wurde durch den Reset der timeline ja ausgelöscht. Sie hat es in der neuen Timeline nie gegeben. Die Schlacht gegen die Sentinels in Days of Future Past aus demselben Grund quasi auch nicht. Wolverine wird ja in der Zeit zurück geschickt, um deren Erfindung quasi zu verhindern. Da er erfolgreich ist gibt es auch diese Timeline nie. Zeitreisen ey... Smiley

Ich würde aber auch nicht zu sehr versuchen Logan in irgendwelche X-Men storylines hineinzudenken. Das ist schon eher ein eigenständiger Film, der quasi in der Zukunft der rebooteten Timeline spielt. Und in der sind wir mit Apocalypse ja erst 1983, während Logan 2029 spielt.

In den Comics bei der Old man Logan storyline (hab ich grad erst angefangen zu lesen, man möge mich also korrigieren) sind Superhelden mit wenigen Ausnahmen (Logan, blinder Hawkeye) quasi ausgerottet und die USA sind zwischen verschiedenen Supervillains (Hulk Gang, Kingpin, Doctor Doom) aufgeteilt. Es gab quasi eine grosse Schlacht, bei der die Villains die Helden attackiert haben und auch den Sieg davon getragen haben.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
06.03.2017 10:44·  BearbeitetAdminSupporter


LautStark schrieb:
So ähnlich sah das an Karneval mit meinem Poison Effi Kostüm auch aus. Anyway...
Was genau ist denn an Logan so gut, dass alle so ausflippen? Als X-Men-Movie ist er für mich ohnehin Pflicht, aber hätte ja nicht erwartet, dass die Kritiken sich für nen Wolverine-Streifen mal so überschlagen.

Zitat anzeigen


So ganz grundsätzlich: die Bilder sind überragend, das Setting ist überragend, das Storytelling ist überragend, die Rückbesinnung auf Comic-Wurzeln ist überragend, selten wurden mMn Logans Charakter und seine Zerrissenheit, Trauer und Zorn so gut eingefangen wie in diesem Film. Dazu die Brutalität, die auch von X-23 ausgeht, die älteren X-Men Teilen und auch Wolverine 1 noch ziemlich abgegangen ist.

Hier ein ganz guter Text zum Vorteil der Rückbesinnung auf die Comics, nicht nur bei Logan: consequenceofsound.net/2017/03/logan-and-comic-book-movies-return-to-the-source/ (mit minimalen Spoilern zur Rahmenhandlung/auftretenden Charakteren)

@Nikrox: Im Prinzip das, was Obi-Wan schreibt. Ich habe neulich ein Interview gelesen, in dem es hieß, dass man Szenen hatte in denen in Flashbacks gezeigt wird, was Charles meint. Die Szenen wurden aber rausgenommen, um das der Phantasie der Zuschauer zu überlassen. Vielleicht kommen die Szenen ja auf DVD als Bonusmaterial ans Tageslicht.

Anzeige
Anzeige