Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 217 von 257 »
eleonora
19.06.2015 13:23

Was für ein geiler Trailer zum neuen Film von Denis Villeneuve (Prisoners, Incendies):



eleonora
20.06.2015 13:22


GabbaGabbaHey schrieb:
Unbedingt in 'Victoria' ins Kino gehen. Bester deutscher Film den ich seit langem gesehen hab. Der Film wurde in einem einzigen Take am 27.04.2014 zwischen 4:30 und 7:00 Uhr gedreht. Allein schon die Tatsache ist einfach überragend, da die meisten Dialoge perfekt improvisiert sind. Kam mir teilweise echt so vor als wäre ich live dabei und nicht im Kinosaal.

Richtig starker Film!


Zitat anzeigen



Der Film hat jetzt berechtigterweise auch 6 deutsche Filmpreise gewonnen.

Bester Spielfilm: „Victoria“ von Sebastian Schipper
Beste weibliche Hauptrolle: Laia Costa („Victoria“)
Beste männliche Hauptrolle: Frederick Lau („Victoria“)
Beste Regie: Sebastian Schipper („Victoria“)
Beste Kamera/Bildgestaltung: Sturla Brandth Grøvlen („Victoria“)
Beste Filmmusik: Nils Frahm („Victoria“)

Unbedingt angucken.

IndieCaro
IndieCaro
20.06.2015 13:24

Victoria fand ich auch super!

Hatte bei Frederick lau ja Angst dass der nach traumfrauen ne schweighöfer mäßige Karriere anstrebt, zum Glück das Gegenteil bewiesen!

Nightmare119
Nightmare119
23.06.2015 21:05

Insidious: Chapter 3

Teil 1 fand ich sehr erfrischend, dann kam der super schlechte 2. und dann ein dritter der sich vor dem ersten nicht verstecken braucht.
Schocks die passen, meist vorhersehbar, manche aber um eine oder zwei Sekunden verzögert, das sie doch einigermaßen überraschend kamen. Story natürlich nix besonderes aber was erwartet man schon groß bei der ganzen Dämonengeschichte. Da wäre mehr drin gewesen, gerade bei der Geschichte um den Dämon. Die ruhigen Passagen (Dialoge) wurden durch ein paar Witzchen gut aufgeheitert sodass sie nicht zu lahm wurden.

Luddddi
Luddddi
06.07.2015 03:10Supporter


Nightmare119 schrieb:
Insidious: Chapter 3

Teil 1 fand ich sehr erfrischend, dann kam der super schlechte tolle 2. und dann ein dritter der sich vor den ersten beiden nicht verstecken braucht.
Schocks die passen, meist vorhersehbar, manche aber um eine oder zwei Sekunden verzögert, das sie doch einigermaßen überraschend kamen. Story natürlich nix besonderes aber was erwartet man schon groß bei der ganzen Dämonengeschichte. Da wäre mehr drin gewesen, gerade bei der Geschichte um den Dämon. Die ruhigen Passagen (Dialoge) wurden durch ein paar Witzchen gut aufgeheitert sodass sie nicht zu lahm wurden.

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so

capHowdy
11.07.2015 07:38

Hab mir gestern "It Follows" angeschaut und irgendwie ist der Film schwer zu bewerten...

Teilweise unglaublich stimmungsvolle Kamerafahrten bei denen ich mich an die Filme von Nicolas Winding Refn erinnert fühle, gepaart mit einem 80s Synthesizer Soundtrack der einen direkt an alte Carpenter Werken erinnert! Hier werden mit den einfachsten Mitteln Stimmungs- und Schockmomente erzeugt die sehr oft sitzen.

Auf der anderen Seite gibt der Twist auf Dauer nicht viel her und alles dreht sich im Kreis. Das Ende ist auch irgendwie enttäuschend.

Furby104
11.07.2015 09:21

Gestern Minions gesehen, ganz nett. Ich finde die einfach cool aber sie kommen mit ihren kurzen stellen, bei Ixg einfach unverbesserlich besser an.

Waren nur wenige stellen dabei wo ich Lachen musste, lieber einen dritten unverbesserlich Teil

Gizmo953
Gizmo953
13.07.2015 07:20Supporter


Furby104 schrieb:
Gestern Minions gesehen, ganz nett. Ich finde die einfach cool aber sie kommen mit ihren kurzen stellen, bei Ixg einfach unverbesserlich besser an.

Waren nur wenige stellen dabei wo ich Lachen musste, lieber einen dritten unverbesserlich Teil

Zitat anzeigen



Also ich hab mich gestern bepisst vor lachen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.07.2015 11:01


Gizmo953 schrieb:


Furby104 schrieb:
Gestern Minions gesehen, ganz nett. Ich finde die einfach cool aber sie kommen mit ihren kurzen stellen, bei Ixg einfach unverbesserlich besser an.

Waren nur wenige stellen dabei wo ich Lachen musste, lieber einen dritten unverbesserlich Teil

Zitat anzeigen



Also ich hab mich gestern bepisst vor lachen

Zitat anzeigen


Also ich hatte auch genügend Lacher dabei.
Sehr viele lustige Ideen reingepackt, auch kleine versteckte Sachen, das hat den Film für mich nie wirklich langweilig werden lassen.
Die Superschurkin fand ich nur nicht so gelungen.

Die drei kleinen Schweinchen...

Und nebenbei: überragender Soundtrack!

tschenneck
17.07.2015 00:10

Unknown User

Bin wirklich zwiegespalten. Einerseits finde ich die Machart - dass man nur den Bildschirm der "Hauptdarstellerin" sieht - absolut genial und auch wenn vieles im Film durch die Schlagfertigkeit eher lustig rüber kam, hatte ich das letzte Stück allein im Auto auf dem Weg nach Hause schon ein komisches Gefühl. Eben durch die authentische Perspektive hat man das Gefühl, dass unsere Technik doch nicht so sicher ist wie sie scheint.

Leider verschenkt der Film viel Potenzial und ist an sich nicht wirklich gruselig. Auch das Ende fande ich nicht gut, da hat irgendwie der Knall gefehlt. Was man offensichtlich als finalen Twist präsentiert, ist da nicht überraschend genug.

Alles in allem ein solider Horrorfilm, aus dem man mehr hätte machen können.

Nightmare119
Nightmare119
17.07.2015 00:15

Werden mir den die Tage auch ansehen. Find die Idee alles praktisch in ner Skype Konfi zu sehen ziemlich cool.
Das der nicht sonderlich gruselig wird war mir irgendwie klar bei nem FSK von 12.

tschenneck
17.07.2015 00:20

Achja, hab ich vergessen, war eigentlich schockiert dass der ab 12 ist, ein paar wenige Szenen sind schon ziemlich brutal. FSK16 wäre - im Vergleich zu anderen Filmen - definitiv angebracht.

roxar
roxar
27.07.2015 23:02


eleonora schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Unbedingt in 'Victoria' ins Kino gehen. Bester deutscher Film den ich seit langem gesehen hab. Der Film wurde in einem einzigen Take am 27.04.2014 zwischen 4:30 und 7:00 Uhr gedreht. Allein schon die Tatsache ist einfach überragend, da die meisten Dialoge perfekt improvisiert sind. Kam mir teilweise echt so vor als wäre ich live dabei und nicht im Kinosaal.

Richtig starker Film!


Zitat anzeigen



Der Film hat jetzt berechtigterweise auch 6 deutsche Filmpreise gewonnen.

Bester Spielfilm: „Victoria“ von Sebastian Schipper
Beste weibliche Hauptrolle: Laia Costa („Victoria“)
Beste männliche Hauptrolle: Frederick Lau („Victoria“)
Beste Regie: Sebastian Schipper („Victoria“)
Beste Kamera/Bildgestaltung: Sturla Brandth Grøvlen („Victoria“)
Beste Filmmusik: Nils Frahm („Victoria“)

Unbedingt angucken.

Zitat anzeigen


So ein genialer Film Perfekte Kameraarbeit, Charaktere und Dialoge in einem Take. Unglaublich wie "echt" dieser Film dadurch wirkt. Hab ich bisher so noch nicht erlebt.

Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich nur wegen des (großartigen) Soundtracks von Nils Frahm in den Film gegangen bin, aber auch der Rest ist einfach genial.

Wer die Chance hat sollte ihn sich wie Nora schon sagte unbedingt anschauen.

eleonora
31.07.2015 11:46



Idris Elba in einem Kriegsfilm von Cary Fukunaga (True Detective Season 1) und dazu wird der Film dann auch noch zeitnah bei Netflix veröffentlicht.

Nightmare119
Nightmare119
01.08.2015 01:31

Gerade Unknown User geguckt.
Die Idee den ganzen Film praktisch auf einem PC Bildschirm zu gucken bzw in ner Skype Konfi finde ich eigentlich ziemlich cool. Die Umsetzung ist mMn auch größtenteils gelungen. Schauspieler sind ok ABER (das ist ein großes aber) schockt der Film nicht. Der geht für mich eher als Thriller durch anstatt als Horrorfilm. Ich hab mich kein einziges Mal erschrocken. Unterhalten wurd ich aber trotzdem, vermutlich weil ich die Idee einfach ziemlich feiere

Zu FSK 12. da dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern rein. Die Kinder werden danach allerdings völlig fertig sein. Gerade die wachsen in so einer digitalisierten Welt auf und skypen bestimmt öfters mal. Mal eins zwei Beispiele:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Man sieht wie sich jemand die Hand im Mixer wegschreddert und anschließend der Kopf auf dem Mixer liegt und am Ende wie einem ein Eisenrohr oder was auch immer volle Kanne im Auge steckt. Da hat die FSK mal gehörig versagt den nicht ab 16 einzustufen

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
03.08.2015 23:35

Was MI: Rouge Nation für gute Kritiken bekommt. Ich dachte eigentlich der wird voll kacke

SpiderJ
05.08.2015 10:19

OMG, sieht das cool aus...der wird garantiert im Kino geguckt, das letzte Mal (Double Feature Sin City 2 und Guardians of the Galaxy) ist eh schon wieder viel zu lang her!

Anzeige
Anzeige