Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 213 von 257 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.02.2015 12:44


TheRealFarinU schrieb:


zell schrieb:
Fifty Shades Of... 


Schon irgendwie lustig andere Paare im Kino zu sehen.
Waren im der letzten Reihe.
Alle vor und neben uns dicht umschlungen.
Usw.


Zitat anzeigen



Yaaaaaanick, wann schauen wir ihn uns endlich mal an?!

Zitat anzeigen



Kann doch so schon kaum meine Finger von dir lassen. Dazu brauche ich keinen Film.

big_arno_style
28.02.2015 11:01

Habe gestern »Heute bin ich Samba« gesehen.

Er wurde vorher im Radio als Nachfolger von »Ziemlich beste Freunde« beworben, wahrscheinlich, weil Omar Sy auch in diesem Film die Hauptrolle spielt.

Nun ja, ohne Erwartung und mit Freikarte ins Kino gegangen.

Wie »Ziemlich beste Freunde« ist er nun wirklich nicht, ganz anders aber auch nicht schlechter. Ich fand ihn sehr gut und muss mittlerweile sagen: die französischen Filme werde irgendwie unterschätzt.

JackD
JackD
28.02.2015 11:25


Flo4592 schrieb:
American Sniper
Was für ein grandioser Film!

Zitat anzeigen



Ich bin irgendwie anderer Meinung. Toller Bradley Cooper, aber die Story ist so dermaßen patriotrisch und unkritisch, dass es mir öfter etwas zuwider war. Ich sag nur: "In diesem Dorf sind alle evakuiert, wer jetzt noch hier ist, ist euer Feind. Knallt ab wen ihr wollt."

Und Chris Kyle als Person wurde mir auch immer unsympatischer.

Nikrox
Nikrox
28.02.2015 12:10Supporter

Was JackD sagt. Die Kriegsszenen waren stark inszeniert und Bradley Cooper spielt gewohnt beeindruckend.
Aber das ist echt schrecklich viel 'Amerika ist so toll' blabla.
Wirklich alle Klischees bedient. Das erste Mal mit Daddy in Texas geschossen. Frau datet eigentlich keine Marines - ach scheiss drauf, geheiratet. Ich mach alles für Amerika usw.
Aber der Kyle war ja scheinbar echt so. Muss in Interviews auch ein ekliger Kerl gewesen sein!
Aber ich glaube, dass hab ich vor ein paar Wochen schonmal geschrieben

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.02.2015 12:24AdminSupporter

Zu Fifty Shades:

Bin sehr zweigeteilter Meinung.
Klar, ist ein Buch immer besser als der Film und ausführlicher. Aber mir haben dann doch wesentliche Handlungsstränge einfach gefehlt. Bspw. Der Konflikt mit der Ex-sub, die ihr Farbe über das Auto schüttet oder das Praktikum, welches sie bei Grey Enterprises absolviert und wo sie vom Redakteur angegrabscht wird. Generell auch etliche Konflikte zwischen Ana und Christian die einfach gänzlich fehlen.
Das alles hat schon eine komplett andere Story impliziert und für mich ne ganz andere Situation der Beiden ergeben.

Allerdings fand ich gerade die Dialoge super umgesetzt, auch wenn das Ganze ausgesprochen dann doch etwas lächerlich klingt. Im Buch las sich das vulgäre irgendwie... Ansprechender
Gab gerade auch an diesen Stellen viele Lacher im Saal. Hab tatsächlich mehr geschmunzelt als in manch Komödie.

Soundtrack wie von Zell bereits erwähnt wirklich super, entsteht eine tolle Atmosphäre den ganzen Film über.

Aber wegen besagter krasser Aussparungen im Inhalt war mir die Story insgesamt dann doch ein bisschen zu dünn.
Ich fand es im Buch schon unglaubwürdig, dass sie ihm am Ende davon läuft, aber so war es im Film echt ein bisschen wtf? mäßig.
War gut, hat gefallen, aber halt irgendwie komplett in eine andere Richtung als die Bücher bzw. das Buch.

Was Besucher im Saal betrifft kann ich auch nur zustimmen. Sehr amüsant das zu beobachten

Nightmare119
Nightmare119
03.03.2015 19:02

Gestern in der Sneak Seventh Son gesehen.
Zwei Wörter die den Film treffend beschreiben: Absoluter Bullshit
Ich habe lange nicht mehr so einen Mist gesehen.

Kukka
Kukka
03.03.2015 19:25


Nightmare119 schrieb:
Gestern in der Sneak Seventh Son gesehen.
Zwei Wörter die den Film treffend beschreiben: Absoluter Bullshit
Ich habe lange nicht mehr so einen Mist gesehen.

Zitat anzeigen


Das dachte ich mir schon als ich die Vorschau gesehen habe. Schön dass du das bestätigst, schon Geld gespart

Nightmare119
Nightmare119
04.03.2015 22:28

Still Alice (OV)
Harter Tobak. Julianne Moore spielt das ganze überragend, der Oscar war hier absolut verdient. Endlich wurde es auch mal geschafft, eine Krankheit in einem Film ungeschönt darzustellen, und einem die harte Wahrheit ins Gesicht zu knallen. Wer nur Feel Good Filme sehen will sollte hiervon die Finger lassen.
Verdammt starkes, realistisches Drama.

M3dusa
04.03.2015 22:43

Danke für die Einschätzung, werde mir den evtl. am Wochenende auch anschauen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
06.03.2015 11:18

Die Woche American Sniper und Focus gesehen, American Sniper fand ich super, Focus war auch gut, hatte mir den Film allerdings etwas anders vorgestellt

eleonora
09.03.2015 14:43

Ich hatte das große Glück gestern Copenhagen sehen zu können.

When the girl of your dreams is half your age, it’s time to grow up.

Zitat anzeigen



Nicht nur diese Fokussierung auf eine europäische Stadt erinnert an Before Sunrise von Richard Linklater, sondern auch die besondere Liebesgeschichte.
Auf ganz subtile Art und Weise wird die Begegnung von William und Effie inszeniert. William (Gethin Anthony, bekannt als Renly Baratheon aus Game of Thrones) ist in der Stadt um seinen Großvater zu suchen und kann leider die Sprache nicht. Er bekommt Hilfe von der Schülerpraktikantin Effie (grandios gespielt von der dänischen Newcomerin Frederikke Dahl Hansen) in seinem Hotel. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine großartige Reise durch Kopenhagen mit all der Schönheit der Stadt und den einhergehenden Konflikt des Altersunterschiedes. Dazu kommt noch ein sehr starker dänischer Soundtrack, der einen sehr viel Lust auf die Stadt macht.
Ein erstes großes Highlight des Filmjahres und für mich einer der besten Filme im Coming of Age Genre.

8,5/10

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2015 22:39

The F Word - Von wegen gute Freunde
Joa, ist der neue Film mit "Harry Potter". Stellenweise ganz witzig, aber mir geht dieser ganze kitschige, Klischeebehaftete Scheiß einfach auf die Nerven. Kennt man den Trailer, kennt man die "Story" und damit auch das Ende. Man könnte mal en Film in der Richtung ohne Happy End drehen aber naja, wird Eh nie passieren. Der Humor wird auch viele nicht ansprechen da es primär um Kot & Co. geht.

The Babadook
Solider Horrorfilm, der etwas frischen Wind in das Genre bringt. Man spielt hier mit Kindesängsten und einem sehr interessanten Monster und springt nicht auf die Dämonen Schiene auf (so halb).
Allerdings gingen mir der Junge (im OTon) jedenfalls tierisch auf die Nerven und das Ende fand ich auch echt Matt. Da wäre mehr drin gewesen, die ersten 80 Minuten waren nämlich echt gut, atmosphärisch und man hat den psychischen Verfall der Mutter gut nachvollziehen können.

blubb0r
13.03.2015 01:06

Leute... Kingsman ist so unfassbar gut. Ich habe schon lange keinen so strangen Film gesehen

Das ist wie ne Kreuzung aus James Bond, Kick Ass, Hot Fuzz und Shoot em up...
Dieser Humor, die Sprüche

blubb0r
13.03.2015 01:32

Jap… war phasenweise sehr schwierig, ich mag ja British English nicht so und gerade in einigen Szenen nuscheln die sich ziemlich einen zurecht.
Aber für Samuel L Jackson allein lohnt die OV.

Nightmare119
Nightmare119
13.03.2015 01:35

This. Stellenweise haben die gut genuschelt, aber wie du sagtest, Samuel

Der Film ist einfach so herrlich abgedreht

Nightmare119
Nightmare119
16.03.2015 22:02

The Voices
Wie gut war das denn bitte? Richtig starke Schwarze/Psychokomödie mit einem sehr guten Ryan Reynolds. Die Rolle ist echt perfekt für ihn zurecht geschnitten. Und damn, Fiona

Anzeige
Anzeige