Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 203 von 257 »
mehlsack
mehlsack
25.11.2014 17:30

Kann ich, obwohl Nolan mein Lieblingsregisseur ist, quasi so unterschreiben.

Angel_of_Death
25.11.2014 17:34


roxar schrieb:


Stebbard schrieb:
War gestern auch im Kino um Interstellar zu sehen, bin jedoch ein wenig hin- und hergerissen. Von der technischen Umsetzung ist der Film sicherlich über fast alle Zweifel erhaben, weshalb es schon stimmt, dass man ihn im Kino sehen sollte.

Aber dramaturgisch verschenkt der Film (imho) vieles. Zwar gibt es Phasen, in denen der Film seine Tiefe gekonnt ausspielt, gerade die erste Zeit infolge des Transfers durch das Wurmloch. Es sind gerade die ruhigen Momente, in denen die Geschichte sich bedächtig mit den Konsequenzen der Relativität und den Auswirkungen auf den Menschen befasst, in denen der Film zu überzeugen weiß. Allerdings verspielt der Film dies nur allzu fahrlässig, so durch unnötige Actionsequenzen, Ereignisse, die die Story nicht sonderlich vorantragen, oder durch vermutliche Plotholes oder, trotz aller wissenschaftlicher Akribie, unglaubwüdige Entwicklungen. Gerade die letzten 20 Minuten fand ich sehr, sehr störend und unnötig.

Hätte sich der Film auf seine Stärken besonnen, dann hätte er etwas richtig zeitloses werden können. Aber so ist es halt ein (teils überladenes) optisches Spektakel, das letzten Endes unter Hollywood leidet.

3,5 / 5

Zitat anzeigen


Entspricht genau meiner Meinung zu dem Film.
Die meisten hier sehen es aber wohl anders

Zitat anzeigen



schließe mich an

roxar
roxar
25.11.2014 17:41

Auf Seite 200/201 gabs eigentlich nur positive Meinungen, was mich etwas gewundert hatte. Gut, dass ich wohl doch nicht der einzige bin der das etwas gespalten sieht.

Kaan
Kaan
25.11.2014 19:11AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:

Zitat anzeigen



Ich muss mir den Trailer später ansehen. Aber bei jeder Meldung zu diesem Film hatte ich nur eines im Kopf... "Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up! Please don't fuck this up!"

martinzinnecker
25.11.2014 19:12

Das denkt sicher jeder, besonders die die den 1. Teil noch im Kino geguckt haben

Kaan
Kaan
25.11.2014 19:25AdminSupporter

Eben drum! Und ich habe mir die anderen Teile nicht angesehen, weil zu viel schlechtes berichtet wurde. Auch hier werde ich erst mal die Kritiken abwarten...

MrElke
25.11.2014 19:37

Nein nein nein nein nein!

Der Trailer gefällt mir null.
Hab mir echt was erhofft

Stebbard
25.11.2014 22:53

.... sieht halt echt nach einem 75%-Remake aus. Irgendwie kommen einem die Szenen doch arg vertraut vor.

... und ein Hybrid-Dino?

MasterT
25.11.2014 23:03

Jurassic Park war schon immer schwer zu bewerten. Gerade Teil 3 ist in den Kritiken absolut nicht gut weggekommen, ich fand ihn eigentlich ganz okay. Der neue Film wird das Rad bestimmt nicht neu erfinden, aber anschauen werd ich ihn mir mal. Wenn er mir nicht gefällt, schau ich ihn halt einmal und nie wieder hat ja auch lang genug gedauert bis der vierte Teil endlich kommt

martinzinnecker
26.11.2014 00:38


Kaan schrieb:
Hybrid-Dino? WTF?! Ok, ich bin raus... Gut, dass ich mir den Trailer noch nicht angesehen habe...

Zitat anzeigen



Dass man Dinosaurier wieder zum leben erweckt, völlig ok, die DNS von denen manipulieren, WTF?!? Was soll das???

capHowdy
26.11.2014 07:48

Vom Prinzip bin ich mein Fan von 4ten Teilen, es kann leicht große Grütze bei rum kommen (Indy 4) aber dennoch auch was gutes (Lethal Weapon 4).

Als ich von Jurassic World gelesen habe war ich erst strikt dagegen, aber der Trailer gefällt mir sehr gut!

Kaan
Kaan
26.11.2014 08:16AdminSupporter


roxar schrieb:
Die DNS von Tieren zu manipulieren ist absolut alltäglich. Hybride zu züchten genauso.
Jedenfalls ist es viel näher an der Realität als das zum Leben erwecken der Dinos


Kannst ja mal beim nächsten Hähnchenflügel oder Hühnerei dran denken

Zitat anzeigen



Mit den Gerüchten von vor zwei Jahren, die angeblich Fehlinformationen waren, gehe ich beim Hybrid Dino von einer Kreuzung aus Mensch und Dino aus. Und das ist nun wirklich quatsch. Bzw. meinetwegen in einem völlig eigenständigen Film! Aber nicht in Jurassic Park/World.

www.firstshowing.net/2012/human-dinosaur-hybrids-in-abandoned-jurassic-park-4-concept-art/

Stebbard
26.11.2014 08:33


Kaan schrieb:


roxar schrieb:
Die DNS von Tieren zu manipulieren ist absolut alltäglich. Hybride zu züchten genauso.
Jedenfalls ist es viel näher an der Realität als das zum Leben erwecken der Dinos


Kannst ja mal beim nächsten Hähnchenflügel oder Hühnerei dran denken

Zitat anzeigen



Mit den Gerüchten von vor zwei Jahren, die angeblich Fehlinformationen waren, gehe ich beim Hybrid Dino von einer Kreuzung aus Mensch und Dino aus. Und das ist nun wirklich quatsch. Bzw. meinetwegen in einem völlig eigenständigen Film! Aber nicht in Jurassic Park/World.

www.firstshowing.net/2012/human-dinosaur-hybrids-in-abandoned-jurassic-park-4-concept-art/

Zitat anzeigen




War wohl eine Fake, s. unten:

Update: ScreenRant has learned from ILM that this is not their concept art.

Zitat anzeigen



Hatte - gerade bei der Darstellung der Wirbelsäule - auch an einen Hybrid aus Mensch und T-Rex gedacht, aber ist wohl weniger spektakulär:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
They splice together a T-Rex, raptor, snake, and cuttlefish to create a monstrous new dino that, of course, gets loose and terrorizes the park. [... ]
The big bad dinosaur has instant camouflage abilities, like the cuttlefish, so he blends into the background, is smart like the velociraptor, uses his jaw like a snake, and can terrorize like the T-Rex.

Quelle

Aber Chriss Pratt spielt scheinbar einen Dinosauriertrainer und im Trailer sieht es so aus, als würde er mit Velociraptoren Jagd auf den Hybrid-Dino machen

Zitat anzeigen




Kaan
Kaan
26.11.2014 09:17AdminSupporter

Dass diese Konzepte dann schnell als falsch identifiziert wurden wusste ich ja. Aber als ich dann hier von einem Hybrid Dino laß, waren die Bilder gleich wieder präsent.

Ich weiß nicht. Jurassic Park ist irgendwie heilig für mich. Natürlich ist es nicht realistisch. Aber man muss es auch nicht übertreiben. Hätte man nicht ein paar andere neue Dinosaurier dazunehmen können? Giganotosaurus zum Beispiel. Der ist noch größer und imposanter als der T-Rex. Dann braucht es auch den Hybriden nicht. Der Utahraptor wäre auch ein gutes Upgrade zu den Velociraptoren.

Effzeh93
26.11.2014 09:23

So gestern Mockingjay gesehen, fand ihn persönlich richtig stark, am besten fand ich wie das beklemmende, spannende Gefühl umgesetzt wurde, richtig stark

Edit:
Fand dafür das der Film FSK12 war, war er ziemlich stramm

Stebbard
26.11.2014 09:29


Kaan schrieb:
Dass diese Konzepte dann schnell als falsch identifiziert wurden wusste ich ja. Aber als ich dann hier von einem Hybrid Dino laß, waren die Bilder gleich wieder präsent.

Ich weiß nicht. Jurassic Park ist irgendwie heilig für mich. Natürlich ist es nicht realistisch. Aber man muss es auch nicht übertreiben. Hätte man nicht ein paar andere neue Dinosaurier dazunehmen können? Giganotosaurus zum Beispiel. Der ist noch größer und imposanter als der T-Rex. Dann braucht es auch den Hybriden nicht. Der Utahraptor wäre auch ein gutes Upgrade zu den Velociraptoren.

Zitat anzeigen



Das ist bei mir nicht anders - bin ja auch Teil der Generation, die mit Jurassic Park I aufgewachsen ist. Glaube auch generell, dass die ganze Szenerie noch genügend Stoff hergeben würde, um daraus einen weiteren guten Film draus zu machen. Aber böse hybrid Dinosaurier, domestizierte Velociraptoren als Rap-Pack? Das muss nicht sein, wirkt mal wieder als typischer Blockbuster: Schneller, größer, böser - erspart einem dann die lästige Arbeit, ein ausgereiftes Drehbuch zu schreiben.

Gambrish
Gambrish
26.11.2014 09:31


Effzeh93 schrieb:
...

Edit:
Fand dafür das der Film FSK12 war, war er ziemlich stramm

Zitat anzeigen



Das denk ich mir eigentlich seit dem ersen Teil. Ich mein, Kern der vorherigen Filme war nunmal, dass Jugendliche sich gegenseitig abschlachten müssen, um zu überleben. Und im Kern gehen sie dieses Risiko ein, um Essen für ihre Familien zu beschaffen. Empfinde ich für einen 12jährigen schon als ziemlich harten Tobak.

martinzinnecker
26.11.2014 09:39


Gambrish schrieb:


Effzeh93 schrieb:
...

Edit:
Fand dafür das der Film FSK12 war, war er ziemlich stramm

Zitat anzeigen



Das denk ich mir eigentlich seit dem ersen Teil. Ich mein, Kern der vorherigen Filme war nunmal, dass Jugendliche sich gegenseitig abschlachten müssen, um zu überleben. Und im Kern gehen sie dieses Risiko ein, um Essen für ihre Familien zu beschaffen. Empfinde ich für einen 12jährigen schon als ziemlich harten Tobak.

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich, ich glaube man sieht im 3. Teil nicht einmal Blut aber öffentliche Hinrichtungen und wie Soldaten auf Zivilisten schießen.
(das war ja jetzt kein Spoiler oder so? )

Effzeh93
26.11.2014 09:51


martinzinnecker schrieb:


Gambrish schrieb:


Effzeh93 schrieb:
...

Edit:
Fand dafür das der Film FSK12 war, war er ziemlich stramm

Zitat anzeigen



Das denk ich mir eigentlich seit dem ersen Teil. Ich mein, Kern der vorherigen Filme war nunmal, dass Jugendliche sich gegenseitig abschlachten müssen, um zu überleben. Und im Kern gehen sie dieses Risiko ein, um Essen für ihre Familien zu beschaffen. Empfinde ich für einen 12jährigen schon als ziemlich harten Tobak.

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich, ich glaube man sieht im 3. Teil nicht einmal Blut aber öffentliche Hinrichtungen und wie Soldaten auf Zivilisten schießen.
(das war ja jetzt kein Spoiler oder so? )

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
noch krasser fande ich die Szene, als Peeta geredet wird und Katniss mit Snow spricht oder auch die Szene als alle im Bunker sind und bebomt werden. Fand diese "Druckatmosphäre" kann für nen 12 Jährigen ziemlich krass und unangenehm sein

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige