Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 202 von 257 »
blubb0r
14.11.2014 08:36


AllerersteSahne schrieb:

Nightcrawler gestern gesehen. Meine Erwartungen sind erfüllt auch wenn er mcih jetzt nicht aus derm Sitz gerissen hat. Jake Gyllanhall ist allerdings großartig und trägt den ganzen Film wunderbar. Ohne diese Darstellerleistung wäre es schwierig geworden mit dem Streifen.

Zitat anzeigen



Ich glaub ja, dass der im O-Ton noch besser ist....

AllerersteSahne
14.11.2014 08:47


blubb0r schrieb:


AllerersteSahne schrieb:

Nightcrawler gestern gesehen. Meine Erwartungen sind erfüllt auch wenn er mcih jetzt nicht aus derm Sitz gerissen hat. Jake Gyllanhall ist allerdings großartig und trägt den ganzen Film wunderbar. Ohne diese Darstellerleistung wäre es schwierig geworden mit dem Streifen.

Zitat anzeigen



Ich glaub ja, dass der im O-Ton noch besser ist....

Zitat anzeigen



Bin schon froh das der bei uns überhaupt läuft - für gerade mal 4 Vorstellungen

Vielleicht irgendwann mal wenn ich die Blu-Ray hab.

DerAlteRapha
14.11.2014 08:51


AllerersteSahne schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Also habe interstellar jetzt noch nicht gesehen, aber nach bisherigen Erzählungen und den Eindrücken hier traue ich mich auch nicht so wirklich^^
Habe das Gefühl, dass das wieder ein auf Grund seiner bildgewalt völlig überhypter Film ist wie "Gravity" oder "Avatar"

Da war ich zweimal furchtbar enttäuscht. Nix gegen Bild und ton, war wirklich Klasse aber, das war es dann für mich auch.

Ist das bei Interstellar genauso?

Zitat anzeigen



Finde ich nicht. Gravity gefiel mir ohnehin (außer, dass er obtisch bombastisch war) überhaupt nicht. Avatar fand ich absolut nicht überladen. Es ist nunmal ein Sci-Fi-Kriegsepos der optisch meiner Meinung nach trotz sehr platter Geschichte sehr gut inszeniert war.

Interstellar hat mit beiden Filmen (außer dem Weltraum) eigentlich nichts gemein und ist insgesamt deutlich ruhiger unterwegs asl Avatar zumindest - der Vergleich passt einfach nicht.

Wenn ich gerade mal überlege wie viel ich mich mit Freunden und anderen Leuten schon über Inetrstellar unterhalten habe fällt mir auf, dass bei all den Gesprächen noch niemand auf die Bildgewalt des Filmes zu sprechen gekommen ist Ist glaub ich einfach absolut nicht das was den Film ausmacht und ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, dass hier irgendwas in "bildgewalt völlig überhypter" ist. Naja scheint ja Leute zu geben die das anders wahrnehmen.

Da ist zumindest meine Meinung

Zitat anzeigen



Das klingt gut. Habe den Film wie gesagt noch nicht gesehen und hatte nur diesen Eindruck. Wenn es nicht so ist, dann ist das ja prima und ich kann ihn mir ohne Furcht ansehen xD

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.11.2014 11:08

Der kommende Bond-Film hat zwar immer noch keinen Titel, weshalb er bislang nur eine Nummer trägt, dafür füllt sich aber die Besetzungsliste. Baz Bamigboye, Reporter der Daily Mail, twitterte gestern, dass Christoph Waltz eine Rolle in Bond 24 bekommen hat.

Zitat anzeigen



Moviepilot

Find ich cool!

Furby104
16.11.2014 16:31

Dumm und Dümmehr ist einfach unfassbar schlecht

Gestern zum erstenmal FEST im Kino eingeschlafen

scooterfan
scooterfan
17.11.2014 00:01


Nightmare119 schrieb:
War das gut

Zitat anzeigen



War gerade auch in Nightcrawler... Wirklich ein ganz starker Film. Sehr ruhige, gar nicht hektische Erzählweise und trotzdem durchgehend fesselnd. Jake Gyllennhaal überragend in der Hauptrolle. Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Effzeh93
18.11.2014 12:12

War gestern drin, finde den Film auch richtig stark, vor allem spielt Gyllenhaal seine Figur ziemlich creepy, ganz starke Leistung

blubb0r
20.11.2014 01:57

So… bevor ich penne, noch meine 2 cents zu
Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1 (ProSieben Preview):

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

vorab: ich hab teil 1 am donnerstag, teil 2 am montag gesehen - amazon instant video sei dank!

Der war verdammt kacke!
Aber, es fehlten wohl auch 15 MInuten im Vergleich zur Originalfassung, kA was die rausgecuttet haben.
Nichtsdestotrotz: Warum macht man einen solchen Film? Der war reine Geldmacherei! Da war ungefähr 0,00 Plot… und die wenigen Szenen mit Action waren einfach unfassbar schlecht!
Dieser Spagat aus Actionszenen und Persönlichkeitsentwicklung bei Katniss und den anderen, den ich in den ersten beiden Filmen doch durchaus gefeiert habe, ist nicht mehr vorhanden.

ich werde mich morgen konkreter dazu äußern, wenn ich einigermaßen nüchtern bin. aber ich war nüchtern, als ich den film gesehen habe.

Zitat anzeigen

blubb0r
20.11.2014 21:34

Ergänzung zu Panem Mockingjay Teil 1:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

War wohl doch nicht geschnitten, der Abspann geht scheinbar wirklich 15 Minuten

Also ich weiß nicht. Kritiker feiern den Film auch ab, aber irgendwie war mir da viel zu viel blabla, was man auch in 40 Minuten hätte abhandeln können:
- Wir planen einen Aufstand und verstecken uns in Distrikt 13
- Wir drehen Videos mit Katniss und gehen dazu in die anderen (zerstörten/umkämpften) Distrikte
- Peeta ist Lockvogel/Handlanger des Capitols
- Wir befreien Peeta und den Rest (was von komischerweise toleriert wird) und Peeta greift daraufhin komischerweise Katniss an und will sie töten

Fertig.

Dazu viel zu viele facepalm Momente.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
20.11.2014 22:51

@blubb, findest du nicht du übertreibst da ein wenig?

Mockingjay ist in der Tat weniger Actionlastig, die Handlung geschieht mehr durch Dialoge, was ich ganz in Ordnung fand. Ich denke deswegen gibt es ja zwei Teile, denke mal dass es dann im Finalen Film richtig knallt.

Im großem und ganzem fande ich den Film recht in Ordnung, diese drückende Atmosphäre im Film macht schon was aus. Ist jetzt kein super großer geiler Film aber ich würde dem Film mit 3,5/5 bewerten.

blubb0r
20.11.2014 23:00

Keine Ahnung, ich hab halt Freitag The Hunger Games und Montag Catching Fire gesehen, fand die eigentlich erstaunlich gut, aber irgendwie gibt mir dieser Teil halt eher gar nix.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Da waren für mich halt viele sinnfreie Momente dabei… so Elemente, wo man merkte, dass die Null zum Plot beitragen, sondern nur da sind, um Zeit totzuschlagen. Das war gerade etwas, was mir in den ersten beiden Filmen gefallen hat. Da gab es sehr wenige Tiefen in der Story und damit meine ich nicht mal zwingend Action. In Mockingjay Teil 1 gab es quasi nur Tiefen und die kann man mMn nicht alle mit Charakterentwicklung(en) erklären.

Es muss es ja nicht jeder so sehen wie ich

Zitat anzeigen

martinzinnecker
21.11.2014 01:10

Wurde heute sehr kurzfristig in die OT von Mockingjay eingeladen und ich bin durchaus positiv überrascht, ich finde die Filme haben sich jetzt von Teil zu Teil gesteigert, warum das so ist lest ihr im Spoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich finde es, im Gegensatz zu anderen hier gut, dass man sich mehr Zeit für die Charaktere nimmt, ich hatte in den ersten Teilen eher meine Probleme damit ihr Handeln nachvollziehen zu können, das passt so, vielleicht hätte die ein oder andere Szene zwischen Katniss und Gale raus können und dafür mehr von den Aufständen gezeigt werden können, evtl wie man das von Distrikt 13 aus koordiniert oder so.
Ansonsten war der Film, fand ich, im ganzen schlüssig, man hat endlich auch mal seinen Gegner in Form des Capitols bzw. President Snow ordentlich rausgearbeitet, auch eine Schwäche in den ersten Filmen.
Ich hatte gerade wegen dieser Zweiteilung (über die man finde ich erst urteilen kann wenn man den zweiten bzw. vierten Teil gesehen hat) mit einigen Längen gerechnet, habe ich aber nicht so empfunden, klar, den ein oder anderen Dialog hätten man streichen oder abkürzen können, aber es war jetzt nicht so, dass mich das gestört hatte.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, keine Ahnung wie viel da jetzt noch in den zweiten Teil muss, also weiß ich auch nicht wie man das hätte mit einer ordentlichen Story in 2 Std. hätte packen können ohne das man dann einfach alles nur abarbeiten muss oder wichtige Szenen entfallen.
Zum Schluss muss man auf jeden Fall noch Jennifer Lawrence loben, beeindruckend wie sie den Film praktisch alleine trägt, da verblassen so Schauspieler wie Julianne Moore und Philip Seymour Hoffman einfach so, einzig Woody Harrelson kann da noch mit seinem Charisma und Witz mithalten.
Gibt echt nur wenige Schauspieler wo wirklich jeder Gesichtsausdruck bei jeder Einstellung passt und da gab es in dem Film wirklich eine Menge Nahaufnahmen wo sie glänzen konnte, top Leistung.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
24.11.2014 23:27

Schon jemand von dem Horror-Thriller "The Badadook" gehört? Trailer sieht richtig vielversprechend auch und bei Rottentomatoes gibts 96%.
Wird hierzulande natürlich nie im Kino laufen.

MightyDuck
25.11.2014 10:44

Gehört, ja - auch nur gutes. Gesehen leider noch nicht.
Ich hoffe, dass das endlich mal wieder ein richtiger guter Horrorfilm ist, das letzte Jahr war da ziemlich enttäuschend.

BTT: Gestern endlich Interstellar gesehen... wow! Muss aber wie so viele erst einmal das Ende nochmal richtig Revue passieren lassen. Auf jeden Fall ein Film, den man im Kino sehen muss.

Stebbard
25.11.2014 11:01

War gestern auch im Kino um Interstellar zu sehen, bin jedoch ein wenig hin- und hergerissen. Von der technischen Umsetzung ist der Film sicherlich über fast alle Zweifel erhaben, weshalb es schon stimmt, dass man ihn im Kino sehen sollte.

Aber dramaturgisch verschenkt der Film (imho) vieles. Zwar gibt es Phasen, in denen der Film seine Tiefe gekonnt ausspielt, gerade die erste Zeit infolge des Transfers durch das Wurmloch. Es sind gerade die ruhigen Momente, in denen die Geschichte sich bedächtig mit den Konsequenzen der Relativität und den Auswirkungen auf den Menschen befasst, in denen der Film zu überzeugen weiß. Allerdings verspielt der Film dies nur allzu fahrlässig, so durch unnötige Actionsequenzen, Ereignisse, die die Story nicht sonderlich vorantragen, oder durch vermutliche Plotholes oder, trotz aller wissenschaftlicher Akribie, unglaubwüdige Entwicklungen. Gerade die letzten 20 Minuten fand ich sehr, sehr störend und unnötig.

Hätte sich der Film auf seine Stärken besonnen, dann hätte er etwas richtig zeitloses werden können. Aber so ist es halt ein (teils überladenes) optisches Spektakel, das letzten Endes unter Hollywood leidet.

3,5 / 5

Effzeh93
25.11.2014 13:13

So heite abend in Mockingjay, bin mal gespannt hab gutes und schlechtes gehört

roxar
roxar
25.11.2014 15:36


Stebbard schrieb:
War gestern auch im Kino um Interstellar zu sehen, bin jedoch ein wenig hin- und hergerissen. Von der technischen Umsetzung ist der Film sicherlich über fast alle Zweifel erhaben, weshalb es schon stimmt, dass man ihn im Kino sehen sollte.

Aber dramaturgisch verschenkt der Film (imho) vieles. Zwar gibt es Phasen, in denen der Film seine Tiefe gekonnt ausspielt, gerade die erste Zeit infolge des Transfers durch das Wurmloch. Es sind gerade die ruhigen Momente, in denen die Geschichte sich bedächtig mit den Konsequenzen der Relativität und den Auswirkungen auf den Menschen befasst, in denen der Film zu überzeugen weiß. Allerdings verspielt der Film dies nur allzu fahrlässig, so durch unnötige Actionsequenzen, Ereignisse, die die Story nicht sonderlich vorantragen, oder durch vermutliche Plotholes oder, trotz aller wissenschaftlicher Akribie, unglaubwüdige Entwicklungen. Gerade die letzten 20 Minuten fand ich sehr, sehr störend und unnötig.

Hätte sich der Film auf seine Stärken besonnen, dann hätte er etwas richtig zeitloses werden können. Aber so ist es halt ein (teils überladenes) optisches Spektakel, das letzten Endes unter Hollywood leidet.

3,5 / 5

Zitat anzeigen


Entspricht genau meiner Meinung zu dem Film.
Die meisten hier sehen es aber wohl anders

Anzeige
Anzeige