Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 195 von 257 »
NoelGallagher
12.10.2014 00:00Supporter

Auch gerade aus Gone Girl zurück. Intensiver Film würde ich mal sagen. Definitiv sehr sehenswert. Quasi fühlbare Stille im Kino ab DEM Moment.

HybridSun95
HybridSun95
12.10.2014 00:13


NoelGallagher schrieb:
Auch gerade aus Gone Girl zurück. Intensiver Film würde ich mal sagen. Definitiv sehr sehenswert. Quasi fühlbare Stille im Kino ab DEM Moment.

Zitat anzeigen



Volle Zustimmung ...

NoelGallagher
12.10.2014 00:20Supporter

Gone Girl

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das schlimme ist ja, dass man nachdem der große Twist kam, den Rest schon fast ahnen konnte (z.B. dass der Lover sterben muss und dass die beiden sich nach DER Rückkehr wohl irgendwie arrangieren werden müssen), aber man nichts tun kann, um das zu verhindern und es nur noch fassungslos verfolgt.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
12.10.2014 01:00

Lasse jetzt mal meine "vollständige Meinung" zum Film ab:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zuerst muss ich sagen, normalerweise sehe ich mir Filme solcher Genres nicht an, ein Kumpel hat mich reingeschleppt. Aber ich muss sagen , grandios
Am Anfang des Films habe ich ehrlich gesagt mit Amy symphatisiert. Aber im Laufe der Story wurde es halt einfach nur noch psycho. Dass sie so abdreht hätte ich nicht erwartet, vorallem das mit ihrem Lover. War echt krass. Und das Nick nichts gegen sie am Ende tun konnte, war ja echt hart.

Zitat anzeigen



Zum Spoiler hier:


NoelGallagher schrieb:
Gone Girl

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das schlimme ist ja, dass man nachdem der große Twist kam, den Rest schon fast ahnen konnte (z.B. dass der Lover sterben muss und dass die beiden sich nach DER Rückkehr wohl irgendwie arrangieren werden müssen), aber man nichts tun kann, um das zu verhindern und es nur noch fassungslos verfolgt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Muss ehrlich sagen, dass das wirklich das einzige ist, was mich wirklich gestört hat. Dass er sie nicht los wird und einen auf "frohe, glückliche Welt" machen muss.

Zitat anzeigen



Am Ende hatte ich nur noch ein "was habe ich da gerade gesehen" Blick : Aber ein positives .

Nightmare119
Nightmare119
12.10.2014 20:39

Ohne beide gesehen zu haben und wenn ich nach Kritiken gehe, würde ich Gone Girl sagen aber da können dir hier ein paar bestimmt besser helfen.
Hat schon jemand Annabelle gesehen? Wollte ich demnächst mal gucken gehen.

blubb0r
14.10.2014 23:35

Gone Girl gucken.
Sin City ist Mist.


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Öhm… natürlich geiler Film und schöner Twist innerhalb des Films:
- erst dachte ich an die Eltern, die "Amazing Amy" pushen wollen
- dann dachte ich, Nick war es
- dann joar, psycho tante 1,2,3

Frage:
Barney Stinson hatte doch überall Kameras, wo sie ja teilweise Stilecht reingelinst hat… hat die die gelöscht oder wie? Das FBI muss sich das Haus doch angesehen haben?!
Dieser "Mord aus Notwehr" blieb mir viel zu sehr unbeachtet, da ja sogar Nick noch einen Punkt gebracht hat ("Woher hat sie ein Teppichmesser, wenn sie doch gefesselt war?") und er hätte ja auch die Parallelen zu dem anderen Freund erkennen können.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
15.10.2014 03:47Supporter


blubb0r schrieb:
Gone Girl gucken.
Sin City ist Mist.


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Öhm… natürlich geiler Film und schöner Twist innerhalb des Films:
- erst dachte ich an die Eltern, die "Amazing Amy" pushen wollen
- dann dachte ich, Nick war es
- dann joar, psycho tante 1,2,3

Frage:
Barney Stinson hatte doch überall Kameras, wo sie ja teilweise Stilecht reingelinst hat… hat die die gelöscht oder wie? Das FBI muss sich das Haus doch angesehen haben?!
Dieser "Mord aus Notwehr" blieb mir viel zu sehr unbeachtet, da ja sogar Nick noch einen Punkt gebracht hat ("Woher hat sie ein Teppichmesser, wenn sie doch gefesselt war?") und er hätte ja auch die Parallelen zu dem anderen Freund erkennen können.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, am Ende gings mir auch ein bisschen schnell.
Zu den Kameras: Sicher, dass die nicht nur außen waren oder sie die innen nicht einfach ausgeschaltet hat? Als sie mit dem Wein das Blut vortäuscht, ist sie ja auch so gelaufen, dass man nur von außen die Tür sieht. Der Mord wurde ja auch nicht aufgezeichne, von daher vermute ich mal, dass innen einfach keine Kameras installiert waren, sondern nur die Eingänge etc. überwacht wurden.
Und für Nick war es ja klar, nur hatte er nicht den Mut, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Aber wie gesagt, mir ging das dann ein bisschen "problemlos" am Ende.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
15.10.2014 16:42

Gone Girl


Luddddi schrieb:


blubb0r schrieb:
Gone Girl gucken.
Sin City ist Mist.


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Öhm… natürlich geiler Film und schöner Twist innerhalb des Films:
- erst dachte ich an die Eltern, die "Amazing Amy" pushen wollen
- dann dachte ich, Nick war es
- dann joar, psycho tante 1,2,3

Frage:
Barney Stinson hatte doch überall Kameras, wo sie ja teilweise Stilecht reingelinst hat… hat die die gelöscht oder wie? Das FBI muss sich das Haus doch angesehen haben?!
Dieser "Mord aus Notwehr" blieb mir viel zu sehr unbeachtet, da ja sogar Nick noch einen Punkt gebracht hat ("Woher hat sie ein Teppichmesser, wenn sie doch gefesselt war?") und er hätte ja auch die Parallelen zu dem anderen Freund erkennen können.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, am Ende gings mir auch ein bisschen schnell.
Zu den Kameras: Sicher, dass die nicht nur außen waren oder sie die innen nicht einfach ausgeschaltet hat? Als sie mit dem Wein das Blut vortäuscht, ist sie ja auch so gelaufen, dass man nur von außen die Tür sieht. Der Mord wurde ja auch nicht aufgezeichne, von daher vermute ich mal, dass innen einfach keine Kameras installiert waren, sondern nur die Eingänge etc. überwacht wurden.
Und für Nick war es ja klar, nur hatte er nicht den Mut, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Aber wie gesagt, mir ging das dann ein bisschen "problemlos" am Ende.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das ist auch so ziemlich das einzige, was mich gestört hat. Selbst wenn die Kameras nur außen wären, dann hätten man ja sehen können, wie Sie mit Barney Stinson ankommt und eben nicht - entgegen ihrer Geschichte - gewaltsam dorthin gebracht wurde.

Beim verlassen des Kinos hab ich mich noch gefragt, ob im Film etwas dazu gesagt wird. z.B dass die Kameras nur die letzten 24h aufzeichnen o.ä. aber dem scheint nicht so. Ich hätte mir da eine Aufklärung gewünscht bzw. dass diesem ganzen Umstand mehr Rechnung getragen wird.

Leider fehlt dem Film gegen Ende die Konsequenz, aber das sagte ich bereits. Dennoch ganz großes Kino!

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
15.10.2014 18:51


wsk253 schrieb:
Mal ehrlich, mit ist's extrem schwer gefallen ihn "ernst zu nehmen"

Zitat anzeigen



Nur weil er meistens solche Rollen spielt?
Klar, Hintergedanken sind da, aber so zumindest hätte er nach einem vernünftigen HIMYM Ende sein können, meiner Meinung nach, ich weich aber gerade ab.
Sehe ihn da eigentlich ziemlich gut in der Rolle, einzige Mängel dieser Szenen wurden in den Spoilern gut dargestellt.

wsk253
wsk253
15.10.2014 21:03

Hab mich vllt ein bisschen blöd ausgedrückt... Fand ihn ja auch gut, aber iwie hatte ich immer den Seriencharakter im Hinterkopf. Da können weder er noch seine Leistung etwas dafür. Ist rein subjektiv.

Anzeige
Anzeige